Sermeter

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
panda
Erfahrener Benutzer

Sermeter

Beitrag von panda »

Hut ab. Ein wichtiges Ausgleichs-Tor in der 88. Minute aus Respekt vor den Fans die einen jahrelang unterstützt hatten nicht zu bejubeln - sieht man nicht alle Tage

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

ja stimmt, respekt! vor dem block nach spielende konnte er sich dann nicht mehr zurückhalten, wobei da hatte er die yb fans im rücken, hehe :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Den hätte ich damals schon gerne im Team gesehen, zusammen mit seinen Kumpels Muri und Hatsch.

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

hut ab. es brauch noch mehr solche spieler.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Ceydi hat geschrieben:hut ab. es brauch noch mehr solche spieler.
genau... und yb verkauft solche spieler, ich könnte immer noch kotzen... :mad:

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Ganz ganz feine Aktion von Sermeter..

...das Tor :p :D

nei, isch klar...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

hut ab... hätte ich nicht gedacht das man in einer solchen situation kühlen kopf bewahren kann...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

vellicht isch er au eifach mega ibildet!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB Forever hat geschrieben:vellicht isch er au eifach mega ibildet!
zu arrogant zum jubeln? Sicher... :rolleyes:

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

ha geschter au gstuunt. so eppis erläbt me (laider) numme no ganz sälte!
vor allem, bi so me wichtige (und erscht no scheene) gool im abstiigskampf
chapeau!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Schöne Rückkehr ins Wankdorf

Ein herrliches Tor, eine feine Geste, viele Emotionen und feuchte Augen: Gürkan Sermeters aufregender Abend in Bern.

Gürkan Sermeter war aufgewühlt. Er stand im Kabinengang des Wankdorfstadions, ruderte mit den Armen, schrie einen Vertreter des Schweizer Fernsehens aus unerfindlichen Gründen an, flüchtete schliesslich in die Gästegarderobe, und wahrscheinlich war es in diesem Moment eine kleine Meisterleistung Sermeters, nicht in die Kabine der Young Boys gelaufen zu sein. Wenige Minute zuvor hatte der offensive Mittelfeldspieler des FC Aarau in einem Laufduell zuerst Toni Kallio abgeschüttelt und dann im Duell mit Marco Wölfli die Nerven behalten. Elegant lupfte Gürkan Sermeter den Ball in der 88.Minute über den YB-Goalie hinweg in die entfernte, hohe Torecke. Es war ein Traumtor gewesen u2013 auf der Aarauer Bank sprangen alle Trainer, Betreuer und Ersatzspieler auf und jubelten, die Mitspieler auf dem Feld bestürmten Sermeter und feierten den Torschützen. Dieser freute sich still, fast schien es, als ob er sich für dieses kleine Kunstwerk, das er auf den Kunstrasen gezaubert hatte, schämen würde.

Ovationen des Publikums

Es war ein grosser Abend für Sermeter, «ein grossartiger und denkwürdiger», wie er selber erklärte. Eine Viertelstunde nach Spielschluss hatte er seine Gefühle wieder einigermassen unter Kontrolle, und doch waren seine Augen feucht, als er sagte: «Aber es war auch ein trauriger Moment für mich.» Erst im letzten Herbst verliess Sermeter die Young Boys, weil er in Aarau einen gut dotierten Dreijahresvertrag erhielt, und vor allem, weil ihm dort eine Rolle als Leistungsträger in Aussicht gestellt worden war. Der Trainer heisst längst nicht mehr Urs Schönenberger, doch Sermeter hat sich in Aarau etabliert, er ist einer der Leader des ungekrönten Meisters im Schweizer Abstiegskampf. Sechseinhalb Jahre hatte Sermeter zuvor bei YB gespielt, er war in Bern Aufstiegsheld, Flankengott, Dribbelwirbelwind und Publikumsliebling, vor allem letzteres war er, doch nach einer schweren Verletzung trauten die Verantwortlichen der Young Boys dem Routinier nicht mehr zu, die alte Leistungsstärke zu erlangen. «YB wird immer mein Lieblingsverein bleiben. Ich habe in Bern wunderbare Zeiten erlebt», sagte Sermeter. Beim Transfer habe er deshalb damals beschlossen, nicht zu jubeln, falls er irgendwann gegen YB ein Tor erzielen sollte.

Mit 33 Jahren erfuhr der feingliedrige Techniker am Samstagabend im Wankdorf eine der schönsten Huldigungen, die ein Fussballspieler erleben darf. Bei seiner Auswechslung in der Nachspielzeit applaudierten auch die Berner Besucher lautstark, später wurde er, der doch soeben das Ausgleichstor gegen YB erzielt hatte, mit «Gügi, Gügi»-Sprechchören gefeiert. «Das werde ich nie vergessen», sagte Sermeter, dieser feine Sportsmann, der an diesem herrlichen Frühlingsnachmittag mehr Leidenschaft für die Young Boys gezeigt hatte als die gelb-schwarz gewandeten Gegenspieler. «YB hat das 1:0 wohl zu früh erzielt und einen Gang zurückgeschaltet», analysierte Sermeter. Und: «Wir haben immer an uns geglaubt.» Und er war der Antreiber des FC Aarau gewesen. Es war fast wie früher, als Sermeter die Rolle des Impulsgebers für YB übernommen hatte. fdr

quelle: bz

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

War wirklich eine schöne Geste - Chapeau Sermeter!
México Campéon Mundial 2010

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

was gügi für yb ist varela für den fcb (oder müsste man neuerdings lupo nennen)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

baslerstab hat geschrieben:was gügi für yb ist varela für den fcb
Sicher doch.....
Varela zeigt seine immer noch vorhandene Liebe zum FCB halt ganz einfach dadurch dass er das Oberarschloch spielt, unsere Spieler umhaut, Schwalben produziert und den Schiedsrichter aus purer Verzweiflung dass er nicht mehr bei uns ist anmotzt

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

panda hat geschrieben:Sicher doch.....
Varela zeigt seine immer noch vorhandene Liebe zum FCB halt ganz einfach dadurch dass er das Oberarschloch spielt, unsere Spieler umhaut, Schwalben produziert und den Schiedsrichter aus purer Verzweiflung dass er nicht mehr bei uns ist anmotzt
basel tickt eben anders....... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ceydi hat geschrieben:hut ab. es brauch noch mehr solche spieler.
hm, ist ein Ex-GayCeeler ;)

im ernst, einer der wenigen, die Rückgrat haben und immer versuchen, alles zu geben. Definitiv keine Hassfigur

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

tommasino hat geschrieben:genau... und yb verkauft solche spieler, ich könnte immer noch kotzen... :mad:
Das han i au nid verschdande, isch doch e sichere Wärt gsi.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Falcão"]hm, ist ein Ex-GayCeeler ]

Würde ich für Smiljabitch auch unterschreiebn. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten