Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

isch jo widermol ZF live gsi grad..
kei wort über irgendei entscheid vom schiri.. nit mal e widerholig isch cho :(

wenigschtens nomol zeige hätte sis chöne :o

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

invasione hat geschrieben:isch jo widermol ZF live gsi grad..
kei wort über irgendei entscheid vom schiri.. nit mal e widerholig isch cho :(
das eine Handspiel wurde gezeigt. Ist tatsächlich eine Interpretationsfrage ob man das pfeifen soll. Ich denke man hätte können - gab auch schon Schiris die das als Absicht taxierten

invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

panda hat geschrieben:das eine Handspiel wurde gezeigt. Ist tatsächlich eine Interpretationsfrage ob man das pfeifen soll. Ich denke man hätte können - gab auch schon Schiris die das als Absicht taxierten
wurde es gezeigt`? :D

habe ich verpasst... :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Maty hat geschrieben: Wie schon oben gepostet, gegen Züri evtl. Offside
NEIN!!!! Wie oft muss man das noch sagen?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

alteschule hat geschrieben:rot-blaue brille allez!

max. 1 mal hätte er einen elfer geben können. nach einem hands. allerdings ist man selber schuld aus basler sicht, wenn man sicher immer fallen lässt und es dann halt keinen gibt.

ganz nach dem sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wen er auch die wahrheit spricht".
Mag sein, eigentlich wollte ich mir das ganze nochmals im Fernsehen ansehen, aber... ZFDRS ...

Was mich in meiner Meinung aber bestärkt ist der FCB-Newsletter, der eigentlich jeweils nur sehr klare Fehlentscheide kommentiert...

"Ein besonderes Aergernis war am heutigen Abend jedoch die
katastrophale Vorstellung des Schiedsrichter-Trios um René Rogalla. Er
erklärte den 16er der Espen kurzerhand zur straffreien Zone und
weigerte sich hartnäckig, die Fouls (mindestens drei) und Hands
(zweimal) der St. Galler zu ahnden. Ebenso lies er eine Provokation
von Garat an der Muttenzer Kurve ungeahndet. Und auch wenn das nicht
spielentscheidend war, so bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack."

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Rule Britannia hat geschrieben:Mag sein, eigentlich wollte ich mir das ganze nochmals im Fernsehen ansehen, aber... ZFDRS ...

Was mich in meiner Meinung aber bestärkt ist der FCB-Newsletter, der eigentlich jeweils nur sehr klare Fehlentscheide kommentiert...

"Ein besonderes Aergernis war am heutigen Abend jedoch die
katastrophale Vorstellung des Schiedsrichter-Trios um René Rogalla. Er
erklärte den 16er der Espen kurzerhand zur straffreien Zone und
weigerte sich hartnäckig, die Fouls (mindestens drei) und Hands
(zweimal) der St. Galler zu ahnden. Ebenso lies er eine Provokation
von Garat an der Muttenzer Kurve ungeahndet.
Und auch wenn das nicht
spielentscheidend war, so bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack."
hab ich irgendwie nicht mitgekriegt. was war denn?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Keiner der Fälle ist so eindeutig, als der Schiedsrichter einen Elfer hätte pfeifen müssen. Und einen "Sammel"-Elfer gibt es nun mal nicht.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Basic hat geschrieben:dasch dr abartigschti, sozialromantischti spruch wode bringe kasch! bisch e frau wo hüt zum erschtemol fuessball gseh het? unterschti!

fählt nume no dasde seisch "möge der bessere gewinnen"

flutet den osten!
Möge der bessere gewinnen!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Warum het dä H.... Razzetti kei Karte becho? Dä het sich IMMER vill z vill Ziit gloh!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

irgendwann irgendwann zünden wir die schiris an!!!!!!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

FCB Forever hat geschrieben:Warum het dä H.... Razzetti kei Karte becho? Dä het sich IMMER vill z vill Ziit gloh!
Dass Razzetti sich keinen Stress macht als ob er ne Biene im Hintern hat ist ja logisch. Ja zum Teil gings ein bisschen gar lang, aber teilweise war er auch angesichts der Situation überraschend schnell mit weiterspielen.
Das Zeitschinden bewegte sich hier noch im üblichen Rahmen, wobei Razzetti als alter Fuchs natürlich sehr genau weiss wie weit die Toleranz liegt (die er z.T. auch recht ausreizte).
Viel ärgerlicher waren die Güller die nach jedem Mückenfurz eine halbe Stunde das Gras aus der Nähe betrachteten und sich wälzten bis zum geht nicht mehr.

Diesbezüglich überraschte mich aber der Schiedsrichter. Er hat lange nachspielen lassen. (War auch so ziemlich der einzige positive Punkt seiner Leistung)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Fringer hat sich übrigens an der Pressekonferenz beklagt, dass der Schiedsrichter viel zu oft St. Galler Kleinigkeiten abgepfiffen hätte und der FCB so viel zu viele stehende Bälle erhalten hätte, z.B. vor dem 3:3

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auch in Spanien wird die Meisterschaft von den Schiris entschieden bzw. beeinflusst....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch in Spanien wird die Meisterschaft von den Schiris entschieden bzw. beeinflusst....
nei... säg mer ned

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Schiribashing....toll :rolleyes:

Natürlich isch dr Rogalla e Weiche, aber die drei Gegegol gön absolut nid uf sini Kappe! Bi däm Match isch öppis anderes falsch gloffe.
Copyrights @ el presidente!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

el presidente hat geschrieben:Schiribashing....toll :rolleyes:

Natürlich isch dr Rogalla e Weiche, aber die drei Gegegol gön absolut nid uf sini Kappe! Bi däm Match isch öppis anderes falsch gloffe.
die gegentore waren regulär aber es hätte min 1 mal pen. geben sollen

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

el presidente hat geschrieben:Natürlich isch dr Rogalla e Weiche, aber die drei Gegegol gön absolut nid uf sini Kappe! Bi däm Match isch öppis anderes falsch gloffe.
I dängg das fassts guet zämme.

Mit emme andere Schiri hätte mr gwünne chönne
Mit e chli meh Konzentration hätte mr gwünne miesse
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Warum sött das kei Hands sie? Sit wenn dörf e Fäldspieler der Ball wie e Goali mit de Hand abwehre? Warum streckt er sini Ärm so in d Luft?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Frooge über Frooge .........

Buebe,

imene sone match wärde dPünggt immer teilt, wen dr letschti wille nid vorhande isch zum welle gwünne, den trifft das wieder zue woni am aafang gseit ha.

sSpiel isch verbi, snützt nüt me aberworumdähetunddasischesoblabla....

Mol luege wie die Tabälle morn zoobe so ca. 17.50 Uhr ussgseht, den redet eventuell khei Sch.... meh über dr hütig (geschtrig) match
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

caicedo 20 hat geschrieben:die gegentore waren regulär aber es hätte min 1 mal pen. geben sollen
nochmal meine Frage: Wo willst DU das gesehen haben? Nachplappern kann jeder :rolleyes: Und die eine Szene in "Sport aktuell" war eine relativ strittige Szene, klar ist anders

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt höret doch mol uf hüle. Nachem Züri Match hän mr miese diskutiere öbs ächt nid doch e Offside gsi wäre und jetzt wos keini Penalty gä het wird das diskutiert.

Im Fuessball zählt das wo dr Schiri entscheidet und das isch au guet so! Das macht dä Sport au us. Und höret mol mit dr Paranoia uf "dr SFV will nit, dass Basel Meischter wird" uf.

Letschmol het dr Schri gfunde es isch kei Offside gsi und s Goal het zählt. Jetzt het dr Schiri gfunde es sige keine Penalty und den isches halt eso!

3 Goal het dr FCB sälber beko und nit wägem Schiri....
Chum hau doch ab mit däm schissdräck!!! Chasch mr doch verzelle was de willsch. Was hüt do wider gege uns pfiffe worde isch, isch doch eifach e skandal! Sit Monate wärde mir in praktisch JEDEM Spil ganz klar benochteiligt. Wär das nit seht isch eifach blind. I ha d'schnauze ändgültig voll de dere verdammte Fuessballmafia do. Me will uns eifach nit als Meischter!!!

Wieso redet eigentlich niemerts über das Goal wo mir in dr erschte Halbzit in Züri gschosse hän??? Dä Ball wo dr Rakitic ine-passt isch NIEMOLS dusse gsi! Stattdesse redet me über irgend e agäblichs Offside vo uns bim 1:0. Absult lächerlich.

Gopferdammi jetzt muesme ändlich mol ufe Tisch haue. Dä Razzetti het 30 Minute lang chöne Zit schinde bis zum gehtnichtmehr. Das het mit Fuessball nüt me ztue. Uhnd wenn unseri korrupte Schidsrichter nit in dr Lag sin das z'unterbinde den miemer ufhöre. Über dr räscht magi gär nüm diskuttiere.

I ha d'Schnauze ändgültig voll!!! FUESSBALLMAFIA SFV!!!!

P.S. Trotzdäm hätte mir das Spil au mit dem skandalöse Schiri miese gwünne....

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rotblau wuerde jetzt sagen:

Machets doch besser wenn ihr alli so motzet...

Ich sag eifach nur: Fuessballmafia SFV!!

Sie waen uns eifach nit als Meister..
Ganz genau so isches!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Scheiss Schiedsrichter!!!

:D
الله أَكْبَر

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt höret doch mol uf hüle. Nachem Züri Match hän mr miese diskutiere öbs ächt nid doch e Offside gsi wäre und jetzt wos keini Penalty gä het wird das diskutiert.

Im Fuessball zählt das wo dr Schiri entscheidet und das isch au guet so! Das macht dä Sport au us. Und höret mol mit dr Paranoia uf "dr SFV will nit, dass Basel Meischter wird" uf.

Letschmol het dr Schri gfunde es isch kei Offside gsi und s Goal het zählt. Jetzt het dr Schiri gfunde es sige keine Penalty und den isches halt eso!

das kann unterschreiben, was natürlich nicht heisst das die schweizer schiris teilweise echt schwach pfeiffen..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

wäge däm sinds glich 3 Penaltywürdigi Szene geh, und eine hätt er ganz sicher müeste pfiffe!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

Es gab zwar einige strittigen Elfmeter-Szenen, aber ich konnte, den Match auf Teleclub verfolgend, beim besten Willen nicht einen klaren Elfer sehen.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

PyroFloyd hat geschrieben:Es gab zwar einige strittigen Elfmeter-Szenen, aber ich konnte, den Match auf Teleclub verfolgend, beim besten Willen nicht einen klaren Elfer sehen.
ich ha schnäll d zämmefassig gluegt um zf. die szene wo si als klar kei penalty gwärtet hän miest miner meinig noch klar e penalty si, oder wie bitte chöme d händ dört ufe??? eso isch kei normale mensch (jo ich bi mir bewusst, dass st.galler keini normale mensche sin).

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

panda hat geschrieben:nochmal meine Frage: Wo willst DU das gesehen haben? Nachplappern kann jeder :rolleyes: Und die eine Szene in "Sport aktuell" war eine relativ strittige Szene, klar ist anders
Da gabs noch ganz andere Szenen als die in "Sport aktuell" gezeigte. (z.b. klares Foul an Chippy von hinten).

Schlussendlich waren wir aber diesmal in der Verteidigung zu wenig clever; gedanklich nicht präsent, und haben ganz dumme Tore kassiert, die den Gegner aufbauen mussten.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Hossa hat geschrieben:eso isch kei normale mensch (jo ich bi mir bewusst, dass st.galler keini normale mensche sin).
Freut mich, dass ich nicht der einzige St. Galler in diesem Forum bin und noch einen Kollegen in dir gefunden habe.
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Mätzli"]Da gabs noch ganz andere Szenen als die in "Sport aktuell" gezeigte. (z.b. klares Foul an Chippy von hinten).

Schlussendlich waren wir aber diesmal in der Verteidigung zu wenig clever]

Wird man sich dieses Spiel nun ebenfalls ein Jahrzehnt lang um die Ohren schlagen lassen müssen? Wegen eines nicht gegebenen Penalties (den man geben KANN) und ein paar weiteren Entscheidungen, die nicht nach dem Gusto des unparteiischen Basler Publikums getroffen worden sind?

Habe das Spiel übrigens nicht gesehen bzw. nur in der Zusammenfassung auf SF. :D
الله أَكْبَر

Antworten