Drohungen u.a. gegen Lehrer

Der Rest...
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:mir fuessballfans könne au stadionverbot kriege, will lüt ihschätze dass mr in zuekunft mol öppis mache wärde...
y dängg ine anderi richtig. aber das diskutier y lieber mit em cygan........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Alge hat geschrieben:Wer für undisziplinierte Schüler Prügel oder Landesverweis fordert, ist echt nicht mehr zu retten. Dammisiech, es geht hier nicht um Vergewaltigungen, sondern einfach um trötzelnde Primarschüler!
Ja, alles ganz liebe, ein bisschen trötzelnde Primarschülerlein. Und die armen Eltern müssen halt beide 250% arbeiten, da können sie sich nicht mehr um ihre Primarschülerlein kümmern, dann tun die halt ein bisschen blöd in der Schule. Bei uns herrscht halt soooo ein Leistungsdruck! Der Kapitalismus ist schuld an allem! Heueueuelllll!!!!

Wahltag ist Zahltag!!!!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

im tages-anzeiger online steht es auch

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:y dängg ine anderi richtig. aber das diskutier y lieber mit em cygan........
ich würd eifach gern d motivation vode lüt kenne wo nacheme zitigs-artikel und 10vor10-bricht quasi kollektiv e usschaffig vode kinder und dr familie fordere... das goht mr nit in kopf ihne.

mi erfahrig zeigt mir eifach, dasses schlussendlich gar nit um die vorfäll vo gestert goht. es goht drum, dass mr die lüt nit sympathisch findet, mr het angst vor ihne, mr fühlt sich nit wohl in dr nöchi, mr will nüt mit dene ztue ha... und all die gfühl füehre drzue dass mr eifach uf glägeheite wartet bis mr so drastischi massnahme (verallgemeineret) fordert.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Alge hat geschrieben:Wer für undisziplinierte Schüler Prügel oder Landesverweis fordert, ist echt nicht mehr zu retten. Dammisiech, es geht hier nicht um Vergewaltigungen, sondern einfach um trötzelnde Primarschüler!

Bender, Sowas Niederes wie dich muss man sonst lange suchen...
Es geht ja nicht um die Kinder, dass man die ausweist sondern darum, dass man deren Eltern mal einen Schrecken versetzt, dass diese ihren Pflichten nachkommen.

Aber man kann natürlich immer die Schuld bei uns suchen und die anderen nie in die Verantwortung nehmen.

Und dass du gleich persönlich werden musst, zeigt wohl eher, auf welchem Niveau du dich bewegst.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Dingo hat geschrieben:Ja, alles ganz liebe, ein bisschen trötzelnde Primarschülerlein. Und die armen Eltern müssen halt beide 250% arbeiten, da können sie sich nicht mehr um ihre Primarschülerlein kümmern, dann tun die halt ein bisschen blöd in der Schule. Bei uns herrscht halt soooo ein Leistungsdruck! Der Kapitalismus ist schuld an allem! Heueueuelllll!!!!

Wahltag ist Zahltag!!!!
denn argumentier uf politische ebeni, wie mr kah e ussschaffig vode ganze familie fordere. bitte wälz d argumentation uf di eigenes läbe um..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:in meiner primarklasse waren von ca. 25 schüler nur 5 schweizer...hoher anteil an serben, shiptis und kosovo shiptis.. ging alles ohne probleme ab.

@bender: das zeigt wenigstens mal deinen charakter.
Ja, meine Provokation kommt dir gerade Recht, um mich in dein erhofftes Schema zu werfen gell!?

Chill m8, du irrst dich ...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Ja, meine Provokation kommt dir gerade Recht, um mich in dein erhofftes Schema zu werfen gell!?

Chill m8, du irrst dich ...
provokation? wenn ich ehrlich bin, habe ich dich schon seit geraumer zeit in mein schema geworfen. aber weiter oben habe ich ja ernsthafte fragen gestellt, die kannst du auch beantworten falls du willst

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Dingo hat geschrieben:Ja, alles ganz liebe, ein bisschen trötzelnde Primarschülerlein. Und die armen Eltern müssen halt beide 250% arbeiten, da können sie sich nicht mehr um ihre Primarschülerlein kümmern, dann tun die halt ein bisschen blöd in der Schule. Bei uns herrscht halt soooo ein Leistungsdruck! Der Kapitalismus ist schuld an allem! Heueueuelllll!!!!

Wahltag ist Zahltag!!!!
Wo liegt denn deiner Meinung nach die Ursache für solches Verhalten?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Unsere Kinder?! Die wollen ja arbeiten und lernen in der Schule und werden dabei von dem Pack fertiggemacht....
:D

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

3. April 2007, 11:50, NZZ Online

Lehrer erschiesst Lehrer an türkischer Schule

(sda/dpa) Vor den Augen seiner Schüler hat ein Lehrer in einer Grundschule in der Türkei einen Kollegen erschossen. Der 56-Jährige feuerte in der Pause sechs Mal auf den 20 Jahre jüngeren Kollegen und flüchtete anschliessend.

Auslöser der Gewalt war ein Streit der seit längerem verfeindeten Lehrer, wie türkische Zeitungen am Dienstag berichteten. Nach gegenseitigen Beschimpfungen zog der Schütze am Montag seine mit einem Schalldämpfer versehene Waffe und feuerte im Korridor auf seinen Kollegen.

In der Schule in der Kleinstadt Darica südöstlich von Istanbul brach daraufhin Panik aus. Die Schüler, die Augenzeuge der Tat wurden, flüchteten in die Klassenräume und auf das Schulgelände. Der Schütze stellte sich am Abend der Polizei.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

mir persönlich isches egal woher d lüt sind ! hauptsach me cha zämme läbe.. aber irgendwo hets eifach sini gränze irgendwenn mues mal duregriffe wärde...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rüdiger hat geschrieben:3. April 2007, 11:50, NZZ Online

Lehrer erschiesst Lehrer an türkischer Schule
und do gits doch unter uns tatsächlich lütt, wo die arme schieler, wo eh scho e gneug schwers lääbe hän, in so schuele wänn zruggschigge...... :eek: :eek:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:provokation? wenn ich ehrlich bin, habe ich dich schon seit geraumer zeit in mein schema geworfen. aber weiter oben habe ich ja ernsthafte fragen gestellt, die kannst du auch beantworten falls du willst
Was wäre denn dein Vorschlag, wie man solche Probleme löst? Mit "wir hatten auch eine Multikultitruppe und es hat funktioniert" ist es nicht mehr getan.

Die Ausschaffung einer Familie ist definitiv ein heikles Thema und wohl kaum durchführbar. Zumal die Erziehungsverweigerung der eigenen Kinder nicht strafbar ist, in unseren Breitengraden (nördlicher Zipfel der Nordwestschweiz) sogar als chic gilt. Achtung IRONIE :rolleyes:

Mir ging es auch eher darum, dass man auch einmal Druck auf die andere Seite ausübt, damit die sich auch einmal bewusst sind, dass sie etwas unternehmen müssen, um bei uns akzeptiert zu werden. Sprich: klopft mal anständig auf den Tisch, dann nehmen die auch mal den Finger raus. Und das darf man auch verlangen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Alge hat geschrieben:Wo liegt denn deiner Meinung nach die Ursache für solches Verhalten?
Keine genügende Erziehung zu Hause, zu lasches Schulsystem, kein Respekt vor Erwachsenen.

Die obigen Punkte gelten meiner Erfahrung nach auch für Schweizer Kinder.

Und deine Meinung für die Ursache?

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Basl0r hat geschrieben:mir persönlich isches egal woher d lüt sind ! hauptsach me cha zämme läbe.. aber irgendwo hets eifach sini gränze irgendwenn mues mal duregriffe wärde...
aha :confused:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Was wäre denn dein Vorschlag, wie man solche Probleme löst? Mit "wir hatten auch eine Multikultitruppe und es hat funktioniert" ist es nicht mehr getan.

Die Ausschaffung einer Familie ist definitiv ein heikles Thema und wohl kaum durchführbar. Zumal die Erziehungsverweigerung der eigenen Kinder nicht strafbar ist, in unseren Breitengraden (nördlicher Zipfel der Nordwestschweiz) sogar als chic gilt. Achtung IRONIE :rolleyes:

Mir ging es auch eher darum, dass man auch einmal Druck auf die andere Seite ausübt, damit die sich auch einmal bewusst sind, dass sie etwas unternehmen müssen, um bei uns akzeptiert zu werden. Sprich: klopft mal anständig auf den Tisch, dann nehmen die auch mal den Finger raus. Und das darf man auch verlangen.
Du behauptisch also das Ussländer im allgemeine Ihri Kinder schlächter oder halbhärziger Erziehn als Schwyzer??
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Bender hat geschrieben:Die obigen Punkte gelten meiner Erfahrung nach auch für Schweizer Kinder.
Definitiv. Und mängmol wärs halt abrocht, anstatt do inne umezhüüle über Natel-Bling-Bling-Gangstaz, eifach emol dr Finger ussenäh und z. B. im Tram öbbis sage. Isch nit eso schwer!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nur So... hat geschrieben:Du behauptisch also das Ussländer im allgemeine Ihri Kinder schlächter oder halbhärziger Erziehn als Schwyzer??
vielleicht anders? vielleicht so anders, dass es in seiner heimat als normal angeschaut werden würde, in unseren breitengraden jedoch nicht. Nur So eine vermutung.....

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Alge hat geschrieben:Wenn es eine Primarklasse welche die Hausaufgaben nicht macht schon zum Aufhänger der Abendnachrichten schafft... :o Lächerlich.
Entblössend!
الله أَكْبَر

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Keine genügende Erziehung zu Hause, zu lasches Schulsystem, kein Respekt vor Erwachsenen.

Die obigen Punkte gelten meiner Erfahrung nach auch für Schweizer Kinder.

Und deine Meinung für die Ursache?
Die Ausweitung der individuellen Freiheit bis zur Perversion.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

früher gabs backpfeiffen und wenns zu hause gesagt hast, dann gabs vom papa noch einen obendrauf!

heute gibts backpfeiffen und papa geht vors rektorat und dem lehrer wird gekündigt...!!

bei 6,7, 8 jährigen, die schickt man zum schulpsycho und der verschreibt dann ritalin!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

baslerstab hat geschrieben:vielleicht anders? vielleicht so anders, dass es in seiner heimat als normal angeschaut werden würde, in unseren breitengraden jedoch nicht. Nur So eine vermutung.....
Glaubst du das wirklich... ?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Bender, Sowas Niederes wie dich muss man sonst lange suchen...
Wer wie du in schöner, regelmässiger Penetranz solche Situationen schönredet und verharmlost, trägt eine Mitverantwortung für die aktuelle Situation. Deine Aussagen entsprechen der linken Anti-SVP-Propaganda der 90er-Jahre. Existierende Probleme verharmlosen, leugnen und die anderen als Rassisten, Nazis und Ewiggestrige verunglimpfen. Die Probleme werden damit aber nicht gelöst, vergrössern sich und bewirken genau das Gegenteil dessen, was ihr eigentlich möchtet. Die SVP dankts euch bei (fast) jeder Volkswahl.

Klar gehts im konkreten Fall nicht um Vergewaltigung. Es geht um 6 Lehrpersonen, die seit Jahren keinen geregelten Unterricht durchführen konnten, die teilweise psychologischer Hilfe bedürfen. Es geht vor allem auch um Schulkarrieren (und damit auch um das künftige Leben der Betroffenen), die wegen der unhaltbaren Zustände in dieser Klasse zum Scheitern verurteilt sind. Und es geht auch darum, dass diejenigen Subjekte, welche einen geregelten Unterricht seit mehr als 2 Jahren verunmöglichen, sich das in der Schule gelernte für ihr restliches Leben wohl auch zu Herzen genommen haben. Es funktioniert ja.

Kannst mich ja wieder als perfides Arschloch (o.ä.) beschimpfen. Ist bestimmt leichter, als sich dem Problem zu stellen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
الله أَكْبَر

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nur So... hat geschrieben:Du behauptisch also das Ussländer im allgemeine Ihri Kinder schlächter oder halbhärziger Erziehn als Schwyzer??
In der Klasse herrscht offenbar eine diesbezügliche Verdichtung. Globalisieren würde ich diese Aussage aber nicht. Es geht eher in die Richtung, dass die Prioritäten in der Erziehung anders gesetzt werden.

Von Gastfamilien würde ich aber schon (von Schweizer Familien sowieso) erwarten, dass der Chef zu Hause mal für Ordnung sorgt, wenn der Zögling keinen Respekt gegenüber den Lehrern zeigt. Dies ist die Basis für eine harmonisierte Schulausbildung.

Und wenn er (Papi) das nicht macht, wäre ein imperatives Nachhelfen seitens der Behörden durchaus in Betracht zu ziehen.

Besser so Assel? :cool:

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Bender hat geschrieben:Im Prinzip könnte man das Problem schnell lösen:

- Elternabend einberufen
- Wer nicht spurt wird, mit der gesamten Sippe aus dem Land geschmissen

Problem am nächsten Tag gelöst.
würdi grad unterschriebe!! eimol hart duuregriffe den passe die lüt scho uf ihri chinder uf...!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Das Problem ist, dass das Gesetz die Goofen quasi vor Erziehung schützt.
Früher (c) alte Säcke gabs einen Satz warme Löffel und ab und zu mal eins mit dem Haselnussfizzli. Heute riskiert ein Familienvater bereits Zuchthaus, wenn er dem Balg oder dem Weib eins sachte reindonnert.

Wenn das Elternhaus die Probleme nicht auf altbewährte, patriarchische Art lösen darf, müssen sich die Erziehungs- und Strafbehörden halt damit rumschlagen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

das Orakel hat geschrieben:Wer wie du in schöner, regelmässiger Penetranz solche Situationen schönredet und verharmlost, trägt eine Mitverantwortung für die aktuelle Situation. Deine Aussagen entsprechen der linken Anti-SVP-Propaganda der 90er-Jahre. Existierende Probleme verharmlosen, leugnen und die anderen als Rassisten, Nazis und Ewiggestrige verunglimpfen. Die Probleme werden damit aber nicht gelöst, vergrössern sich und bewirken genau das Gegenteil dessen, was ihr eigentlich möchtet. Die SVP dankts euch bei (fast) jeder Volkswahl.

Klar gehts im konkreten Fall nicht um Vergewaltigung. Es geht um 6 Lehrpersonen, die seit Jahren keinen geregelten Unterricht durchführen konnten, die teilweise psychologischer Hilfe bedürfen. Es geht vor allem auch um Schulkarrieren (und damit auch um das künftige Leben der Betroffenen), die wegen der unhaltbaren Zustände in dieser Klasse zum Scheitern verurteilt sind. Und es geht auch darum, dass diejenigen Subjekte, welche einen geregelten Unterricht seit mehr als 2 Jahren verunmöglichen, sich das in der Schule gelernte für ihr restliches Leben wohl auch zu Herzen genommen haben. Es funktioniert ja.

Kannst mich ja wieder als perfides Arschloch (o.ä.) beschimpfen. Ist bestimmt leichter, als sich dem Problem zu stellen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
Wenn wir so schön am produzieren sind: Wo liegt das Problem, die meisten Lehrer sind ja sowieso Sozis, die zu faul sind um zu arbeiten und zu feige sind sich dem Problem zu stellen. Und überhaupt, warum wird das ganze "Schulzeugs" nicht privatisiert. Problemschulen könnte man dann wieder outsourcen, am besten in den Osten (Albanien oder so) und wir hätten endlich wieder Verhältnisse wie zu Johanna Spiri Zeiten.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Asselerade hat geschrieben:denn argumentier uf politische ebeni, wie mr kah e ussschaffig vode ganze familie fordere. bitte wälz d argumentation uf di eigenes läbe um..
Es soll auch noch Fälle geben, wo die Eltern solcher Früchtchen nicht etwa arbeiten, sondern zu Hause sitzen und vom Sozialamt oder der IV leben (nach Mindestbeitragsdauer, versteht sich). Nix von Eltern nie zu Hause blablabla. Und ich wüsste jetzt wirklich nicht, was denn solche Familien hier sollen. Die sind in Ihrem Heimatland auch meistens nicht oder nicht mehr bedroht. Aber nein, man bürgert sie sogar noch ein. Natürlich nur in Gemeinden, wo nicht das Volk darüber abstimmt. In den Städten also.

Und diese Argumentation kann ich ohne Probleme auf mein Leben oder das meiner Familie abwälzen, ich bin in diesem Sinne ja auch ein Nachkomme von Einwanderern. Aber meine Familie ist integriert und kommt auch Ihren Pflichten nach und nimmt nicht nur vorlaut Ihre Rechte wahr. Darum geht's!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

bricktop hat geschrieben:Definitiv. Und mängmol wärs halt abrocht, anstatt do inne umezhüüle über Natel-Bling-Bling-Gangstaz, eifach emol dr Finger ussenäh und z. B. im Tram öbbis sage. Isch nit eso schwer!
Genau, und dann erwachst Du mit zermantschter Birne im Spital. Der mit der Zivilcourage ist gelaufen, da sind wir schon weit darüber hinausgerauscht......

Antworten