Cablecom digital tv

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:Aha. Die ganze Arbeit umsonst. :mad:
nicht ganz. Ich hab die Sender jetzt wenigstens gleich auf einen Blick und in digitaler Form :)

do no dr ander Fred: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... t=cablecom
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rankhof hat geschrieben:nicht ganz. Ich hab die Sender jetzt wenigstens gleich auf einen Blick und in digitaler Form :)

do no dr ander Fred: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=22415&highlight=cablecom
Dort gibt's die obige Liste als PDF-Flyer.

Silverline fliegt anscheinend aus dem Programm. Schade. CC hätte besser den Bulimie-Sender Fashion TV entfernt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

gruusigeSiech hat geschrieben:CC hätte besser den Bulimie-Sender Fashion TV entfernt.
:eek:

Lingerie Show und Fotoshoots > Filme aus den 60er Jahren ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:Dort gibt's die obige Liste als PDF-Flyer.

Silverline fliegt anscheinend aus dem Programm. Schade. CC hätte besser den Bulimie-Sender Fashion TV entfernt.
richtig. Silverline vermisse ich jetzt schon. Einer der besseren Pay-TV-Sender (wer will schon die ganze Zeit GZSZ, Unter uns, Einsatz in vier Wänden, Mein Baby, meine Hochzeit und den ganzen Quark schauen?)

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Scheiss auf cablecom... Dreambox rules.. Premiere, Teleclub, Hustler, Sky!
Ihr sind sooooooooooooo 2006!!!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Scheiss auf cablecom... Dreambox rules.. Premiere, Teleclub, Hustler, Sky!
Ihr sind sooooooooooooo 2006!!!
Schön für Dich.

Es soll aber Leute geben, deren örtliche Begebenheiten einen Einsatz einer Satellitenempfangsanlage verunmöglichen.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:Schön für Dich.

Es soll aber Leute geben, deren örtliche Begebenheiten einen Einsatz einer Satellitenempfangsanlage verunmöglichen.
oder Leute, die das Risiko, wegen Schwarzsehen (geknackte Codes von CC und TC dank Dreambox) verurteilt zu werden, scheuen.

Schwarzsehen ist Diebstahl.

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

Rankhof hat geschrieben:oder Leute, die das Risiko, wegen Schwarzsehen (geknackte Codes von CC und TC dank Dreambox) verurteilt zu werden, scheuen.

... und extra Gebühren für die digitale Grundversorgung (plus Nötigung, eine CC-Setop Box vervenden zu müssen, obschon als wie mehr Geräte über digitale Tuner verfügen) ist Missbrauch des Monopols.

Solange Cablecom dies so beibehält, können die mir am Ranzen hangen. Nämmli!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Rankhof hat geschrieben:Schwarzsehen ist Diebstahl.
Diebstahl (Art. 139 StGB) ist es sicher nicht, das deckt nur bewegliche Sachen, nicht aber Signale oder Daten ab.

Unbefugte Datenbeschaffung (Art. 143) kommt meiner Ansicht nach auch nicht in Frage, Art. 143 bis (unbefugtes Eindringen in ein Datenverarbeitungssystem) noch weniger.

Am ehesten könnte noch Erschleichen einer Leistung (Art. 150 StGB) zutreffen, aber da muss der Bezug der Leistung nachgewiesen werden; der blosse Besitz eines Decoders wird kaum für eine Verurteilung reichen.

Das neue Urheberrecht, welches möglicherweise ein Verbot zur Entschlüsselung geschützter Daten entalten wird, ist noch nicht in Kraft.

Es wäre schon interessant zu wissen, wie Cablecom konkret gegen "Dunkelweiss-Seher" vorgehen will.

Anders sieht es beim Verkauf/zur Verfügung stellen von Hard- und Software aus, da greift Art. 150 bis StGB:

Herstellen und Inverkehrbringen von Materialien zur unbefugten Entschlüsselung codierter Angebote

Wer Geräte, deren Bestandteile oder Datenverarbeitungsprogramme, die zur unbefugten Entschlüsselung codierter Rundfunkprogramme oder Fernmeldedienste bestimmt und geeignet sind, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, in Verkehr bringt oder installiert, wird, auf Antrag, mit Busse bestraft

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wieso ist es strafbar eine Dreambox zu besitzen oder zu verkaufen ?
Das Gerät kann auch für den geduldeten TV-Konsum benutzt werden.

Mit meinem PC kann ich theoretisch das selbe machen, wie mit einer Dreambox (was de facto auch "nur" ein Linux PC ist). Mit der Dreambox kann man zB Geld waschen, Atombomben basteln oder Mordaufträge versenden. Ist es effektiv strafbar, wenn kein Vorsatz für Schwarzsehen nachgewiesen werden kann ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wieso ist es strafbar eine Dreambox zu besitzen oder zu verkaufen ?
Das Gerät kann auch für den geduldeten TV-Konsum benutzt werden.
Es ist NICHT verboten, eine Dreambox zu besitzrn.

Verboten ist lediglich, unbefugt fernzusehen, was schwer nachzuweisen ist...

Es ist aber strafbar, Hard- und Software zu verkaufen, um damit geschützte Programme zu entschlüsseln.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Schwellemer hat geschrieben:... und extra Gebühren für die digitale Grundversorgung (plus Nötigung, eine CC-Setop Box vervenden zu müssen, obschon als wie mehr Geräte über digitale Tuner verfügen) ist Missbrauch des Monopols.

Solange Cablecom dies so beibehält, können die mir am Ranzen hangen. Nämmli!
stimmt leider nicht ganz... wenn die TV Geräte diesen digitalen Tuner schon eingebau hätten würdest du nicht mehr bezahlen...

Schwellemer
Neuer Benutzer

Exilbasler04 hat geschrieben:stimmt leider nicht ganz... wenn die TV Geräte diesen digitalen Tuner schon eingebau hätten würdest du nicht mehr bezahlen...
Calbecom verschlüsselt meines Wissens nach alle Sender -auch die vom Basis-Paket- und zwingt dich so, eine Box zu mieten.

Einen im TV integrierten digitalen Tuner nützt dir also herzlich wenig, da er die Daten nicht entschlüsseln kann.

In allen GGAs in der Umgebung sind die digitalen Programme nicht verschlüsselt. Hier würde ein im HD/DVD-Recorder oder im TV integrierter dititaler Tuner funktionieren.
siehe z.B GGA Pratteln:
http://www.pratteln.ch/de/portrait/gga/
Analog + Digital für CHF 10.90/Monat und man kann sich das Endgerät selber aussuchen (Settop-Box oder Geräte mit integriertem Tuner)

Bei Calbecom bezahlt man schon alleine für das analoge Paket 20.- + digitale Pakete.

Abzockerbude :mad:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Schön für Dich.

Wär seit, dass e Sat-Schüssle bruchsch? :) hehehe :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:oder Leute, die das Risiko, wegen Schwarzsehen (geknackte Codes von CC und TC dank Dreambox) verurteilt zu werden, scheuen.

Billag isch au diebstahl...

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

Pascilicious hat geschrieben:Wär seit, dass e Sat-Schüssle bruchsch? :) hehehe :D
Sky, Premiere etc bekunsch wohl nid über kabel ;)
S Einzig was bekunsch isch TC & CC Kanäl.

Und überhaupt... wennschon D-BOX II! :P

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

baselll hat geschrieben:Und überhaupt... wennschon D-BOX II! :P
vrzell mol ..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

@Schwellemer

Was glaubsch wieso ich ganz froh bi in däre Hinsicht, dass ich via dr GGA Prattele ka Färnseh luege.... Nume schad, dass dr ORF nid oder nonig? digital vorhande isch, do muessme immer no umschalte uff analog zumen z gseh....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Goofy hat geschrieben:@Schwellemer

Was glaubsch wieso ich ganz froh bi in däre Hinsicht, dass ich via dr GGA Prattele ka Färnseh luege.... Nume schad, dass dr ORF nid oder nonig? digital vorhande isch, do muessme immer no umschalte uff analog zumen z gseh....
da ich au schwellemer bi, dörf ich do au antworte :D
das mit ORF kasch bis uf witeres vergässe, well GGA numme ganzi transponder vo satellit diräkt ins kabelfärnseh iispiist. Da ORF uf sat verschlüsslet isch, könntsch en nid decodiere, au wenn en GGA würd iispiise. Cablecom hingege tuet immerhin au sänder digitalisiere und zur verfüegig stelle. Das au dr Grund worum CC kunde regionalsänder hän und GGA nit (zumindest nid digital)

Cheers...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

[quote="baselll"]Sky, Premiere etc bekunsch wohl nid über kabel ]
Aha... hani au dänkt.. hehe.. aber i empfiehl dir, kauf dir e Dreambox, baschtlisch biz dra und den :eek: und schicksch mr tuusig Küss, dass SKY Sports 1 und 2 und Premiere sehr wohl über Kabel hesch..inkl. 500 Sänder... und jetzt ruhe.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Aha... hani au dänkt.. hehe.. aber i empfiehl dir, kauf dir e Dreambox, baschtlisch biz dra und den :eek: und schicksch mr tuusig Küss, dass SKY Sports 1 und 2 und Premiere sehr wohl über Kabel hesch..inkl. 500 Sänder... und jetzt ruhe.
Du ziehst uns hier ganz schön den Speck durch den Mund ...

Aus Deinen Auführungen kombiniere ich als Laie, dass das SkySports-Signal bereits im CC-Netz eingespeist ist und nur noch mittels geeignetem Algorithmus entschlüsselt werden muss. Das kann ich kaum glauben. Oder aber: CC verhandelt mit Sky über die Verbreitung deren Programme übers CC-Kabelnetz (als PayTV natürlich). Aber auch das kann ich kaum glauben.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@macau: Natürlich weiss ich als Jurist, was Diebstahl ist. Schwarzsehen ist Erschleichen einer Leistung ist allerdings deutlich zu wenig plakativ

@schwellemer:
Als CC noch überrissene Preise verlangte für das Digital TV (Grundangebot) ging ich mit dir einig, dass das Signal knacken Kavalierssache ist. Jetzt ist aber mit Fr. 150.-- Kauf für den Decoder ein faires Angebot vorhanden.

Dennoch ist die Verschlüsselung von CC nach wie vor unschön, v.a. wenn in ein paar Jahren TVs mit eingebautem Digi-Tuner auf den Markt kommen. Nur da nützte dann eine Dreambox auch nichts, der Digi-Tuner des TVs bringst du damit auch nicht zum Laufen.

Wie auch immer: Das Knacken der Verschlüsselung für das digitale Grundangebot erachte ich als durchaus legitim (wenn auch nicht legal). PayTV jedoch sicher nicht. Wer nicht zahlen will, soll sich mit Werbung zudröhnen lassen.

Und übrigens: Niemand wird eine Dreambox kaufen, um nur das Grundangebot von CC zu hacken - denn die Dreambox ist teurer als die CC-Box...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:...
Für einen Juristen hast Du ein verdammt hohes Unrechtsbewusstsein ... ;)
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="gruusigeSiech"]Für einen Juristen hast Du ein verdammt hohes Unrechtsbewusstsein ... ]

Ein Jurist muss ein extrem hohes Unrechtsbewusstsein haben. Schliesslich muss man ja wissen, wann man gegen was verstösst. Ob der Jurist sein Unrechtsbewusstsein zeigt oder sich danach richtet, ist eine gaaaaaanz andere Frage ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Rankhof"]Ein Jurist muss ein extrem hohes Unrechtsbewusstsein haben. Schliesslich muss man ja wissen, wann man gegen was verstösst. Ob der Jurist sein Unrechtsbewusstsein zeigt oder sich danach richtet, ist eine gaaaaaanz andere Frage ]Bild
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:...
Getreu dem Leitspruch der Juristen, der von der MK geklaut wurde?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich .... tja was wohl? :)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Getreu dem Leitspruch der Juristen, der von der MK geklaut wurde?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich .... tja was wohl? :)
Guten Tag Mr. Fagan ...

Back to topic: Mich würde es schon ziemlich Wunder nehmen, wie Pascilious über das CC-Netz das SkySports-Programm empfangen kann. :confused:
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Schwellemer
Neuer Benutzer

Rankhof hat geschrieben: Und übrigens: Niemand wird eine Dreambox kaufen, um nur das Grundangebot von CC zu hacken - denn die Dreambox ist teurer als die CC-Box...
mag schon sein, aber dazu kommen ja noch die monatilichen Gebüren von CC für das digitale Fernsehen.. oder täusche ich mich da?

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Keine monatlichen Gebühren... die 20 Fr. waren die miete für die Box... welches neu 6 Fr. kostet oder halt 0 wenn du die Box kauft welche
die Cablecom zum Einkaufspreis weitergibt.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Du ziehst uns hier ganz schön den Speck durch den Mund ...

Aus Deinen Auführungen kombiniere ich als Laie, dass das SkySports-Signal bereits im CC-Netz eingespeist ist und nur noch mittels geeignetem Algorithmus entschlüsselt werden muss. Das kann ich kaum glauben. Oder aber: CC verhandelt mit Sky über die Verbreitung deren Programme übers CC-Kabelnetz (als PayTV natürlich). Aber auch das kann ich kaum glauben.
Eben, ich verstehe es auch nicht. Aber es IST FAKT. Habs selbst gesehen, beim Nachbarn... keine Schüssel, ganz Normal Dreambox ans Kabelnetz und englische Liga über Sky Sports geschaut. Und eben um die 500 Kanäle.. verstehe auch nicht, wie dies technisch möglich ist. Ich kenne die Dreambox schon seit Jahren, aber dachte immer man muss eine Sat-Schüssel haben, damit man zuerst die Sender überhaupt reinbekommen kann....neee nee nix da. Es ist wahr!

Antworten