heute in der heute Zeitung über Petric

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Echo hat geschrieben:Ja, aber er macht das nur, weil er nicht geliebt wurde.
:D :D :D :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bin ich die Einzigi wo sich nitt gross um e 'Artikel' uss dr Heute-Zeitung ( :o :rolleyes: ) kümmeret.

Me wirds seh wieviel für dr Petric useluegt....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

ich hoffe das er bleibt!!
zuerst den titel mit uns holen und dann wieder mal champions league quali und schauen was dort hinausschaut!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

rotoloso hat geschrieben:So, das gscheit de Verantwortliche vo däm Transfer rächt. I has gwüsst dass sich d'Gerächtigkeit früener oder spöter duuresetzt.
Und dr MP wird no drüber lache, denn egal was passiert, sini Milione sinn sicher. Är isch dämfall im Summer für e Symbolische Betrag z'ha, wirdu2019s also nid schwirig ha e Team im Ussland z'finde und falls doch nid, denn hettr do no 1 Johr (Milione)Vertragu2026. d' Story goht wytter, dä kassiert Milione und lacht über uns, über euch wonen vergötteret und über en FCB, aber dismol, lach ich au. SÄLBER SCHULD LIEBI GIGI!!! HAHAHA!
Leute wie Du schaden Ihrem Umfeld nur, egal in welchem Kontext.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ich liebe solche wenn und falls C-Journalisten Artikel. :rolleyes:

Man sollte als aller erstes das Urteil aus England abwarten im Fall "Webster", well das für alli Zuekünftige Urteil wägwisend si wird.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

BadBlueBoy hat geschrieben:Leute wie Du schaden Ihrem Umfeld nur, egal in welchem Kontext.
Ou näi wirklich...hey das isch so truurig... ich ha doch nur... es isch doch... oh gott, wie hett das nur könne passiere... :(

:rolleyes:
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

im summer wäg, egal öb für 10mio odr 50Rp.
Basel ai Liebi!!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

maradoo hat geschrieben:im summer wäg, egal öb für 10mio odr 50Rp.
Tja: anschiindend degge sich dyni Bedyrfnis nit mit däm vom FCB und ainige vo syne Ahänger...

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

BadBlueBoy hat geschrieben:Leute wie Du schaden Ihrem Umfeld nur, egal in welchem Kontext.
willst du damit eine diskusion mit rotoloso beginnen?
ich denke nicht, oder? warum den nicht sein lassen? ich denke er hat ähnliche sätze zu genüge gelesen und ändert sein verhalten nicht. was ich auf eine gewisse weise nachvollziehen kann.

mich aber stören nicht seine ständigen äusserungen, sondern das wen man sowieso weis das man nicht gleicher meinung ist, denoch auf das von ihm geschriebene eingeht.

...schreib ihm doch pn`s

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Kwai Chang hat geschrieben:Tja: anschiindend degge sich dyni Bedyrfnis nit mit däm vom FCB und ainige vo syne Ahänger...
ach die arme mädels.. dr frankie het jo au schöni augebraue... :rolleyes: :p
Basel ai Liebi!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

[quote="rotoloso"]So, das gscheit de Verantwortliche vo däm Transfer rächt. I has gwüsst dass sich d'Gerächtigkeit früener oder spöter duuresetzt.
Und dr MP wird no drüber lache, denn egal was passiert, sini Milione sinn sicher. Är isch dämfall im Summer für e Symbolische Betrag z'ha, wird&#8217]
Sorry, aber dieses Post ist bei allem Verständnis nur noch armselig ... :mad:

Diese Unterstellungen gehen weit über das erträgliche Mass hinaus. Ich kann nachvollziehen (wenn auch nicht teilen), dass Petric wegen der allseits bekannten Aktion verurteilt wird. Ihm aber Zynismus gegenüber seinem eigenen Verein und seinen Fans zu unterstellen, ist absolut unterste Schublade.

Zudem frage ich mich, ob man sich noch mit gutem Gewissen als "Fan" bezeichnen darf, wenn man so viel Schadenfreude gegenüber dem Verein offenbart ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

maradoo hat geschrieben:ach die arme mädels.. dr frankie het jo au schöni augebraue... :rolleyes: :p
Y ha gmaint dr Franky-Boy spricht eher d'Jungs a? ;) :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

quasimodo hat geschrieben: Zudem frage ich mich, ob man sich noch mit gutem Gewissen als "Fan" bezeichnen darf, wenn man so viel Schadenfreude gegenüber dem Verein offenbart ...
Die aktuelli Vereinsleitig hett sich im Fall Petric au e schissdräch um d'Meinig vo dr ville Fans kümmeret... was meinsch wie lang hett d'Gigi am Spielzüg FCB no freud wenn sie nümm d'Heldin vo dr Nation isch? Sie isch ko wo alles eifach gse isch, hett sich dr ganzi Ruhm gno, jetzt wo's nümm pro Spiel garantiert 3 pünkt gitt und d'CL au nur no e schöni Erinnerig isch, hett sie d'Freud an ihrem neue Spielzügli verlore (Budgetkürtig, keini rächte Transfer, usw.) i frog mi ob s'Wärt isch dass die ganzi Stadt ihres Gsicht verliert zum öbberdem wo inn e paar Johre nidemol meh dr name vo 2-3 FCB Spieler weiss, in Ar*** z'krieche... Mir vergoht d'Liebi am FCB nid wäge e paar Johre womr nid grad mit 20 pkt. abstand Meischter wärde im Gegeteil, mini schönschti Erinnerig sinn die vo dr Nati B zytte...ich bi lang vor dr Gigi/MP do gse und ich wird lang noch dr Gigi/MP do si, so wie villi 1000i anderi au scho vill vor mi do gseh sinn und au vill noch mi no do si wärde.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Angelo... do it.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

quasimodo hat geschrieben:Sorry, aber dieses Post ist bei allem Verständnis nur noch armselig ... :mad:

Diese Unterstellungen gehen weit über das erträgliche Mass hinaus. Ich kann nachvollziehen (wenn auch nicht teilen), dass Petric wegen der allseits bekannten Aktion verurteilt wird. Ihm aber Zynismus gegenüber seinem eigenen Verein und seinen Fans zu unterstellen, ist absolut unterste Schublade.

Zudem frage ich mich, ob man sich noch mit gutem Gewissen als "Fan" bezeichnen darf, wenn man so viel Schadenfreude gegenüber dem Verein offenbart ...
Wenn Ihr, nicht nur Du, immer und immer wieder auf die Posts von Rotosolo antwortet, ist Euch nicht mehr zu helfen. Er hat seine Meinung, betreffend M. P. und nun lasst Ihn doch. Hat doch keinen Sinn jedesmal die Diskussion von neuem zu starten.

Ich persönlich hoffe, dass dieser Fall Webster keinen Erfolg haben wird und wir Petric teuer verkaufen können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kimplayer hat geschrieben:Wenn Ihr, nicht nur Du, immer und immer wieder auf die Posts von Rotosolo antwortet, ist Euch nicht mehr zu helfen. Er hat seine Meinung, betreffend M. P. und nun lasst Ihn doch. Hat doch keinen Sinn jedesmal die Diskussion von neuem zu starten.
Ich versuche, mich zurückzuhalten, aber es gelingt mir leider nicht immer ... :(
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Domingo hat geschrieben:es isch eifach doof, wenn meh ä sone lange Text zitiert (und denn meischtens no für nid so Ussagekräftigi Bemerkige)

gilt auch für ultio
ich bleibe bei meiner Meinung: Wayne

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Der ganze Petric-Hype ist doch masslos übertrieben. Da spielt er wieder mal ein Spiel sehr gut und schon ist er wieder der Übergott schlechthin. Wohlgemerkt....ein Spiel gegen 10 Nasen....ist wohl etwa die selbe Stärkeklasse wie Andorra...
الله أَكْبَر

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben: Bin ich die Einzigi wo sich nitt gross um e 'Artikel' uss dr Heute-Zeitung ( :o :rolleyes: ) kümmeret.
nei, erschtens chunsch bi so tegscht e nid druss
und i bi vor der heute zytig dehai :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:ist wohl etwa die selbe Stärkeklasse wie Andorra...
Andorra ist ehrenhaft gefallen. Das am Sonntag war eine totale Demoralisierung des personifizierten Feindclubs.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

das Orakel hat geschrieben:Der ganze Petric-Hype ist doch masslos übertrieben. Da spielt er wieder mal ein Spiel sehr gut und schon ist er wieder der Übergott schlechthin. Wohlgemerkt....ein Spiel gegen 10 Nasen....ist wohl etwa die selbe Stärkeklasse wie Andorra...
Komm, Objektivität hat noch niemanden geschadet !
Egal ob man ihn hasst bzw. nie akzteptiert wie roto & co oder ihm zujubelt wie kleine Teenager : Fussballerisch ist er zusammen mit Raffael der beste Spieler der momentan in Schweiz spielt.

Und das mit den 10 GC -Spielern ist ja lächerlich :( !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

rotoloso hat geschrieben:[...] was meinsch wie lang hett d'Gigi am Spielzüg FCB no freud [...] hett sie d'Freud an ihrem neue Spielzügli verlore (Budgetkürtig, keini rächte Transfer, usw.)[...]
du bist und bleibst ein demagoge 1. güte und unterstellst menschen dinge, die rein spekulativer natur sind. dass auf die winterpause keine neuen spieler gekommen sind, ist IMHO zum ersten mal eine wirklich nachvollziehbare entscheidung des vorstandes - zumindest nachvollziehbarer als die verpflichtung eines buckley oder die mehr als 3 mio für costanzo (auch wenn diesem zumindest für die rückrunde ein gutes zeugniss ausgestellt werden darf) - von christiano ganz zu schweigen. der trainer ist so endlich mal in der pflicht mit dem bestehenden - und für schweizer verhältnisse immer noch überdurchschnittlichen - material eine mannschaft zu formen, mit der man sich nicht von spiel zu spiel zittern muss.

weiter steht er in der pflicht endlich auch junge spieler nicht nur auf die bank zu verpflichten sondern auch aktiv mit diesen zu arbeiten. und dies nicht erst nachdem sämtliche anderen alternativen nicht mehr zur verfügung stehen. auf der einen seite wird moniert, dass der fcb eine geldvernichtungsmaschine ist. auf der anderen seite heult man gleich los, wenn die kouzo millionen nicht gleich wieder in neue spieler investiert wird.

dass jetzt mit kleineren brötchen zu backen versucht wird, muss nicht zwangsweise ein fehler sein. insbesondere nicht, wenn man die resultate der letzten spiele sieht.
rotoloso hat geschrieben:Die aktuelli Vereinsleitig hett sich im Fall Petric au e schissdräch um d'Meinig vo dr ville Fans kümmeret... [...] i frog mi ob s'Wärt isch dass die ganzi Stadt ihres Gsicht verliert zum öbberdem wo inn e paar Johre nidemol meh dr name vo 2-3 FCB Spieler weiss, in Ar*** z'krieche...
und nochmals. lern für dich selber und nicht für die allgemeinheit zu sprechen. warum bist du eigentlich wieder zurück, wenn du weiterhin nur scheisse verzapfst? versuch - und das ist dir früher eben ab und zu tatsächlich gelungen - differenziert zu argumentieren und nicht wie jetzt als fustriertes würstchen, dass mit sich und seinem leben unzufrieden ist.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@rotoloso:

muesch gar nümme schriebe. es gibt do inne sehr wohl einigi wo dini biträg unterstütze. do ihne verstegge sich so vieli hinter dr anonymität und spiele sich uf, obwohl sie eigentlich nüt szage hätte...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Napi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napi »

zul alpha 3 hat geschrieben:... und nicht wie jetzt als fustriertes würstchen, dass mit sich und seinem leben unzufrieden ist.
Offensichtlich ist es nicht einfach Vorurteile abzulegen. Wie wäre es schön, wenn der "Charakterlump" #10 endlich sein wahres Gesicht zeigen würde... Das "blauweisse geldgierige" Ungeheuer mit einer riesigen Transferstory zu einem Provinzclub in ein Nachbarland gehen würde... Aber nein, er spielt solide, hat Spielwitz und macht keine Lärm im Umfeld. Aber einigen wenigen ist es lieber so zu tun als wären Kuzo und Co bessere Menschen als #10. Wie ging das Lied schon wieder? "Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich...."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Napi hat geschrieben:Wie ging das Lied schon wieder? "Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich...."
was hesch du den im stadion scho gross gleistet, dass du eifach mol pauschal lüt als lächerlich bezeichnisch. vo 35 lüt wo in siroki gsi sind, sind 90% gege petric gsi... wo bisch du gsi?

kunnsch mol ahne heimspiel. ich glaub dr rotoloso und ich stönd scho zur verfüegig...

grossi frässi im fcbforum, aber nüt im stadion...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ich frage mich, was der Journalist mit so einem Geschreibsel bewirken will - Unruhe stiften oder was sonst?

Fakt ist, dass kein Spieler einfach so seinen Vertrag künden kann - dafür braucht es schon trifftige Gründe. Ein normaler Transfer ins Ausland wird von der FIFA kaum als Grund akzeptiert. Auch beim genannten Andy Webster wurde nicht einfach der Vertrag gekündet - scheinbar gab es grössere Probleme zwischen dem Spieler und dem Verein. In diesem Zusammenhang scheint Artikel 17 Abs. 4 sehr interessant (Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehlbaren Verein für
zwei Registrierungsperioden die Registrierung von Spielern auf nationaler
und internationaler Ebene verweigert.)

Ein solches Vorgehen hätte also mit Sicherheit ein juristisches Nachspiel - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler oder ein interessierter Verein das Risiko einer nicht Lizensierung eingehen würde.

Mein Fazit: da hat der Journi reinsten Dünnpfiff produziert.

Obwohl ich den Petric auch nicht mag, finde ich es in dieser Angelegenheit doch ziemlich unangebracht dem Spieler irgendwas unterstellen zu wollen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

das Orakel hat geschrieben:Der ganze Petric-Hype ist doch masslos übertrieben. Da spielt er wieder mal ein Spiel sehr gut und schon ist er wieder der Übergott schlechthin. Wohlgemerkt....ein Spiel gegen 10 Nasen....ist wohl etwa die selbe Stärkeklasse wie Andorra...
So ein Schwachsinn, er ist nicht mit einem guten Spiel gegen 10 Nasen SL-Torschützenleader geworden ....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Asselerade hat geschrieben:was hesch du den im stadion scho gross gleistet, dass du eifach mol pauschal lüt als lächerlich bezeichnisch. vo 35 lüt wo in siroki gsi sind, sind 90% gege petric gsi... wo bisch du gsi?[...]
und was willst du mir damit jetzt genau sagen? dass nur du mit 35 anderen nasen echte fcb fans sind, weil sie - respekt - den weg nach siroki auf sich nahmen? alle anderen habe als keine leistung gezeigt und haben ergo keinen kredit ...

überdenk das nochmals

Napi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napi »

Asselerade hat geschrieben:... grossi frässi im fcbforum, aber nüt im stadion...
Gehe bitte auf die Argumente ein. Und lächerlich finde ich die Doppelmoral in eurer Haltung. Was ihr für den Club tut ist nicht an mir zu beurteilen :rolleyes: .

Darf ich zu dem Date meinen grossen bruder mitnehmen? :o

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

skraggy hat geschrieben:Mach's Fladen, mach's! :cool:
und verlängere Deinen Vertrag bis 2010 ! :rolleyes:

Antworten