Habe heute diesen Bericht gelesen... Und ich muss sagen, ich hatte darüber keine Ahnung, keine Ahnung davon, dass dies möglich ist und es dafür ein Gesetz von der FIFA gibt, welches das erlaubt...
Zweiter Gedanke: Kleinere, Ausbildungsclubs sind so ziemlich verarscht mit dieser Regelung.... Wenn sie plötzlich fast nichts mehr bekommen....
Oder verstehe ich das Ganze nun völlig falsch?!?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Habe heute diesen Bericht gelesen... Und ich muss sagen, ich hatte darüber keine Ahnung, keine Ahnung davon, dass dies möglich ist und es dafür ein Gesetz von der FIFA gibt, welches das erlaubt...
Zweiter Gedanke: Kleinere, Ausbildungsclubs sind so ziemlich verarscht mit dieser Regelung.... Wenn sie plötzlich fast nichts mehr bekommen....
Informativer Beitrag und Artikel, die Summen sind aber aus der Luft gegriffen, so geizig ist Gigi nicht. 600'000 ? Und was ist die Laufzeit? Wenn sie auf die Vertragsdauer des noch bis 2008 gültigen Vertrages bezogen ist, ist diese Summe lächerlich, das bedeutete, Petric verdient gerade mal 100'000 im Saisonquartal. Und Petric ist kein Abzocker, sonst wäre er schon weg. Er wird seinen Beitrag dazu leisten, dass der FCB etwas einsttreichen kann, indem er seinen Marktwert auch für Topvereine noch plötzlich steigert, mit Toren in der CL-Quali. Und er wird schliesslich einen wesentlich besser dotierten Vertrag mit dem FCB unterzeichnen.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
wenn nicht real,barca oder arsenal anklopft
bleibt der bis zu 30.6.2008
der will in eine spitzenmannschaft
sonst bleibt er lieber beim fcb bis zur euro 2008
Éder de Assis hat geschrieben:Informativer Beitrag und Artikel, die Summen sind aber aus der Luft gegriffen, so geizig ist Gigi nicht. 600'000 ? Und was ist die Laufzeit? Wenn sie auf die Vertragsdauer des noch bis 2008 gültigen Vertrages bezogen ist, ist diese Summe lächerlich, das bedeutete, Petric verdient gerade mal 100'000 im Saisonquartal. Und Petric ist kein Abzocker, sonst wäre er schon weg. Er wird seinen Beitrag dazu leisten, dass der FCB etwas einsttreichen kann, indem er seinen Marktwert auch für Topvereine noch plötzlich steigert, mit Toren in der CL-Quali. Und er wird schliesslich einen wesentlich besser dotierten Vertrag mit dem FCB unterzeichnen.
dass er mindestens 6 mio wert ist, kann wohl nicht bestritten werden. Diese Regel werden die FCB Verantwortlichen auch kennen. Ich bin überzeugt, dass Petric mithelfen würde, damit ein fairer Deal zustande kommt, es sei denn...., aber wie Du richtig erwähnst, er ist beileibe kein Abzocker
Da bin ich aber mal gespannt, ob er wie einige hier behaupten und ein rotblaues Herz hat und diesen Artikel nicht zieht und so dem FCB eine gute Ablöse bringt, oder ob er es war nimmt und den FCB für wenig Geld verlassen wird.
Darum hoffe ich, dass er sein Vertrag verlängert und dann (wie Delgado) im SOmmer für viel Geld ins Ausland wechselt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Es stellt sich die Frage, ob vor dem Jean-Marc Bosman Urteil die Situation für kleine Clubs besser war.
Am beste jetzt grad dr Vertrag mit dem Mladen verlängere und den im Summer e netti Ablösesumme verlange ich denk wenn der Kuzma 5 milione kostet het denn sött me vom Petric sicher mind. 7 milione chönne inehohle.
Rooney hat geschrieben:Am beste jetzt grad dr Vertrag mit dem Mladen verlängere und den im Summer e netti Ablösesumme verlange ich denk wenn der Kuzma 5 milione kostet het denn sött me vom Petric sicher mind. 7 milione chönne inehohle.
Wärt hed dr Fladdä ufem Transfermarkt sicher äiniges. Ich hoff aber nur, daser no lang lang bim FCB blibt! Bin absolut kein Petric-Hasser wie das äinigi do im Forum sind.
dGigi söll ir Portemonnaie wider füränä und denn ä hübsches Sümmli bietä
Mir war diese Regel bekannt. Die Mindestvertragszeit hängt meines Wissens vom Alter des Spielers ab. Allerdings war ich gerade rasch auf der Fifa-Webseite und habe das entsprechende(?) Reglement konsultiert und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Artikel von heute nicht einfach schlecht recherchiert ist. Da steht nämlich folgendes:
Artikel 18, 2. hat geschrieben:Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der
betreffenden Spielzeit. Die maximale Laufzeit beträgt fünf Jahre. Verträge
mit einer anderen Laufzeit sind nur in Übereinstimmung mit
nationalem Recht zulässig. Für Spieler unter 18 Jahren beträgt die
maximale Laufzeit eines Vertrags drei Jahre. Verträge mit längerer
Laufzeit werden nicht anerkannt.
Captain Sky hat geschrieben:Mir war diese Regel bekannt. Die Mindestvertragszeit hängt meines Wissens vom Alter des Spielers ab. Allerdings war ich gerade rasch auf der Fifa-Webseite und habe das entsprechende(?) Reglement konsultiert und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Artikel von heute nicht einfach schlecht recherchiert ist. Da steht nämlich folgendes:
Es handelt sich um Artikel 17, nicht 18...
laut diesem Artikel kann er nach der Schutzzeit den Vetrag auflösen, ohne sportliche Sanktionen zu befürchten (Sperre von bis zu 4 Monaten). Allerdings müsste er eine Strafe bezahlen, welche die im Artikel erwähnte Summe beträgt.
So, das gscheit de Verantwortliche vo däm Transfer rächt. I has gwüsst dass sich d'Gerächtigkeit früener oder spöter duuresetzt.
Und dr MP wird no drüber lache, denn egal was passiert, sini Milione sinn sicher. Är isch dämfall im Summer für e Symbolische Betrag z'ha, wird’s also nid schwirig ha e Team im Ussland z'finde und falls doch nid, denn hettr do no 1 Johr (Milione)Vertrag…. d' Story goht wytter, dä kassiert Milione und lacht über uns, über euch wonen vergötteret und über en FCB, aber dismol, lach ich au. SÄLBER SCHULD LIEBI GIGI!!! HAHAHA!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
[quote="tanner"]gäll es schisst di langsam a, immer numme mit 10 spieler miesse uffem platz stoh ]
S'goht, solang mr gwünne... au dank einige Eigegol...
Arcanis hat geschrieben:isch es den nötig in jedem petric fred die glichi diskussion azfo ?
die diskussione bringe gar nütt mehr den d meinige sind längscht gmacht... bi allne
Do kunnt jetzt aber e neue Elemänt drzue... dä wird em FCB in finanzieller hiisicht nomol e schutt in Arsch geh, und ganz Basel säit schön brav "Daaanke liebe Mladen".
rotoloso hat geschrieben:Do kunnt jetzt aber e neue Elemänt drzue... dä wird em FCB in finanzieller hiisicht nomol e schutt in Arsch geh, und ganz Basel säit schön brav "Daaanke liebe Mladen".
Ja, aber er macht das nur, weil er nicht geliebt wurde.
rotoloso hat geschrieben:Do kunnt jetzt aber e neue Elemänt drzue... dä wird em FCB in finanzieller hiisicht nomol e schutt in Arsch geh, und ganz Basel säit schön brav "Daaanke liebe Mladen".
abwarten... mal abgesehn davon ist dieses Urteil in England noch gar nit ausgesprochen. Ob die FCB Clubführung bei seiner Verpflichtung von diesem Gesetz wusste können wir ebensowenig beurteilen wie, ob Petric jetzt für ein kleines Handgeld dem FCB ans Bein pisst. Abwarten