komposchti hat geschrieben:Ich vermute, Gross bringt Mile immer wieder, weil er in diesem Spieler dieselben Attribute sieht wie z.Bsp. bei Eduardo. Auch Mile ist zwar bescheiden in seinen Möglichkeiten, aber sehr mannschaftsdienlich und ein sogenannter Defensivstürmer, der immer nach dem Grundsatz arbeitet, dass "die Defensive im Sturm beginne". Diese Attribute liebt Gross, seit er den FCB umgekrempelt hat und praktisch nur noch mit einem Stürmer spielen lässt, obwohl zwei auf dem Matchblatt erscheinen.
Caicedo ist mit seinem jugendlichen Drang, aus Sicht von Gross, zwar ein Riesentalent, er arbeitet aber für die Defensive noch zu wenig. Ich meine, das ist der Hauptgrund, warum Caicedo noch keinen Stammplatz hat, unabhängig von seinem Alter und seinen Fähigkeiten.
Ziemlich treffend erkannt und beschrieben.
Ich sehe diese Problematik noch etwas tiefgreifender:
Gross ist ein absoluter Machtmensch. Er duldet nichts und niemanden Herausragendes neben sich. Was du ( oder er... ) als "mannschaftdienlich" beschreibt, heisst in Tat und Wahrheit: unterwürfig, loyal, stromlinienförmig,
angepasst, durchschnittlich. Passt erstaunlich zu Gross' bekannten, jahrelangen Lieblingen und den letzten getätigten Transfers.
Mit allen Spielern, die eine eigene Meinung vetreten können, die Charakter haben oder überdurschnittliche Fähigkeiten ( Muri, Haki, Gimenez, Rossi, Delgado, Degens, Caicedo ) entstehen früher oder später Reibereien.
Triff auch auf die Sport- / Transferchef-Thematik zu ( man vergleiche E. Vogel mit R. Zbinden....).