Wie kann man Felipe Caicedo nach der Leistung in Bern nicht von Anfang an bringen !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Elleni

Wie kann man Felipe Caicedo nach der Leistung in Bern nicht von Anfang an bringen !!!

Beitrag von Elleni »

Ich ertrage es kaum mehr. Herr Gross hat es mit seinem STUREN UND VERBORTEN Kopf geschafft, mir schon vor Anpfiff 80% des Spielspasses zu nehmen. Er musste tatsächlich zeigen, dass er es ist, der das Sagen hat, er musste zeigen, dass er den Längeren hat.

Felipe wieder nur Ersatz. Ich bin noch immer Fassungslos.

Nochmal sind wir mit dem blauen Auge davon gekommen, aber trotzdem - heute ist Herr Gross für mich als FCB Trainer gestorben.

Ich warte nur noch auf den Tag wo er endlich gehen wird. Ich kanns nicht glauben.

In gewissem Masse habe ich mir erhofft, dass Felipe sich eine Zerrung oder was geholt hat, und darum nicht auflaufen konnte. Dies nur, weil ich es kaum aushalte, einen Trainer um unsere geliebte Mannschaft zu wissen, dessen eigenes Ego vor dem unbedingten Erfolg geht.

Nach der Leistung von Felipe in Bern, muss der Mann einfach in die STARTELF er MUSS !!!

Verdammi, kann mich fast nicht über diesen Sieg freuen. Zu gross der Ärger, dass unser Trainer anscheinend nicht mehr fähig ist, das beste für s Team für die Region zu tun.

Und dann noch Stereo 90 Minuten durchspielen lassen, womit war dies gerechtfertigt ?

Warum muss Chippi raus ? War er verletzt, müde ? Auf jeden hat mir heute keiner weniger gefallen als Stereo, aber der Trainer scheint einen Narren an dem gefressen zu haben.

Da lässt er anscheinend sich noch in den Medien zitieren, von wegen die gleichen Elf wie gegen YB beginnen und dann sowas....

Hass, Wut, Enttäuschung. Danke, Herr Gross !!!

Ich weiss ich weiss, gehört alles in den Spielbewertungsthread, aber andererseits ist die Aufregung einfach zu gross, über diesen Egoistischen "ich hab den Längeren" Trainer meines FCB, der einfach um seine Sturheit zu beweisen Felipe auf die Bank setzt. Wir treten gegen YB auswärts gefährlicher an, als gegen Luschern zu Hause. Armutszeugnis sowas !

Die Schiris ... H..*£ grr Fluch * unterirdisch !!!

Um so grösser der Dank an die Mannschaft, die trotzdem der Trainer mit Seinem Ausfstellungswahnsinn, welcher heute zusätzlich ein Hindernis war, ja - zwar glücklich aber immerhin, sie haben gekämpft, und haben die Grosschen Defizite wieder wett gemacht. Zu Null gewonnen, und das TROTZ Gross

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sonst noch probleme?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

ich hatte ja auch auf Caicedo in der Start11 gehofft, aber:

mile hat ne tolle vorrunde gespielt und war heute meines erachtens nach genauso stark wir petric.

Caicedos Zeit wird schon noch kommen...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Elleni Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Er hätte Stereo schon zur Pause rausnehmen sollen und für ihn Caicedo bringen aber nein, Chippy musste raus. Wenn dies Leistungsbedingt war versteh ich's nicht. Ansonsten war's heute Fussball zum abgewöhnen... :mad:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Elleni hat geschrieben:...
mir ging es heute genauso wie dir! aber es wird sich nichts ändern, ergic bleibt spielmacher, caicedo bleibt ein joker für die letzten minuten usw. ....

Elleni

Beitrag von Elleni »

fabinho hat geschrieben:ich hatte ja auch auf Caicedo in der Start11 gehofft, aber:

mile hat ne tolle vorrunde gespielt und war heute meines erachtens nach genauso stark wir petric.

Caicedos Zeit wird schon noch kommen...
Nun, dann spricht doch nix dagegen, ihn nach seiner abgesessenen Sperre als EINWECHSELSPIELER VERDAMMI wieder zu bringen.

Aber doch nicht in die STARTELF !!!

Felipe war 10 Sekunden auf dem Platz, sein erster Ballkontakt und schon wars eine Freude dem Spiel zuzuschaun. Papa Malik Ba, auch Ivan haben sich alle gesteigert, sobald Felipe im Spiel war. Auch Koji San war ganz geil !

Nur von Mile hab ich heute nicht viel gesehen, sorry aber Ballfriedhof war die häufigste Assoziation bei mir im Zusammenhang mit ihm.

Ich sehe es nicht mehr ein, der Moment, als ich Felipe dann einlaufen sah, also als mir definitiv klar wurde, dass es nur um Grosssche Sturheit ging, also ja da habe ich den Trainer für mich definitiv abgeschrieben.

Bis heute habe ich zu denen gehört, die sich gern geirrt sähen und ihm (uns) allen Erfolg wünschen, auch wenn ich ihn oft nicht verstand.

Aber irgendwann ist genug !

Edith meint noch, dass immerhin die Frage, wieso Felipe nicht von anfang an gespielt hat, in der Pressekonferenz gestellt wurde. Und sein typisches Bla Mann für die Zukunft blub und er war ja so effizient als Einwechselspieler... Dummer Müll. Da stehn wir nach einer schlimmen ersten Hälfte der Saison mit dem Rücken zur Wand, wir ersehnen und alle nur dass die Mannschaft alles gibt, und dann stellt der Affe die Mannschaft so auf, dass wir gefühlsmässig nur zu zehnt auflaufen.

Ein Grund mehr, der Mannschaft zu danken, dass sie heute einen Sieg geschafft haben !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nogomet hat geschrieben:sonst noch probleme?
:rolleyes:

Es ist tatsächlich ein Problem.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

mir eigentlich scheissegal wer rein kommt oder nicht spielt.

3 punkte sind wichtig und die null muss stehen !

.

schlussendlich alles rischtig gemach cg

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

*heul*

Was bringt Dich auf die Idee, dass Gross Stereo
gebracht hat, um Macht zu demonstrieren?
Vielleicht fand er Stereo einfach die bessere
Wahl für dieses Spiel? Peinlicher Beitrag, sorry.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

schnauz hat geschrieben:mir eigentlich scheissegal wer rein kommt oder nicht spielt.

3 punkte sind wichtig und die null muss stehen !

.

schlussendlich alles rischtig gemach cg

.
100 x :rolleyes:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nikopol hat geschrieben:*heul*

Was bringt Dich auf die Idee, dass Gross Stereo
gebracht hat, um Macht zu demonstrieren?
Vielleicht fand er Stereo einfach die bessere
Wahl für dieses Spiel? Peinlicher Beitrag, sorry.
Es bringt mich auf die Idee, dass bei diesem Trainer ein Junger offenbar immer erst unten durch muss. Das war gemäss Vogel bei Ivan Ergic der Fall, dass konnte jeder sehen, als letzte Saison Ivan Rakitic sich mal für mal n halbes Spiel einwärmte um dann doch nicht eingesetzt zu werden.

Ich habe schon seit längerem bei Gross das Gefühl, er muss sich so seine Autorität "verdienen". Schön, wenn er dann auch bedingungslos zu einem hält, wenn man mal zu seinen Lieblingen dazugehört. Aber mir geht das zu weit. Habe immer wieder die Assozation im Kopf, wie Elefanten gezähmt werden. Da brechen sie auch den Willen und das ist nicht schön anzuschaun. Felipe gehört in die Startelf Punkt !

Wer Felipe in Bern gesehen hat, wer sah, dass er nach der ersten vergebenen Chance ein Assist und ein technisch sauber gemachtes Tor schiesst, wer nicht sieht, dass man zu Hause wohl kaum defensiver und vorsichtiger agieren sollte, als auswärts...

...ja der ist blind

Tut mir leid für Dich, dass Dir das peinlich ist.

Mir hat es geholfen, meinen Unmut loszuwerden.

Scheene Obä !

Elleni

Beitrag von Elleni »

schnauz hat geschrieben:mir eigentlich scheissegal wer rein kommt oder nicht spielt.3 punkte sind wichtig und die null muss stehen ! schlussendlich alles rischtig gemach cg
.
Jaja, warst am Spiel ? 0-2 nach einer Viertel Stunde wäre auch möglich gewesen, und dann ? Wäre auch noch alles richtig ?

Ich freu mich auch, dass das Team gewonnen hat, trotz Grossschem Aufstellungswahnsinn..

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ich freue mich auf eduardo, wenn der wieder fit ist, heisst das sturmduo petric/eduardo, mit stereo als mittelfeldspieler und rakitic darf auf der bank platz nehmen ;)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Elleni hat geschrieben:Jaja, warst am Spiel ?
ja ja ich wahr am spiel ........ scheisse gespielt alle aber 3 pkt. sind 3 pkt.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Elleni

Beitrag von Elleni »

schnauz hat geschrieben:ja ja ich wahr am spiel ........ scheisse gespielt alle aber 3 pkt. sind 3 pkt.

.
Hm, die Szene am gegnerischen Strafraum, wo der Verteidiger eigentlich näher zum Ball steht, als Caicedo aber Felipe einen Schuss antäuscht und der Verteidiger zurückweicht, war für mich das Eintrittsgeld wert. :rolleyes:

Das will ich sehn, auch Ivan Ergic hatte ganz geile Szenen, gesamthaft sicher schlechter als auswärts gegen YB, aber für mich hat das auch mit dem Selbstvertrauen zu tun. Wenn Du weisst, Du hast einen Felipe vorne drin, spielt es sich auch anders...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Elleni hat geschrieben:Es bringt mich auf die Idee, dass bei diesem Trainer ein Junger offenbar immer erst unten durch muss. Das war gemäss Vogel bei Ivan Ergic der Fall, dass konnte jeder sehen, als letzte Saison Ivan Rakitic sich mal für mal n halbes Spiel einwärmte um dann doch nicht eingesetzt zu werden.
Ich sehe nichts schlechtes daran, dass Junge langsam an
die Mannschaft geführt werden. Ich glaube, dass Caceido
schon mindestens halb durch ist und spätestens bis Ende
Saison in derStammformation ist. Auf jeden Fall hoffe ich
das.
Elleni hat geschrieben: Ich habe schon seit längerem bei Gross das Gefühl, er muss sich so seine Autorität "verdienen". Schön, wenn er dann auch bedingungslos zu einem hält, wenn man mal zu seinen Lieblingen dazugehört. Aber mir geht das zu weit. Habe immer wieder die Assozation im Kopf, wie Elefanten gezähmt werden. Da brechen sie auch den Willen und das ist nicht schön anzuschaun. Felipe gehört in die Startelf Punkt !
Ich glaube nicht, dass Gross sich Autorität durch billige
Tricks ermogeln muss. Aber Spieler unter 20 fürs Profi-
leben zu erziehen, ist glaube ich nötig. Bei manchen
Fällen mehr, bei anderen weniger. Caceido ist als Nati-
spieler offensichtlich einer der letzteren. Ich würde ihn
einsetzen, aber ich sehe ja nicht seine Attitüde neben
dem Platz und im Training, sehe nicht, wie er lange Ein-
sätze verträgt. (Das sind nur Beispiele).
Elleni hat geschrieben:Mir hat es geholfen, meinen Unmut loszuwerden.
Das hat man gemerkt.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ja Nikopol, nur zuweilen kann man es auch übertreiben.

Und ich habe ein Spiel der U20 WM in Paraguay sehen können, wo er 90 Minuten durchgespielt hat. Wo die Reporter - ähnlich wie die Basler Fans in Bern oder heute im Joggeli entzückt sind, ab seiner Art, Fussball zu spielen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass er - als er sich für den Wechsel zuim FCB entschied sich bewusst war, dass er praktisch ein ganzes Jahr nicht spielen kann.

Felipe ist mit riesigem Abstand das beste was ich je gesehen habe in Sachen Stürmer. Ich sage nicht, er müsste schon seit Monaten immer spielen.

Aber Hand aufs Herz, nach dem YB Spiel gehört er doch ganz klar in die Startelf ! Und auch heut hat mir das Spiel der ganzen Mannschaft besser gefallen, sobald er auch auf m Feld war.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Elleni hat geschrieben:Felipe ist mit riesigem Abstand das beste was ich je gesehen habe in Sachen Stürmer.
Dieser Satz ist mit riesigem Abstand die grösste Übertreibung die ich je gelesen habe in Sachen Caicedo.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

In der 66. Minute wechselte Christian Gross Caicedo für Chipperfield ein und der Ecuadorianer schoss bereits eine Minute später scharf aber nicht sehr platziert aufs Tor. Nach Caicedos Einwechslung rückte Sterjovski auf Chipperfields Position.

Ach ja? Stereo spielte das Spiel aber 90 Min. auf der rechten seite durch. :confused:
Kein wunder, kam Luzern nach dem Wechsel immer stärker ins Spiel, und das zu zehnt.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Caceido ist ein Superspieler und ich werte
ihn viel höher als Sterjowski. Mir hat an
Deinem Beitrag den bösen Ton gegen Gross
gestört, nicht dass Du Caceido toll findest.
Nicht vergessen, dass das Duo Zbinden/
Gross durch sehr viel Fingerspitzengefühl
das "Beste das Du Sachen Stürmer je ge-
sehen hast" nach Basel gebracht haben. ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Man kann nicht ausschliessen, dass der "Fall Caicedo" zum Stolperstein für CG werden könnte....

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Elleni hat geschrieben:... Felipe wieder nur Ersatz. Ich bin noch immer Fassungslos. ...
Sehe es doch positiv: Sein Abgang wird dadurch nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Trans(fair)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

War es eine Aufstellung gegen Gigi?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bei allem Respekt, aber in diesem Spiel war es das einzig Richtige, Mile von Anfang an zu bringen, da er die Abwehr weichklopfen und aufreiben kann (was ich Felipe noch nicht so zumuten möchte) und dann erst den schnellen Caicedo gegen eine abgekämpfte und schon etwas müdere Abwehr zu bringen, gegen die er den entscheidenden Treffer machen kann (was leider nicht gelang)

aber in diesem Fall war die Entscheidung auf den Jungen am Anfang zu verzichten vollkommen richtig überlegt! :eek:

und das sage ich als langjähriger CG-Basher und Befürworter seines schnellstmöglichen Verschwindens: mit dieser Entscheidung heute hat sich die Mär vom Blinden Huhn, das auch ein Korn findet einmal mehr bewahrheitet ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Nikopol"]Caceido ist ein Superspieler und ich werte
ihn viel höher als Sterjowski. Mir hat an
Deinem Beitrag den bösen Ton gegen Gross
gestört, nicht dass Du Caceido toll findest.
Nicht vergessen, dass das Duo Zbinden/
Gross durch sehr viel Fingerspitzengefühl
das "Beste das Du Sachen Stürmer je ge-
sehen hast" nach Basel gebracht haben. ]

Weisst Du Nikopol, hast ja einerseits Recht. Andererseits ist mittlerweile bei mir die Geduld in Sachen Fleischkappe endgültig gerissen. Ich bin in der Beziehung einer Meinung mit Dir, dass man an einen Felipe denken muss, wenn man die Transferpolitik vom FCB bewertet. Und da ist auch ein Abschreiber für einen Carignano klar drin !

Und zum Thema Übertreibung im Bezug auf Felipe. Tja, so seh ich das halt. Der kann es noch sehr weit bringen. Ich kann noch einen draufsetzen, dann könnt ihr mich zerreissen. Für mich ist Felipe das, was sich ein Fussballgott vorstellt, wenn er einen perfekten Stürmer formen wollte. Die Wuchtigkeit gepaart mit der feinen Technik, der Zweikampfstärke und als Zückerchen noch das Auge für den tödlichen Pass. Die fussballerische reinkarnation Pele's für mich. So stelle ich mir den jungen Pele vor ! Auch ist mir aufgefallen, dass er (vor der Winterpause) seine Kollegen ins Gebet nimmt, wenns ihm nicht passt. So geschehen letzte Saison, als er klar durch Körpersprache ausdrückte, kommt was geht. Wir müssen noch n paar Tore schiessen...

Und die Härte, er bringt das in seinem zarten Alter schon mit. Ist auf einem fremden Kontinent ohne Probleme angekommen, und dünkt mich schon viel erwachsener, als viele andere schweizer Junioren, die auszogen um Europas Ersatzbänke zu erkunden.

Für mich der Spieler, der es seehr sehr weit bringen kann. Der - falls er reif und weise genug seine Karriere plant zwischen den Topadressen dereinst wird auswählen können.

Darum hatte ich Angst, dass es damals Rakitic zu blöd wird, und er das lukrative Angebot aus England angenommen hätte, und habe auch Angst, dass bei Felipe Gross zu lange braucht, um ihm zu vertrauen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

[quote="Smoki-1"]ich freue mich auf eduardo, wenn der wieder fit ist, heisst das sturmduo petric/eduardo, mit stereo als mittelfeldspieler und rakitic darf auf der bank platz nehmen ]

Nein, denn Eduardo wäre der 6. Nicht-EU-Ausländer! :p
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Domingo"]bei allem Respekt, aber in diesem Spiel war es das einzig Richtige, Mile von Anfang an zu bringen, da er die Abwehr weichklopfen und aufreiben kann (was ich Felipe noch nicht so zumuten möchte) und dann erst den schnellen Caicedo gegen eine abgekämpfte und schon etwas müder Abwehr zu bringen, gegen die er den entscheidenden Treffer machen kann (was leider nicht gelang)

aber in diesem Fall war die Entscheidung auf den Jungen am Anfang zu verzichten vollkommen richtig überlegt! :eek:

und das sage ich als langjähriger CG-Basher und Befürworter seines schnellstmöglichen Verschwindens: mit dieser Entscheidung heute hat sich die Mär vom Blinden Huhn, das auch ein Korn findet einmal mehr bewahrheitet ]

OK, danke ! Erste vernünftige Erklärung für mich. Konnte das bis jetzt nicht nachvollziehen. So könnte man es unter Umständen (und unwillig) schlucken. ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich stelle fest, wenn es um das Thema eines bestimmten und weltfremden Subjektes geht, dass im Moment beim FCB als Trainer des NLA-Teams angestellt ist, mir Elleni aus dem Herzen schreibt.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Rotblau hat geschrieben:Ich stelle fest, wenn es um das Thema eines bestimmten und weltfremden Subjektes geht, dass im Moment beim FCB als Trainer des NLA-Teams angestellt ist, mir Elleni aus dem Herzen schreibt.
Ach lieber RotBlau, auch im anderen Thema, Medien und so.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass wenn man Dich überzeugen könnte, wäre ein echter Gewinn. Wir müssen zusammenstehen, und uns nicht von den Medien gegenseitig madig machen lassen ! :o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie kann man Caicedo nicht von Anfang an aufstellen?
Wie kann man Mile durchspielen lassen, obwohl er rein gar nichts gebracht hat, ausser Ballverluste... Ich übertreibe nicht, er hat GAR NICHTS gebracht....
Wie kann man Chipperfield rausnehmen?
Wie kann es sein, dass plötzlich KEIN linker Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz ist? Es war ein riesiges Loch dort!!!!! KEINER war dort!!!!!! Hat Gross diese Position vergessen?!?!
Vor dem Wechsel
Rakitic RM, Chipperfield LM, Ergic OM, Sterjovski ST
Nach dem Wechsel:
Caicedo ST, Sterjovski RM, Rakitic OM, Ergic OM

Der Wechsel von Rakitic vom RM ins zentrale Mittelfeld hat was gebracht, Rakitic hat heute auf dieser Position in den letzten 40 Minuten voll überzeugt....

ABER warum war dann niemand mehr im linken Mittelfeld?! Herr Gross, eine Position vergisst man doch nicht einfach so?
Was soll das????
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten