Recycling-Geschirr im Joggeli - green and clean

Der Rest...
tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fakt ist, dass beim Bau des Stadions für zu wenig Rückstauraum gesorgt wurde. Zudem sind zu viele Verkaufsstände im Innenraum, was zusätzlich Platz wegnimmt.

Denn der richtige Weg wären Mehrwegbecher gewesen, die auch noch als Sammelbecher reissenden Absatz gefunden hätten. Diese hätte die Stadt Basel richtigerweise flächendeckend einführen wollen. Übrigens ist die Begründung von BaselUnited, dass man die Teile als Wurfgeschosse verwenden kann und deshalb gefährlich seinen, wissenschaftlich widerlegt.

Man hätte mit dem Ausbau des Stadions den Platz vergrössern müssen und dann die Mehrwegbecher einführen sollen. DAS wäre sinnvoll gewesen.

So bleibt aber die Tatsache, dass BaselUnited neues und sicherlich billigeres Geschirr einkauft, um in Kürze auch die Preise wieder zu erhöhen.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

hehe, geili sach! =)

nit nur d´sach sälber, sondern dass zämmearbeit zwüsche dene griene wo dr em-bächer und so vrlange und basel united schintz gscheiteret isch und basel united jetz eifach sälber uf grieni umwältorganisation macht... :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bender hat geschrieben:Man hätte mit dem Ausbau des Stadions den Platz vergrössern müssen und dann die Mehrwegbecher einführen sollen. DAS wäre sinnvoll gewesen.
Ich gehe davon aus, dass man den Stauraum einfach lieber andersweitig (Vermieten...) nutzen will.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Abfalltrennung ein Flop?

Bin normalerweise nicht der Typ, der sich für den Abfall fremder Leute interessiert, haber mir aber gestern trotzdem erlaubt, ein paar Blicke in verschiedene dieser Trennsammelstellen zu werfen. Mein Fazit: Das Ganze funktioniert (noch) nicht und im Container für alles andere landet massig kompostierbarer Abfall.

Persönlich werde ich es so machen, dass ich allen Abfall ab sofort aufs Spielfeld werfe. Vielleicht hilft er ja dann als Kompost, dass es im SJP wieder einmal eine schöne, grüne Spielunterlage gibt ;)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

[quote="Captain Sky"]Bin normalerweise nicht der Typ, der sich für den Abfall fremder Leute interessiert, haber mir aber gestern trotzdem erlaubt, ein paar Blicke in verschiedene dieser Trennsammelstellen zu werfen. Mein Fazit: Das Ganze funktioniert (noch) nicht und im Container für alles andere landet massig kompostierbarer Abfall.

Persönlich werde ich es so machen, dass ich allen Abfall ab sofort aufs Spielfeld werfe. Vielleicht hilft er ja dann als Kompost, dass es im SJP wieder einmal eine schöne, grüne Spielunterlage gibt ]

Das isch jetzt e fyyne gsi :) Köschtlige Humor :D

Glaub ich mach das au eso.
FCB

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Alkboy hat geschrieben:Das isch jetzt e fyyne gsi
Etwa so fein wie Mörgelis Kreissägenlächeln gewinnend wirkt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Etwa so fein wie Mörgelis Kreissägenlächeln gewinnend wirkt.
Willst du mich mit Mörgeli vergleichen? :mad:
(dessen unsägliches Kreissägenlächeln scheint leider sehr gewinnen zu wirken...)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Captain Sky hat geschrieben:Willst du mich mit Mörgeli vergleichen? :mad:
Nein, nur zum Ausdruck bringen, dass Feinheit eine mitunter eher subjektive Grösse ist.

Aber du gschpiirsch mi glaubs scho.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

IP-Lotto hat geschrieben: Aber du gschpiirsch mi glaubs scho.
spürt frau lotto mal wieder den frühling?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

sergipe hat geschrieben:Ab sofort bis Mai Testphase.

Im Basler Stadion St. Jakob gibt es ab sofort nur noch Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen..

Auch das FCB-Matchprogramm ist künftig kompostierbar.
Kompostierbar war das alte Matchprogramm noch nicht, dafür umso leseneswerter.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

das git no Stoff für e paar Last-Minute-Schnitzebängg:

Verdacht auf Gentech-verseuchte Becher

Das Projekt, im Fusballstadion St.Jakob wiederverwertbares Öko-Geschirr einzuführen, hat einen Rückschlag erlitten. Eventuell enthaltene, gentechnisch veränderte Substanzen verunmöglichen das biologische Recycling.
Die Firma Bio-Power, die das Geschirr hätte rezyklieren müssen, hat sich geweigert, den Müll aus dem St.JakobPark anzunehmen. Wie "Schweiz aktuell" berichtete, begründete die Firma ihr Verhalten damit, dass in den ÖkoBechern möglicherweise gentechnisch veränderte Substanzen vorhanden sei
en.Bio-Power wird nun entscheiden, ob sie aus dem Versuch aussteigen will.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bin eh der Meinung dass es im Joggeli Flaschenbier geben sollte, natürlich ohne Pfand
CR7 Fanboy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

zu geil :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Captain Sky hat geschrieben:Vielleicht hilft er ja dann als Kompost, dass es im SJP wieder einmal eine schöne, grüne Spielunterlage gibt
schlage ein Treffen behufs der Gründung eines Bestattungsunternehmens vor. Der geneigte Fan kann sich innerhalb eines Sektors seiner Wahl unter dem geheiligten Rasen beisetzen lassen. In einem gesonderten Bereich, z.B. dem Strafraum vor der Muttenzerkurve, Kremation der Pyroleichen, die gemäss Medien an jedem Spiel zu Dutzenden zu erwarten sind. Abspielen des Baslerlieds ab Band oder gegen Aufpreis live gesungen durch den Basel United Steward Chor. Ehrengarde aus Vertretern der offiziellen Fanclubs, angeführt durch den Hund vom Platzwart im Joggeli-Kostüm.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das nenn ich Umweltschutz:

Basler Öko-Abfall wird nach Zug gekarrt

Nach emotionsgeladenen Diskussionen wird das Ökogeschirr aus dem Basler St.-Jakob-Park nun in Baar kompostiert.

Das neue Abfallkonzept des St.-Jakob-Parks in Basel hat in der Rheinstadt zu heftigen Diskussionen geführt: Laut Kritikern wird das verwendete, kompostierbare Geschirr inklusive Bechern aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt. Wegen der aktuellen Debatte darüber verzichtete die Basler Biopower AG nun auf die Kompostierung.

Jetzt sollen die ein bis zwei Tonnen Abfall, die im Stadion bereits angefallen sind, in der Baarer Kompostier- und Vergäranlage Allmig verwertet werden.

Quelle:20min

Antworten