zur diskussion: wie wärs mit van eck?
*duckundweg*
Doll das wär de Maa füre FCB, Hr. Heusler zueschloh de isch zha......erha hat geschrieben:...und ist noch sturer und eigensinngier als CG !
Das Beste für alle Beteiligten wäre ein Tausch Gross / Doll .
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
innerschweiz ist nicht dasselbe wie zentralschweiz ...zul alpha 3 hat geschrieben:die innerschweiz meldet sich zu wort. den rene lassen wir euch lieber ... nix für ungut ...
der begriff war - wie fast immer - sehr bewusst gewählt. als zentralschweizer müsste ich zum bauern-pack hinzugezählt werden, bei innerschweiz bleibt mein kantönli aussen vor ...nogomet hat geschrieben:innerschweiz ist nicht dasselbe wie zentralschweiz ...
mein mitleid für deine wohnsituation steigt mit jedem post deinerseits ...nogomet hat geschrieben: ausserdem gehört wohlen zum aargau, welches kaum zur zentralschweiz zählen dürfte.
Mayo ist fussballerisch zu limitiert um ein Führungsspieler zu werden. Man sollte nicht immer auf das Aeussere (Majo),die Herkunft (Dzemaili) oder die Vergangenheit (Haki) schauen. Ich würde recht viel Geld wetten, dass wenn wir in der Winterpause Hakan und Dzemaili geholt hätten, im Frühling um den Titel gespielt hätten.zul alpha 3 hat geschrieben:guter gedanke, nur muss eine junge mannschaft um führungsspieler herum entstehen, sonst schwebt das junge gemüse frei in der luft und holt sich noch einen grössenwahn-virus à la kuzo oder degens.
es braucht leute wie majo früher zubi/lupo die als persönlichkeit die mannschaft auf dem platz zusammenhalten. genau das fehlt dem fcb z. zt. weder chipps, noch ergic oder petric können diese rolle einnehmen ...
wie sehr die strategie mit nur jungen spielern nach hinten los gehen kann, sah man bei gc letztes jahr eindrücklich ...
rene hätte genau diesen schweinehund, der gross fehlt. hat einen draht zu seinen spielern, scheint sie motivieren zu können, kostet nicht alle welt (wäre sicher für einen drittel von chrigels gehalt zu haben), kann mit jungen spielern umgehen.zul alpha 3 hat geschrieben: aber zurück zum rene. weder national noch international als trainer eine ausreichende erfahrung. dem wird doch bei unserem budget im vergleich zum fcl gleich schwindlig ...
auch zubi war spielerisch limitiert aber dennoch eine respektperson. das eine hat nur teils mit dem anderen was zu tun.Fenta hat geschrieben:Mayo ist fussballerisch zu limitiert um ein Führungsspieler zu werden. Man sollte nicht immer auf das Aeussere (Majo),die Herkunft (Dzemaili) oder die Vergangenheit (Haki) schauen. Ich würde recht viel Geld wetten, dass wenn wir in der Winterpause Hakan und Dzemaili geholt hätten, im Frühling um den Titel gespielt hätten.
war? er ist und bleibt es.zul alpha 3 hat geschrieben:auch zubi war spielerisch limitiert ...
Zubi war solange ein Führungsspieler als noch Leute wie die Yakins, Rossi, Gimenez und Konsorten bei uns spielten, und auch da war er es nur, weil Gross es immerwieder erzählte.zul alpha 3 hat geschrieben:auch zubi war spielerisch limitiert aber dennoch eine respektperson. das eine hat nur teils mit dem anderen was zu tun.
was du sagst, ist sicher korrekt. obwohl ich mich an zeiten beim fcl erinnern kann, da wars auch mit dem rene nicht ganz einfach.nogomet hat geschrieben:rene hätte genau diesen schweinehund, der gross fehlt. hat einen draht zu seinen spielern, scheint sie motivieren zu können, kostet nicht alle welt (wäre sicher für einen drittel von chrigels gehalt zu haben), kann mit jungen spielern umgehen.
wahre Worte, denn was haben die sogenannten deutschen Supertrainer international erreicht? Ausser Bayern verabschieden sich die anderen meist schon früh und ein paarmal etwas später (Bremen).moulegou hat geschrieben:Keinen Deutschen, weil
Latour, weil
- die sich zu Höherem geboren fühlen und deshalb
- hier keine gute Arbeit machen,
- wie ja schon Jäggi durch Versuch und Irrtum feststellen konnte.
- er den schweizer Fussball kennt
- er den FCB kennt
- das CL-Abenteuer des FC Thun ihm zu verdanken war
- seine bodenständige Art für unsere überbezahlten Taugenichtse genau das Richtige ist, und
- er damit auch zur neuen Bescheidenheit passt und
- er sich für den Job beim FCB vermutlich zerreissen würde.
entweder ignorierst du die zeichen der zeit oder aber du bist ein unverbesserlicher ideologe ...Fenta hat geschrieben:[...]
Zum Thema Dzemaili, klar möchte er bald mal ins Ausland, aber das könnte auch noch warten. Gebt ihm einen vernünftigen Vertrag und er wird mindestens zwei Jahre bleiben.
latour hat den vorteil, die hiesigen verhältnisse zu kennen. er ist ein grosser motivator und wird wohl aus seinen fehlern bei köln gelernt haben. ob er sich aber als königsmörder zu verfügung stellt (assistentenzeit bei CG) erscheint fraglich.Fenta hat geschrieben:Latour wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Ein Cabanas im Kader wäre für mich leichter zu verkraften.zul alpha 3 hat geschrieben:(...) mit koller (...)
Dann sag ich's halt anders. Zu den fachlichen Fähigkeiten eines Trainers gehört auch die Gabe, zu überzeugen. Authentizität ist dafür eine gute Voraussetzung. Von Latour glaub ich, dass er sie hat, von Koller glaub ich das nicht.zul alpha 3 hat geschrieben:diese argumentation würde auf eine werte-diskussion hinaus laufen und keine bezüglich fachkundigkeit.
Koller? Dann können wir endgültig auf Blau-Weiss umstellen. Dies ist ein Gross-Clone ohne dessen Qualitäten. Sein ZH-Deutsch ist noch ekliger anzuhören und ich konnte diesen Typen noch nie ausstehen. Am besten noch Cabanarsch und Djemaili holen lassen - dazu Lichtsteiner und Gygax und wir hätten die perfekte Anti-Basel-Mannschaft in Basel.moulegou hat geschrieben:Dann sag ich's halt anders. Zu den fachlichen Fähigkeiten eines Trainers gehört auch die Gabe, zu überzeugen. Authentizität ist dafür eine gute Voraussetzung. Von Latour glaub ich, dass er sie hat, von Koller glaub ich das nicht.
Für diese Art von Argumentation bin ich vom Threaderöffner zurechtgewiesen worden. Du darfst dich also ebenfalls als gemassregelt betrachten.SubComandante hat geschrieben:Koller? Dann können wir endgültig auf Blau-Weiss umstellen. Dies ist ein Gross-Clone ohne dessen Qualitäten. Sein ZH-Deutsch ist noch ekliger anzuhören und ich konnte diesen Typen noch nie ausstehen. Am besten noch Cabanarsch und Djemaili holen lassen - dazu Lichtsteiner und Gygax und wir hätten die perfekte Anti-Basel-Mannschaft in Basel.
ich bin nicht die moralische instanz ... ich anerkenne, dass es letztlich die symbiose von persönlichkeit, fachkundigkeit und akzeptanz ist, die einen trainer ausmacht.moulegou hat geschrieben:Für diese Art von Argumentation bin ich vom Threaderöffner zurechtgewiesen worden. Du darfst dich also ebenfalls als gemassregelt betrachten.
mischtSubComandante hat geschrieben:Koller? Dann können wir endgültig auf Blau-Weiss umstellen. Dies ist ein Gross-Clone ohne dessen Qualitäten. Sein ZH-Deutsch ist noch ekliger anzuhören und ich konnte diesen Typen noch nie ausstehen. Am besten noch Cabanarsch und Djemaili holen lassen - dazu Lichtsteiner und Gygax und wir hätten die perfekte Anti-Basel-Mannschaft in Basel.
In der Tat glaube ich auch nicht, dass Latour umbedingt zum FCB passt. Aber das dachte man auch, bevor er zu GC ging. Wir hätten sicherlich einige Lacher und es würde nicht so engstirning zugehen wie bei Gross. Aber ob er mehr bringen würde als Gross zur Zeit...?!zul alpha 3 hat geschrieben:allerdings habe ich mühe, der argumentation von subcommandante zu folgen, weil damit neben koller auch latour aus dem raster möglicher kandidaten fällt.
sich alleine auf die persönliche präferenzen zu stützen, deren ursprünge in nicht näher begründeten animositäten oder sympathien gegenüber einem trainer liegen, ist mir halt zu engstirnig. aber ich mag in dieser hinsicht nicht repräsentativ sein ...