Freundschaftsspiele 07

Diskussionen rund um den FCB.
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Werde am Start sein :p
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

FCB gewinnt Test gegen Yverdon

Bei bestem Fussballwetter begrüssten die Basler den Challenge-League Club Yverdon auf dem Rankhof. Der FCB zeigte von Beginn weg, dass er die Sache im Griff hatte. Vor allem Mladen Petric, der an allen Basler Toren beteiligt war, scheint immer noch in guter Form zu sein. Schon in der 12. Minute lancierte er Mile Sterjovski, der zum 1:0 traf. Und in der 25. Minute versenkte der Topscorer den Freistoss nachdem er gefoult wurde gleich selber in die Maschen.

Yverdon kam nach der Pause zwar noch auf 2:1 heran, als Moser traf (50.), doch nur eine Minute später traf Petric mit seinem zweiten Tor zum 3:1. Diesmal kam der Pass von Sterjovski. Die Entscheidung dann in der 63. Minute, als Geburtstagskind Ivan Ergic (erneut nach Vorlage Petric) zum Schlussstand von 4:1 traf. Yverdon bekam zwar in der 66. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht verwerten.

Kurztelegramm:
FCB - Yverdon 4:1 (2:0)
Rankhof - Sr. B. Jenzer - 2'100 Zuschauer
Tore: 12. Sterjovski 1:0. 25. Petric 2:0. 50. Moser 2:1. 51. Petric 3:1. 63. Ergic 4:1.

FCB: Crayton; Zanni (46. Majstorovic), Smiljanic (63. Dzombic), Nakata, Baumann; Burgmeier, Buckley (46. Ergic), Kuzmanovic, Ba; Petric, Sterjovski (63. Grippo)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Und wie wars? 2100 Zuschauer klingt ja nicht schlecht für ein Testspiel.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Alge hat geschrieben:Und wie wars? 2100 Zuschauer klingt ja nicht schlecht für ein Testspiel.
War ganz unterhaltsam eigentlich. Zwei, drei mal wurden ein paar Liedchen angestimmt und die letzten 15 Minuten durchgehend das gleiche Lied gesungen. :D :o
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Alge hat geschrieben:Und wie wars?
chalt ;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.
in welcher position hat baumann denn gespielt? und wie hat sich das iv duo majstorovic/smiljanic angestellt? so wie in alten tagen? :o

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Smoki-1 hat geschrieben:in welcher position hat baumann denn gespielt? und wie hat sich das iv duo majstorovic/smiljanic angestellt? so wie in alten tagen? :o
Wie ich das abschätzen kann, sollte der als Aussenverteidiger spielen. Der Start in die Partie war ihm ganz gut gelungen, aber nach und nach stand er immer wieder am falschen Ort, was schliesslich zum Anschlusstreffer von Yverdon führte. Baumann hatte den Flankengeber komplett vergessen und in der Innenverteidigung fühlte sich keiner zuständig für diesen Moser. Allgemein machte die Innenverteidigung einen ziemlich unagilen Eindruck. Ein, zwei Pässe und schon war wieder einer komplett frei. Aber ist natürlich nur so meine Sichtweise. :D

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Pibe d'oro hat geschrieben:War ganz unterhaltsam eigentlich. Zwei, drei mal wurden ein paar Liedchen angestimmt und die letzten 15 Minuten durchgehend das gleiche Lied gesungen. :D :o
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.
seit wann ist zanni ein junger??? hatte baumann nicht so schlecht gesehen wenigstens sind seine kurzpässe beim nächsten mitspieler angekommen

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

papa hat geschrieben:seit wann ist zanni ein junger???
Mit "junge Spieler" hab ich Baumann gemeint. Es wird immer wieder verlangt, dass Baumann Zanni ersetzen soll. Aber meiner Meinung nach ist er momentan eher eine Schwächung für das Team.

Zudem wissen wir alle, dass Zanni nicht zur Debatte steht...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pibe d'oro hat geschrieben:
Zudem wissen wir alle, dass Zanni nicht zur Debatte steht...
das stimmt leider....

in meinen augen gesehen wäre kuzmanovic für mich die beste alternative hinten rechts!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baumann war in der 1. hz. ok als er IV spielte. in der zweiten als RAV sah er bei weitem nicht mehr so gut aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hätte YS nicht das gleiche Problem wie schon gegen Congeli offenbart, hätte unsere Verteidigung noch viel schlechter ausgesehen, die Effizienz fehlt schlicht bei YS :o

war ein unterhaltsames Spielchen und für mich die Gelegenheit endlich meine Nyarko-Trikots signieren zu lassen :cool: , schade musst er heute in der IV ran, im DMF gefällt er nachwievor besser und hat auch mehr Einfluss aufs Spiel! Ausserdem schade, das Bühler und Moser nicht von Anfang an für YS aufliefen, hätte mich interessiert wie dann das Resultat gewesen wäre

btw hab ich das richtig gehört das irgendwas wegen Kuzma und verzeihen gesungen wurde? was genau?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Wo isch der Rakitic gsi?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

FCB Forever hat geschrieben:Wo isch der Rakitic gsi?
Und wo sin dr Costanzo und dr Berner gsi?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

FCB Forever hat geschrieben:Wo isch der Rakitic gsi?
Der war zuschauen :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

FCB Forever hat geschrieben: Zanni (46. Majstorovic)
Ich ahne Furchtbares.. bitte sag, dass das nicht wahr ist.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich ahne Furchtbares.. bitte sag, dass das nicht wahr ist.
Keine Sorge, Majstorovic spielte nicht als Aussenverteidiger :D :D :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Positiv überrascht war ich von Damir Dzombic.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pibe d'oro hat geschrieben:Keine Sorge, Majstorovic spielte nicht als Aussenverteidiger :D :D :p
War das eine taktische Umstellung für eine Dreierkette ? Wieso kam Majstorovic für Zanni ins Spiel ? Horror !!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BadBlueBoy hat geschrieben:War das eine taktische Umstellung für eine Dreierkette ? Wieso kam Majstorovic für Zanni ins Spiel ? Horror !!
1. HZ: Zanni-Baumann-Boris-Koji
2. HZ: Baumann-Maestro-Boris-Koji

alles klar?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Domingo hat geschrieben:1. HZ: Zanni-Baumann-Boris-Koji
2. HZ: Baumann-Maestro-Boris-Koji

alles klar?
Merci für die Erläuterung. Ich hab schon das schlimmste befürchtet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

2.HZ Baumann-Dzombic-Majstorovic-Nakata
oder haben mich meine Augen getäuscht ?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

nobilissa hat geschrieben:2.HZ Baumann-Dzombic-Majstorovic-Nakata
oder haben mich meine Augen getäuscht ?
Smiljanic (63. Dzombic),

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Noch eine Bemerkung, die zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit dem Benehmen der Spieler.

Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine. :mad:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pibe d'oro hat geschrieben: Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine. :mad:
finde ich auch beschämend von den mädels, dass sie den japsen einfach so zur kurve laufen lassen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

fazit vo hüt: E Match der Bauman und der Dombic zämme uf einer Site und mir schreie do im Forum nache Zanni! :o

Abwehr: tja ab und zue vergisst me halt eifach e Agriffer aber isch eh nur Supidupiliig und Maischter werde mir eh... :eek:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

in letscher zit händ sich vili spiler sälte bis nie bi dr kurve verabschidet isch eigentlich schad!!!!

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Pibe d'oro hat geschrieben:Noch eine Bemerkung, die zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit dem Benehmen der Spieler.

Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine. :mad:
tja in solchen situation sollte der captain mal das maul aufreisen und die jungs dazu bewegen sich bei der kurve zu bedanken....

mit zubi wäre dies nicht passiert-... !
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

nogomet hat geschrieben:finde ich auch beschämend von den mädels, dass sie den japsen einfach so zur kurve laufen lassen.
:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heavy hat geschrieben:fazit vo hüt: E Match der Bauman und der Dombic zämme uf einer Site und mir schreie do im Forum nache Zanni! :o
V.a. Patrik Baumann braucht definitiv noch (viel) Zeit, im Moment ist er einfach nur dekorativ. Christian Gross weiss das haargenau, wird weiterhin an Zanni festhalten und ihr müsst euch nicht zu fast Unaussprechlichem überwinden.

Antworten