Freundschaftsspiele 07
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
FCB gewinnt Test gegen Yverdon
Bei bestem Fussballwetter begrüssten die Basler den Challenge-League Club Yverdon auf dem Rankhof. Der FCB zeigte von Beginn weg, dass er die Sache im Griff hatte. Vor allem Mladen Petric, der an allen Basler Toren beteiligt war, scheint immer noch in guter Form zu sein. Schon in der 12. Minute lancierte er Mile Sterjovski, der zum 1:0 traf. Und in der 25. Minute versenkte der Topscorer den Freistoss nachdem er gefoult wurde gleich selber in die Maschen.
Yverdon kam nach der Pause zwar noch auf 2:1 heran, als Moser traf (50.), doch nur eine Minute später traf Petric mit seinem zweiten Tor zum 3:1. Diesmal kam der Pass von Sterjovski. Die Entscheidung dann in der 63. Minute, als Geburtstagskind Ivan Ergic (erneut nach Vorlage Petric) zum Schlussstand von 4:1 traf. Yverdon bekam zwar in der 66. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht verwerten.
Kurztelegramm:
FCB - Yverdon 4:1 (2:0)
Rankhof - Sr. B. Jenzer - 2'100 Zuschauer
Tore: 12. Sterjovski 1:0. 25. Petric 2:0. 50. Moser 2:1. 51. Petric 3:1. 63. Ergic 4:1.
FCB: Crayton; Zanni (46. Majstorovic), Smiljanic (63. Dzombic), Nakata, Baumann; Burgmeier, Buckley (46. Ergic), Kuzmanovic, Ba; Petric, Sterjovski (63. Grippo)
Bei bestem Fussballwetter begrüssten die Basler den Challenge-League Club Yverdon auf dem Rankhof. Der FCB zeigte von Beginn weg, dass er die Sache im Griff hatte. Vor allem Mladen Petric, der an allen Basler Toren beteiligt war, scheint immer noch in guter Form zu sein. Schon in der 12. Minute lancierte er Mile Sterjovski, der zum 1:0 traf. Und in der 25. Minute versenkte der Topscorer den Freistoss nachdem er gefoult wurde gleich selber in die Maschen.
Yverdon kam nach der Pause zwar noch auf 2:1 heran, als Moser traf (50.), doch nur eine Minute später traf Petric mit seinem zweiten Tor zum 3:1. Diesmal kam der Pass von Sterjovski. Die Entscheidung dann in der 63. Minute, als Geburtstagskind Ivan Ergic (erneut nach Vorlage Petric) zum Schlussstand von 4:1 traf. Yverdon bekam zwar in der 66. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht verwerten.
Kurztelegramm:
FCB - Yverdon 4:1 (2:0)
Rankhof - Sr. B. Jenzer - 2'100 Zuschauer
Tore: 12. Sterjovski 1:0. 25. Petric 2:0. 50. Moser 2:1. 51. Petric 3:1. 63. Ergic 4:1.
FCB: Crayton; Zanni (46. Majstorovic), Smiljanic (63. Dzombic), Nakata, Baumann; Burgmeier, Buckley (46. Ergic), Kuzmanovic, Ba; Petric, Sterjovski (63. Grippo)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
War ganz unterhaltsam eigentlich. Zwei, drei mal wurden ein paar Liedchen angestimmt und die letzten 15 Minuten durchgehend das gleiche Lied gesungen.Alge hat geschrieben:Und wie wars? 2100 Zuschauer klingt ja nicht schlecht für ein Testspiel.

Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

-
- Erfahrener Benutzer
in welcher position hat baumann denn gespielt? und wie hat sich das iv duo majstorovic/smiljanic angestellt? so wie in alten tagen?Pibe d'oro hat geschrieben:Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.

- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Wie ich das abschätzen kann, sollte der als Aussenverteidiger spielen. Der Start in die Partie war ihm ganz gut gelungen, aber nach und nach stand er immer wieder am falschen Ort, was schliesslich zum Anschlusstreffer von Yverdon führte. Baumann hatte den Flankengeber komplett vergessen und in der Innenverteidigung fühlte sich keiner zuständig für diesen Moser. Allgemein machte die Innenverteidigung einen ziemlich unagilen Eindruck. Ein, zwei Pässe und schon war wieder einer komplett frei. Aber ist natürlich nur so meine Sichtweise.Smoki-1 hat geschrieben:in welcher position hat baumann denn gespielt? und wie hat sich das iv duo majstorovic/smiljanic angestellt? so wie in alten tagen?![]()

Mir sin mitem Velo doo

seit wann ist zanni ein junger??? hatte baumann nicht so schlecht gesehen wenigstens sind seine kurzpässe beim nächsten mitspieler angekommenPibe d'oro hat geschrieben:War ganz unterhaltsam eigentlich. Zwei, drei mal wurden ein paar Liedchen angestimmt und die letzten 15 Minuten durchgehend das gleiche Lied gesungen.![]()
![]()
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Abwehr immer noch ein Hühnerhaufen ist. Junge Spieler in Ehren, aber vorallem Baumann muss sich noch stark steigern, um in der Stammelf etwas auszurichten.
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Mit "junge Spieler" hab ich Baumann gemeint. Es wird immer wieder verlangt, dass Baumann Zanni ersetzen soll. Aber meiner Meinung nach ist er momentan eher eine Schwächung für das Team.papa hat geschrieben:seit wann ist zanni ein junger???
Zudem wissen wir alle, dass Zanni nicht zur Debatte steht...
Mir sin mitem Velo doo

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
baumann war in der 1. hz. ok als er IV spielte. in der zweiten als RAV sah er bei weitem nicht mehr so gut aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
hätte YS nicht das gleiche Problem wie schon gegen Congeli offenbart, hätte unsere Verteidigung noch viel schlechter ausgesehen, die Effizienz fehlt schlicht bei YS 
war ein unterhaltsames Spielchen und für mich die Gelegenheit endlich meine Nyarko-Trikots signieren zu lassen
, schade musst er heute in der IV ran, im DMF gefällt er nachwievor besser und hat auch mehr Einfluss aufs Spiel! Ausserdem schade, das Bühler und Moser nicht von Anfang an für YS aufliefen, hätte mich interessiert wie dann das Resultat gewesen wäre
btw hab ich das richtig gehört das irgendwas wegen Kuzma und verzeihen gesungen wurde? was genau?

war ein unterhaltsames Spielchen und für mich die Gelegenheit endlich meine Nyarko-Trikots signieren zu lassen

btw hab ich das richtig gehört das irgendwas wegen Kuzma und verzeihen gesungen wurde? was genau?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1. HZ: Zanni-Baumann-Boris-KojiBadBlueBoy hat geschrieben:War das eine taktische Umstellung für eine Dreierkette ? Wieso kam Majstorovic für Zanni ins Spiel ? Horror !!
2. HZ: Baumann-Maestro-Boris-Koji
alles klar?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Noch eine Bemerkung, die zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit dem Benehmen der Spieler.
Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine.
Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine.

Mir sin mitem Velo doo

finde ich auch beschämend von den mädels, dass sie den japsen einfach so zur kurve laufen lassen.Pibe d'oro hat geschrieben: Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine.![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
tja in solchen situation sollte der captain mal das maul aufreisen und die jungs dazu bewegen sich bei der kurve zu bedanken....Pibe d'oro hat geschrieben:Noch eine Bemerkung, die zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit dem Benehmen der Spieler.
Ich finde es ziemlich schade, dass sich ausser Nakata keiner der Spieler noch kurz bei der Kurve verabschiedet hat. Stattdessen lassen sie sich zusammen mit 14-jährigen Groupies fotografieren und verschwinden so schnell wie möglich in der Kabine.![]()
mit zubi wäre dies nicht passiert-... !
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
V.a. Patrik Baumann braucht definitiv noch (viel) Zeit, im Moment ist er einfach nur dekorativ. Christian Gross weiss das haargenau, wird weiterhin an Zanni festhalten und ihr müsst euch nicht zu fast Unaussprechlichem überwinden.Heavy hat geschrieben:fazit vo hüt: E Match der Bauman und der Dombic zämme uf einer Site und mir schreie do im Forum nache Zanni!![]()