meine Grosspackung ist in ein paar Minuten zusammengesetzt und braucht kaum Stauraum (dens im Militär ja eh nie hat)tonton hat geschrieben: Ist auf jedenfall wesentlich gefechtstauglicher als diese komischen Verrenkungen bis die grosse Packung endlich erstellt ist![]()
![]()
Frage zum Einrücken in den WK
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
militär stinkt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
aber absolut isch en das... *würg*tonton hat geschrieben:Was liegt bei uns im Estrich noch dumm rum (mein Vater hat - es aus welchen Gründen auch immer - behalten): so ein gräuliches (könnte auch mal eine andere Farbe gewesen sein...) Etwas mit braunen Lederriemen als Verschluss?![]()
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Jup! Dä isch im untere grosse Täschli uf em Rollwägeli. Wurum ?? das är nit laufe muess, dasch schiins eso in dr MilitärTaratonga hat geschrieben:läck doch mir.... quo vadis.... was kommt als Nächstes? Ein Neger der einem die Sachen schleppt?

Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Also bi uns gits sit dere Fuck Armee 21 immer Matkontrolle sone Gaggi will der Usgängerregeschutz isch bi mir eh no Vakuumverpackt...
Also wenn e einigermasse funktionierendi Kompanie hesch, denne söttschs fertig bringe dass jede ka unterschriebe, dass er alles no het und Fertig.
Alli Gnägi und si Schissi mitneh isch jo voll übertriebe.
Ajo und vergess der Verschluss nid in der Flinte dört si sie au heikel druff
Also wenn e einigermasse funktionierendi Kompanie hesch, denne söttschs fertig bringe dass jede ka unterschriebe, dass er alles no het und Fertig.
Alli Gnägi und si Schissi mitneh isch jo voll übertriebe.
Ajo und vergess der Verschluss nid in der Flinte dört si sie au heikel druff

Jep, genau Richtisch.Rankhof hat geschrieben: Dinge, die du auf keinen Fall zu Hause lassen solltest:
- Stgw (ja, mit Verschluss und Magazin) oder Pistole
- Taschenmun
- Kriegsfilter (falls noch nicht abgegeben)
- Wullesau + Handschuhe (im Winter, in deinem eigenen Interesse)
- Ausgänger komplett (je nach Einteilung und Kadi)
Im letzten WK hatte ich nicht mal den Helm dabei.
"Wo ist dein Helm, Soldat?"
"Zuhause, habe ihn vergessen."
"Hmm, okeh; stehe etwas abseits und sag, du bist auf der Wache."
Die grösste Bestrafung, die einem wiederfährt ist, der WK überhaupt. Alle weiteren Bestrafungen sind somt nur noch unwesentlich und lächerlich (das war mein Motto)

.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
[quote="Pinkel"]Jep, genau Richtisch.
"Hmm, okeh]
Oder: Wo isch di Helm?
Sorry, ha ich vergässe.
Är: OK, denn blibsch halt während em Fahnemarsch im Fahrzüg sitze. Darfsch eso sicher nit teilnäh! Und s nägst mol hesch en denn aber drbi.
Ich glaub i ha das Bläch sit dr RS scho nümm drbi gha.
"Hmm, okeh]
Oder: Wo isch di Helm?
Sorry, ha ich vergässe.
Är: OK, denn blibsch halt während em Fahnemarsch im Fahrzüg sitze. Darfsch eso sicher nit teilnäh! Und s nägst mol hesch en denn aber drbi.
Ich glaub i ha das Bläch sit dr RS scho nümm drbi gha.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
bi hüt am morge zbasel am bahnhof über sone schwuppiduurollköfferli gstolperet. isch jo wohl die dümmschti idee woni je ghört/gseh ha !!
jäjä, hän mir no miesse/dörfe schleppe !!

jäjä, hän mir no miesse/dörfe schleppe !!

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="pernod"]Genau! Gnägi sind vollschwul! Vorallem im Winter! ]
Är isch dängg eine vo dene wo im Winter au d Ärmel dobe het. Die mit de bleiche Ärmli mit rote Pynggtli druf will s so kalt isch und denn äxtra hart tue und sage: "Chälti isch fyr Weicheier"
Är isch dängg eine vo dene wo im Winter au d Ärmel dobe het. Die mit de bleiche Ärmli mit rote Pynggtli druf will s so kalt isch und denn äxtra hart tue und sage: "Chälti isch fyr Weicheier"
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Nee, wurde aus der PA gestrichen. Durfte den ganzen Grümpel wie Schlafsack, Kälteschutzhosen, Lupo. dicke Handschuhe, Kriegsfilter, Gamelle und was weiss ich nicht auch noch vor zwei Jahren abgeben.kopfwee hat geschrieben:... und dr kriegsfilter montiere!!! ...... oder gits dää mittlerwyylen au nümme?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer