Wir brauchen dringend einen Chef auf dem Feld!

Diskussionen rund um den FCB.
PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

was spricht gegen cabanas? ausser den üblichen verbalen "nettigkeiten" die sich profifussballer auf dem platz an den kopf werfen.

also, was spricht gegen ihn?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

São Paulino hat geschrieben:oder wie wäre es mit einem Trainer, der die Spieler wieder mal ein wenig härter anpackt??!!!
siehe hier: http://gazo01.chbox.jp/movie/src/1108736293814.wmv
:D
wer mir d azahl frogezeiche seit, bechunnt e fünfliiber

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Wieder nüchtern und eine halbe Nacht drüber geschlafen, bin ich immer noch der gleichen Meinung: Ein Hühnerhaufen voller Einzelwurstler steht auf dem Platz aber kein Team mehr.
antimilan hat geschrieben:nach Basel kannst du keinen Chef holen, in Basel wird man es!

sollte muri aufhören geht mal einer der Chefs. Zubi wäre dann derjenige, ist es ja jetzt schon. Chippy kann es nicht werden, die Degens sind zu jung und einer geht ja...Kleber sehe ich auch nicht, Zwissig ist auch kein chef-typ..., Huggel wäre eigentlich prädestiniert, ist aber fussballerisch zu beschränkt, ist nur Leader wenns der Mannschaft läuft, demzufolge geht er mit dem Schiff unter.
Die Argentinier sind bereits lange hier in Basel. Den Höhepunkt haben sie mental schon hinter sich mit den Spielen in der CL.
Mit den ersten beiden Sätzen bin ich voll einverstanden. Zu Zubi habe ich mich auch bereits geäussert.

- Kann Chippy es wirklich nicht werden? Ich habe zwar auch diesen Eindruck, weiss aber nicht weshalb.
- Zwyssig hätte in meinen Augen das Zeug zum Chef-Typ, steht aber kurz vor der Pensionierung.
- zu Huggel, resp. zur Begründung weshalb nicht er: Ich glaube nicht mal, dass man für diese Rolle technisch brilliant sein muss. Ein Auge fürs Spiel und einen präzisen Pass bräuchte es aber schon. Insofern kommt auch er zur Zeit nicht in Frage.

Je länger ich darüber nachdenke, umsomehr bleiben 2 Namen hängen. Leider ist keiner von beiden Basler. Müller und Delgado. Haben die beiden das Potential, von der Mannschaft in dieser Rolle akzeptiert zu werden?

Lupo, komm zurück!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gesucht: Führungsspieler / Chef auf dem Platz...

War bis gestern Abend eigentlich der Meinung in der Person von Patrick Müller diesen Spieler gefunden zu haben, allerdings haben sich spätestens ab 21:38 leise Zweifel eingeschlichen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Carlsberg hat geschrieben:wer mir d azahl frogezeiche seit, bechunnt e fünfliiber
jetzt ha ich aber au grad e Fragezeiche.... was meinsch?? (isch mini Message ned überechoo?)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Ich frage mich, wieso der FCB beim wohl talentiertesten U21 Mittelfeldspieler der Schweiz, Xavier Margairaz nicht mitgeboten hat. War wohl zu billig für Gigi.

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Pasta Basta

Petric schon aber cabanas, mir isch grad schlächt worde vor schreck

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

maurizio hat geschrieben:Pasta Basta

Petric schon aber cabanas, mir isch grad schlächt worde vor schreck
Abgseh devo ob ich ihn mag oder nid... aber das isch doch nid eine (dr MP) wo als Leader ufftritt? Wo d'Kollege au zämmeschtuche ka wenns nötig isch...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

irgendwie fält halt doch dr Murat.

Dä het e übersicht und ka gueti Päss spiele het e guete Schuss und und und
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rotoloso hat geschrieben:Abgseh devo ob ich ihn mag oder nid... aber das isch doch nid eine (dr MP) wo als Leader ufftritt? Wo d'Kollege au zämmeschtuche ka wenns nötig isch...
de mp würdi au huggel uff em balkon als zeremoniemeischter ablöse und ihn zu gc schicke, huggel raus.... ( :confused: :confused: )
FOOTBALL'S LIFE!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Faktion Basel hat geschrieben:irgendwie fält halt doch dr Murat.

Dä het e übersicht und ka gueti Päss spiele het e guete Schuss und und und
Är isch jo no bi Basel, nid bim FuessballClub, sondern bim GolfClub!!! :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Carlsberg hat geschrieben:wer mir d azahl frogezeiche seit, bechunnt e fünfliiber
Ich ka dir numme sage wied Froogezaiche ewäg bringsch, muessches eifach abspeichere, liggt wohl an däm Problem mit wmv und fählendem oder altem Mediaplayer...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

IP-Lotto hat geschrieben:Lupo fehlt eindeutig - genau so einen brauchten wir jetzt.

Cabanas?!! :mad:
Der Hauptgrund neben Murat dem "Trainingsweltmeister" Yakin!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:Jo extrem vill ärger... wobie lieber dr Cabanas als dr Petric (ab em beschte kein vo beidne...)
Roti, das erstunnt mi jetzt doch :(

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

l'antimilan hat geschrieben:nach Basel kannst du keinen Chef holen, in Basel wird man es!

sollte muri aufhören geht mal einer der Chefs. Zubi wäre dann derjenige, ist es ja jetzt schon. Chippy kann es nicht werden, die Degens sind zu jung und einer geht ja...Kleber sehe ich auch nicht, Zwissig ist auch kein chef-typ..., Huggel wäre eigentlich prädestiniert, ist aber fussballerisch zu beschränkt, ist nur Leader wenns der Mannschaft läuft, demzufolge geht er mit dem Schiff unter.
Die Argentinier sind bereits lange hier in Basel. Den Höhepunkt haben sie mental schon hinter sich mit den Spielen in der CL. Da wird von der Motivation her nicht mehr viel kommen, werden weiterziehen. Petric ist fussballerisch der Beste, leider umstritten in Basel und leider verletzt, zu individualistisch veranlagt.

bleibt noch Müller.....
Treffer - gratuliere - top!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

IP-Lotto hat geschrieben:Das Fehlen eines Chef's, der die Rolle des Organisators und Dirigenten auf dem Feld übernimmt, wird mit jedem Spiel deutlicher. Dem Hühnerhaufen heute war ja kaum zuzusehen. Mini Närve!

Wer könnte die Rolle übernehmen, solange Muri fehlt :confused:
Dr Patrick Müller und im Mittelfäld söll ändlig emol dr Delgado zeige, was er kaa...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

PastaBasta! hat geschrieben:was spricht gegen cabanas? ausser den üblichen verbalen "nettigkeiten" die sich profifussballer auf dem platz an den kopf werfen.

Zum Beispiel. Ich kann damit leben ! Zusammen mit MP ein gutes Duo. Ich scheiss auf die Fussball Arier. Ich will Dreckfresser als Fussballer, die alles für ihren Arbeitgeber geben, egal, ob sie für gewisse FCB Fans nicht arisch genug sind. Nur das bringt uns weiter. Trotz allem respektiere ich die Meinung aller
anders denkender.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Angus hat geschrieben:Roti, das erstunnt mi jetzt doch :(
Wäge? :confused:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

ich bi drfür mi klaue s ärbguet vom effenberg und klone es baby, denn hätte mir in 20 johr en chef uf em platz... menschlich zwar es riese arschloch aber uf em platz zu 100% präsänt und en sauhund.... das han ich so an ihm möge

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Querdängger hat geschrieben:Dr Patrick Müller und im Mittelfäld söll ändlig emol dr Delgado zeige, was er kaa...
wenn mä ihn denn loh würd, imo bruchä mir nid ä neuä chef, sondern unsers altä syschtem zrugg (siehe baz vo fr+sa)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

wirklich noch schwierig. In der Schweiz gibt es auch nicht wahnsinnig viele Alternativen. Ivan Ergic könnte eine Art Chef sein. Könnte... denn aufgrund seiner psychischen Verfassung ist es momentan wohl unmöglich.

Ich wünsche mir eine Figur wie Stefan Effenberg: Frech, arrogant, Kampfsau, Chef!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:Wäge? :confused:
Also ich find die permanente Provokatione vom Cabanas doch dütlich übler als die eindi Aktion wo sich dr "..." gleischded het.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Angus hat geschrieben:Also ich find die permanente Provokatione vom Cabanas doch dütlich übler als die eindi Aktion wo sich dr "..." gleischded het.
goht mr genau glyych, dr Cabanarsch willi GAR NIE in rot-blau gseh schpiele sunscht vrschänggi definitiv myyni JK! :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

PastaBasta! hat geschrieben:was spricht gegen cabanas? ausser den üblichen verbalen "nettigkeiten" die sich profifussballer auf dem platz an den kopf werfen.

seitdem er sich im letzten september um den 34. der letztjährigen Scorerliste (© Gevatter Rhein) gekümmert hat, eigentlich nichts mehr... :eek: ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

S'fählendi Fuessballtalent und Charakter :rolleyes:

Also wenn dä oder dr Borer je bym FCB sött spiele, lauf ich Amok.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieso haben wir yakin nur ziehen lassen? :(

und das andere: wieso könnte Delgado diesen Part nicht übernehmen?
Er hat imo das technische potenzial, die Spielgestalterfähigkeiten auch und wenn er mehr zum Einsatz käme, dann wäre das Spiel mehr an ihn gebunden.

Etwas anderes bezgl. Führungsspieler:
Wie sieht das eigentlich mit der Sprache auf dem Platz aus? Könnte das evtl. auch ein Problem sein?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

gegä newcastle hett basel mit ämä impulslosä hakan yakin genau diä glichä problem gha. huggel,stereo raus, delgado;rossi(petric),gimenez(petric) als 3-zack und alles chunnt guät.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

the kaiser. hat geschrieben:gegä newcastle hett basel mit ämä impulslosä hakan yakin genau diä glichä problem gha.
scho, abr döt isches e krise vo öbbe 4-5 schpil gsi, nach en hufe siig in folg

jetze zieht sich die "schlächti" form leidr scho rächt lang hii und es wird zume ständige problem, au in dr meischterschaft
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:scho, abr döt isches e krise vo öbbe 4-5 schpil gsi, nach en hufe siig in folg

jetze zieht sich die "schlächti" form leidr scho rächt lang hii und es wird zume ständige problem, au in dr meischterschaft
irgendwiä hämmer usser newcastle kei gschidi gegner gha, hän aber scho gegä malatya verlorä, und s'unterschätzt ha isch dött viellicht au scho ä usred gsi.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

the kaiser. hat geschrieben:irgendwiä hämmer usser newcastle kei gschidi gegner gha, hän aber scho gegä malatya verlorä, und s'unterschätzt ha isch dött viellicht au scho ä usred gsi.
wobi ich geg Malatya nit s'Gfühl gha ha, das mr gar nüt z'standbringt, sondern das mr eifach nicht trifft

btw, s'Schpil in Lille erinneret mi extrem a das in Moskau gege Spartak. Au döt hani nämligg nit s'Gfühl gha, das dr FCB genau weiss wassr macht, abr es het doch glängt will mr die 3-4 Chance in Goal umgwandlet het (und au Moskau het döt sini Chance gha!).

Antworten