Hitzfeld zu Dortmund?

Alles über Fussball, ausser FCB.
The Dome
Erfahrener Benutzer

Hitzfeld zu Dortmund?

Beitrag von The Dome »

Kehrt Hitzfeld zu Dortmund zurück?

FUSSBALL - Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund bemüht sich um ein Trainer-Comeback von Ottmar Hitzfeld. Der einstige Erfolgscoach des BVB soll schon in der Winterpause Bert van Marwijk ablösen, dessen vorzeitiger Abschied nach einer sportlich unbefriedigenden Bilanz bereits erwartet wird.

"Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet. Jetzt warten wir ab, ob er mit uns zusammenarbeiten will. Noch gibt es aber keine Zusage", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hitzfeld zusagen wird, soll ausgesprochen hoch sein.

Der in der Schweiz lebende Hitzfeld, der bereits von 1991 bis 1998 beim BVB tätig war und neben zwei Meisterschaften (1995 und 1996) auch die Champions League (1997) gewann, war in den vergangenen Tagen bereits als Nachfolger von Thomas Doll beim Hamburger SV im Gespräch.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

da geht sie, unsere hoffnung....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Smoki-1 hat geschrieben:da geht sie, unsere hoffnung....
illusion triffts wohl eher...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Gestern war er praktisch schon bei Hamburg, heute ist er bei Dortmund und morgen kommt der FC Sion...will der sich zum Affen machen lassen oder was?? :(
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Smoki-1 hat geschrieben:da geht sie, unsere hoffnung....
Deine vielleicht...jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiss das ein Schweizer
Verein fuer Hitzfeld kein thema sein kann :rolleyes:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Pibe d'oro hat geschrieben:will der sich zum Affen machen lassen oder was?? :(
Was kann Hitzfeld dafür, wenn jeder Verein mit seinem Namen zu einer Zeitung rennt?

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Pibe d'oro hat geschrieben:Gestern war er praktisch schon bei Hamburg, heute ist er bei Dortmund und morgen kommt der FC Sion...will der sich zum Affen machen lassen oder was?? :(
...nein, aber in Deutschland wird noch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SwissFox hat geschrieben:...nein, aber in Deutschland wird noch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.
:D nur da :D :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

zwei Angebote, zwei Absagen

Auch Borussia Dortmund kann Ottmar Hitzfeld nicht locken

Ottmar Hitzfeld hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ebenfalls eine Absage erteilt. Der einstige Erfolgscoach des BVB sollte schon in der Winterpause Bert van Marwijk ablösen, dessen vorzeitiger Abschied nach einer sportlich unbefriedigenden Bilanz in Kürze erwartet wird.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

teutone hat geschrieben:Deine vielleicht...jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiss das ein Schweizer
Verein fuer Hitzfeld kein thema sein kann :rolleyes:
Womit du zeigst, wieviel Ahnung du von diesem Thema hast. :rolleyes:

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

schnauz hat geschrieben:zwei Angebote, zwei Absagen

Auch Borussia Dortmund kann Ottmar Hitzfeld nicht locken

Ottmar Hitzfeld hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ebenfalls eine Absage erteilt. Der einstige Erfolgscoach des BVB sollte schon in der Winterpause Bert van Marwijk ablösen, dessen vorzeitiger Abschied nach einer sportlich unbefriedigenden Bilanz in Kürze erwartet wird.
Alles schreit danach, dass er auf den FCB wartet :cool: ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

The Dome hat geschrieben:Womit du zeigst, wieviel Ahnung du von diesem Thema hast. :rolleyes:
Habe ich irgenwo gesagt er würde bei Dortmund unteschreiben du Pappnase :confused:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="notausgang"]Alles schreit danach, dass er auf den FCB wartet :cool: ]

Das ist auch so!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

teutone hat geschrieben:Habe ich irgenwo gesagt er würde bei Dortmund unteschreiben du Pappnase :confused:
Das wird ja immer schlimmer. :rolleyes:
PS: Du musst mich nicht gleich als Pappnase bezeichnen, wenn du nicht weisst, von was ich schreibe.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

The Dome hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer. :rolleyes:
PS: Du musst mich nicht gleich als Pappnase bezeichnen, wenn du nicht weisst, von was ich schreibe.
ich ziehe die Pappnase zurück! Wie hast du's denn gemeint lieber the dome :confused:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

[quote="notausgang"]Alles schreit danach, dass er auf den FCB wartet :cool: ]

Und der FCB wartet auf ihn...

Also warten alle nur noch auf Gross.. :D
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

teutone hat geschrieben:ich ziehe die Pappnase zurück! Wie hast du's denn gemeint lieber the dome :confused:
Ich habe es so gemeint, dass er durchaus ein Bezug zur Schweiz hat. Er hatte in der Schweiz viele Erfolge gefeiert und fühlt sich hier zuhause. Ausserdem hat er selbst auch schon gesagt, dass er es sich vorstellen könnte für den FCB zu arbeiten. Weiter kommt dazu, dass der Druck auf ihn in der Schweiz wohl geringer wäre, als z.B. in Deutschland. Ein scheitern in der Schweiz würde seine Ruf international wohl kaum schaden. Ausserdem kann du nicht alle Schweizer Vereine in den selben Topf tun. Schliesslich ist er praktisch in Basel aufgewachsen und hat dem FCB auch einiges zu verdanken. Weiter wäre der FCB in der Schweiz immerhin eine Topadresse. Ich denke nicht, dass Hitzfeld solche Probleme hätte das Geld sinnvoll zu inverstieren, wie andere hier in Basel. Ich nehme auch nicht an, dass Hitzfeld mehr Lust hätte in der Bundesliga im Mittefeld rum zu tümpeln, als in der Schweiz um den Titel zu spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

na ist es langsam für jeden/jede verständlich
der wartet weder auf en fcb noch auf sonst wer, der geniesst sein leben
und recht hat er

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

The Dome hat geschrieben:Ich habe es so gemeint, dass er durchaus ein Bezug zur Schweiz hat. Er hatte in der Schweiz viele Erfolge gefeiert und fühlt sich hier zuhause. Ausserdem hat er selbst auch schon gesagt, dass er es sich vorstellen könnte für den FCB zu arbeiten. Weiter kommt dazu, dass der Druck auf ihn in der Schweiz wohl geringer wäre, als z.B. in Deutschland. Ein scheitern in der Schweiz würde seine Ruf international wohl kaum schaden. Ausserdem kann du nicht alle Schweizer Vereine in den selben Topf tun. Schliesslich ist er praktisch in Basel aufgewachsen und hat dem FCB auch einiges zu verdanken. Weiter wäre der FCB in der Schweiz immerhin eine Topadresse. Ich denke nicht, dass Hitzfeld solche Probleme hätte das Geld sinnvoll zu inverstieren, wie andere hier in Basel. Ich nehme auch nicht an, dass Hitzfeld mehr Lust hätte in der Bundesliga im Mittefeld rum zu tümpeln, als in der Schweiz um den Titel zu spielen.
...würde er bestimmt nicht! Im Grossen und Ganzen ist deine These ganz anschaulich und realistisch, jedoch glaube ich, dass z.B. Dortmund mit Hitzfeld an der Spitze der BuLi mitspielen würde (der HSV wohl weniger...).
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fire of Basle hat geschrieben:...würde er bestimmt nicht! Im Grossen und Ganzen ist deine These ganz anschaulich und realistisch, jedoch glaube ich, dass z.B. Dortmund mit Hitzfeld an der Spitze der BuLi mitspielen würde (der HSV wohl weniger...).
Ich dachte auch mehr an den HSV. Und ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass er je beim FCB Trainer sein wird. Ich wehre mich nur dagegen, wenn einer behauptet, dass Hitzfeld zu stolz sein soll, um den FCB zu trainieren. Ehrlich gesagt, ich glaube überhaupt nicht, dass er je wieder einen Trainerposten annehmen wird.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

leute aus dortmund hört zu
seit froh, dass euch hitzfeld eine absage erteilt hat. christian gross ist ein guter und erfahrener trainer. hat dies bereitd genug bewiesen. also nehmt die gelegenheit wahr und verpflichtet ihn

so jetzt zum fcb
sofort hitzfeld verpflichten
B A S E L eine Nation

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

röber zu dortmund bis im sommer 07, dann von heesen. jetzt im dsf.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle:BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

einwurf hitzfeld

Ich musste mit mir ringen
Bild
Ottmar Hitzfeld *

Es ist mir gestern Morgen um 11.30 Uhr nicht leicht gefallen, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die Nummer von Hans-Joachim Watzke zu wählen. Ich musste dem Geschäftsführer von Borussia Dortmund eine Absage erteilen. Watzke wollte mich sofort für die Trainerbank verpflichten, nun muss er sich anderweitig orientieren.
Ich habe mit den Verantwortlichen von Dortmund in den letzten Tagen Gespräche geführt. Und ich musste lange mit mir ringen, denn das Angebot war eine Herzensangelegenheit für mich. Dieser Verein gab mir im Sommer 1991 die Möglichkeit, mich als Trainer in der Bundesliga zu etablieren. Dortmund - das ist meine alte Heimat, verbunden mit schönen Erfolgen: Wir feierten 1995 und 1996 den Meistertitel, 1997 schafften wir es mit dem Gewinn der Champions League auf den Olymp des europäischen Clubfussballs.

HSV WAR KEIN THEMA.
Auch nach meinem Abgang 1998 blieb ich stets verbunden mit den Verantwortlichen dort. Ich hatte in diesen Tagen auch eine Anfrage des Hamburger SVvorliegen. Doch das war für mich überhaupt kein Thema; im Gegensatz zu Dortmund habe ich keine speziellen Verbindungen zum HSV, darum habe ich beim Tabellenvorletzten auch sofort abgesagt. Dies habe ich auch in Dortmund, und der Grund dafür ist simpel: Ich habe bei Premiere einen sehr guten Vertrag und einen Job, der mir enorm Spass macht. Wir produzieren vierzig Sendungen pro Jahr rund um die Champions League und die Bundesliga. Diese Aufgabe möchte ich nicht aufgeben, sie füllt mich aus. Ob ich je wieder auf einer Trainerbank sitzen werde, möchte ich weiterhin offenlassen.

Viel Druck.
Ich weiss, dass ich mit meinem Entscheid die Sorgen in Dortmund nicht löse. Der Verein steht unter Druck, nachdem im Sommer mit den neuen Spielern - darunter auch der Baselbieter Alex Frei - namhafte Transfers getätigt worden sind. Das hat die Erwartungshaltung nach oben geschraubt, und damit kommt die Mannschaft momentan nicht klar.

* Ottmar Hitzfeld (57), Erfolgstrainer aus Lörrach ausser Dienst, kommentiert regelmässig in der baz Ereignisse und Entwicklungen im Fussball.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

bulldogu2122 hat geschrieben:einwurf hitzfeld
... Ich musste dem Geschäftsführer von Borussia Dortmund eine Absage erteilen...HSV WAR KEIN THEMA...Ich habe bei Premiere einen Job, der mir enorm Spass macht....blabla...Ob ich je wieder auf einer Trainerbank sitzen werde, möchte ich weiterhin offenlassen.
Y ha's nit fyr meeglig ghalte, aber das Geschnuur ka nur ains bedyte: dr Ottimar will zum FCB!

Come on, Schischi: gizz e bessere Sportchef?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

bulldogu2122 hat geschrieben: im Gegensatz zu Dortmund habe ich keine speziellen Verbindungen zum HSV, darum habe ich beim Tabellenvorletzten auch sofort abgesagt.
Da besteht ja doch noch irgendwo Hoffnung, da er ja nur bei Clubs mit speziellen Verbindungen arbeiten möchte.....
und da Dortmund nicht mehr in Frage kommt, bleibt eigentlich nur noch der FCB übrig ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@dome
Hitzfeld hat sich nur dahingehend geäussert, dass der FCB immer eine interessante Adresse sei!
Ich bin mir sicher, dass er dies nur aus Höflichkeit gesagt hat und nicht weil
er wirklich mit dem Gedanken spielt jemals den FCB zu trainieren.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

teutone hat geschrieben:@dome
Hitzfeld hat sich nur dahingehend geäussert, dass der FCB immer eine interessante Adresse sei!
Ich bin mir sicher, dass er dies nur aus Höflichkeit gesagt hat und nicht weil
er wirklich mit dem Gedanken spielt jemals den FCB zu trainieren.
So schlägt man sich gut durchs Leben. Wenn jemand etwas anderes sagt, als man erwartet oder will, dann nimmt man einfach an, es sei eine Lüge. :rolleyes:
Edit:Arbeiten muss ja nicht notgedrungen Trainieren sein.

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Hitzfeld nie mehr als Trainer tätig sein wird.

Barty
Erfahrener Benutzer

gemäss sport1.de

Beitrag von Barty »

jürgen röber wärde schiins neue bvb trainer...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pauli hat geschrieben:röber zu dortmund bis im sommer 07, dann von heesen. jetzt im dsf.
scheint sich zu bestätigen, gemäss ard
heute 13.00 pressekonferenz in dortmund

(3 trainer in einem jahr??? ob das so ideal ist)

Antworten