Lou C. Fire hat geschrieben:Herr BBB ich verdiene mein Geld mit der technischen Analyse der Devisenmärkte und dies nunmehr seit vielen Jahren mit beträchtlichem Erfolg!
Exoten und hierzu ist der ILS zweifelsfrei auch zu zählen, kann man zwar technisch analysieren, die Erfolgsquote ist jedoch aufgrund zu grosser Einflüsse sowohl politischer wie auch makroökonomischer Natur schlichtweg zu gering.
Sie sind wieder dran!
Grundsätzlich richtig. Interessanterweise scheinen aber im Shekel, der durchaus als EM-currency bezeichnet werden kann, politische sowie erschütternde Gewaltsereignisse nicht den Einfluss zu haben mit welchem man ihn "aus dem Schilf heraus" abstempeln würde. Hab da ein Kunde der ab und zu mal was macht. Z.Bsp. vom 12.-13. Juli hat sich USDILS um 4% gesteigert als Israel Libanon bombartierte... ist ja nicht allzu deftig für solch einen angeblichen Exot in Anbetracht des Ereignisses.... Auch stimmen die groben Richtungen korrelationsmässig vom USDILS zum DXY seit geraumer Zeit (i.e. Anfang 2003).
....selbstverständlich gebe ich Dir in Deiner Kernaussage jedoch nichts desto trotz recht.
Kann hier keine Charts vom Büro aus reinspeisen, aber auf den monthly charts kann man sehr schön sehen wie der USD gegen den ILS Ende Sep 06 die 4.31/32 "key supports" verloren hat (10/99 body highs, 06&07/03, 12/04 & 01/05 body lows) und somit 4.01/4.00 als nächstes anpeilen sollte, was jedoch durchaus ein Weilchen dauern könnte. Mit ein bisschen Phantasie ( :-) ) kann man sogar eine "completed complex H&S" ausmachen über den Zeitraum von etwa Ende 1998 bis 2006, welche sich etwas schräg aufwärts formiert hat und demzufolge Preisziele von etwa 3.7000 längerfristig impliziert....
Grundsätzlich (gegen praktisch alle majors) ist der Dollar von mir aus gesehen ganz klar zu meiden "for the time being" und etwelches, temporäres Aufbäumen (was eigentlich zu erwarten ist) kurzfristiger Natur als Verkaufsmöglichkeit zu nutzen.
Auch im USDILS sollte kurzfristig wieder mal eine Gegenreaktion nach Oben folgen (RSI etc) drum nutze ("Sad Mo S.") doch solch eine mögliche temporäre USD Stärke um Deine Kröten zu tauschen... Aber grundsätzlich gebe ich dem erwähnten Punkt von "Soriak" betr. "Privattourismusbedingtem Fremdnotentrading" da absolut recht :-)