Atouba

Alles über Fussball, ausser FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Atouba soll zu Lyon
CR7 Fanboy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ahja, wen hat eigentlich die absolut ungenügende, beschissene schiedsrichterleistung von hernn vandel beim spiel manu - benfica auch aufgeregt?

da wurden penaltys, handspiele, fouls nicht gegeben, der linienrichter hat ca. 10mal falsch offside angezeigt...
fand ich sackschwach und überhaupt nicht auf dem niveau, auf dem sich das spiel (von manu) zwischenzeitlich befand
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Master hat geschrieben:Wer sagt, dass es rassistisch gewesen sei?
z.B. Dieser Eintrag?
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=679711&postcount=52
Master hat geschrieben:Atouba hat, ich glaube daran können sich die meisten erinnern, auch schon in Basel "Probleme" gemacht auf menschlicher Basis, bzw. beim Verhandeln.
Bullshit! Zähl mal Deine Beispiele für diese Behauptung auf.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Digge hat geschrieben:dr thimothee isch scho kurz nach sinere ahkunft in hamburg zum absolute publikumsliebling worde und het regelmässig szeneapplaus becho. denn isch är viel verletzt gsi, het glichzytig viel mehr gäld welle oder sunscht wächsle und ahschliessend keini guete leischtige me zeigt. verständlich, dass är sich do sehr viel goodwill bi de zueschauer verspielt het...
So stand's auch in der Zeitung:
Bild

Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Atouba suspendiert: Vom HSV-Liebling zum Buhmann
Vom Publikumsliebling zum Buhmann: Fußball-Künstler Thimothee Atouba rastete völlig aus, zeigte den pfeifenden Anhängern des Hamburger SV mehrmals den «Stinkefinger» und wird nun zum Problemfall an der Elbe.

Bild
Thimothee Atouba zeigt nach seiner Auswechselung den Mittelfinger.

«Völlig unabhängig davon, was vorher passiert, das geht gar nicht», schimpfte HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann nach dem Eklat beim 3:2 der Hanseaten in der Champions League gegen ZSKA Moskau. Am Tag darauf entschuldigte sich Atouba zwar bei der Mannschaft, konnte aber seine Suspendierung für zwei Bundesliga-Spiele und eine empfindliche Geldstrafe nicht verhindern.

«Wir stehen weiterhin zu unserem Spieler», stellte HSV- Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer vor Journalisten klar, dass man sich nach der obszönen Geste nicht gleich von dem Nationalspieler trennen werde. In einer schriftlichen Entschuldigung von Atouba hieß es: «Ich habe dem Verein und der Mannschaft großen Schaden zugefügt.» Nur wenige Tage nach diesem Vorfall gegen Nürnberg aufzulaufen, das «geht natürlich nicht», fand Trainer Thomas Doll, der seinen angeschlagenen Profi aber auch in Schutz nahm. «Seine Erklärung zeigt, dass er hier mit dem Herzen Fußball spielt», sagte Doll, dem das vereinsschädigende Verhalten des Kameruners nach seiner Auswechselung in der 69. Minute sichtlich an die Nieren ging.

Der achte Platzverweis für einen Hamburger Spieler in dieser Saison war der empörendste. Weil Atouba zunächst einen Elfmeter verschuldete und beim zweiten Gegentor nicht beherzt zur Sache ging, pfiffen ihn fast 50 000 Zuschauer bei jedem Ballkontakt aus. Der 24-Jährige gab entnervt auf, forderte seine Auswechslung und ging danach auch noch auf Co-Trainer Ralf Zumdick los. Die Undiszipliniertheit war für Atouba der Tiefpunkt eines Jahres, in dem der filigrane Techniker mehr Schlagzeilen durch Verletzungen und höhere Gehaltsforderungen machte als durch sportliche Taten.

Trotz einer chronischen Schambein- bzw. Leistenverletzung, die noch kein Arzt genau diagnostizieren konnte und die auch durch die Behandlung eines afrikanischen Heilers nicht besser wurde, stellte er sich angeschlagen immer wieder zur Verfügung. Mangels fehlender Alternativen auf der linken Seite schonte Doll ihn nicht.

Gehandicapt war er nur ein Schatten seiner selbst und zog zuletzt viel Kritik auf sich. Verständnis für den Mannschaftskollegen zeigte Kapitän Rafael van der Vaart: «Natürlich darf das nicht passieren. Aber es ist eine ganz schwere Zeit für ihn und er wurde bei jeder Aktion ausgepfiffen

dpa, 15:19 Uhr
© 2006 Financial Times Deutschland,

Karl Valentin

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

coolio hat geschrieben:verständlich die reaktion von atouba.

den würde ich gerne wieder beim fcb sehen. :cool:
2x nein

das ist unverständlich, da muss man halt drüber hinwegsehen!

und nein ich möchte atouba nicht mehr!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:
Kimfalee hat geschrieben:Zeiget mir 1 geniale Spieler wo nid irgend en Egge ab hett.

/QUOTE]

George Best, Francesco Totti, Maradona, Olli Kahn :D

Im ernst: es gibt sie noch, die Normalos unter den Millionären:

Robbie Fowler THE GOD, früher Gian-Luca Vialli, George Weah, Roberto Mancini, Ruud Gullit, und last but not least:

unsere MASSSSIMMOOOO
Ferner: Antonio Cassano, Zinedine Zidane, Marco Materazzi, besser geläufig
als MATRIX. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Smoki-1 hat geschrieben:2x nein

das ist unverständlich, da muss man halt drüber hinwegsehen!

und nein ich möchte atouba nicht mehr!
Wurde nicht erst kürzlich an dieser Stelle geschrieben, dass wir wieder mehr emotionale Spieler brauchen?

Fakt ist zudem, dass Atouba sicherlich der beste linke AV der letzten Jahre beim FCB war. Vor Kleber und Cravero.

Karl Valentin

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Blauderi hat geschrieben:Wurde nicht erst kürzlich an dieser Stelle geschrieben, dass wir wieder mehr emotionale Spieler brauchen?

Fakt ist zudem, dass Atouba sicherlich der beste linke AV der letzten Jahre beim FCB war. Vor Kleber und Cravero.
Genau das han i au gmeint...
Was isch jetzt besser?
e modärne Profifuessball-Roboter oder e Spieler, wo halt ab und zue emotione zeigt (und nid nur bim Liibli-Küsse... :rolleyes: )?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Sofort kaufen. Ich befehle es!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Blauderi hat geschrieben:Wurde nicht erst kürzlich an dieser Stelle geschrieben, dass wir wieder mehr emotionale Spieler brauchen?

und? er wollte gehen! wenn wir ihn wieder holen, würde es so enden wie mit h. yakin....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der wurde gestern vom Hamburger Mob systematisch fertig gemacht. Man lässt sich nicht alles gefallen. Auch wenn man dafür bezahlt wird. Das war zwar keine Heldentat und auch sonst nicht nobelpreisverdächtig, aber absolut verständlich.

Atouba zurück? Yes, please. Am besten gleich mit Spezi Hervé... :cool:
Cheerie, how up, do Clown.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Rainer M. Salzgeber als Sportchef... :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Aussage, dass Atouba chronische Schambein- und Leistenprobleme hat, spricht nicht gerade für einen überstürzten Transfer. Ich denke, dass ein gesunder Atouba sofort zurückgehört.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

leute überlegt mal, wenn wir ihn zurück holen, verschwindet er beim 1. angebot dass er vom ausland bekommt, so einen spieler können wir nicht gebrauchen! ich denke yakin ist das perfekte beispiel dafür! ausserdem harmoniert berner/chips auf der seite gut!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

footbâle hat geschrieben: Atouba zurück? Yes, please. Am besten gleich mit Spezi Hervé... :cool:
hose runter, schwanzvergleich.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Smoki-1 hat geschrieben:leute überlegt mal, wenn wir ihn zurück holen, verschwindet er beim 1. angebot dass er vom ausland bekommt, so einen spieler können wir nicht gebrauchen! ich denke yakin ist das perfekte beispiel dafür! ausserdem harmoniert berner/chips auf der seite gut!
Na ja, wenn das der Massstab wäre könnten wir aber ziemlich viele nicht brauchen, die jetzt auf der Lohnliste sind.
Wenn man die Spieler versammeln würde, die in der NLA tätig sind und mal ein Auslandangebot ausgeschlagen haben, würde das Raumangebot einer Duschkabine dafür ausreichen.
Cheerie, how up, do Clown.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Timothee wurde damals bei Xamax über den Tisch gezogen. Man zahlte ihm unterirdisch wenig. Bei uns verdiente er endlich Geld und war Publikumsliebling... leider reichte ihm das nicht.

Schade, aber seine permanente Angst, dass man ihn nicht genug respektiere, verpfuscht ihm eine grosse Karriere...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:

UNTERSCHTI isch eine e saison lang hochjuble und wenner mol e paar schwächeri leischtige zeigt grad uszpfiffe und mit rassistische sprüch iizdecke...

:rolleyes: naja der hat wenigstens eine GANZE saison lang gute leistungen gezeigt

bei uns spielt einer der wurde schon nach einem monat auf den olymp gehiefft
und jetzt wird er als faule socke verschriene :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben:Wenn mir eine würd e Bier an Kopf wärfe, chönnt är froh si, wenn är nur dr Finger würd becho :mad:

Isch viellicht nid die feini Art vom Atouba gsi, nur i glaub die wenigschte do im Forum hätte sich an siner Stell anderscht verhalte.

Aber hauptsach meh cha wieder bitz über FCB-Abgänger ableschtere...
da muss ich dich entäuschen
habe mich über ihn schon genervt, als er nach der super cl saison
mehr geld haben wollte :rolleyes: als begründung u.a. das die schwarzen spieler hier in der schweiz sowieso nur ausgebeutet werden wie sklaven

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cuore Matto hat geschrieben:Timothee wurde damals bei Xamax über den Tisch gezogen. Man zahlte ihm unterirdisch wenig. Bei uns verdiente er endlich Geld und war Publikumsliebling... leider reichte ihm das nicht.

Schade, aber seine permanente Angst, dass man ihn nicht genug respektiere, verpfuscht ihm eine grosse Karriere...
Falsch, auch bei uns verdiente er unterirdisch, der Lohn, den Xamax zahlte wurde zwar deutlich angehoben, aber im Vergleich zu den anderen Spielern beim FCB war der Lohn lächerlich...

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Fenta hat geschrieben:Falsch, auch bei uns verdiente er unterirdisch, der Lohn, den Xamax zahlte wurde zwar deutlich angehoben, am im Vergleich zu den anderen Spielern beim FCB war der Lohn lächerlich...
hesch rächt, aber syyt tottenham kaner glaub scho mol dr lade halte :rolleyes:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Schade, aber seine permanente Angst, dass man ihn nicht genug respektiere, verpfuscht ihm eine grosse Karriere...
Eine Parallele zu Nyarko

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Thierry Ebe? :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Na ja, wenn das der Massstab wäre könnten wir aber ziemlich viele nicht brauchen, die jetzt auf der Lohnliste sind.
Wenn man die Spieler versammeln würde, die in der NLA tätig sind und mal ein Auslandangebot ausgeschlagen haben, würde das Raumangebot einer Duschkabine dafür ausreichen.
Das Wellness-Sprudelbecken täte es auch, oder die Solariumbank von Gigi. :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

tanner hat geschrieben:da muss ich dich entäuschen
habe mich über ihn schon genervt, als er nach der super cl saison
mehr geld haben wollte :rolleyes: als begründung u.a. das die schwarzen spieler hier in der schweiz sowieso nur ausgebeutet werden wie sklaven
Oh ich bin nicht enttäuscht. Du hast meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. :)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wenns ein Spieler ist, der in der 40.Minute nach seinem ersten Fehlpass vom Bahndamm ausgepfiffen wird, werde ich ihn bejubeln.
Merke: Was Rotolosos Petric ist, ist Pippos Bahndamm.

Und nur, weil er damals aus dem C verstossen wurde. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Merke: Was Rotolosos Petric ist, ist Pippos Bahndamm.

Und nur, weil er damals aus dem C verstossen wurde. :D
Am Bahndamm ist halt die "Ich bin ein Vollidiot und mache die eigenen Spieler fertig" - Quote nunmal markant höher als in der MK. Sorry for that Mate ;)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Highlights des Spiels inkl. Atoubas Szene:

http://youtube.com/watch?v=f8JabbWCfYs

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Karl Valentin

Antworten