Atouba
Atouba
Atouba drehte durch
Nach fünf Niederlagen in Folge hat der Hamburger SV endlich den ersten Sieg in der Champions League eingefahren. Und das in Unterzahl. Für den Eklat des Abends sorgte aber der HSV-Verteidiger Thimothee Atouba.
Der Kameruner, der schon den Elfmeter zum 0:1 verursacht hatte, zeigte den pfeifenden Zuschauern bei seiner Auswechslung (68.) mehrfach den Stinkefinger und erhielt vom italienischen Schiedsrichter Farina wegen Unsportlichkeit die Rote Karte.
Vielleicht kommt er zu uns zurück...
Nach fünf Niederlagen in Folge hat der Hamburger SV endlich den ersten Sieg in der Champions League eingefahren. Und das in Unterzahl. Für den Eklat des Abends sorgte aber der HSV-Verteidiger Thimothee Atouba.
Der Kameruner, der schon den Elfmeter zum 0:1 verursacht hatte, zeigte den pfeifenden Zuschauern bei seiner Auswechslung (68.) mehrfach den Stinkefinger und erhielt vom italienischen Schiedsrichter Farina wegen Unsportlichkeit die Rote Karte.
nei dangge dä chöne sie bhalteFladymir hat geschrieben:Atouba drehte durch
Einen Bärendienst erwies seiner Mannschaft Atouba. Der Kameruner, der schon den Elfmeter zum 0:1 verursacht hatte, zeigte den pfeifenden Zuschauern bei seiner Auswechslung (68.) mehrfach den Stinkefinger und erhielt vom italienischen Schiedsrichter Farina wegen Unsportlichkeit die Rote Karte.

Was ist nur aus ihm geworden 

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Wird kuum no für e HSV dörfe spiele. Ich will en au nid zrugg.Fladymir hat geschrieben:Atouba drehte durch
so habe ich atouba beim FCB nicht in Erinnerung.
Bei uns war er zwar auch immer gut für Bluthochdruck auf den Rängen, aber nicht aus denselben Gründen wie in Hamburg. Und genau wegen seinen Haarsträubenden Aktionen hab' ich ihn gemocht!
Jederzeit würde ich ihn freudig begrüssen im Joggeli!
Bei uns war er zwar auch immer gut für Bluthochdruck auf den Rängen, aber nicht aus denselben Gründen wie in Hamburg. Und genau wegen seinen Haarsträubenden Aktionen hab' ich ihn gemocht!
Jederzeit würde ich ihn freudig begrüssen im Joggeli!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Mal eine diesbezügliche Frage an die Regelfesten :
Musste der HSV dannach zu zeht weiterspielen ? D.h. musst noch einer vom Feld ? Nehme mal an NEIN...
Und Chiumento von YB war noch auf dem Feld ( rote Karte bei Auswechslung in Basel ) ?
Musste der HSV dannach zu zeht weiterspielen ? D.h. musst noch einer vom Feld ? Nehme mal an NEIN...
Und Chiumento von YB war noch auf dem Feld ( rote Karte bei Auswechslung in Basel ) ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
nein sie spielten zu 11 weitererha hat geschrieben:Mal eine diesbezügliche Frage an die Regelfesten :
diese strafe wird ihm doppelt weh tun
geld an den hsv sowie sperre für uefa/cl spiele von mindestens 3!!!spielen
und das mindert seine chancen auf einen wechsel erheblich
und zu chuimento, der bekam sie wegen auswechselverzögerung und handgreiflichkeiten an einem
gegner, atouba legte sich ja "nur" mit dem publikum an
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
war schon ausgewechselt- daher konnten sie zu 11 weiterspielen...erha hat geschrieben:Mal eine diesbezügliche Frage an die Regelfesten :
-
- Erfahrener Benutzer
Schwer z beurteile, was do konkret abgange isch. Aber dr Atouba isch so e symphatische Typ gsi bi uns. I cha mer nur vorstelle, dass die ganz Clubsituation sicher nid so eifach isch im ganze Verein (siehe auch üble Attacke von Van der Vaart im letzten/vorletzten Spiel - jede isch am duuredreie dört), denn isch dr Atouba jo agäblich au no verletzt ins Spiel gange und denn trotz isatz no beleidigt zwärde vo de Zueschauer... hmm... i verstand en irgendwie.
Und.. dr Chrigel Gross kennt dr Atouba jo au und het jo au gseit, dass de e Afrikaner schnäll mol i sim Stolz kränke chasch.
Und.. dr Chrigel Gross kennt dr Atouba jo au und het jo au gseit, dass de e Afrikaner schnäll mol i sim Stolz kränke chasch.
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
hab gehört, dass gewisse Fans sogar ihr Bier auf ihn geworfen hätten......John_Clark hat geschrieben:Schwer z beurteile, was do konkret abgange isch. Aber dr Atouba isch so e symphatische Typ gsi bi uns. I cha mer nur vorstelle, dass die ganz Clubsituation sicher nid so eifach isch im ganze Verein (siehe auch üble Attacke von Van der Vaart im letzten/vorletzten Spiel - jede isch am duuredreie dört), denn isch dr Atouba jo agäblich au no verletzt ins Spiel gange und denn trotz isatz no beleidigt zwärde vo de Zueschauer... hmm... i verstand en irgendwie.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
dr atouba isch e geldgeili huere. so isches und do dra gits nüt zrüttle!!!
fuessballerisch ischer eifach spektakulär. ob positiv oder negativ! aber si verhalte und sini istellig mache ihm jedi ahstellig imene grössere europäische verein zu nichte...
schad aber isch so!!!
fuessballerisch ischer eifach spektakulär. ob positiv oder negativ! aber si verhalte und sini istellig mache ihm jedi ahstellig imene grössere europäische verein zu nichte...
schad aber isch so!!!
schad aber isch so!!!
Aber betr. Atouba und Iischtellig hesch scho rächt.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
natürlich gits vill gäldgeili spiler. aber dr unterschied isch, dass dene jenachdem nit ihre charakter im wäg stoht, dasme das chönnt ohni problem verdeckeYazid hat geschrieben:Es git in de grosse EU-Verein jo keini gäldgeili Spieler mit scheiss-Charakter...
Aber betr. Atouba und Iischtellig hesch scho rächt.

Ich find siit e paar Joore d'Reaktione vom Atouba au nid grad genial, aber do inne sötte sich lieber e paar besser informiere bevor sie ein so aabe mache...![]()
hätte jemanden IHM den stinggefinger gemacht, bekäme er heute eine klage
wegen rasismus (von atouba)
nene, selber immer gleich jammern wegen hautfarbe und so, aber sich dann benehmen wie ein "urwaldmensch"

Sage mr's so: schlimmer als anderi isch dr Thimothée uf kei Fall, er isch halt nur impulsiver und kha's weniger verdecke...einspielen hat geschrieben:natürlich gits vill gäldgeili spiler. aber dr unterschied isch, dass dene jenachdem nit ihre charakter im wäg stoht, dasme das chönnt ohni problem verdecke![]()

- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Scho klar, aber uf dr einte Siite fordere mr vo de Spieler immer Härzbluet und Iisatz und uf dr andere Siite isch es unakzeptabel, wenn ein emol usraschtet.mimpfeli hat geschrieben:Und genau dä Charakterzug macht en unsympathisch.
Überspitzt gseh zahle d'Fans sy Lohn, sich so gegenüber de Fans z'verhalte isch unterschti.
Isch halt au nur e Mensch (ich beurteil jetzt nur d'geschtrigi Aktion).
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
soll schon früher menschlich ein arschloch gewesen sein. jetz sieht mans..nachdem er basel verlassen hatte und auch bei tottenham angearscht war, fliegt er nun auch beim hsv raus. schade für einen so begnadeten spieler..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!