10 vor 10 heute
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ja ich lache über solche wesen, die selber von sich behaupten erwachsen zu sein, aber zu unselbständig sind, ihr gehirn selber zu benützen...mimpfeli hat geschrieben:Unglücklicherweise glauben mM nach 3/4 der Schweizer diesen Schmuch.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Als ich rein wollte, sagt der Security zu den Leuten "Die normalen nicht, die können durch"....Starmaster hat geschrieben:wäg em pyro miese si grad ufhöre, es het jo nit emol igangskontrolle geh!!! es isch e grossteil vu de lüt eifach ohni kontrolle inegloh worde, also wunderet euch nit!
Mich hat er durchsucht

Alle Kollegen von mir haben nachher gesagt, sie konnten ohne Kontrolle rein...
Und dann noch jammern?!

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
FCB Fan hat geschrieben:Andere Frage: Darf das Fernsehen eigentlich die Fans einfach so ohne Abdeckung zeigen?
Nicht ganz!cigán hat geschrieben:nein! wer damit nicht einverstanden ist ---> klage!
Wenn du zB für 10v10 in Grossaufnahme gefilmt wirst, darfst du verlangen, nicht gefilmt zu werden. Sollte dies nicht respektiert werden, ginge es bei einer Klage um eine ...
- Interessensabwägung, ob das Interesse Dritter höher zu Werten ist als dein eigenes.
- Anlehnung an das deutsche Recht, welches Bilder, die in öffentlichen Räumen gemacht werden, zur Veröffentlichung frei gibt.
O TEMPORA, O MORES
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="swony"]Wenn du dann unvorteilhaft gefilmt worden wärst, bzw. eine "Voraussetzung des Verschuldens" gegeben wäre und du hierdurch einen Schaden erleidest, wären wir beim Persönlichkeitsrecht (Art. 28 ZGB) angelangt, weitere Infos per PN ]
Einen Schaden nachzuweisen dürfte mehr als schwierig sein...
Einen Schaden nachzuweisen dürfte mehr als schwierig sein...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Und von einer Klage wegen Rufschädigung oder so?
Weil ich denke, alle von uns möchten nicht als "Hooligans, Krawallmacher und Idioten" bezeichnet werden, uns dies war in den verschiedenen Berichten der Fall...
Das gabs ja auch schon umgekehrt hier im Forum, weiss aber den Thread nicht mehr....
Weil ich denke, alle von uns möchten nicht als "Hooligans, Krawallmacher und Idioten" bezeichnet werden, uns dies war in den verschiedenen Berichten der Fall...
Das gabs ja auch schon umgekehrt hier im Forum, weiss aber den Thread nicht mehr....
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Klar, wenn du eindeutig widerwillen gefilmt oder abgelichtet wirst und darunter steht du seist ein Hooligan, Idiot oä, so hast du folgende Klagemöglichkeiten.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und von einer Klage wegen Rufschädigung oder so?
- Drohende Verletzung verbieten
- Bestehende Verletzung beseitigen
- Widerrechtlichkeit feststellen
- Urteilsveröffentlichung
- Schadenersatz
- Genugtuung
- Gegendarstellung
- evtl. Strafanzeige
O TEMPORA, O MORES
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aber einfach weil sie die ganze Basler Menge aus dem Extrazug "beleidigt hat" geht das nicht? Schade^^swony hat geschrieben:Klar, wenn du eindeutig widerwillen gefilmt oder abgelichtet wirst und darunter steht du seist ein Hooligan, Idiot oä, so hast du folgende Klagemöglichkeiten.
- Drohende Verletzung verbieten
- Bestehende Verletzung beseitigen
- Widerrechtlichkeit feststellen
- Urteilsveröffentlichung
- Schadenersatz
- Genugtuung
- Gegendarstellung
- evtl. Strafanzeige
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
die beileidigungen und hetzkampagne sind die waffen der wehrlosen, ahnungslosen und linienlosen....
hats gebrannt im sektor? wirds das nächste mal auch brennen? was können/wollen die sicherheitskräfte/bullen dagegen unternehmen?
das sind die essentiellen fragen, die sie sich stellen sollten. da sie die antwort kennen, weichen sie aus auf beleidigungen!
hats gebrannt im sektor? wirds das nächste mal auch brennen? was können/wollen die sicherheitskräfte/bullen dagegen unternehmen?
das sind die essentiellen fragen, die sie sich stellen sollten. da sie die antwort kennen, weichen sie aus auf beleidigungen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- amolamiacitta
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
beim fc basel (arbeitgeber von adsge) oder beim fanprojekt sollte die persönliche betroffenheit gegeben sein... nur lohnen würde sich das ganze kaum. wenn die medien mehr oder minder ungewollt eine gegendarstellung abdrucken, dann derart klein, versteckt und verspätet, dass sich diese kaum gegenüber der erstberichterstattung durchsetzt...Captain Sky hat geschrieben:Gegendarstellung braucht doch eine persönliche Betroffenheit oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das gegeben ist...
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso ist der FCB betroffen? Es wird ja vor allem von den Fans geschrieben, dem FCB wird eher nicht vorgeworfen?XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:beim fc basel (arbeitgeber von adsge) oder beim fanprojekt sollte die persönliche betroffenheit gegeben sein... nur lohnen würde sich das ganze kaum. wenn die medien mehr oder minder ungewollt eine gegendarstellung abdrucken, dann derart klein, versteckt und verspätet, dass sich diese kaum gegenüber der erstberichterstattung durchsetzt...
Gegendarstellungen müssen IMO genau gleich "prominent" placiert werden, wie der falsche Bericht.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
wer soll sonst betroffen sein? der fcb muss dank kausalhaftung auch auswärts für die fans bezahlen und in den zeitungen wird von SEINEN fans geschrieben. darf der fcb nur die rechnung bezahlen, sich aber nicht gegen medienpropaganda und falsche verurteilungen seiner fans wehren?Captain Sky hat geschrieben:Wieso ist der FCB betroffen? Es wird ja vor allem von den Fans geschrieben, dem FCB wird eher nicht vorgeworfen?
Gegendarstellungen müssen IMO genau gleich "prominent" placiert werden, wie der falsche Bericht.
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
1. siehe Beitrag NostradamusCaptain Sky hat geschrieben:Wieso ist der FCB betroffen? Es wird ja vor allem von den Fans geschrieben, dem FCB wird eher nicht vorgeworfen?
2. Eine Gegendarstellung so zu platzieren wärde sicherlich nicht einfach ohne die Unterstützung vom FCB oder einer anderen grossen Organisation.
PETRIC RAUS
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Habe mir vorhin den Bericht im Streaming angesehn...sorry, aber das ist wirklich eine pure Hetzkampagne gegen die Basler Fans...wird sind ja alles Hooligans...
Viele haben sich zusammengerissen und es gab praktisch keine Sachbeschädigungen, aber das ist natürlich unwichtig und wird tapfer ignoriert.
Wieso wird eigentlich nicht die grossartige Eingangskontrolle erwähnt? Ich kam rein ohne kontrolliert zu werden.
Sorry, ZF DRS, das war wirklich ein beschissen recherchierter Bericht
Viele haben sich zusammengerissen und es gab praktisch keine Sachbeschädigungen, aber das ist natürlich unwichtig und wird tapfer ignoriert.
Wieso wird eigentlich nicht die grossartige Eingangskontrolle erwähnt? Ich kam rein ohne kontrolliert zu werden.
Sorry, ZF DRS, das war wirklich ein beschissen recherchierter Bericht

Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Naja...Pyro in Stadien ist verboten - egal ob kontrolliert wird oder nicht. (auch wenn ich das Verbot idiotisch finde)Starmaster hat geschrieben:wäg em pyro miese si grad ufhöre, es het jo nit emol igangskontrolle geh!!! es isch e grossteil vu de lüt eifach ohni kontrolle inegloh worde, also wunderet euch nit!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Das Wasserwerfer Bild vom Blick ist auch nicht vom vergengenen Match, sondern sieht mir nach Basel aus --> grüne Tramunterstände.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]