10 vor 10 heute
10 vor 10 heute
Thema : der Polizeieinsatz beim Sonntagsspiel kostete 250'000 .- 

- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
Vorallem als da ein Basler am Boden lag, völlig "regnungslos", und der SF Spassti sagte, "jetzt werde ihm noch eine Substanz ins Gesicht gespritzt damit nichts mehr passiert"
ach du scheisse... Live vor der Kamera... Einer normal am Boden, umzingelt von 4 Cops, und die spritzen dem doch noch ne Ladung in die Fresse, mann mann mann....
ACAB!

ach du scheisse... Live vor der Kamera... Einer normal am Boden, umzingelt von 4 Cops, und die spritzen dem doch noch ne Ladung in die Fresse, mann mann mann....
ACAB!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Zürich United: "GC und dr FCZ" mit ihrem Weichturm-Stadion, einem eigenen Privatfernseher ZF DRS und einem allseits bekannten Zürcher Secondo als Busfahrer 

Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
BTW die Szene wo die Bullen hinter dem Hardturm-Nebenplatz marschieren und herumballern, das war der Angriff der FCZ-Fans...
Und das nach dem Spiel nichts passiert ist, stimmt auch nicht ganz. Hinter dem Kamera-Team beim Bhf Altstetten lungerten die FCZ-Fans herum, so dass die Polizei zuerst das Gebiet räumen müsste und die FCZler wegjagte. Bei der Zugabfahrt flogen aber trotzdem noch Gegenstände Richtung Zug...
Und das nach dem Spiel nichts passiert ist, stimmt auch nicht ganz. Hinter dem Kamera-Team beim Bhf Altstetten lungerten die FCZ-Fans herum, so dass die Polizei zuerst das Gebiet räumen müsste und die FCZler wegjagte. Bei der Zugabfahrt flogen aber trotzdem noch Gegenstände Richtung Zug...
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
FCZ - FCB: Polizeieinsatz kostete 250 000 Franken
Beim Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel am Sonntag konnte die Zürcher Polizei dank enormem Aufgebot grössere Krawalle zwar verhindern. Die Kosten für den Polizeieinsatz sind aber enorm.
Stadtpolizei-Sprecher Mario Cortesi bezifferte die Kosten gegenüber 10vor10 auf 250 000 Franken. Die Rechnung begleichen müssen die Zürcher Steuerzahler.
Fans des FC Basel sorgten gestern vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Zürich für eine explosive Stimmung: Hunderte marschierten auf der Strasse vom Hauptbahnhof zum Hardturm, zündeten Petarden und blockierten den Verkehr.
Zu Sachbeschädigungen kam es aber kaum. Als die Polizei FCB-Fans vor dem Stadion davon abhielt, zum Eingang der FCZ-Anhänger vordringen, entstand laut Stadtpolizei-Sprecher Marco Cortesi eine heikle Situation: Die Beamten setzten Gummischrot ein. Drei FCB-Fans zwischen 18 und 23 Jahren wurden festgenommen, weil sie mit Steinen und Flaschen geworfen hatten. Im Stadion provozierten die FCB-Anhänger die Gegenseite, indem sie ein riesiges FCZ-Emblem in Brand steckten. Nach dem Match gelang es dem Grossaufgebot der Polizei, ein Aufeinandertreffen der Fangruppen zu verhindern.

FCB-Fans steckten eine riesige FCZ-Fahne in Brand.
(Bild: Keystone)
http://www.20min.ch
SONE VERDAMMTE SCHEISS!
Beim Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel am Sonntag konnte die Zürcher Polizei dank enormem Aufgebot grössere Krawalle zwar verhindern. Die Kosten für den Polizeieinsatz sind aber enorm.
Stadtpolizei-Sprecher Mario Cortesi bezifferte die Kosten gegenüber 10vor10 auf 250 000 Franken. Die Rechnung begleichen müssen die Zürcher Steuerzahler.
Fans des FC Basel sorgten gestern vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Zürich für eine explosive Stimmung: Hunderte marschierten auf der Strasse vom Hauptbahnhof zum Hardturm, zündeten Petarden und blockierten den Verkehr.
Zu Sachbeschädigungen kam es aber kaum. Als die Polizei FCB-Fans vor dem Stadion davon abhielt, zum Eingang der FCZ-Anhänger vordringen, entstand laut Stadtpolizei-Sprecher Marco Cortesi eine heikle Situation: Die Beamten setzten Gummischrot ein. Drei FCB-Fans zwischen 18 und 23 Jahren wurden festgenommen, weil sie mit Steinen und Flaschen geworfen hatten. Im Stadion provozierten die FCB-Anhänger die Gegenseite, indem sie ein riesiges FCZ-Emblem in Brand steckten. Nach dem Match gelang es dem Grossaufgebot der Polizei, ein Aufeinandertreffen der Fangruppen zu verhindern.

FCB-Fans steckten eine riesige FCZ-Fahne in Brand.
(Bild: Keystone)
http://www.20min.ch
SONE VERDAMMTE SCHEISS!

[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
ganz zu schweigen von dem was im nahe gelegenen Industriegebiet abging...Angelo hat geschrieben:BTW die Szene wo die Bullen hinter dem Hardturm-Nebenplatz marschieren und herumballern, das war der Angriff der FCZ-Fans...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Wir im Bericht auch erwähnt, dass die rote Esther drei Züge Schnäuze zusätzlich aufbot als letztes mal, nur um etwas mehr Präsenz zu markieren ?
Im nachhinein sollte man nicht heulen wegen den Kosten, wenn man noch die Sonntagszulagen extra löhnen muss.
Im nachhinein sollte man nicht heulen wegen den Kosten, wenn man noch die Sonntagszulagen extra löhnen muss.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Dä Bricht isch eifach di absoluti scheisse!!! mann, ha mir grad ufgret. No e anderi Frog, darf s SF vu eim eifach so e Videosequänz im TV zeige?? (nid das ich dört irgendwie drbi gsi wär)
Das mit de agriffende Zürcher mein ich au gseh z ha, und es sin keini bilder gliferet worde zu de steiwärfende basler...
Das mit de agriffende Zürcher mein ich au gseh z ha, und es sin keini bilder gliferet worde zu de steiwärfende basler...
PETRIC RAUS
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Als ich vor drei Wochen in Salvador beim Stadtderby Vitória gegen Bahia war, hatte es gemäss Zeitungsbericht 1'150 Polizisten am Spiel. Es kam mir auch so vor, an allen Ecken und Enden Bullen im Stadion. Es war aber allen Vernünftigen klar, dass es das halt braucht bei einem "Risikospiel".
Was will man also mit den 250'000 Fränkli suggerieren... (Haben die Gefahrenzulagen wie im Irak-Krieg, oder was?)
Ausserdem: Die neuen "Hooligans der Nation" sind jetzt doch die Lutschers, oder?...
Was will man also mit den 250'000 Fränkli suggerieren... (Haben die Gefahrenzulagen wie im Irak-Krieg, oder was?)
Ausserdem: Die neuen "Hooligans der Nation" sind jetzt doch die Lutschers, oder?...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer