tempora mutantur, nos et mutamur in illisrotoloso hat geschrieben:Felix qui potuit rerum cognocscere causas!

Ipso facto!chef-teleboy hat geschrieben:ad rivum eundem lupus et agnus venerant, siti compulsi
in freier übersetzung: rotoloso und petric (oder umgekehrt) kamen , wegen ihres durstes, zum selben fluss
superior stabat lupus, longeque inferior agnus
oben stand der petric und weit unten der rotoloso
tunc ...
![]()
![]()
![]()
Es wimmelt hier nur so von Trittbrettfahrern,darum: alea iacta est.hotdog hat geschrieben:Oder bloss den Fliesstext klauen?![]()
Das waren noch Zeiten:
Lehrer: Salvete Discipuli!
Im Chor (dazu aufstehen): SALVE MAGISTER!
Das "Morituri te salutant" haben wir glaubs weggelassen![]()
Gibts hier ehemalige HG'ler? Arme Säue mit ehem. A-Matur? - Nicht dass ich einer wäre, habs nur 4 Jahre geschafft...
Ita est!Shurrican hat geschrieben:(ihr diskutiert doch über mp?habe wenig verstanden )
Non omnia possumus omnes!Shurrican hat geschrieben:habe wenig verstanden )
Beati pauperes spiritu.São Paulino hat geschrieben:Ich geb's auf.... Ich schnalle schon lange nicht mehr, um was es geht.![]()
Chapeau für Eure Latein-Kenntnisse.![]()
Es maches alli fürs Gäld, falls das no nid gmerkt hesch..........rotoloso hat geschrieben:Hanis richtig verstande? Mir sinn die wo d'Unruhe bringe? Heisst das, dass mir die böse Buebe sinn und mir jetzt ändlig uff d'schnuure hogge müenn.
Gegevorschlag: Söll doch öbber vo euch "Petricakzeptier" () s'gliche mit Ihm mache, sagedem doch "Los Mladen, mir hänn jetzt wichtigi Spiel vor uns, d'Rückrundi isch nid optimal gstartet und im Forum provoziert dini Aawäseheit scho wieder unruhe... gang doch jetzt bitte wäg" mol luege wasr antwortet und är machts nid willr Basel liebt, will ihm sovill an Basel oder am FCB liggt, är machts einzig und ällei fürs Gäld!
Nix geklaut. GENERIERT!hotdog hat geschrieben:Oder bloss den Fliesstext klauen?![]()
Das waren noch Zeiten:
Lehrer: Salvete Discipuli!
Im Chor (dazu aufstehen): SALVE MAGISTER!
Das "Morituri te salutant" haben wir glaubs weggelassen![]()
Gibts hier ehemalige HG'ler? Arme Säue mit ehem. A-Matur? - Nicht dass ich einer wäre, habs nur 4 Jahre geschafft...
Nix verstanden Nr. 2!wallpaper hat geschrieben:Es maches alli fürs Gäld, falls das no nid gmerkt hesch..........