Boykot des SVF gegen FC Jugos Basel...
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Interessant und woran liegt es dann, dass Balkanesen in praktisch jeder Kriminalitäts-Sparte in anderen Ländern überproportional vertreten sind? Vielleicht daran, dass eher die Unterschicht uswandert? Oder daran, dass man fremde Justizsysteme nicht ernst nimmt, weil eh kaum was passiert? Fragen über Fragen, als Basis wüsste ich gerne, woher du deine Angaben nimmst. Welche Statistik besagt das? Ausserdem ist bei der Frage betreffend FC Jugos oder Turküweissichwas nicht relevant, wie häuft jemand zuhause straffällig wird oder wie oft gute Fussballer aus Ex-Jugoslawien stammen. Entscheidend ist, dass viele Jugendliche im Sport im Umgang mit imigrierten Spielern (v.a. zweit Generation) schlechte Erfahrungen machen. sergio tacchini kann das schon leugnen oder verharmlosen aber es wäre interessant, die Mechanismen hinter diesen Auffälligkeiten genauer anzuschauen.Zudem in Ex-Jugoslawien ist die Vergewaltigungsrate und Entführungsrate wie Amokläuferrate viel viel kleiner als in z.B Deutschalnd oder USA oder gesammte West Europa!
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
An dem wirds wohl liegen (dank EU Milliarden und Schengen wird sich das auch die nächsten Jahre nicht verbessern). Ausserdem existiert eine Region, oder ein Land namens Balkan nicht, es handelt sich um eine Gebirgskette, welche gerne für statistische Verallgemeinerungen missbraucht wird. Aber die Deutschschweizer waren noch nie im allgemeinen informiert, was die aktuelle Weltgeografie betrifft (wer kennt schon alle ex-GUS Staaten ausser Borat erwähnt eines davon) , die Hälfte hier kennt nicht mal aus dem FF die Hauptstadt des Kantons Obwalden oder AR.Tolkien hat geschrieben:Interessant und woran liegt es dann, dass Balkanesen in praktisch jeder Kriminalitäts-Sparte in anderen Ländern überproportional vertreten sind? Vielleicht daran, dass eher die Unterschicht uswandert?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
was hat das nun mit schengen zu tun? die schengen-aussengrenze ist mittelfristig immer noch kurz nach graz und wien zu finden.BadBlueBoy hat geschrieben:An dem wirds wohl liegen (dank EU Milliarden und Schengen wird sich das auch die nächsten Jahre nicht verbessern).
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
Die Kriminalitätsrate ist erschreckend und deswegen sollten sich diejenigen schämen. Doch was können andere dafür die sich jeden Tag anstrengen im Geschäft wie im Sport? Müssen jetzt alle in den gleichen Topf gestellt werden? Was ist mit all den IC's beim FCBASEL? Die Vergewaltigungsrate und Amokläufersrate ist klein bei den Jugos. Eher Drogen wie Kriminalität wie Raser kann man uns anhängen!
TOLKIEN@ Ich habe klar und deutlich von ENTFÜHRUNGEN UND AMOKLÄUFERN wie VERGEWALTIGUNGEN gesprochen! Vor kurzem gabs so einen Fall in Zürch da war ein Serbe beteiligt doch zähle mir mal VON DEN LETZTEN 5 JAHREN andere Fälle auf? Viele Landsleute benehmen sich daneben doch JUGOS alle im gleichem Topf als Vergewaltiger wie Mördern zu nennen ist einfach daneben da diese Fälle selten bei den JUGOS sind! Es gab einige Fälle von Albanern doch alle Ex-Ju-staaten lassen sich nicht gern vergleichen mit ihnen da sie eine andere Sprache wie andere Herkunft haben und Kultur!
TOLKIEN@ Ich habe klar und deutlich von ENTFÜHRUNGEN UND AMOKLÄUFERN wie VERGEWALTIGUNGEN gesprochen! Vor kurzem gabs so einen Fall in Zürch da war ein Serbe beteiligt doch zähle mir mal VON DEN LETZTEN 5 JAHREN andere Fälle auf? Viele Landsleute benehmen sich daneben doch JUGOS alle im gleichem Topf als Vergewaltiger wie Mördern zu nennen ist einfach daneben da diese Fälle selten bei den JUGOS sind! Es gab einige Fälle von Albanern doch alle Ex-Ju-staaten lassen sich nicht gern vergleichen mit ihnen da sie eine andere Sprache wie andere Herkunft haben und Kultur!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......
Absolut richtig - jedoch nicht nur auf den SPORT bezogen.Tolkien hat geschrieben:Interessant und woran liegt es dann, dass Balkanesen in praktisch jeder Kriminalitäts-Sparte in anderen Ländern überproportional vertreten sind? Vielleicht daran, dass eher die Unterschicht uswandert? Oder daran, dass man fremde Justizsysteme nicht ernst nimmt, weil eh kaum was passiert? Fragen über Fragen, als Basis wüsste ich gerne, woher du deine Angaben nimmst. Welche Statistik besagt das? Ausserdem ist bei der Frage betreffend FC Jugos oder Turküweissichwas nicht relevant, wie häuft jemand zuhause straffällig wird oder wie oft gute Fussballer aus Ex-Jugoslawien stammen. Entscheidend ist, dass viele Jugendliche im Sport im Umgang mit imigrierten Spielern (v.a. zweit Generation) schlechte Erfahrungen machen. sergio tacchini kann das schon leugnen oder verharmlosen aber es wäre interessant, die Mechanismen hinter diesen Auffälligkeiten genauer anzuschauen.
Aber zurück zu den Wurzeln. Die genannten Vereine wurden ja nicht wegen Ausschreitungen (FC Türküweissnichtwas einmal ausgenommen) suspendiert, sondern (vermutlich) wegen fehlenden Zahlungen an den SFV/NWSFV. Dass es sich dabei auch um Bussgelder gg fehlbare Spieler (rote/gelbe Karten, sonstige Bussen und obligatorische Vereinsabgaben) handelt, liegt ja auf der Hand. Endlich hat ja der SFV reagiert, und das Spielen unter falschem Namen (bzw. mit einem anderen Spielerpass) mit drakonischen Strafen sanktioniert. Diese Praxis wurde ja in den vergangenen Jahren von diversen Vereinen ausländischer Herkunft immer wieder erfolgreich angewendet und wird jetzt endlich empfindlich bestraft ("Erfolgsmeldungen" des NWSFV können jeweils auf der HP unter "Offizielle Mitteilung" resp. "Strafen" der jeweiligen Liga abgerufen werden). Die Bussen und Suspensionen für derartige Machenschaften sind happig und bringen Vereine an den Rand zur Zahlungsunfähigkeit, und das ist für solche (und andere) Vergehen auch gut so.
Ein kurzer Auszug der letzten Mitteilung des FVNWS...
FUSSBALLVERBAND NORDWESTSCHWEIZ
POSTFACH
4132 MUTTENZ 2
TEL. 061 / 378 88 55
FAX 061 / 378 88 56
E-MAIL fvnws@football.ch
HOMEPAGE http://www.football.ch/fvnws
PC-KONTO 40-1973-6
BÜRO-ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG - FREITAG 08.00 - 12.00 UHR
MONTAG + MITTWOCH 14.00 - 16.00 UHR
DONNERSTAG 16.00 - 18.00 UHR
TELEFONISCHE AUSKÜNFTE
MONTAG - FREITAG 09.00 - 11.30 UHR
SAISON 2006/2007 22.11.2006
WETTSPIELKOMMISSION
Boykott vom SFV gegen FC Sloboda BS und SC Genclik
Der FC Sloboda BS und der SC Genclik BS sind vom Schweizerischen Fussballverband ab sofort
boykottiert. Die Vereine dürfen an keinen Freundschaftsspielen und an keinen Turnieren teilnehmen
bis der Boykott aufgehoben ist. Diese Weisung ist für alle Vereine verbindlich. Die Aufhebung des
Boykotts wird auf unserer Homepage publiziert.
Spielen unter falschem Spielerpass (FC Sloboda BS)
Senioren Meister, Spiel-Nr. 118589, FC Sloboda BS u2013 BCO Alemannia Basel a vom 21.10.2006
Die Wettspielkommission hat folgende Strafen verhängt:
- Der FC Sloboda BS wird mit einer Busse von Fr. 500.-- belegt.
- Der Spieler, der unter falschem Spielerpass gespielt hat, wird bis zum 31.10.2007 suspendiert
und mit einer Busse von Fr. 250.-- belegt.
- Der Captain, der mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Spielerkarte bezeugt hat, wird mit 7
Spielsperren und mit einer Busse von Fr. 150.-- belegt.
- Der Spieler der wissentlich seinen Spielerpass für einen Mitspieler zur Verfügung gestellt hat,
wird mit 5 Spielsperren und einer Busse von Fr. 100.-- belegt.
Der FC Sloboda BS kann gegen diese Verfügungen der Wettspielkommission bei der Rekurskommission
innert 5 Tagen Rekurs einlegen.
FUSSBALLVERBAND NORDWESTSCHWEIZ
POSTFACH
4132 MUTTENZ 2
TEL. 061 / 378 88 55
FAX 061 / 378 88 56
E-MAIL fvnws@football.ch
HOMEPAGE http://www.football.ch/fvnws
PC-KONTO 40-1973-6
BÜRO-ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG - FREITAG 08.00 - 12.00 UHR
MONTAG + MITTWOCH 14.00 - 16.00 UHR
DONNERSTAG 16.00 - 18.00 UHR
TELEFONISCHE AUSKÜNFTE
MONTAG - FREITAG 09.00 - 11.30 UHR
SAISON 2006/2007 22.11.2006
WETTSPIELKOMMISSION
Boykott vom SFV gegen FC Sloboda BS und SC Genclik
Der FC Sloboda BS und der SC Genclik BS sind vom Schweizerischen Fussballverband ab sofort
boykottiert. Die Vereine dürfen an keinen Freundschaftsspielen und an keinen Turnieren teilnehmen
bis der Boykott aufgehoben ist. Diese Weisung ist für alle Vereine verbindlich. Die Aufhebung des
Boykotts wird auf unserer Homepage publiziert.
Spielen unter falschem Spielerpass (FC Sloboda BS)
Senioren Meister, Spiel-Nr. 118589, FC Sloboda BS u2013 BCO Alemannia Basel a vom 21.10.2006
Die Wettspielkommission hat folgende Strafen verhängt:
- Der FC Sloboda BS wird mit einer Busse von Fr. 500.-- belegt.
- Der Spieler, der unter falschem Spielerpass gespielt hat, wird bis zum 31.10.2007 suspendiert
und mit einer Busse von Fr. 250.-- belegt.
- Der Captain, der mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Spielerkarte bezeugt hat, wird mit 7
Spielsperren und mit einer Busse von Fr. 150.-- belegt.
- Der Spieler der wissentlich seinen Spielerpass für einen Mitspieler zur Verfügung gestellt hat,
wird mit 5 Spielsperren und einer Busse von Fr. 100.-- belegt.
Der FC Sloboda BS kann gegen diese Verfügungen der Wettspielkommission bei der Rekurskommission
innert 5 Tagen Rekurs einlegen.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur. Nicht nur zu meiner Juniorenzeit ein Delikt, welches auch von unsere Seite her öfters Mal zur Anwendung gelangte. Und seien wir mal ehrlich, wie zur Hölle soll ein Ref das merken? Die Fotos auf den Pässen sind (wenn sie überhaupt angeschaut werden) eh meistens von 1933, wer mehr als 1x beim Coiffeur war seit Aufnahme sieht auch ganz anders aus, etc...Libero hat geschrieben:Diese Praxis wurde ja in den vergangenen Jahren von diversen Vereinen ausländischer Herkunft immer wieder erfolgreich angewendet
Also ich hab in jüngeren Jahren allein schon sicher 15-20 Spiele mit fremden Namen gemacht.
Ansonsten sieht man auch bei dieser Diskussion mal wieder ausdrücklich, dass Rassismus und Intelligenz sich bei ca 99% der Fälle gegenseitig ausschliessen gäll Master...
Schade finde ich, dass BBB jedes Mal reflexartig herunterspielt, wenn sich Jmd (Tolkien) mal die Mühe macht und den Versuch unternimmt, die unbestreitbare Problematik objektiv anzugehen. Es darf nicht sein, was nicht sein kann, BBB?
Natürlich, wir können viel lieber über die Hauptstadt von Appenzell oder über Namen von Gebirgsketten sinnieren, ist auch viel bequemer und angenehmer, als sich mit dem Problem zu befassen. Aber hilfts?
Ich selber spiele in der 5.Liga circa jedes 2. bis 3. Weekend gegen ausländische Mannschaften. Bei uns zum Glück selten Jungspunde (die wollen sich weiter oben beweisen). Auch bei den Alten gibts Heissblüter, wo es wenig braucht, bis die rote Birne und der Durchdreher folgt, aber ich stelle einfach fest, dass es (bei uns Alten) eben oft auch draufankommt, wie man mit dem Gegner umgeht. Sprich, Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner ein Drecksack ist, der überhart einsteigt und provoziert, wird man sich viel eher so verhalten, dass der Gegner in diese Rolle kommt.
Ist wie überall im Leben. Wenn du morgens aufstehst und denkst "Heute ist ein Scheisstag, heute werde ich nur Arschlöcher antreffen, die mir auf den Sack gehen, ich werde sie alle töten", ist die Chance gross, dass du dich ab jedem Scheiss zu Tode aufregst, entsprechend reagierst und entsprechende Rückmeldungen erhalten wirst. Und dass du dann eher auf Leute triffst, die auf deinen Aufrtitt negativ reagieren, kannst du dir ja denken.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
@Pippo...
Die Debatte ist vom Fussball in die Kriminalitätsstatistik und in typische Hasstriaden abgedrifted. Heruntergespielt habe ich gar nichts meiner Meinung nach.. und ja, auch ich habe (zu meiner Aktivzeit) schon dutzende Spiele unter falschem Namen (einmal war ich sogar ein Kenianer) gemacht. Sogar gegen 2. Liga Clubs und später bei den Veteranen. Der Grund ist, dass viele Spieler sporadisch auftauchten und wir selten 11 Mann aufbieten konnten, wenn das Spiel zB gegen die damalige Swissair an einem Montag um 17'00 Uhr in Zürich-Brunau stattfand. Die Strafen sind nun drakonischer und die eigentliche Ursache für den Ausschluss. Früher wars halt noch ein Kavalliersdelikt, bei welchem der Schiri mit zwei zugedrückten Augen mitspielte. Schliesslich gings ja nur um den Fun und man wollte die Spiele durchführen.
Die Debatte ist vom Fussball in die Kriminalitätsstatistik und in typische Hasstriaden abgedrifted. Heruntergespielt habe ich gar nichts meiner Meinung nach.. und ja, auch ich habe (zu meiner Aktivzeit) schon dutzende Spiele unter falschem Namen (einmal war ich sogar ein Kenianer) gemacht. Sogar gegen 2. Liga Clubs und später bei den Veteranen. Der Grund ist, dass viele Spieler sporadisch auftauchten und wir selten 11 Mann aufbieten konnten, wenn das Spiel zB gegen die damalige Swissair an einem Montag um 17'00 Uhr in Zürich-Brunau stattfand. Die Strafen sind nun drakonischer und die eigentliche Ursache für den Ausschluss. Früher wars halt noch ein Kavalliersdelikt, bei welchem der Schiri mit zwei zugedrückten Augen mitspielte. Schliesslich gings ja nur um den Fun und man wollte die Spiele durchführen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Nunja, die Hasstiraden-Mongos verdienen ja eigentlich keine Beachtung, lassen wir die Amöben jammern... 
Ansonsten : Dito, Spielen unter falschem Namen in tiefen Ligen & bei den Junioren war bei uns auch als Kavaliersdelikt angesehen. Wenn man aber erwischt wird, zahlt man die Busse und hält den Mund. Meine Meinung. Ist wie bei Radarblitz-Bussen. Nachher jammern ist weibisch

Ansonsten : Dito, Spielen unter falschem Namen in tiefen Ligen & bei den Junioren war bei uns auch als Kavaliersdelikt angesehen. Wenn man aber erwischt wird, zahlt man die Busse und hält den Mund. Meine Meinung. Ist wie bei Radarblitz-Bussen. Nachher jammern ist weibisch

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Belgrad-Basel
- Erfahrener Benutzer
[quote="baslerstab"][/QUOTE]
@ baslerstab
sorry aber du hesch eifach kei ahnig...
Petric SCHWIZZR....... darum spielt er au für Kroatie, gäll?
Ergic AUSSIE..............darum spielt er au für Serbie, gäll?
Majstorovic, Kuzmanovic, Rakitic , Sterjovski .... scho mol öpis vo ibürgere kört?
Smiljanic JÄ, DASCH AIN! jeahhh du bisch guet...
und zuedem rede sie unterenand zu 99% serbo-kroatisch, ob im trening oder im match.
Übrigens dr damir dzombic hei mr vrgässe...
@ baslerstab
sorry aber du hesch eifach kei ahnig...
Petric SCHWIZZR....... darum spielt er au für Kroatie, gäll?
Ergic AUSSIE..............darum spielt er au für Serbie, gäll?
Majstorovic, Kuzmanovic, Rakitic , Sterjovski .... scho mol öpis vo ibürgere kört?
Smiljanic JÄ, DASCH AIN! jeahhh du bisch guet...
und zuedem rede sie unterenand zu 99% serbo-kroatisch, ob im trening oder im match.
Übrigens dr damir dzombic hei mr vrgässe...
[CENTER]RED STAR BELGRADE THE PRIDE OF SERBIA
FC BASEL [/CENTER]
FC BASEL [/CENTER]
Neues Kuriosum um den FC Jugos
Für das 2. Liga Spiel letzten Samstag vergass man offenbar das Leichtathletik Stadion St. Jakob zu reservieren. Erst am Freitag Nachmittag informierte man Gegner Binningen dass das Spiel neu auf der Schützenmatte statt findet.
Als das Spiel angepfiffen werden sollte, war noch ein Junioren-Spiel im Gang, der Linienrichter wusste nichts und war im Leichtathletik-Stadion, es war kein Matchball organisiert, keine Bälle zum Einspielen und auch die Wechsel-Formulare waren nicht vorhanden.
Der FC Jugos wurde deshalb vom Fussballverband gebüsst, unter anderem müssen CHF 150.-- an den Gegner für dessen Umtriebe gezahlt werden.
Quelle: Zeitung von der keine Artikel reinkopiert werden dürfen
Hut ab aber vor dem FC Binningen, der keinerlei Protest eingelegt hatte, obwohl man zweifelsfrei dazu berechtigt gewesen wäre...
Für das 2. Liga Spiel letzten Samstag vergass man offenbar das Leichtathletik Stadion St. Jakob zu reservieren. Erst am Freitag Nachmittag informierte man Gegner Binningen dass das Spiel neu auf der Schützenmatte statt findet.
Als das Spiel angepfiffen werden sollte, war noch ein Junioren-Spiel im Gang, der Linienrichter wusste nichts und war im Leichtathletik-Stadion, es war kein Matchball organisiert, keine Bälle zum Einspielen und auch die Wechsel-Formulare waren nicht vorhanden.
Der FC Jugos wurde deshalb vom Fussballverband gebüsst, unter anderem müssen CHF 150.-- an den Gegner für dessen Umtriebe gezahlt werden.
Hut ab aber vor dem FC Binningen, der keinerlei Protest eingelegt hatte, obwohl man zweifelsfrei dazu berechtigt gewesen wäre...
erscht jetzt gläse...Messi30 hat geschrieben:Jede wo mol mit viel Usländer zämä gspielt hät i dr Juniore abteilig weiss das meh also 2/3 midestens Arschlöcher sind! Sry jede benutzt sini Muettersproch zum en schwiiizer fertig z mache und söttigi sött mer no in Schutz neh? Irgendwo muess doch höre dr Respekt isch gfrogt!
aber scho arm die ussag....wahrschinlich eine vo dene wo immer unde duure
het miesse...
han sälber joorelang als einzige schwiizer mit usländer gspielt...und muess eher
sage...2/3 vo de schwiizer wo im verein schutte sin eifach dummi vollidiote...
wo sich nid könne verrisse füre verein...aber ebbe....arms kind...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
panda hat geschrieben:Neues Kuriosum um den FC Jugos

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
und du bist midestens eine quitschente......kann es sein das deine ex nun einen balkanesen als freund hat........?Messi30 hat geschrieben:Jede wo mol mit viel Usländer zämä gspielt hät i dr Juniore abteilig weiss das meh also 2/3 midestens Arschlöcher sind! Sry jede benutzt sini Muettersproch zum en schwiiizer fertig z mache und söttigi sött mer no in Schutz neh? Irgendwo muess doch höre dr Respekt isch gfrogt!
ein ausländer