Kunstrasen im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Bender hat geschrieben:Gras, nicht Rasen :p
Gäbe es keinen Rasen mehr, würde man nur noch das Gras riechen. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="GenfZürichBasel"]Gäbe es keinen Rasen mehr, würde man nur noch das Gras riechen. ]

Jo, grass abrasiert.

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Ob der Rasen künstlich ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Blut ist echt!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Bender hat geschrieben:Aber als Zuschauer kann's doch einem egal sein, aus was der Untergrund besteht.
Überhaupt nicht! Ich will Fussball sehen und nicht diesen Scheiss, den sie in Bern und Salzburg fabrizieren! Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rule Britannia hat geschrieben:Überhaupt nicht! Ich will Fussball sehen und nicht diesen Scheiss, den sie in Bern und Salzburg fabrizieren! Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun!
recht hast Du. Das meine ich auch. Nur kann sich die Stadion Genossenschaft all 6 Monate einen neuen Rasen leisten ? Derjenige, welcher einen echter Rasen entwickelt (züchtet), welcher für den Fussball und die heutigen Stadien tauglich ist, ist finanziell ein gemachter Mann !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Aber als Zuschauer kann's doch einem egal sein, aus was der Untergrund besteht.
ich finde, Fussball auf Kunstrasen ist irgendwie eine andere Sportart, ähnlich wie Hallenfussball. Ich weiss nicht so recht, ob das die Zukunft ist, aber wer weiss...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:recht hast Du. Das meine ich auch. Nur kann sich die Stadion Genossenschaft all 6 Monate einen neuen Rasen leisten ?
Goldesel St. Jakob-Park - Grosse Gewinne für Basel United

Damit müsste deine Frage beantwortet sein.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Querdängger hat geschrieben:recht hast Du. Das meine ich auch. Nur kann sich die Stadion Genossenschaft all 6 Monate einen neuen Rasen leisten ? Derjenige, welcher einen echter Rasen entwickelt (züchtet), welcher für den Fussball und die heutigen Stadien tauglich ist, ist finanziell ein gemachter Mann !
Ich zahl lieber e zwanzger meh im joor für die neue rase statt für`d sicherheit oder für`s tram won i nie bruuch.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... asen.html#

Bayern rast vor Wut
Magath sauer: u201EDas ist eine Unverschämtheit!u201C

Regen sich die Bayern nur künstlich auf? Oder rasen sie zurecht vor Wut?

Premiere für den deutschen Rekordmeister heute (18.30 Uhr, Premiere live) in der Champions League: Im Luschniki-Stadion von Spartak Moskau spielen die Münchner, die bereits fürs Achtelfinale qualifiziert sind, erstmals ein Pflichtspiel auf Kunstrasen.

Bayern-Trainer Magath tobt deshalb u2013 und spricht sogar von Wettbewerbsverzerrung!

Magath: u201EEs ist eine Unverschämtheit vom Verband, dass er einen solchen Belag zulässt. Es ist überhaupt nicht gerechtfertigt, dass eine Mannschaft, die ständig darauf spielt, einen Vorteil hat. Man sollte so einen Belag nicht für internationale Wettbewerbe zulassen.u201C

Fakt ist, dass das Spiel auf Kunstrasen erheblich schneller ist.

Allrounder Salihamidzic, der mit seinen Kollegen seit Sonntag auf Bayerns eigenem Kunstrasen-Trainingsplatz übte: u201EDer Ball geht viel mehr ab.u201C

Aber hat Spartak deshalb wirklich einen Vorteil?

In der Champions League gab es diese Saison (1:1 gegen Lissabon, 0:1 gegen Inter Mailand) noch keinen Heimsieg.

Sicher ist, dass die Verletzungsgefahr auf den künstlichen Halmen viel höher ist.

Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt: u201EDie Muskulatur wird stärker belastet. Dadurch kann es zu Rissen und Zerrungen kommen.u201C

Abwehr-Brasilianer Lucio reiste deshalb nach gerade ausgeheilter Sprunggelenk-Verletzung gar nicht erst mit nach Moskau.

Manager Hoeneß: u201EErst wenn sich jemand auf so einem Untergrund die Achillessehne gerissen hat, werden manche Herren vielleicht irgendwann aufwachen.u201C
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

borat
Benutzer

Beitrag von borat »

kunschtrase isch villicht uff trainingsplätz und bi amateurspiil ok, aber in de obere ligene und cl absolute schwachsinn, de kunschtrase wird eh nur zuegloh, will me spöter sogar no cha uff em rase wärbig mache :eek:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

borat hat geschrieben:und bi amateurspiil ok
Stirb! :mad:

borat
Benutzer

Beitrag von borat »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Stirb! :mad:
wäge wieso?

dä uff de schützematte findi jetzt nid schlächt

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Schon alleine frü diese Frage solltest du gesteinigt werden du Nase!

KKK - Kommando Kontra Kunstrasen!

Bild

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Pro Beton oder Kopfsteypflaschter...

...wie uf de Schuelhof-streets friehner!

Das war noch richtiger Fussball.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben: Derjenige, welcher einen echter Rasen entwickelt (züchtet), welcher für den Fussball und die heutigen Stadien tauglich ist, ist finanziell ein gemachter Mann !
Eben nicht, der wäre extrem blöd, denn es gibt Clubs (z.B. Barcelona), die wechseln den Rasen häufiger, als ihre Fans die Unterhosen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

bs_eagle hat geschrieben:Pro Beton oder Kopfsteypflaschter...

...wie uf de Schuelhof-streets friehner!

Das war noch richtiger Fussball.
richtig, ein paar Nastücher zusammenbinden, T-shirts als Pfosten und ab ging die Post...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Jamiroquai hat geschrieben:...
Kann uns nur recht sein, wenn die Grossen dagegen aufmucken. :)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

borat hat geschrieben:kunschtrase isch villicht uff trainingsplätz und bi amateurspiil ok, aber in de obere ligene und cl absolute schwachsinn, de kunschtrase wird eh nur zuegloh, will me spöter sogar no cha uff em rase wärbig mache :eek:
Genau das isch au mi Meinig/Befürchtig!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

I find Kunstrase in Winter für s Training ganz ok, denn mues me wenigstens nit in d Halle.
Aber für Ernstkämpf? NIE! Lieber e Sumpf wo dr Ball halt au mol uf dr Goallinie ligeblibt und me d Spiler vor Schlamm nüm ka usenander halte.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Alieno hat geschrieben:I find Kunstrase in Winter für s Training ganz ok, denn mues me wenigstens nit in d Halle.
Aber für Ernstkämpf? NIE! Lieber e Sumpf wo dr Ball halt au mol uf dr Goallinie ligeblibt und me d Spiler vor Schlamm nüm ka usenander halte.
oder dass d'mätsch müend verschobe wärde und nocher die ganz meischterschaft immene monet nochegholt.

R.I.P. ESPENMOOS

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

Jamiroquai hat geschrieben:oder dass d'mätsch müend verschobe wärde und nocher die ganz meischterschaft immene monet nochegholt.
das ghört zum fuessball!
macht die ganzi sach doch erscht spannend!
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Mein Gott, was für ein Haufen Nostalgiker!

Warscheinlich geht ihr mit der Pferdekutsche zur Arbeit, baut Eure Kartoffeln selber an und wählt SVP.

In spätestens 5 Jahren wird kein Hahn mehr nach Naturrasen krähen, weil mittlerweile die Materialtechnologie derart weit ist, dass der Kunstrasen bessere Spieleigenschaften hat, billiger ist, weniger Verletzungsgefahr ergibt und in jeder Hinsicht meilenweit überlegen ist.

Oder spielen wir heute noch mit einem Fussball aus an der Sonne gegerbtem Leder und mit Haifischknochen vernähten Antilopenbeinsehnen?

Hauptsache die Fans, die Fussballer, das Blut, der Schweiss und die Schiedsrichterfehlentscheide bleiben echt.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

tmod hat geschrieben:das ghört zum fuessball!
macht die ganzi sach doch erscht spannend!
jo genau und wenn de fcb d'spiel nid denne het wos euch passt, wird widder gmotzt. wüssed dir no. das theater afang johr mit xamax ???????

R.I.P. ESPENMOOS

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

sublimus hat geschrieben:......und wählt SVP.
ja genau. aber das einte hat mit dem anderen nichts zu tun

R.I.P. ESPENMOOS

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

sublimus hat geschrieben:Mein Gott, was für ein Haufen Nostalgiker!

Warscheinlich geht ihr mit der Pferdekutsche zur Arbeit, baut Eure Kartoffeln selber an und wählt SVP.

In spätestens 5 Jahren wird kein Hahn mehr nach Naturrasen krähen, weil mittlerweile die Materialtechnologie derart weit ist, dass der Kunstrasen bessere Spieleigenschaften hat, billiger ist, weniger Verletzungsgefahr ergibt und in jeder Hinsicht meilenweit überlegen ist.

Oder spielen wir heute noch mit einem Fussball aus an der Sonne gegerbtem Leder und mit Haifischknochen vernähten Antilopenbeinsehnen?

Hauptsache die Fans, die Fussballer, das Blut, der Schweiss und die Schiedsrichterfehlentscheide bleiben echt.
Jo in 5 Johr isch es viellicht au legitim ins Stadion zgo und dr latz z halte bis uf dr azeigetafele stoht: "make some noise"... meine fresse bisch sicher ein wo mit bio diesel Auto fahrt :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:(c) by Pippo Inzaghi/Gevatter Rhein

Hösch!
mach ihm einen Prozess wegen Verletzung des copyrights. Vertrete Dich gegen 10% der Summe... :cool:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

sublimus hat geschrieben:Hauptsache die Fans, die Fussballer, das Blut, der Schweiss und die Schiedsrichterfehlentscheide bleiben echt.
Was für ein nostalgischer Scheissdreck. In spätestens 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Fangesängen (primitiv, veraltet), Blut (widerlich, pro gewaltfreie Gesellschaft), Schweiss (passt nicht zum modernen Metro-Mann) oder gar Fehlentscheiden (wo kommen wir denn da hin, es geht schliesslich um viel Geld).

Gspyrsch mi Sublimus? ;)

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

sublimus hat geschrieben:Hauptsache die Fans, die Fussballer, das Blut, der Schweiss und die Schiedsrichterfehlentscheide bleiben echt.
MEIN GOTT WAS BIST DU FÜR EIN NOSTALGIKER IN 20 jahren will doch keiner mehr die knochen bei einem sport kaputt machen.....

Warscheinlich gehst du mit der Pferdekutsche zur Arbeit, baust Deine Kartoffeln selber an und wählst SVP. ;)

ganz klar gäge KR
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

@Nostalgiker:

Ich weiss, ihr könnt es Euch irgendwie nicht vorstellen, aber es ist möglich, tatsächlich möglich, Kunstrasen einzuführen (genauso wie die Leibchen nicht mehr aus Baumwolle sind, genauso wie der Fussball nicht mehr aus gegerbtem Leder ist) und trotzdem die Essenz dessen, weshalb wir ins Stadion gehen, zu bewahren: Stimmung, Leidenschaft, Blut und Schweiss.

Genauso wie man für ein Minarett aber trotzdem gegen Zwangsheiraten sein kann. Oder "Schiri Du Arschloch" schreien aber ihm das Feuerzeug doch nicht in die Fresse schmeissen. Das ist möglich. Das geht.

Antworten