Morgen wird das Pathé Küchlin eröffnet
Morgen wird das Pathé Küchlin eröffnet
Erstes Multiplex-Kino mit 2300 Sitzen
Jetzt hat auch Basel ein Multiplex-Kino: Morgen wird das Pathé Küchlin mit acht Sälen und rund 2300 Plätzen eröffnet.
Jetzt hat auch Basel ein Multiplex-Kino: Morgen wird das Pathé Küchlin mit acht Sälen und rund 2300 Plätzen eröffnet.
-
- Neuer Benutzer
seit ein paar wochen gehe ich nach 2 jähriger kino-abstinenz wieder gerne ins kino... und werde mir bestimmt mal det neue küchlin anschauen...sergipe hat geschrieben:Erstes Multiplex-Kino mit 2300 Sitzen
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wie kommst du jetzt darauf? ausserdem wurden ja schon immer (nachmittags) auch synchronisierte fassungen gezeigt.k@rli o. hat geschrieben:ein einziger fremdsprachiger Film in deutsch synchronisierter Fassung statt Original mit Untertiteln - und man sieht mich nie wieder dort drin.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
pathé dönt wie dr neuschti schwule-film vom mr.gayboy
"Analkanal, jetzt wirds eng"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
MuAhAhAhAhAhAhA !
Lieber nur Küchlin...dönt normaler...
aber imene sone grosse kino mit geile qualität, dört miesstisch borat luege..

"Analkanal, jetzt wirds eng"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
MuAhAhAhAhAhAhA !
Lieber nur Küchlin...dönt normaler...

aber imene sone grosse kino mit geile qualität, dört miesstisch borat luege..

Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=33842Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du jetzt darauf? ausserdem wurden ja schon immer (nachmittags) auch synchronisierte fassungen gezeigt.
"schon immer" stimmt eben nicht. Erst seit ca. 8-10 Jahren ist das so, ausgenommen Filme für die jüngeren. Ein schleichender Prozess...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
in dem thread habe ich jetzt keinen hinweis gesehen, seit wann das so ist. gefühlt sind es mehr als 8-10 jahre. wesentlich mehr. aber auch wenn es "erst" 10 jahre sind, ist der prozess schon seeeehr schleichend. ausserdem, gönn doch den leuten die kein englisch können und nicht immer nur lesen wollen auch einen angenehmen kinobesuch. (keine frage, dass das angebot an originlversionen bestehen bleiben muss, da sind wir uns schon einig)k@rli o. hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=33842
"schon immer" stimmt eben nicht. Erst seit ca. 8-10 Jahren ist das so, ausgenommen Filme für die jüngeren. Ein schleichender Prozess...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
ich komme im Jahr locker auf 50-70 Kinogänge (okay, die meisten in den Studiokinos) und habe Filme in so ziemlich allen möglichen und unmöglichen Sprachen gesehen. Manche Filme muss man einfach in der Originalsprache sehen, weil die "Melodie" des gesprochenen Worts vielfach ein wesentliches Element des Dargestellten bildet. Um nur zwei Beispiele zu nennen: "Stalker" und "Warum Bhodi Darma in den Orient aufbrach?" sind in der Synchronfassung schlicht ungeniessbar.Latteknaller hat geschrieben:in dem thread habe ich jetzt keinen hinweis gesehen, seit wann das so ist. gefühlt sind es mehr als 8-10 jahre. wesentlich mehr. aber auch wenn es "erst" 10 jahre sind, ist der prozess schon seeeehr schleichend. ausserdem, gönn doch den leuten die kein englisch können und nicht immer nur lesen wollen auch einen angenehmen kinobesuch. (keine frage, dass das angebot an originlversionen bestehen bleiben muss, da sind wir uns schon einig)
Schon klar, dass im neuen 'Kiechli' nicht solche Filme laufen werden. Aber es gibt definitiv Überlegungen der deutschschweizer Kinobetreiber, aus Kostengründen auf das importieren der (teureren) Originalfassungen ganz zu verzichten und stattdessen sich ennet der Grenze im grossen Kanton beim günstigeren Angebot an synchronisierten Filmen zu bedienen. Das finde ich schade und wäre für mich ein Grund, nur noch die Studiokinos zu besuchen und mich auf Filme im Original mit Untertiteln zu beschränken. Bereits sind einige Säle in der Stadt mit digitalen Projektoren ausgestattet, eine weitere Sparmöglichkeit. Irgendwann sind diese Möglichkeiten zum Sparen ausgereizt, dann kommt das automatisch, dass ein big budget Hollywood-Schinken gar nicht mehr in der Originalfassung anläuft.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
kaum, bei grossen filmen kommen immer beide fassungen. originalfassung ist stärker besucht als synchro... sogar bei trickfilmenk@rli o. hat geschrieben: Schon klar, dass im neuen 'Kiechli' nicht solche Filme laufen werden. Aber es gibt definitiv Überlegungen der deutschschweizer Kinobetreiber, aus Kostengründen auf das importieren der (teureren) Originalfassungen ganz zu verzichten und stattdessen sich ennet der Grenze im grossen Kanton beim günstigeren Angebot an synchronisierten Filmen zu bedienen. Das finde ich schade und wäre für mich ein Grund, nur noch die Studiokinos zu besuchen und mich auf Filme im Original mit Untertiteln zu beschränken. Bereits sind einige Säle in der Stadt mit digitalen Projektoren ausgestattet, eine weitere Sparmöglichkeit. Irgendwann sind diese Möglichkeiten zum Sparen ausgereizt, dann kommt das automatisch, dass ein big budget Hollywood-Schinken gar nicht mehr in der Originalfassung anläuft.

und synchro fassungen sind meist teurer als originalsprache, zudem auch bei tieferen preisen, 10-20% weniger zuschauer, vergrault die tieferen preise sofort wieder...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
das alte Küchlin 1 ist auch neu das Küchlin 1. Grosse Säle mit grosser Leinwand sind gemäss BaZ die Säle 3, 5 und 7.Corpsegrinder hat geschrieben:welche Nr. hat der grosse Saal? Die sind ja alle nummeriert.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
dann kommt es aber genauso automatisch, dass Rankhof und viele seiner Kollegen und Nichtkollegen gleich auf die mehrsprachige DVD warten und das Heimkino geniessen bzw. aufrüsten...k@rli o. hat geschrieben:dann kommt das automatisch, dass ein big budget Hollywood-Schinken gar nicht mehr in der Originalfassung anläuft.
Übrigens: Hier schon mal der - noch geheime Link - zum neuen Küchlin!
Echt wahr, eigentlich noch geheim, aber dummerweise schlecht versteckt!
http://www.pathe.ch/basel/index_hidden2.php
und damit hat sich auch meine Befürchtung bestätigt, dass die Moviecard wohl nicht mehr gültig ist und eine Cineclubcard für Fr. 80.-- gekauft werden muss (einmalige Gebühr Fr. 30.--, Jahresgebühr Fr. 15.--)
Standardpreise täglich ausser Montag und Sonntagsmatinée Fr. 18.-- für alle Vorstellungen, mit Cineclubcard Fr. 13.--, Rabatt für Jugendliche.
Normalpreis: unanständig. Cineclubpreis: fair (Abogebühr: nicht fair)
Echt wahr, eigentlich noch geheim, aber dummerweise schlecht versteckt!
http://www.pathe.ch/basel/index_hidden2.php
und damit hat sich auch meine Befürchtung bestätigt, dass die Moviecard wohl nicht mehr gültig ist und eine Cineclubcard für Fr. 80.-- gekauft werden muss (einmalige Gebühr Fr. 30.--, Jahresgebühr Fr. 15.--)
Standardpreise täglich ausser Montag und Sonntagsmatinée Fr. 18.-- für alle Vorstellungen, mit Cineclubcard Fr. 13.--, Rabatt für Jugendliche.
-
- Erfahrener Benutzer
Schau mal nach, wieviel ein Gaumont-Passpartout (notabene: Du zahlst ein Jahresabo und gehst dann 'gratis') in Frankreich kostet.Rankhof hat geschrieben: und damit hat sich auch meine Befürchtung bestätigt, dass die Moviecard wohl nicht mehr gültig ist und eine Cineclubcard für Fr. 80.-- gekauft werden muss (einmalige Gebühr Fr. 30.--, Jahresgebühr Fr. 15.--)
weiss nicht, sags mirplutokennedy hat geschrieben:Schau mal nach, wieviel ein Gaumont-Passpartout (notabene: Du zahlst ein Jahresabo und gehst dann 'gratis') in Frankreich kostet.

edit: weiss es jetzt und bin geschockt.
Ich korrigiere: 13 Fr. sind angesichts der sowieso überrissenen CH-Kinopreise angemessen.

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Rankhof"]weiss nicht, sags mir ]
Kommt dazu, dass Du dort Multiplexe hast, welche diesen Namen auch verdienen. Die Abo-Preise in Frankreich entsprechen den Pay-TV-Abopreisen und liegen bei ca. 30 Franken umgerechnet. Dafür bekommst du monatlich ca. 50 (?) Kinopremieren und kannst so viel gehen, wie du willst.
Nachdem der Baslerstab noch vor 2 Wochen den Primeur über deutlich fallende Preise hatte (offenbar eine PR-Ente), bin ich zusätzlich enttäuscht. Die Kinopreise in der Schweiz sind ein Skandal.
Kommt dazu, dass Du dort Multiplexe hast, welche diesen Namen auch verdienen. Die Abo-Preise in Frankreich entsprechen den Pay-TV-Abopreisen und liegen bei ca. 30 Franken umgerechnet. Dafür bekommst du monatlich ca. 50 (?) Kinopremieren und kannst so viel gehen, wie du willst.
Nachdem der Baslerstab noch vor 2 Wochen den Primeur über deutlich fallende Preise hatte (offenbar eine PR-Ente), bin ich zusätzlich enttäuscht. Die Kinopreise in der Schweiz sind ein Skandal.
-
- Erfahrener Benutzer