Thread des Guten Willens (1. Versuch)
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
I glaube, mer sotti beidi site akzeptiere. Die eine findet en guet, die andere ebe ned. So git's no viel sache im läbä wo me sich chönti drüber stritte und d'grind ischlo. Wenn's im Parlament würdi so zue und hergo wie do inne, chönnti mer d'schwiz scho längschtens vergesse. Also, i glaube am beschte wird über IHN nur objektiv gredet und beurteilt, d.h. pro ... lobet en do inne ned in himmel und anti ... machet keini ussage wo under gürtellinie gend. Er isch nun mol jetzt bim FCB und do chan mer nüd ändere. Aber zum Glück hätt jo dä FCB no es paar spieler meh als numme IHN
. Also freuet mer uns z.b. das dä Ergic wieder uf guetem weg zur besserig isch
, anstatt sich gegensittig verbal d'köpf ischlo.

Grundsätzlich bin ich mit Dir einverstanden, Falcao. Aber mal ehrlich, wer in diesem Forum erwartet hier noch eine Plattform zur rein sachlichen Diskussion über den FCB? Dazu sind einfach die Randbedingungen nicht gegeben. Zum einen ist es die Anonymität, die einem sicherlich dazu veranlasst, mal einen provokativen Beitrag mehr zu posten. Zum andern ist es der Erfolg des FCB selbst. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass sich Leute mit einer gefrusteten Lebenseinstellung mit erfolgreichen Leistungsträgern identifizieren, um den eigenen Frust zu verdrängen. Als Folge davon sind in diesem Forum natürlich auch Trittbrettfahrer, welchen es an sich gar nicht primär um den FCB geht. Mit Freads wie diesem kann man zwar auf diesen Zustand aufmerksam machen, ich glaube aber nicht, das sich was ändern wird.
Versuch eines Fazits: Nehmen wir das Forum einfach so wie es ist, nämlich als Diskussionsplattform, die polarisieren soll (These+Antithese=Synthese!).
Für alles andere gibt es die Mastercard, ... ähem ich meine die Ignorierliste.
Versuch eines Fazits: Nehmen wir das Forum einfach so wie es ist, nämlich als Diskussionsplattform, die polarisieren soll (These+Antithese=Synthese!).
Für alles andere gibt es die Mastercard, ... ähem ich meine die Ignorierliste.
Hier könnte Ihre Webung stehen!
und genau diese provokationen bringen einen kalten furz, wenn es darum geht, ruhe in die ganze angelegenheit zu bringen.

Querdängger hat geschrieben:Ich sehe es genauso wie Du. Mir wird langsam auch zu blöd. Ich befürchte,
mein kürzlich veröffentlichter und Dein gutgemeinter Thread hilft da nicht weiter. Da gibts nur eines, sage tschüss und lass den Kindergarten über MP diskutieren und dabei das wichtige aus den Augen verlieren, nämlich den Fussball und der FCB.
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
genau! lockerer nehmen, andere meinungen akzeptieren, auch mal kein "dampf ablassen" und nur kopf schütteln über eine aussage die einem nicht passt. aber auch aktionen wie"...jetzt bin ich gespannt auf die reaktion von XXX" sollten ignoriert werden. nicht partout immer alles "auflesen", was andere vor einem fallen lassen. ein verlorenes spiel? was solls. nächstes mal gehts besser. ein unsympatischer oder mal in formtiefe sich befindlicher spieler? was solls. haben wir selbst denn immer nur gute tage????
das forum ist ein spiegel der sich daran beteiliegenden fcb fans! also nicht schämen und/oder ärgern, denn so sind wir, die fcb fans! und vorallem eins nicht vergessen: HOPP FCB!
das forum ist ein spiegel der sich daran beteiliegenden fcb fans! also nicht schämen und/oder ärgern, denn so sind wir, die fcb fans! und vorallem eins nicht vergessen: HOPP FCB!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
Die 327. Diskussion darüber, dass die 984. Diskussion über einen Neuzugang unnötig sei, ist ebenso unnötig wie die besagte Debatte selbst - allerdings wird das Gleiche für den 128. Einwand, dass die Diskussion über die Diskussion unnötig sei, ebenfalls gelten...
Ernest Hemingway
Die 327. Diskussion darüber, dass die 984. Diskussion über einen Neuzugang unnötig sei, ist ebenso unnötig wie die besagte Debatte selbst - allerdings wird das Gleiche für den 128. Einwand, dass die Diskussion über die Diskussion unnötig sei, ebenfalls gelten...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
und anderi lernes nie!!Ernesto hat geschrieben:Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
es goht überhaupt nyt drumm, dass schlussändlich alli die glich meinig hän do inne! nur dass me doch aständig mitenand cha diskutiere!
was mi am meiste närvt, sin die jugendliche, wo meine sie miesse in jedere antwort eifach grundsätzlich mol scheiss *** schriebe! mkan euri meinig kennt me scho in dr ganze schwiz! also eimol längt doch und denn weiss mers!
aber am meischte närve mi die kindliche user, wo meine si sigges, wenn si, mit ach so tolle sticheleie, oel ins lodernde füür wärfe!
man das isch nyt nötig! oder giht euch das im anonyme inet dr kick?
eifach armseelig! ächt
chömmet mol uf e bode zruck und zeiget dass für euch dr fcb wichtig isch und nyt wie fescht dir öpper hasset!
das bringt em fcb reinn gar nüt!
PS:
im läbe muess me die schlächte sache akzeptiere und sich an de schöne sache fescht hebe!
also verliertet euch nyt im detail!
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Penner - genau solche sachen brauchts in diesem Thread nicht, jetzt kommen wieder andere und sagen, das sei ihr Ziel, dass er so schnell wie mögkich abhaut usw.stoney hat geschrieben:und het eine vo euch s gfühl, dass wenn me jedes mol uspfiffe wird und nie akzeptiert wird, dass dä sini 100 % leischtig cha abriefe?
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
Danke Falcao, dass du's versucht hast.
Aber hast wohl genau das Gegenteil mit deiner Aktion bewirkt.
Schliess den Fred doch ab, es bringt nichts. Es wird niemanden umbringen, wenn wir versuchen, damit zu leben, dass es in Gottes Namen die einen und die anderen gibt, die Pros, die Contras. Warum immer die Bekehrungsversuche? Warum immer diese Aufregung, wenn einer etwas reinschreibt, was die andern aufregt (Troll oder nicht)? Warum soviel Gewicht auf ein Forum und dessen Inhalt geben? Warum immer aufeinander schimpfen ("Penner, futzdumm, Ascheloche, gangdochdörtunddörtane")?
Bittebittebitte, durchatmen, vielleicht mal kurz rausgehen, Schneebälle werfen oder so... und die Welt ist nicht mehr so eng und gemein und fredbezogen.
Also ich freu mich auf das Spiel gegen die Lilien.
Aber hast wohl genau das Gegenteil mit deiner Aktion bewirkt.
Schliess den Fred doch ab, es bringt nichts. Es wird niemanden umbringen, wenn wir versuchen, damit zu leben, dass es in Gottes Namen die einen und die anderen gibt, die Pros, die Contras. Warum immer die Bekehrungsversuche? Warum immer diese Aufregung, wenn einer etwas reinschreibt, was die andern aufregt (Troll oder nicht)? Warum soviel Gewicht auf ein Forum und dessen Inhalt geben? Warum immer aufeinander schimpfen ("Penner, futzdumm, Ascheloche, gangdochdörtunddörtane")?
Bittebittebitte, durchatmen, vielleicht mal kurz rausgehen, Schneebälle werfen oder so... und die Welt ist nicht mehr so eng und gemein und fredbezogen.
Also ich freu mich auf das Spiel gegen die Lilien.

sachlich bliebe...DerZensor hat geschrieben:Penner - genau solche sachen brauchts in diesem Thread nicht, jetzt kommen wieder andere und sagen, das sei ihr Ziel, dass er so schnell wie mögkich abhaut usw.
wieso penner? kopfschüttel!
hast wohl nix vom posting verstanden!
edit:
has jetzt für di ussegnoh, viellicht verstohsch du denn s posting...

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Gibt es nicht auch "Neutral"?? Würde mich nicht unbedingt "Pro Petric" bezeichnen, bin aber trotzdem - meiner Meinung nach - ein wenig objektiver als die Contra "Petric", die an allem etwas auszusetzen finden. (ist keine Provokation, eher eine Feststellung)el presidente hat geschrieben:Waaass, Pro und Contra haben Krieg? tztz, schon wieder!![]()
![]()
Definitiv PRO bin ich bei PEACE IM FORUM

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
São Paulino hat geschrieben:Gibt es nicht auch "Neutral"?? Würde mich nicht unbedingt "Pro Petric" bezeichnen, bin aber trotzdem - meiner Meinung nach - ein wenig objektiver als die Contra "Petric", die an allem etwas auszusetzen finden. (ist keine Provokation, eher eine Feststellung)
Definitiv PRO bin ich bei PEACE IM FORUM![]()

Copyrights @ el presidente!
Wenmr uns einig wäre denn wärs jo au kai PRO/CONTRAel presidente hat geschrieben:Habe nie von Pro-Petric geschwafelt. Ich habe nur festgestellt, dass Pro und Contra immer anderer Meinung sind, egal zu welchem Thema (sarkastisch)
![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Aber dini signatur isch 2-düttig nimm das "Auch" uuse und schrib "Nur"...el presidente hat geschrieben:Hauptsach mir zwei sin uns einig![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
an die andere Trotzfraktion
der FCB spielt seit Anfang 2004 keinen berauschenden Kick,hat recht häufig verloren und lässt sich auswärts von Nonames wie Thun,Schaffhausen+St.Gallen niederkämpfen
die Zuschauerzahlen+Stimmung zu Hause waren zuletzt für unsere Verhältnisse enttäuschend
europäisch sind wir dank einem doch ziemlich komischen System noch dabei,stehen aber im 16tel Final auch schon vor dem Aus,für diese teure Mannschaft eine Ernüchterung
gut,dass wir einen rotoloso und ein paar Andere haben,ich bin auch der Meinung,dass sie die eigenlichen Verantwortlichen für die laue Stimmung um den FCB sind
ach ja,wir sind Erster und immer diese Motzerei,der FCB wird Meister,das war von Anfang an schon klar,entschuldigung,alles ist gut
der FCB spielt seit Anfang 2004 keinen berauschenden Kick,hat recht häufig verloren und lässt sich auswärts von Nonames wie Thun,Schaffhausen+St.Gallen niederkämpfen
die Zuschauerzahlen+Stimmung zu Hause waren zuletzt für unsere Verhältnisse enttäuschend
europäisch sind wir dank einem doch ziemlich komischen System noch dabei,stehen aber im 16tel Final auch schon vor dem Aus,für diese teure Mannschaft eine Ernüchterung
gut,dass wir einen rotoloso und ein paar Andere haben,ich bin auch der Meinung,dass sie die eigenlichen Verantwortlichen für die laue Stimmung um den FCB sind
ach ja,wir sind Erster und immer diese Motzerei,der FCB wird Meister,das war von Anfang an schon klar,entschuldigung,alles ist gut
plutokennedy
diese theard wurde aufgemacht um nicht zu trötzeln.
und schon wieder greifst du jemand im forum an, was kann rotolos oder die anderen für die laue stimmung dafür.???
stimmung müssen wir im joggeli machen und zwar einfach für den fcb.
einermeinung müssen wir auch nicht sein, sondern einfach ein bisschen mehr anstand in die diskusionen bringen.
diese theard wurde aufgemacht um nicht zu trötzeln.
und schon wieder greifst du jemand im forum an, was kann rotolos oder die anderen für die laue stimmung dafür.???
stimmung müssen wir im joggeli machen und zwar einfach für den fcb.
einermeinung müssen wir auch nicht sein, sondern einfach ein bisschen mehr anstand in die diskusionen bringen.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Doruus wird leider nüt,denn Madlen het sich luut iigehende medizinische Abklärige gottlob kai Wadebaibruch zuezooge,sondern "nur" e muskuläri Verletzig im Unterschänkel,härrüehrend von ere Luxation vom Waadebaiköpfli!el presidente hat geschrieben:Besser eso?
Sältsam,mit was für Blessure är ständig die iischlägigschte Freads doo inne uslöst!

- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
dies ganz im gegensatz zum rest der mannschaft. die sind alle pure altruisten und würden auch ohne salär ihre knochen für die ehre basels hinhalten; da sie nun aber ungewollt ein solches erhalten, vermachen sie es grosszügigerweise an die heilsarmee, die aids-hilfe schweiz, den d. behring-hilfssfonds oder pro natura. nur dieser drecks-petric macht dies nicht, schande über ihn ...rotoloso hat geschrieben: ... und är machts nid willr Basel liebt, will ihm sovill an Basel oder am FCB liggt, är machts einzig und ällei fürs Gäld!

die vorkommnisse in altstätten schienen vermeintlich resp. zwischenzeitlich wieder zu einer aussöhnung der pro-/contra-fraktionen geführt zu haben, v.a. weil zeitweise der fokus auf wichtigere dinge gelenkt war. diese temporäre (pseudo- ?) harmonie scheint wieder der vergangenheit anzugehören, schade !!!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
-
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer