War das Spiel St.Gallen vs. Basel regulär

Diskussionen rund um den FCB.

Durfte der Schidsrichter bei diesen Verhältnissen das Süiel anpfeifen?

Nein, auf keinen Fall.
84
42%
Ja sicher, das bischen Schnee und Eis hatt doch keinen einfluss aufs Spiel.
29
15%
Das Spiel wurde nur angepfiffen, weil es im TV übertragen wurde.
86
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

War das Spiel St.Gallen vs. Basel regulär

Beitrag von Heaven Underground »

Wie jeder sehen konnte, war auf dem Rasen im Espenmos noch einiges an Schnee und Eis vorhanden. Was ist euere Meinung über dieses Spiel.
Durfte der Schidsrichter dieses Spiel überhaupt anpfeifen?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ist doch egal. Wird nicht Meisterschaftsentscheidend sein und unsere Spieler hatten ein wenig Auslauf und ein paar Ballkontakte. Glaub nicht, dass das Spiel im Hinblick auf den Donnerstag geschadet hat.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

moulegou hat geschrieben:Glaub nicht, dass das Spiel im Hinblick auf den Donnerstag geschadet hat.
Ausser dass wir wieder einen verletzten Spieler haben. :mad:

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Meiner Meinung nach ist Fussball - zumindest im Profibereich - eine Sportart, die auf Rasen praktiziert wird oder allerhöchstens (je nach FIFA Entscheidung in Zukunft) auf Kunstrasen. Auf Schnee fährt man Ski oder Schlitten und auf Eis wird Hockey gespielt. Basta.

Jeder Zuschauer oder Beteiligte mit etwas Menschenverstand gestern hat gesehen, dass das kein Terrain war, auf dem man Fussball spielen kann... Dass die St. Galler Spieler (z.B. Jenny im Halbzeitinterview) nichts gegen die Platzverhältnisse sagten ist klar, einerseits trainieren diese Spieler schon seit mehr als 8 Tagen auf Schnee und andererseits hatten sie schon zur Halbzeit berechtigte Aussichten auf einen 3-Punkte-Erfolg, den es auf einem Platz ohne Schnee nicht gegeben hätte, da lege ich mich fest.

Ich weiss nicht, warum man eine Winterpause durchführt, wenn man nachher nach deren Beendigung doch noch auf einem, mit dichter Schneedecke bedeckten, Platz ein Superleague-Spiel austrägt. Das ist Schwachsinn und wäre das Spiel nicht im TV übertragen worden, es hätte nicht stattgefunden.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Irreguläres Terrain im Sinn der Regeln. Man darf aber nicht vergessen, dass beide Mannschaften die gleichen Verhältnisse angetroffen haben. Der Platz hat halt Kämpfertypen den Hacke-Spitze-Typen bevorteilt, selber schuld, dass 'wir' das Kämpfen verlernt haben (offensichtlich). Bei einem Verband, der Profilneurotiker wie Studer als Richter mit Verfügungsgewalt einsetzt, darf aber nichts mehr erstaunen.

Die Verletzung des #7ers hat mE aber weniger mit dem Platz zu tun als mit dem unglücklichen Einsteigen, als es passiert ist. mE eine Geschichte, die Platzqualitätunabhängig vorkommen kann, wenns dumm läuft.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Klar Irregulär.

Was ich allerdings sehr stargg gfunde ha, isch am Peischel sini ussag nach em Match. Dört het är gsait, dass d Bedingige Irregulär gsi sind, und dä Match nie statt finde hätti dörfe!
Dass mache au nit vieli Trainer, wenn sie grad dr Klasseprimus gschlage hän...
Respekt Herr Peischel

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

es war für beide mannschaften genau gleich schwer zu spielen!
also hört mal auf mit dem theater. ist wohl klar dass nur wegem der TV übertragung angespielt wurde....shit happenz
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

Schranz hat geschrieben:es war für beide mannschaften genau gleich schwer zu spielen!
also hört mal auf mit dem theater. ist wohl klar dass nur wegem der TV übertragung angespielt wurde....shit happenz
Stimmt nicht!!

St. Gallen konnte seit einer Woche dieses Spiel üben, während der FCB auf grünem Rasen trainiert haben

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Regulär oder nid, die miserabli Bodeverhältniss sinn für beidi Teams glich misslig gse, also ka devo ussgange wärde dass sich d'Vor- oder Nochteil für d'Mannschaft ussgliche hän... vo dämmhär, regulär oder irregulär spielt kai Rolle, SG hett verdient gwunne.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Laut Aussage von SFDRS hätten sie nichts gegen eine Absage des Spiels gehabt, da sie sich dann voll und ganz auf die Übertragung des Eishockeyspiels hätten konzentrieren können!

Zum Spielfeld: Nach meiner Einschätzung vom TV aus (leider konnte ich den Platz nicht persönlich inspizieren... :) ) war das Spielfeld irregulär! Ander als in Turin, als der Rasen während des Spiels zugeschneit wurde, war der Platz von Anfang an mit einer dicken Schneeschicht zugedeckt und es hätte niemals angepfiffen werden dürfen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Laut Aussage von SFDRS hätten sie nichts gegen eine Absage des Spiels gehabt, da sie sich dann voll und ganz auf die Übertragung des Eishockeyspiels hätten konzentrieren können!
Schön, dass es so einfach ist, den Kopf im nachhinein aus der Schlinge zu ziehen. ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basler83 hat geschrieben:Stimmt nicht!!

St. Gallen konnte seit einer Woche dieses Spiel üben, während der FCB auf grünem Rasen trainiert haben
Na und? Schon mal etwas von Heimvorteil gehört? ;)

Die Verhältnisse waren meiner Meinung nach irregulär, aber es wurde nun mal gespielt und jetzt sollten diese Verhältnisse nicht als Gründe für die Niederlage hinhalten. St. Gallen war (leider!!) einfach besser.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Delgado hat geschrieben:Ausser dass wir wieder einen verletzten Spieler haben. :mad:
In der Frage dieses Transfers bin ich mit keiner Ideologie belastet. Wenn dein roter Kopf also daher kommt, dass du glaubst, ich hätte mit meiner Bemerkung implizieren wollen, ich würde seine Verletzung begrüssen, dann kannst du dich wieder beruhigen.

Das Thema wollt ich eigentlich nur deswegen nicht zur Sprache bringen, weil an Beiträgen dazu jetzt schon kein Mangel herrscht. Vielleicht hab ich mich aber genau deswegen missverständlich ausgedrückt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das Spiel war aus meiner Sicht irregulär. Es war einfach kein Fussball, sondern eine Mischung aus Eislaufen und Ballwegschlagen. Wer solche Spiele anpfeifft, muss sich nicht wundern, wenn die schweizer Liga mehr und mehr zur reinen Kick and rush Liga verkommt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basel hät eifach scheisse gspielt. Kei Witschüss (uuser Pu2026), kei diräkts Spiel immer nur Dribblings und das uf so ämene Fäld.

Mir isch wichtiger sie gwünne gegä Lille.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Basel hät eifach scheisse gspielt. Kei Witschüss (uuser Pu2026), kei diräkts Spiel immer nur Dribblings und das uf so ämene Fäld.

Mir isch wichtiger sie gwünne gegä Lille.
Mir wär lieber e Sieg gege Gülle gsi und e 1:1 gege Lille ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Dr Gross het jo sälber no am SA gseit, me welli unbedingt spiele, da sünst d'meisterschaft für dr FCB erst in 2 wuche afange würdi! Am SO nachem verlorene match denne go sage es wäri irreguläri verhältnis gsi, find ich ä bitz schwach!

Klar hän d'güller scho 1 wuche chöne uff däm bodä trainiere, aber wenn ich lies das dr Delgado und dr Carignano no nie uff schnee gspielt hän, denn isch das doch au ä planigsfehler! Me weiss jo langsam, dass es in Gülle um die Zit immer schnee het! Wieso also nit ä trainingslager in St.Moritz wie friehner, wo die buebe au emol uffem schnee chöne schutte!
:confused:
No one likes us, we don't care

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Esoebis gits jo wirklig nur in dr Gurkeliga CH !!

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

wieso het dr fcb nid au uf schnee trainiert?? es hät jo sicher plätz ka mit gnueg shcnee :confused:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Flyergirl hat geschrieben:wieso het dr fcb nid au uf schnee trainiert?? es hät jo sicher plätz ka mit gnueg shcnee :confused:
Das musst du nicht uns, sondern den Herrn Cheftrainer fragen!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

JohnHolmes hat geschrieben:Esoebis gits jo wirklig nur in dr Gurkeliga CH !!
Remember Juve???
Copyrights @ el presidente!

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das musst du nicht uns, sondern den Herrn Cheftrainer fragen!
han ich euch gfrogt? i ha nur mi gfrogt :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Flyergirl hat geschrieben:han ich euch gfrogt? i ha nur mi gfrogt :D
Und was heschdr g'antwortet?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

rotoloso hat geschrieben:Und was heschdr g'antwortet?
moment ich bi nid eso schnell....i glaube dr gross het gmeint si gwünne eh, au mit shcnee :rolleyes:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Basler83 hat geschrieben:Stimmt nicht!!

Blödsinn. Gemäss fcsg.info sind wir ja alle bestens informiert, dass noch bis Samstag 40cm Schnee auf dem Lesbenmoos lag. Vielleicht haben die auf Aussenplätzen im Schnee trainiert, aber dann war Peischl einfach schlauer als Gross, denn z.B. in Saig hats garantiert auch Schnee.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

first: basel hat zurecht verloren und güllen verdient gewonnen.

but: in bern wird wegen ein paar cm schnee verschoben und im eiskanal espenmoos wird gespielt....sowas ist wohl nur in der schweiz möglich.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

Klar hat St. Gallen verdient gewonnen, aber die Plartverhältnisse waren irregulär. Rember Rotterdamm

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

el presidente hat geschrieben:Remember Juve???
Jo sicher, he, aber dert hets nid scho schnee kha, dr schnee isch erscht cho... und wen de viel techniker im team hesch, den funzt das nid uf some terrain......

Ha eigentlich mit minere Ussag gmeint das es eso entscheid bi so verhältnis nur in dr gurkeliga git...

East Side
Neuer Benutzer

Beitrag von East Side »

Varela-8 hat geschrieben:Dass die St. Galler Spieler (z.B. Jenny im Halbzeitinterview) nichts gegen die Platzverhältnisse sagten ist klar, einerseits trainieren diese Spieler schon seit mehr als 8 Tagen auf Schnee
Besuche desöfteren die Trainings des FCSG. Sie trainierten gerade mal mit dieser Mannschaft höchstens 2-3 mal auf einem Schneerasen und das war auf dem Espenmoos. Da auf dem Gründenmoos Schnee liegt haben sie ihren Trainingsplatz nach Steinach verlegt wo Kunstrasen liegt ohne Schnee. Der Sieg des FCSG hat überhaupt nichts mit dem Platzverhältnissen zutun. Sie waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und ich bin mir sicher auf einem grünen Rasen hätten die Spieler des FCSG ihr Potenzial weiter ausschöpfen können wie auch der FCB. Der Sieg ist verdient, zudem sagte Peischl auch klar dass er niemals das Spiel angepfiffen hätte. Beide Mannschaften hatten es gleich schwer.
FORZA FCSG

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Klar irreguläri Verhäktnis

Schnee wegschufle (wägem Sumpf ufem Lespemösli nid gange) und Schnee walze isch e unterschied.
Do hätsch grad mitem Pistefahrzüg drüberchönne... das spiel hät miner Meinig verschobe werde miesse.

Antworten