Vitamin-Brausetabletten

Der Rest...
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Methode Kunterbunt: Jeden Tag alle Farben essen.

Nein, Gummibärli zählen nicht.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Walter Sonderegger
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter Sonderegger »

geh in die Drogerie und kaufe Burgensteiner (oder Burgmeier?) Vitamin C Kapseln. Diese lösen sich über denn ganzen tag im Körper auf, somit gibts keinen (oder nur geringen) überschuss an Vitamin C. Brausetabletten nützen genau gar nix, wie schon vorher beschrieben wurde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Vincent Vega"]Hätte auf Vitamin-Experte Vincent hören müssen... ]
iu, alles wieder bestens. War nur ein Kollaps. Meine Mudder beschränkt sich seither auf O-Saft :)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Walter Sonderegger hat geschrieben:geh in die Drogerie und kaufe Burgensteiner (oder Burgmeier?) Vitamin C Kapseln. Diese lösen sich über denn ganzen tag im Körper auf, somit gibts keinen (oder nur geringen) überschuss an Vitamin C. Brausetabletten nützen genau gar nix, wie schon vorher beschrieben wurde.
Word ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:iu, alles wieder bestens. War nur ein Kollaps. Meine Mudder beschränkt sich seither auf O-Saft :)
Dann ist ja gut! Es gab schön Mütter die haben ihre Gofen umgebracht, weil sie ihnen eine Überdosis fettlöslicher Vitamine eingeflösst haben!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

mimpfeli hat geschrieben:Du glügglige Mensch! :eek:

....oder schwere Trinker wo dr Alkohol jede Bazillus abtötet... ]

S eint schliesst s andere jo nid us... ;)

So hanis no gar nie aagluegt. Dämfall het die Sufferei doch au ihres guete... :eek:
's Runde muess ins Eggige!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

IP-Lotto hat geschrieben:Methode Kunterbunt: Jeden Tag alle Farben essen.

Nein, Gummibärli zählen nicht.
Genau das mach y:

Spaghetti napoli (rot)

Spaghetti pesto ( grien)

Spaghetti boscaiolo ( bruun)

Spaghetti aglio ( wyss)

Und y bi kärngsund! :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Mätzli hat geschrieben: Und y bi kärngsund! :D
und hesch mundruch!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Wie Vincent Vega schon schrieb ist eine Überdosis von einigen Vitaminen gefährlich. Wenn es Dir hauptsächlich um Vitamin C geht: Geh in ne Apotheke und verlange Ascorbinsäure. Das kannst Du dann den ganzen Tag ein bisschen davon in Fruchtsäfte oder Wasser einrühren. Kostet einen Bruchteil eines Bruchteiles davon, was Du für Brausetabletten ausgibst und ist das selbe!
Es gibt viele die während der Wintersaison 1gr Ascorbinsäure pro Tag zu sich nehmen und darauf schwören. M.E. sind Früchte und Gemüse immer noch das Beste, aber eben, wo der Geist willig ist...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Raucher und starke Trinker

Die Vitaminversorgung dieser Gruppe ist doppelt gefährdet: Sie nehmen aufgrund ihres meist eher geringen Gesundheitsbewusstseins weniger Vitamine auf und verbrauchen auf der anderen Seite aufgrund ihrer "Laster" auch noch mehr.
Bei Rauchern wurde festgestellt, dass die Vit. C-Konzentration im Blut mit der zunehmenden Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag abnimmt. Rauchern wird deshalb gegenüber Nichtrauchern empfohlen die Vit. C-Dosis um mindestens 40 % höher anzusetzen. Empfohlen wird hier eine Dosis von 150 mg pro Tag. Auch bezüglich b-Carotin (Vit. A) wurden bei Rauchern um etwa 15 % tiefer liegende Blutplasmawerte gemessen als bei Nichtrauchern.
Bei Alkoholikern sind aufgrund des hohen Alkoholkonsums die Vitamine der B-Gruppe betroffen. Davon wiederum speziell Vit. B1, B6 und die Folsäure.Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dingo hat geschrieben:Raucher und starke Trinker

Die Vitaminversorgung dieser Gruppe ist doppelt gefährdet: Sie nehmen aufgrund ihres meist eher geringen Gesundheitsbewusstseins weniger Vitamine auf und verbrauchen auf der anderen Seite aufgrund ihrer "Laster" auch noch mehr.
Bei Rauchern wurde festgestellt, dass die Vit. C-Konzentration im Blut mit der zunehmenden Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag abnimmt. Rauchern wird deshalb gegenüber Nichtrauchern empfohlen die Vit. C-Dosis um mindestens 40 % höher anzusetzen. Empfohlen wird hier eine Dosis von 150 mg pro Tag. Auch bezüglich b-Carotin (Vit. A) wurden bei Rauchern um etwa 15 % tiefer liegende Blutplasmawerte gemessen als bei Nichtrauchern.
Bei Alkoholikern sind aufgrund des hohen Alkoholkonsums die Vitamine der B-Gruppe betroffen. Davon wiederum speziell Vit. B1, B6 und die Folsäure.Bild
ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".

Ich habe letztes Jahr einen guten Freund durch Leukämie verloren. Er hatte in seinem kurzem Leben weder geraucht, gesoffen noch sonstwelche Drogen konsumiert und ist dennoch innert 10 Monaten elendlich gestorben. That's life sage ich mal salopp. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann soll's wohl so sein.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".

Ich habe letztes Jahr einen guten Freund durch Leukämie verloren. Er hatte in seinem kurzem Leben weder geraucht, gesoffen noch sonstwelche Drogen konsumiert und ist dennoch innert 10 Monaten elendlich gestorben. That's life sage ich mal salopp. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann soll's wohl so sein.
Wenn er Dir das wirklich gesagt hat, gehört ihm die Arztlizenz entzogen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vincent Vega hat geschrieben:Wenn er Dir das wirklich gesagt hat, gehört ihm die Arztlizenz entzogen!
willst du seinen Namen wissen? Team-Arzt des SCB...
habe mittlerweile gewechselt, da ich diese dauernde "hör einfach auf zu Rauchen"-Laberei nicht mehr hören konnte

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Taratonga hat geschrieben:ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".

Er meinte 35 nicht 25! Was sollen wir mit Deiner Asche machen??

:)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:willst du seinen Namen wissen? Team-Arzt des SCB...
habe mittlerweile gewechselt, da ich diese dauernde "hör einfach auf zu Rauchen"-Laberei nicht mehr hören konnte
Zweifellos ist Rauchen schädlich, aber kaum bei einem Raucher setzen die lebensbedrohlichen Nebenwirkungen unter 50 Jahren ein. Was für ein Quacksalber...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dingo hat geschrieben:Er meinte 35 nicht 25! Was sollen wir mit Deiner Asche machen??

:)
in den Oeschinensee wäre mein Wunsch. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vincent Vega hat geschrieben:Was für ein Quacksalber...
Gesundheits-Fanatiker eben. gut, als Arzt...
mühsam war einfach, dass er mir gar nie richtig zugehört hat was mir jetzt tatsächlich Beschwerden bereitete. Kaum habe ich die Schwelle zu seiner Tür überschritten hiess es bereits: "hör auf zu Rauchen".... geile Siech..

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Taratonga hat geschrieben:in den Oeschinensee wäre mein Wunsch. :)

Stimmt, habe ich ja gelesen! Vorher noch eine kleine Tour zur Blümlisalphütte und Gspaltenhornhütte??

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dingo hat geschrieben:Stimmt, habe ich ja gelesen! Vorher noch eine kleine Tour zur Blümlisalphütte und Gspaltenhornhütte??
iu, mit Polo auf der Blümlisalp eine feine Tüte und ä gueti Guttere Rote :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich glaub e Problem bi de Mulitvitaminsäft (nid d Brausetablette) isch, dass sie zum Teil doch rächt viel zuesätzliche Zucker drin hän, vo däm här settmes glaub nid allzuefescht übertriibe und luege, dass me möglichscht settige kauft, wo weniger zuesätzliche Zucker drin isch....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kostedde
Neuer Benutzer

Berocca

Beitrag von Kostedde »

Berocca hat bei mir jedenfalls den angenehmen Nebeneffekt, dass es den Kater erträglicher macht!
Vor dem Saufen ein gutes Bödeli und 2 Berocca und der näxte Tag muss nicht gleich abgeschrieben werden!

Für mich einer der Klassiker aus Basel - nebst den Fastenwähen vom Bachmann und den Whiskystängeli vom Krebs!

GreetZH!
Kostedde

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

supradyn !!!ganz klar ohni diskussion...türk mir kasch glaube.!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:supradyn !!!ganz klar ohni diskussion...türk mir kasch glaube.!
Quatsch!! da kannste jeden Fachmann fragen, der rät dir ganz klar davon ab.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ja, was jetzt? Was ist das überhaupt? Berocca muss ich mir in dem Fall echt merken. Wenn es gegen Kater immun macht, ist mir völlig schnurz, ob es noch Vitamine drin hat!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Die Frage ist, willst du etwas gesünder Leben oder bloss dein Gewissen beruhigen? Falls letzteres der Fall ist ist es eigentlich Wurscht was du für Tabletten nimmst, hauptsache möglichst teuer (der "bei-dem-Preis-muss-es-ja-gut-sein" Effekt). Falls du aber gesünder sein möchtest wirst du es auch schaffen 3-4 Früchte pro Tag zu essen, da sind dann auch natürliche Vitamine drin und nicht die künstlichen, denn da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Seit ich vor 3 Jahren angefangen habe täglich Früchte zu essen (und zu kucken dass ich mich auch sonst nicht nur von Fett ernähre) war ich keinen Tag mehr krank und fühle mich allgemein vitaler.

LG

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wenn es gegen Kater immun macht, ist mir völlig schnurz, ob es noch Vitamine drin hat!
Das nenn ich die richtige Einstellung!

PS: Im TV läuft doch manchmal sone Werbung für "Centrum, von A bis Zink" (oder so ähnlich...). Soll anscheinend auch alles beinhalten, was man nicht braucht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Lou C. Fire hat geschrieben:Das nenn ich die richtige Einstellung!

PS: Im TV läuft doch manchmal sone Werbung für "Centrum, von A bis Zink" (oder so ähnlich...). Soll anscheinend auch alles beinhalten, was man nicht braucht!
ja ist gut aber sooooooooooooo hässlich, hält mann fast nicht aus.

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Basel_one love hat geschrieben:ja ist gut aber sooooooooooooo hässlich, hält mann fast nicht aus.
Schäzzli das isch kei Brausetablette, die sin zum schlugge...

Bild
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Basel_one love hat geschrieben:ja ist gut aber sooooooooooooo hässlich, hält mann fast nicht aus.
wie "hässlich", wirkt das schon beim angucken?
Ich dachte das Zeugs wirft man ein!?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Grga Mali hat geschrieben:Schäzzli das isch kei Brausetablette, die sin zum schlugge...
jo ich weiss, aber isch trotzdäm gruusig kaschs jo mol usprobiere

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Antworten