Vitamin-Brausetabletten
- Walter Sonderegger
- Neuer Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
WordWalter Sonderegger hat geschrieben:geh in die Drogerie und kaufe Burgensteiner (oder Burgmeier?) Vitamin C Kapseln. Diese lösen sich über denn ganzen tag im Körper auf, somit gibts keinen (oder nur geringen) überschuss an Vitamin C. Brausetabletten nützen genau gar nix, wie schon vorher beschrieben wurde.

Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Dann ist ja gut! Es gab schön Mütter die haben ihre Gofen umgebracht, weil sie ihnen eine Überdosis fettlöslicher Vitamine eingeflösst haben!Taratonga hat geschrieben:iu, alles wieder bestens. War nur ein Kollaps. Meine Mudder beschränkt sich seither auf O-Saft![]()
- Modern Times
- Benutzer
Wie Vincent Vega schon schrieb ist eine Überdosis von einigen Vitaminen gefährlich. Wenn es Dir hauptsächlich um Vitamin C geht: Geh in ne Apotheke und verlange Ascorbinsäure. Das kannst Du dann den ganzen Tag ein bisschen davon in Fruchtsäfte oder Wasser einrühren. Kostet einen Bruchteil eines Bruchteiles davon, was Du für Brausetabletten ausgibst und ist das selbe!
Es gibt viele die während der Wintersaison 1gr Ascorbinsäure pro Tag zu sich nehmen und darauf schwören. M.E. sind Früchte und Gemüse immer noch das Beste, aber eben, wo der Geist willig ist...
Es gibt viele die während der Wintersaison 1gr Ascorbinsäure pro Tag zu sich nehmen und darauf schwören. M.E. sind Früchte und Gemüse immer noch das Beste, aber eben, wo der Geist willig ist...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Raucher und starke Trinker
Die Vitaminversorgung dieser Gruppe ist doppelt gefährdet: Sie nehmen aufgrund ihres meist eher geringen Gesundheitsbewusstseins weniger Vitamine auf und verbrauchen auf der anderen Seite aufgrund ihrer "Laster" auch noch mehr.
Bei Rauchern wurde festgestellt, dass die Vit. C-Konzentration im Blut mit der zunehmenden Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag abnimmt. Rauchern wird deshalb gegenüber Nichtrauchern empfohlen die Vit. C-Dosis um mindestens 40 % höher anzusetzen. Empfohlen wird hier eine Dosis von 150 mg pro Tag. Auch bezüglich b-Carotin (Vit. A) wurden bei Rauchern um etwa 15 % tiefer liegende Blutplasmawerte gemessen als bei Nichtrauchern.
Bei Alkoholikern sind aufgrund des hohen Alkoholkonsums die Vitamine der B-Gruppe betroffen. Davon wiederum speziell Vit. B1, B6 und die Folsäure.
Die Vitaminversorgung dieser Gruppe ist doppelt gefährdet: Sie nehmen aufgrund ihres meist eher geringen Gesundheitsbewusstseins weniger Vitamine auf und verbrauchen auf der anderen Seite aufgrund ihrer "Laster" auch noch mehr.
Bei Rauchern wurde festgestellt, dass die Vit. C-Konzentration im Blut mit der zunehmenden Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag abnimmt. Rauchern wird deshalb gegenüber Nichtrauchern empfohlen die Vit. C-Dosis um mindestens 40 % höher anzusetzen. Empfohlen wird hier eine Dosis von 150 mg pro Tag. Auch bezüglich b-Carotin (Vit. A) wurden bei Rauchern um etwa 15 % tiefer liegende Blutplasmawerte gemessen als bei Nichtrauchern.
Bei Alkoholikern sind aufgrund des hohen Alkoholkonsums die Vitamine der B-Gruppe betroffen. Davon wiederum speziell Vit. B1, B6 und die Folsäure.

ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".Dingo hat geschrieben:Raucher und starke Trinker
Ich habe letztes Jahr einen guten Freund durch Leukämie verloren. Er hatte in seinem kurzem Leben weder geraucht, gesoffen noch sonstwelche Drogen konsumiert und ist dennoch innert 10 Monaten elendlich gestorben. That's life sage ich mal salopp. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann soll's wohl so sein.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wenn er Dir das wirklich gesagt hat, gehört ihm die Arztlizenz entzogen!Taratonga hat geschrieben:ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".
Ich habe letztes Jahr einen guten Freund durch Leukämie verloren. Er hatte in seinem kurzem Leben weder geraucht, gesoffen noch sonstwelche Drogen konsumiert und ist dennoch innert 10 Monaten elendlich gestorben. That's life sage ich mal salopp. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann soll's wohl so sein.
Er meinte 35 nicht 25! Was sollen wir mit Deiner Asche machen??Taratonga hat geschrieben:ach komm, mir sagte mein Hausarzt schon als 18-Jähriger ich werde keine 25 Jahre alt, und dies meine ich ernst. Bin heute 34 und erfreue mich bester Gesundheit. Wenn ich mit Schmerzen am Knie oder Rücken bei ihm auftauchte, hiess es sofort "hör auf zu Rauchen".

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Zweifellos ist Rauchen schädlich, aber kaum bei einem Raucher setzen die lebensbedrohlichen Nebenwirkungen unter 50 Jahren ein. Was für ein Quacksalber...Taratonga hat geschrieben:willst du seinen Namen wissen? Team-Arzt des SCB...
habe mittlerweile gewechselt, da ich diese dauernde "hör einfach auf zu Rauchen"-Laberei nicht mehr hören konnte
Gesundheits-Fanatiker eben. gut, als Arzt...Vincent Vega hat geschrieben:Was für ein Quacksalber...
mühsam war einfach, dass er mir gar nie richtig zugehört hat was mir jetzt tatsächlich Beschwerden bereitete. Kaum habe ich die Schwelle zu seiner Tür überschritten hiess es bereits: "hör auf zu Rauchen".... geile Siech..
Ich glaub e Problem bi de Mulitvitaminsäft (nid d Brausetablette) isch, dass sie zum Teil doch rächt viel zuesätzliche Zucker drin hän, vo däm här settmes glaub nid allzuefescht übertriibe und luege, dass me möglichscht settige kauft, wo weniger zuesätzliche Zucker drin isch....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Berocca
Berocca hat bei mir jedenfalls den angenehmen Nebeneffekt, dass es den Kater erträglicher macht!
Vor dem Saufen ein gutes Bödeli und 2 Berocca und der näxte Tag muss nicht gleich abgeschrieben werden!
Für mich einer der Klassiker aus Basel - nebst den Fastenwähen vom Bachmann und den Whiskystängeli vom Krebs!
GreetZH!
Kostedde
Vor dem Saufen ein gutes Bödeli und 2 Berocca und der näxte Tag muss nicht gleich abgeschrieben werden!
Für mich einer der Klassiker aus Basel - nebst den Fastenwähen vom Bachmann und den Whiskystängeli vom Krebs!
GreetZH!
Kostedde
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, willst du etwas gesünder Leben oder bloss dein Gewissen beruhigen? Falls letzteres der Fall ist ist es eigentlich Wurscht was du für Tabletten nimmst, hauptsache möglichst teuer (der "bei-dem-Preis-muss-es-ja-gut-sein" Effekt). Falls du aber gesünder sein möchtest wirst du es auch schaffen 3-4 Früchte pro Tag zu essen, da sind dann auch natürliche Vitamine drin und nicht die künstlichen, denn da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Seit ich vor 3 Jahren angefangen habe täglich Früchte zu essen (und zu kucken dass ich mich auch sonst nicht nur von Fett ernähre) war ich keinen Tag mehr krank und fühle mich allgemein vitaler.
LG
LG
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Das nenn ich die richtige Einstellung!Corpsegrinder hat geschrieben:Wenn es gegen Kater immun macht, ist mir völlig schnurz, ob es noch Vitamine drin hat!
PS: Im TV läuft doch manchmal sone Werbung für "Centrum, von A bis Zink" (oder so ähnlich...). Soll anscheinend auch alles beinhalten, was man nicht braucht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
ja ist gut aber sooooooooooooo hässlich, hält mann fast nicht aus.Lou C. Fire hat geschrieben:Das nenn ich die richtige Einstellung!
PS: Im TV läuft doch manchmal sone Werbung für "Centrum, von A bis Zink" (oder so ähnlich...). Soll anscheinend auch alles beinhalten, was man nicht braucht!
OnE LOve - OnE GOaL
...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
wie "hässlich", wirkt das schon beim angucken?Basel_one love hat geschrieben:ja ist gut aber sooooooooooooo hässlich, hält mann fast nicht aus.
Ich dachte das Zeugs wirft man ein!?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
jo ich weiss, aber isch trotzdäm gruusig kaschs jo mol usprobiereGrga Mali hat geschrieben:Schäzzli das isch kei Brausetablette, die sin zum schlugge...
OnE LOve - OnE GOaL
...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz