Vitamin-Brausetabletten

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Vitamin-Brausetabletten

Beitrag von Corpsegrinder »

Gibt es hier Ärzte, Gesundheitsfanatiker oder irgendwelche kluge ÖKO-Leute? Um meinen Vitaminkonsum nach oben zu treiben, habe ich Multivitamin- und Vitamin C-Brausetabletten. Frage: Kann man zu viel von diesem hässlichen Saft trinken? Bzw. ist irgendwenn mal zuviel des Guten? Falls nicht, würge ich ab sofort die dreifache Dosis von dieser Pisse runter, obwohl es mich jedes Mal lüpft!

Meine Unwissenheit erkläre ich durch die ungesündeste Lebensweise, die sich ein Mensch nur vorstellen kann.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Corpsegrinder hat geschrieben:Gibt es hier Ärzte, Gesundheitsfanatiker oder irgendwelche kluge ÖKO-Leute? Um meinen Vitaminkonsum nach oben zu treiben, habe ich Multivitamin- und Vitamin C-Brausetabletten. Frage: Kann man zu viel von diesem hässlichen Saft trinken? Bzw. ist irgendwenn mal zuviel des Guten? Falls nicht, würge ich ab sofort die dreifache Dosis von dieser Pisse runter, obwohl es mich jedes Mal lüpft!

Meine Unwissenheit erkläre ich durch die ungesündeste Lebensweise, die sich ein Mensch nur vorstellen kann.
zuviel isch schwierig....aber ich würd mol versueche die vitamin mit frücht z`ässä... hesch me dervo, kotzisch nit fascht jedesmol. bisch denn sicher dass soviel vitamin c bruchsch?

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Corpsegrinder hat geschrieben:Gibt es hier Ärzte, Gesundheitsfanatiker oder irgendwelche kluge ÖKO-Leute? Um meinen Vitaminkonsum nach oben zu treiben, habe ich Multivitamin- und Vitamin C-Brausetabletten. Frage: Kann man zu viel von diesem hässlichen Saft trinken? Bzw. ist irgendwenn mal zuviel des Guten? Falls nicht, würge ich ab sofort die dreifache Dosis von dieser Pisse runter, obwohl es mich jedes Mal lüpft!

Vielleicht auch einfach mal an die frische Luft...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Frücht sin halt so umständlig... ka me nid überall mitnäh, hebe nid ewigs und sin e paar Fränkli tüürer als chemischi Vitamin.

Kai Ahnig, wie vil i bruch. Wie vil brucht me vo däm Scheiss denn? :D Nai, sisch eifach eso, dassi gsünder will läbe, und zwar ohni Sport und als Raucher! :p

@Alge: Geht's noch?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Nach drei Tablette gohsch eh go kotze. Also loss es lieber bi einere lo blyybe.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

[quote="Corpsegrinder"]Frücht sin halt so umständlig... ka me nid überall mitnäh, hebe nid ewigs und sin e paar Fränkli tüürer als chemischi Vitamin.

Kai Ahnig, wie vil i bruch. Wie vil brucht me vo däm Scheiss denn? :D Nai, sisch eifach eso, dassi gsünder will läbe, und zwar ohni Sport und als Raucher! :p

QUOTE]

nit sooo viel....also wenn gar kei sport machsch, muesch immerhin KEINI magnesium tablette näh. ansonste würdi sage 1 brausetablette pro tag längt lengschtens, s`nutzt nit mehr wenn no mehr nimmsch! ok, zum rauche sagi jetzt nüt...aber wenn ächt gsünder willsch läbä muesch halt sehr gsund ässä, und wenn no chli sport mache würdsch, könntsch das mitem rauche au chli usgliche.. :cool:

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Anschiinend wärde d'Abwehrkräft schwächer anstatt stärker wenn mr z.B. z'viel Vitamin C nimmt...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bringt eh nütt. Dr Körper ka (mines Wüssens) kei Vitamin C depotmässig uffnäh. Sprich Du kasch zwar die Pille & Säft ineleere wie veruugt, lauft aber sozusage grad wieder duure.

Mi Tip: Berocca-Brausetablette, 1x am Tag

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Aha, ebbe... i ha no dänkt, dass es irgendwenn nüt me bringt.

Was sin Berocca-Brausetablette? Wie schmegge si (schlimmer als die vo Actilife kas aber eh nid si)? Wo kriegt me si?

Jäjo, e Sport wär scho nid schlächt. Irgende Mannschaftsport fallt aber wäge minere Lunge scho mol wäg. Bim Krafttraining hani eifach gmerkt, dassi mi nid motiviere ka, mehreri Mönet nachenand z goh.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Corpsegrinder hat geschrieben:Aha, ebbe... i ha no dänkt, dass es irgendwenn nüt me bringt.

Was sin Berocca-Brausetablette? Wie schmegge si (schlimmer als die vo Actilife kas aber eh nid si)? Wo kriegt me si?

Jäjo, e Sport wär scho nid schlächt. Irgende Mannschaftsport fallt aber wäge minere Lunge scho mol wäg. Bim Krafttraining hani eifach gmerkt, dassi mi nid motiviere ka, mehreri Mönet nachenand z goh.
Also ich ha scho mehreri Brausetablette probiert und die meischte schmegge zum kotze. Berocca schmegge tatsächligg nitt emol sooooo schlächt. Gitts in dr Apothek oder wenn öbber kennsch wo bi dr Roche schafft söll er/sie se dir bsorge (günschtiger...).

Lunge? Asthma?
Probiers emol mit Squash.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mimpfeli hat geschrieben:Bringt eh nütt. Dr Körper ka (mines Wüssens) kei Vitamin C depotmässig uffnäh. Sprich Du kasch zwar die Pille & Säft ineleere wie veruugt, lauft aber sozusage grad wieder duure.

Mi Tip: Berocca-Brausetablette, 1x am Tag
Yep. Zuviel konsumiertes Vitamin wird schlicht mit dem Urin wieder ausgeschieden. Nützt also gar nichts, kann aber über längere Zeiträume sogar sehr schaden.

Empfehlung: 1 Kiwi zem Zmorge, 1 Banane zum Znüni und Gemüse zum Znacht. Dazu lutsche ich jeweils die Zitronenscheibe zum Gin & Tonic aus. Ergibt somit etwa 4 ganze Zitronen pro Tag. :D

Im Winter werfe ich täglich ein "Centrum" ein. Enthält neben Vitaminen auch Mineralstoffe.

Ich hasse Brausetabletten!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Das Problem bei den Brausetabletten ist, dass der Körper auf einen Schlag eine riesige Dosis an Vitaminen bekommt. Bei wasserlöslichen (wie Vit. C) schadet das zwar nichts, nützt aber auch wenig, da er das meiste wieder ausscheidet.
Anders ist es mit fettlösllcihen (glaubs Vit. A), da können Überdosen toxisch wirken!

Es ist also nicht möglich, Früchte oder Gemüse gänzlich zu kompensieren! (Multi Vitamin-Mineral-Tabletten sind der Oberscheiss! So hemmt z.B. Magnesium die Eisen Aufnahme massiv, trotzdem ist beides in einer Tablette...)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Corpsegrinder hat geschrieben:Nai, sisch eifach eso, dassi gsünder will läbe,...
so geil!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

brausetabletten sind des menschen freund!!

edit: d brausetablette...multivit oder was au immer....sin immer als KUR z gseh......me sött grad 1-2 mönet täglich eini nää, damit s depot gfüllt wird
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:brausetabletten sind des menschen freund!!

edit: d brausetablette...multivit oder was au immer....sin immer als KUR z gseh......me sött grad 1-2 mönet täglich eini nää, damit s depot gfüllt wird
Wär hetter das verzellt? E Brause-Härsteller?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Vitamintabletten sind was für Homos!
Alkohol hält jung, ich bin der lebende Beweis, muss ich doch mit meinen nahezu 40 Lenzen einen Ausweis zücken, wenn ich im Coop Zigis kaufen will...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jo, du bisch au no 10 Jöhrli jünger als ich, Sportsfründ. Mit 45 gohts bärgab!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Lou C. Fire hat geschrieben:Vitamintabletten sind was für Homos!
Alkohol hält jung, ich bin der lebende Beweis, muss ich doch mit meinen nahezu 40 Lenzen einen Ausweis zücken, wenn ich im Coop Zigis kaufen will...
Sälte soviel Aagriffsflächi für dummi Kontersprüch gseh :eek:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:jo, du bisch au no 10 Jöhrli jünger als ich, Sportsfründ. Mit 45 gohts bärgab!
aha!? Was meint dr Fährima drzue?
Diggi_Eier hat geschrieben:Sälte soviel Aagriffsflächi für dummi Kontersprüch gseh :eek:
Isch mr scho klar, aber selle sie sich doch ustoobe...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Russe hat geschrieben:brausetabletten sind des menschen freund!!

Isch so.
Ich nimm jede Herbscht 1-2 Monet Berocca und gut'is, kei Grippe nix.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wider emol typisch fcbforum: stellsch e Frog und s kömme die unterschidligschte Antworte, d.h. bisch öbe glich wyt wie am Afang. :D

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

mimpfeli hat geschrieben:Isch so.
Ich nimm jede Herbscht 1-2 Monet Berocca und gut'is, kei Grippe nix.
Ich nimm jedes Johr 12 Monet kei Berocca und gut'is, kei Grippe nix. :p ;)
's Runde muess ins Eggige!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="penalty"]Ich nimm jedes Johr 12 Monet kei Berocca und gut'is, kei Grippe nix. :p ]

Du glügglige Mensch! :eek:

....oder schwere Trinker wo dr Alkohol jede Bazillus abtötet... ;)

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Vincent Vega hat geschrieben:Wär hetter das verzellt? E Brause-Härsteller?
ärzte, anwender und apotherker/innen...das isch wie mit allem andere au.....creatine....hormon....etc....ei tablettli schlugge bringt gar nix......grad e kur
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

meine Mutter hat mal jahrelang ohne Bedenken jeden Morgen diese Brausetabletten zum Zmorge geschluckt, in der Meinung sich etwas Gutes zu tun. Eines schönen Tages kippte sie beim Mittagessen vom Stuhl, mit der Ambulanz ab ins Spital. Dort diagnostizierte man ihr dann eine Vitamin A-Overdose.... Also, alles im Mass, auch Vitamine können kontraproduktiv wirken.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="penalty"]Ich nimm jedes Johr 12 Monet kei Berocca und gut'is, kei Grippe nix. :p ]

Genau und Grippeimpfig kunnt scho grad gar nid in Froog!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Genau und Grippeimpfig kunnt scho grad gar nid in Froog!
Das sowieso nitt!

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

redoxon vo dr roche.
berocca isch au nit schlächt, allerdings isch berroca eh öbbis für dr närve.
redoxonbrausetab. git's in vers. gschmackt: orange, cherrie, u.s.w. friehner hän die vo dr roche immer sone dose redoxon verteilt.... jetzt isch das aber fertig. ( falls du verwandti hesch wo in dr roche schafft... )

uff dr natürlichi wäg: viel frücht/gmüs ässe + vil schloffe!!!!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:ärzte, anwender und apotherker/innen...das isch wie mit allem andere au.....creatine....hormon....etc....ei tablettli schlugge bringt gar nix......grad e kur
Ich glaube nicht, dass Dir ein Arzt ein Multivitamin Präparat in die Hände drückt und sagt "friss das mal 3 Monate"! Er wird dein Blut untersuchen und z.B. feststellen, dass Du Eisenmangel hast: Dann bekommst Du ein reines Eisenpräparat (welches Du dann über einen längeren Zeitraum einnimmst).

Vitamin C ist etwas anderes, dieses musst Du idealerweise in vielen kleinen Dosen zu Dir nehmen! (Da der Körper bei einer einmaligen Mörderdosis pro Tag eh 90% wieder ausscheidet).

Kreatin ist noch etwas ganz anderes, da nützt eine Tablette gar nichts! Es gibt aber meines Wissens auch keine Menschen mit Kreatinmangel! Kreatin wird aus Leistungs- und nicht aus Gesundheitszwecken genommen. (Wobei der Nutzen bei Kreatin eh umstritten ist, Du nimmst zwar an Muskelmasse zu (wenn du trainierst), die Mukeln werden aber verletzungsanfälliger! Für Bodybuilder mag es das richtige sein, für richtige :D Sportler ist es nix!

Von Hormonen würd ich (ausser es ist Krankheitsbedingt) eh die Finger lassen.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:meine Mutter hat mal jahrelang ohne Bedenken jeden Morgen diese Brausetabletten zum Zmorge geschluckt, in der Meinung sich etwas Gutes zu tun. Eines schönen Tages kippte sie beim Mittagessen vom Stuhl, mit der Ambulanz ab ins Spital. Dort diagnostizierte man ihr dann eine Vitamin A-Overdose.... Also, alles im Mass, auch Vitamine können kontraproduktiv wirken.
Vincent Vega hat geschrieben:...
Anders ist es mit fettlösllcihen (glaubs Vit. A), da können Überdosen toxisch wirken!
...
Hätte auf Vitamin-Experte Vincent hören müssen... ;) Nein im Ernst, hoffe hat sich alles zum Guten gewendet!

Antworten