Blau-Weiss

Diskussionen rund um den FCB.
Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Mann euri Problem willi ha... Jetz dörfe alli wider ins Stadion, es wird eim verschproche dass me probiert nie meh in blau-wiss z schpiile und iir flenned alli ummenander wie zue de beschte Zitte... haltsch jo im Kopf nid uss.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Platini hat geschrieben:Mann euri Problem willi ha... Jetz dörfe alli wider ins Stadion, es wird eim verschproche dass me probiert nie meh in blau-wiss z schpiile und iir flenned alli ummenander wie zue de beschte Zitte... haltsch jo im Kopf nid uss.
Jetzt hat der FCB unter Christian Gross einem namhaften Gegner aus der Holländischen Liga ein Unentschieden abgerungen und du fährst immer noch ein "Gross raus!" in deiner Signatur virtuell spatzieren.

haltsch jo im Kopf nid uss...

:rolleyes: :p

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

dasto hat geschrieben:der stadionspeaker entschuldigte sich für das blau weisse trikot, sagte dass man in zukunft nicht mehr in blau weiss auflaufen wird, aber durch die uefa gestern leider keine andere möglichkeit blieb...

klar hätte man schwarze hosen posten können, aber wenns wirklich das letzte mal war in blau weiss, ist mir das nun scheiss egal!
Sie hätten einfach ohne grossen Aufwand die Hosen mit Rotterdam tauschen können, wenn sie schon nicht in der Lage sind, ihre Rechte als Heimclub (nicht das erste Mal siehe Skopje) durchzusetzen.... Dann wäre nämlich Basel ganz in Weiss und Rotterdam ganz in Blau angetreten....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

das auswärtstrikot von atletico madrid...
Bild

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Goofy hat geschrieben:Sie hätten einfach ohne grossen Aufwand die Hosen mit Rotterdam tauschen können, wenn sie schon nicht in der Lage sind, ihre Rechte als Heimclub (nicht das erste Mal siehe Skopje) durchzusetzen.... Dann wäre nämlich Basel ganz in Weiss und Rotterdam ganz in Blau angetreten....
feyenoord - kappa
fcb - nike

wie soll denn das gehen? so rein sponsorentechnisch?

in der heimischen liga spielen die rotterdamer mit weissen trikots...da wär das problem gelöst gewesen...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Callmund hat geschrieben:das auswärtstrikot von atletico madrid...
Do miesste mr jo nur dr Sponsor und dr Wappe ändere, und scho hätte mr e tolls Uswärtstrikot! :cool:

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i finds eifach komisch, wenn me in dr CL luegt, wenn bencia in ihre uswärtsdress spiele, wo so mocca-farbig sind. si händ glaub gege kopenhagen (wiss) und celtic (grüen-wiss) in dene gspilt und dr unterschid isch wirkli minim gsi im TV... do wär rot-blau und rot-wiss klar besser z seh gsi...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

HJK hat geschrieben:feyenoord - kappa
fcb - nike

wie soll denn das gehen? so rein sponsorentechnisch?

in der heimischen liga spielen die rotterdamer mit weissen trikots...da wär das problem gelöst gewesen...
Me ka jo zb Tapeband uffs Logo kläbe, Problem wo? S Logo uff em Trikot gseht me jo immer no gnueg guet.... Ich halt eifach s Gfühl Basel isch in däre Hinsicht eifach nid tough gnueg und losst sich mängsmol vo allne uff dr Nase ummetanze....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Dr bligg nur no uf die grosse sache grichtet, vergisst me halt schnell emol ä detail wie trikotwahl....

Administrativs chaos pur uf dr gschäftsstell?!

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

UEFA-Cup Reglement 2006/2007
IX Ausrüstung
Artikel 16
UEFA-Ausrüstungsreglement

16.01 Das UEFA-Ausrüstungsreglement (Ausgabe 2004) findet während des gesamten Wettbewerbs, einschliesslich der Qualifikationsphase, für alle in den Stadien genutzten Sportausrüstungsgegenstände Anwendung.

Genehmigungsverfahren

16.02 Die Ausrüstung von Vereinen, die sich für die erste Runde qualifizieren, unterliegt der Genehmigung durch die UEFA-Administration. Zu diesem Zweck müssen Vereine, die an der zweiten Qualifikationsrunde und an der ersten Runde teilnehmen, je einen Satz der Hauptspielkleidung, der Ersatzspielkleidung und jeglicher zusätzlicher Ausrüstung (Hemd, Hosen und Stutzen) sowie das entsprechend ausgefüllte und unterzeichnete Antragsformular bis spätestens 3. August 2006 der UEFA-Administration zustellen. Vereine, die an der ersten Qualifikationsrunde teilnehmen, reichen nur das Antragsformular ein, das bis spätestens 28. Juni 2006 bei der UEFA einzutreffen hat. Auf Antrag eines Vereins kann die UEFA-Administration bezüglich der Bekanntgabe des Hemdsponsors Fristaufschub gewähren.

Farben

16.03 Die Heimmannschaft sollte stets die offizielle Hauptspielkleidung tragen, die der UEFA-Administration per Anmeldeformular mitgeteilt wurde. Einigen sich die beiden betreffenden Mannschaften rechtzeitig auf eine andere Lösung, sind die Einzelheiten der Vereinbarung der UEFA-Administration schriftlich zu unterbreiten. Entscheidet der Schiedsrichter kurzfristig, dass die Farben der beiden Mannschaften nur schwer zu unterscheiden sind, wird aus praktischen Gründen die Heimmannschaft gebeten, eine andere Farbe zu wählen. Besteht beim Endspiel Verwechslungsgefahr in Bezug auf die Mannschaftsfarben, müssen beide Mannschaften ihre Farben wechseln. Können sich die Mannschaftsoffiziellen nicht auf die von ihren Mannschaften zu tragenden Farben einigen, entscheidet die UEFA-Administration in Rücksprache mit dem Schiedsrichter.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

tanner hat geschrieben:keini froogezeiche :(
im B 6/7 sind boxe eifach numme stumm
Im A und C auch.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Man hätte wirklich alles unternehmen sollen, um nicht in Blau-Weiss (mich schüttelts schon, wenn ich das schreiben muss) einzulaufen.
Notfalls hätten die Käseköpfe halt Oben Ohne spielen müssen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ein rot-blaues Dress ist nunmal trikottechnisch eine scheiss Farbkombination. Welche Mannschaft hat nicht entweder blau oder rot im Trikot? Nicht viele... da bleibt nur weiss als Alternative, denn schwarz als Trikot ist wie das rot-blau eine eher dunkle Farbkombination.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ein rot-blaues Dress ist nunmal trikottechnisch eine scheiss Farbkombination. Welche Mannschaft hat nicht entweder blau oder rot im Trikot? Nicht viele... da bleibt nur weiss als Alternative, denn schwarz als Trikot ist wie das rot-blau eine eher dunkle Farbkombination.
S'wiisse Liibli isch jo OK, aber bitte mit wiissi oder schwarzi Hose! :rolleyes:
Das blauwiisse erinneret mich nämlich nid nur an d'Zürcher, es gseht au verdammt billig us...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

naja der fcb war nicht die einzige mannschaft die das trikot wechseln musste als heimmanschaft

besiktas spielte auch in schwarz und nicht in ihrem weissen heimtenue
:D

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

andreas hat geschrieben:Lies genau:

Totali Widersprüch...

1) FCB wird nie meh in Blauwiss spile
2) Mir "hoffe" sisch s letscht mol (Widerspruch zu 1 :rolleyes: )
3) Mir hend d Farbe scho gmelded (Also s wird no lang nid s letsch mol si)

Das kunt so übere wie: "beruhiget euch..."
Die hän woorschiinlig numme d Haimspiil gmaint. :rolleyes:

Und wenn sy noonemool in BW spiile wurde... BOYKOTT! :D :p
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Yazid hat geschrieben:S'wiisse Liibli isch jo OK, aber bitte mit wiissi oder schwarzi Hose! :rolleyes:
Das blauwiisse erinneret mich nämlich nid nur an d'Zürcher, es gseht au verdammt billig us...
Genau, wyss Trickot und schwarz d Hose! Und drzue none Baslerstab! :) :cool:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Und jetzt? Wenn dr FCB gege GC spielt, spielt GC au in blauwiss, oder? Drum gsehni s'Problem nid??? Rot/blau hätt me iwandfrei vo dene Blau/Wisse Lybli chönnte unterscheide!!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Callmund hat geschrieben:das auswärtstrikot von atletico madrid...
Bild
wieso krieget die e krage und dr FCB nid???
will ändli wieder e trikot mit krage :mad:
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

S'Uswärtslybli vo OL gfallt mir au no. Schwarz mit rot-blaue Streife drin.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Mindl hat geschrieben:wieso krieget die e krage und dr FCB nid???
will ändli wieder e trikot mit krage :mad:
ich nicht unbedingt, ich finde das momentane fcb trikot sehr gut!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:S'Uswärtslybli vo OL gfallt mir au no. Schwarz mit rot-blaue Streife drin.
Mir au...
Und anstatt vom wiisse Leu uf dr Schultere e wiisse Baslerstab... :cool:

Horatio
Benutzer

Beitrag von Horatio »

Also Muschter für geili Away-Trikots gitts glaub gnueg.... :cool:
Never underestimate the Power of stupid People in large Groups...

Antworten