Blau-Weiss

Diskussionen rund um den FCB.
fineline
Erfahrener Benutzer

Blau-Weiss

Beitrag von fineline »

Ich weiss, ist sicher schon in anderen Threads angesprochen worden.
Aber gestern habe ich gedacht, ich trau meinen Augen nicht. Blau Weiss im eigenen Stadion! Das war eine Faust aufs Auge! Wer entscheidet das? Es gibt doch Grundsätze, die sogar den Offiziellen des FCB bekannt sein sollten! :mad:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

fineline hat geschrieben:Ich weiss, ist sicher schon in anderen Threads angesprochen worden.
Aber gestern habe ich gedacht, ich trau meinen Augen nicht. Blau Weiss im eigenen Stadion! Das war eine Faust aufs Auge! Wer entscheidet das? Es gibt doch Grundsätze, die sogar den Offiziellen des FCB bekannt sein sollten! :mad:
der stadionspeaker entschuldigte sich für das blau weisse trikot, sagte dass man in zukunft nicht mehr in blau weiss auflaufen wird, aber durch die uefa gestern leider keine andere möglichkeit blieb...

klar hätte man schwarze hosen posten können, aber wenns wirklich das letzte mal war in blau weiss, ist mir das nun scheiss egal!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

man die problem es isch jo s letschtemol gsi!

ich bin froh endlich wieder ins joggeli z goh und do reggt sich eine uf wäg dene liibli wo s letschtemol trage wärde. ... :rolleyes: :o

und s extra no gseit worde isch mit entschuldigung!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

dasto hat geschrieben:der stadionspeaker entschuldigte sich für das blau weisse trikot, sagte dass man in zukunft nicht mehr in blau weiss auflaufen wird, aber durch die uefa gestern leider keine andere möglichkeit blieb...

klar hätte man schwarze hosen posten können, aber wenns wirklich das letzte mal war in blau weiss, ist mir das nun scheiss egal!
Ah ok... hab ich leider nicht mitbekommen. Aber war trotzdem eine Zumutung. Naja, immerhin das letzte mal. Stellt euch mal GC in Rot-Blau vor....

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

wieso hat der fcb nicht in rotblau gespielt ? war ja heimmannschaft
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

weil wegen schlechtem tabellenplatz und leistungen rotterdam die sponsoren
kein geld mehr überweisen und die somit nur noch einen dresses haben :rolleyes: :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wies soll das gehen? Kann man neuerdings Trikots nachmelden? Oder weiss der FCB schon jetzt, welchen Zwirn die Gegner tragen werden?

Man hätte den Holländern ja auch das weisse Trikot abgeben können. DAS wäre eine richtige Entscheidung gewesen.

Oder ganz in Weiss auflaufen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wo liegt den s problem? dr fcb hätt jo locker in de normale dress könnte spiele!!! d zyt vo de schwarz wiss färnseh isch definitiv vrby vrdammi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

zumindest die schwarze hose mit de schwarze stülpe wäre dinnegläge... ich gse s'problem nid

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nach UEFA-Reglement kann der Schiedsrichter, wenn sich die Trikots wenig voneinander unterscheiden, die Heimmannschaft bitten, ein anderes Dress zutragen.

Weshalb spielte dann der FCB in der vergangenen Saison X-Mal auswärts sowohl im UEFA-Cup, wie auch in der Meisterschaft in blauweiss?

Weshalb trug der FCB nicht komplett weiss und Feyenoord Blau-Schwarz?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

fineline hat geschrieben:zumindest die schwarze hose mit de schwarze stülpe wäre dinnegläge... ich gse s'problem nid
Das hätte der FCB frühzeitig mit Feyernoord absprechen müssen und der UEFA schriftlich mitteilen. Wobei aus dem Reglement nicht klar hervorgeht, ob man zusätzliche Farben einsetzen darf, die nicht gemeldet wurden.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Halten wir doch an dieser Stelle einfach fest, dass dad gestern gemäss FC Basel das allerletzte Mal war! Leute wir nehmen euch beim Wort! Kauft euch endlich einmal schwarze Hosen und schwarze Stulpen! Das kann ja nicht so schwer sein...

Angel
Benutzer

Beitrag von Angel »

e kolleg vo mir het sich tödlich ufgregt (wie mir alli au) het em zindel gschriebe und das isch schiins dr text gsi, wo vorgläse worde isch:

Liebi Fans

bevor du2019Mannschafte yylaufe, none Woort zu unserne Liebli.

Mir vom FCB händ vor kurzem entschiede, dass unseri Mannschaft nieme i blau-wisse Dress yylaufe tuet.

Und jetzt hämmer contre-coeur doch noonemool miesse flexibel syy, schliesslig sind mir fairi Gastgeber.

Es sind für dä Match voi hütt obe näämlig keini andere Farbkombinatione griffbar gsi, wo allne verständlige Bedürfniss für die vorgschribni klari farblichi Unterscheidig gerecht worde wäre.

Drum hämme er hütt noonemol gar kei anderi Waal ka, als das zu2019näh, wo farblich no übrig bliebe isch u2013 und hoffe sälber ganz fescht, dass das hütt würggli du2019Abschiedsvorstellig vo blau-wyss isch.

Drzu nu no ei kleins, aber entscheidends Detail: Farbkombinatione miend vo allne teilnämende Clubs vor de Europacup-Saison gmäldet wärde und chönd innerhalb vom laufende Wettbewerb nümm gwäxlet wärde.

Mir dangge Ihne für Ihri Toleranz und drfür, dass Sie unsri Mannschaft trotzdäm engagiert unterschtütze und wünsche Ihne us ganzem rotblaue Häärze e wunderbare Fuessball-Obed.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Soso, dann hatte man also die Farbkombination weiss-blau gemeldet?

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Angel hat geschrieben:e kolleg vo mir het sich tödlich ufgregt (wie mir alli au) het em zindel gschriebe und das isch schiins dr text gsi, wo vorgläse worde isch:

Liebi Fans

Mir vom FCB händ vor kurzem entschiede, dass unseri Mannschaft nieme i blau-wisse Dress yylaufe tuet.

Und jetzt hämmer contre-coeur doch noonemool miesse flexibel syy, schliesslig sind mir fairi Gastgeber.

Es sind für dä Match voi hütt obe näämlig keini andere Farbkombinatione griffbar gsi, wo allne verständlige Bedürfniss für die vorgschribni klari farblichi Unterscheidig gerecht worde wäre.

Drum hämme er hütt noonemol gar kei anderi Waal ka, als das zu2019näh, wo farblich no übrig bliebe isch u2013 und hoffe sälber ganz fescht, dass das hütt würggli du2019Abschiedsvorstellig vo blau-wyss isch.

Drzu nu no ei kleins, aber entscheidends Detail: Farbkombinatione miend vo allne teilnämende Clubs vor de Europacup-Saison gmäldet wärde und chönd innerhalb vom laufende Wettbewerb nümm gwäxlet wärde.

Mir dangge Ihne für Ihri Toleranz und drfür, dass Sie unsri Mannschaft trotzdäm engagiert unterschtütze und wünsche Ihne us ganzem rotblaue Häärze e wunderbare Fuessball-Obed.
WENN BLAUWYSS GMOLDE WORDE ISCH KAMMES DÄMFALL NÜMI WÄCHSLE? ALSO WIE UM HIMMELSWILLE WILL ME GWÄHRLEISCHTE, DASS DR FCB NÜMI IN BLAUWYSS SPILT?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

RALE BALE hat geschrieben:WENN BLAUWYSS GMOLDE WORDE ISCH KAMMES DÄMFALL NÜMI WÄCHSLE? ALSO WIE UM HIMMELSWILLE WILL ME GWÄHRLEISCHTE, DASS DR FCB NÜMI IN BLAUWYSS SPILT?
Lies genau:
Stadionsprecher hat geschrieben:Liebi Fans

bevor d&#8217](1)[/color]Mir vom FCB händ vor kurzem entschiede, dass unseri Mannschaft nieme i blau-wisse Dress yylaufe tuet.

Drum hämme er hütt noonemol gar kei anderi Waal ka, als das z’näh, wo farblich no übrig bliebe isch – (2)und hoffe sälber ganz fescht, dass das hütt würggli d’Abschiedsvorstellig vo blau-wyss isch.

Drzu nu no ei kleins, aber entscheidends Detail: (3)Farbkombinatione miend vo allne teilnämende Clubs vor de Europacup-Saison gmäldet wärde und chönd innerhalb vom laufende Wettbewerb nümm gwäxlet wärde.

Totali Widersprüch...

1) FCB wird nie meh in Blauwiss spile
2) Mir "hoffe" sisch s letscht mol (Widerspruch zu 1 :rolleyes: )
3) Mir hend d Farbe scho gmelded (Also s wird no lang nid s letsch mol si)

Das kunt so übere wie: "beruhiget euch..."
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Angel hat geschrieben:e kolleg vo mir het sich tödlich ufgregt (wie mir alli au) het em zindel gschriebe und das isch schiins dr text gsi, wo vorgläse worde isch:

Liebi Fans

Farbkombinationen können gewechselt werden, nicht aber neue Farben dazu genommen werden.

Das Reglement hätte also zugelassen, dass der FCB ganz in weiss und FR in Blau mit schwarzen Hosen gepielt hätte.

Aber eben, in blauweiss ist der FCB im UEFA-Cup halt "erfolgreich" ... :rolleyes:

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

RALE BALE hat geschrieben:WENN BLAUWYSS GMOLDE WORDE ISCH KAMMES DÄMFALL NÜMI WÄCHSLE? ALSO WIE UM HIMMELSWILLE WILL ME GWÄHRLEISCHTE, DASS DR FCB NÜMI IN BLAUWYSS SPILT?
in däm me nur no ei einzigs uefacup-heimspiel het

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Glaubt me Wikipedia, sött dr FCB ub blaurot spile und Nancy in wiss

http://fr.wikipedia.org/wiki/Associatio ... y-Lorraine
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

dasto hat geschrieben:der stadionspeaker entschuldigte sich für das blau weisse trikot, sagte dass man in zukunft nicht mehr in blau weiss auflaufen wird, aber durch die uefa gestern leider keine andere möglichkeit blieb...

im c bekunnt me halt amme nüm so guet mit, was dr stadionspeaker säit...es isch eifach z'liislig....mä hätt sich jo könne dänke, dass mä muess lüter stelle, wenn s'dach witer obe isch... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dir händ, wenn au lisili, wenigschtens no böxli wo öppis uusechunt
bi und im b sind si sind em umbau abgaschalte

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:dir händ, wenn au lisili, wenigschtens no böxli wo öppis uusechunt
Que!?

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ja...dumm gelaufen halt...
feyernoord hat rot-weisse trikots gemeldet...da hätte der fcb auch nicht in rot-blau auflaufen können...
auch wegen den blauen dresses der holländer könnten die basler nicht in rot-blau auflaufen...
und wahrscheinlich hatten die holländer noch ihre schwarzen hosen vergessen, so dass der fcb in blauen spielen musste...

bin sowieso für weisse trikots mit schwarzen hose und stulpen auswärts...vielleicht schafft man das ja noch bis 2010 oder so....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Que!?
keini froogezeiche :(
im B 6/7 sind boxe eifach numme stumm

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

mann, i bi scho dankbar, dass me sich überhaupt bi uns für die bw-scheisse entschuldigt hed..offebar wird uf unseri gfühl wider mehr rücksicht gno als au scho :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

trotz der schönen Erklärung im Stadion, verstehe ich nicht, warum man in Blau-Weiss auflief.

Wieso müssen unsere Verantwortlichen immer kuschen - kann da keiner mal hinstehen und Klartext reden? Wir waren Heimmanschaft, also muss sich der Gegner anpassen. Wenn die Farbkombinationen nicht passen, hätten die Holländer orange Überziehshirts anziehen können.

Passt aber irgendwie alles zusammen, auf und neben dem Platz alles Kopfnicker und Mitläufer - da fehlt es an Eiern...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Also FCB in blauen Hosen und weissen Shirts, Feyenoord in weissen Hosen und blauen Shirts. Das ist ja wohl die schlimmere Kombination als wenn der FCB in rotblau angetreten wäre...zumindest in meinen "Augen"... :eek:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

tanner hat geschrieben:dir händ, wenn au lisili, wenigschtens no böxli wo öppis uusechunt
War im B5 und hab alles wunderbar gehört.
give me the ball, you motherfucker!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:keini froogezeiche :(
im B 6/7 sind boxe eifach numme stumm
Ich hab deinen Beitrag nicht entziffern können. Dachte schon, du seiest bereits um 10 Uhr Morgens besoffen, aber ich sehe, du hast einfach überhastet getippt.

:p

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Schwarzi Uswärtstrikots gits nümm, oder? Will.. au das wisse gseht nid sehr edel us... :(

Antworten