Arbeitszeiten für Praktikanten
Arbeitszeiten für Praktikanten
Ich ha mol welle frooge, ob öbber do inne weiss, wie lang am Tag e Praktikantin maximal dörf schaffe? Weiss öbber obs do irgend e Beschränkig git?
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Sieh es von der positiven Seite, meine ETH Praktikanten zB (ich betreue 3-4 davon) werden, sofern sie meine Torturen überleben, als gestandene Männer in den Arbeitsmarkt eintreten und nicht als verweichlichte, ellenbogenlose Bubbis.Bamboocha hat geschrieben:Ahjo schön... so kummi mr au vor... Neuerdings dörfi jetzt ebbe au scho 10,5 stund am daag schaffe...![]()
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Jo aber ich mach jo mi Praktikum nid bi dirBadBlueBoy hat geschrieben:Sieh es von der positiven Seite, meine ETH Praktikanten zB (ich betreue 3-4 davon) werden, sofern sie meine Torturen überleben, als gestandene Männer in den Arbeitsmarkt eintreten und nicht als verweichlichte, ellenbogenlose Bubbis.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.Bamboocha hat geschrieben:Um d Wuchestunde gohts jo nid... Do hani 42. Und Überzyt kanni au immer schnäll wider izieh.... Es goht ebbe um d Stunde pro Daag.
Ich bereite die nationale Elite auf den Ernstkampf vor und züchte keine Stempelkarusselldreher, welche gegen die internationale Konkurrenz versagen werden. Ich habe den selben Drill durchgemacht und bereue im nachhinein keine Sekunde davon. Think about it.
Jo ich wirds überläbe und schade duets mr jo wohrschinlich au nid... Um das ischs mr eigentlich au gar nid gange... Ha meh welle wüsse ob das rächtlich feschtglegt isch, wie lang e Praktikant dörf schaffe...BadBlueBoy hat geschrieben:Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.
Ich bereite die nationale Elite auf den Ernstkampf vor und züchte keine Stempelkarusselldreher, welche gegen die internationale Konkurrenz versagen werden. Ich habe den selben Drill durchgemacht und bereue im nachhinein keine Sekunde davon. Think about it.
dann würde es mich aber schon interessieren was du da gewaltiges machst, evtl. bin ich ja dein nächstes opferBadBlueBoy hat geschrieben:Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Früher (TM alte Säcke) als ich die Sporen abverdiente, musste man im Schnitt +70h pro Woche ackern, an Spitzentagen waren es zwischen 28..34 Stunden.. am Stück wohlgemerkt.Corpsegrinder hat geschrieben:ach so, dann sieht's schlecht aus. Bei uns arbeiten die Arbeiter an gewissen Tagen über 11 Stunden. Und das regulär. Kürzlich brachte es einer mit unfreiwilligen Überstunden auf 13 Stunden.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Nur soviel, mein letzter Praktikant war ein verdienter, deutscher Gebirgsjäger (Leutnant). Er meinte, der Drill war härter als in der Bundeswehr (was nicht viel heissen muss)Master hat geschrieben:dann würde es mich aber schon interessieren was du da gewaltiges machst, evtl. bin ich ja dein nächstes opfer![]()

-
- Erfahrener Benutzer
ist es eine ausnahme, ein projekt, oder irgendwie gerade einfach extrem viele arbeiten im büro die gemacht werden müssen und du weisst das es mal wieder abnimmt?Bamboocha hat geschrieben:Jo ich wirds überläbe und schade duets mr jo wohrschinlich au nid... Um das ischs mr eigentlich au gar nid gange... Ha meh welle wüsse ob das rächtlich feschtglegt isch, wie lang e Praktikant dörf schaffe...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Isch jo wahnsinnig... es söll au Lüt gäh, wo 12 oder mehr Stunde schaffe...!Bamboocha hat geschrieben:Ahjo schön... so kummi mr au vor... Neuerdings dörfi jetzt ebbe au scho 10,5 stund am daag schaffe...![]()

(OK, die hän ä bessere Lohn

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
ist nicht so einfach, 45 h sind für Industrie, Büro etc., sonst 50 hCorpsegrinder hat geschrieben:Sind nicht 45 Stunden pro Woche nicht das Maximum, egal ob normaler Arbeiter oder Praktikant?

Ausserdem gilt das Arbeitsgesetz (betr. Arbeitszeit) nicht für die Landwirtschaft, Familienbetriebe, leitende Angestellte, Assistenzärzte, Lehrer etc. etc.