Arbeitszeiten für Praktikanten

Der Rest...
Antworten
Bamboocha
Neuer Benutzer

Arbeitszeiten für Praktikanten

Beitrag von Bamboocha »

Ich ha mol welle frooge, ob öbber do inne weiss, wie lang am Tag e Praktikantin maximal dörf schaffe? Weiss öbber obs do irgend e Beschränkig git?

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

sie döffe e praktikant bis 10 stunde lo schaffe... also würds mi jetzt deftig ahschisse an dinere stell!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Praktikant isch eifach e neus Wort für = dr verarschti vom Dienscht

Quasi die gliche rächt und pflichte wie dr normal Agstellti, nur...dr Lohn isch verschisse.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ein Praktikant ist vergleichbar mit einem Sklaven aus dem Mittelalter. Ich zB lasse meine Sklaven bis zur Erschöpfung ackern und gebe ihnen anschliessend einen Tritt in den Arsch. Soviel zum Thema Rechte :D :D
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

Ahjo schön... so kummi mr au vor... Neuerdings dörfi jetzt ebbe au scho 10,5 stund am daag schaffe... :mad:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bamboocha hat geschrieben:Ahjo schön... so kummi mr au vor... Neuerdings dörfi jetzt ebbe au scho 10,5 stund am daag schaffe... :mad:
Sieh es von der positiven Seite, meine ETH Praktikanten zB (ich betreue 3-4 davon) werden, sofern sie meine Torturen überleben, als gestandene Männer in den Arbeitsmarkt eintreten und nicht als verweichlichte, ellenbogenlose Bubbis.

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

BadBlueBoy hat geschrieben:Sieh es von der positiven Seite, meine ETH Praktikanten zB (ich betreue 3-4 davon) werden, sofern sie meine Torturen überleben, als gestandene Männer in den Arbeitsmarkt eintreten und nicht als verweichlichte, ellenbogenlose Bubbis.
Jo aber ich mach jo mi Praktikum nid bi dir ;) Und ich bi nid unbedingt eini, wo gärn dr Drottel vom Dienscht spielt :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Sind nicht 45 Stunden pro Woche nicht das Maximum, egal ob normaler Arbeiter oder Praktikant?

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

Corpsegrinder hat geschrieben:Sind nicht 45 Stunden pro Woche nicht das Maximum, egal ob normaler Arbeiter oder Praktikant?
Um d Wuchestunde gohts jo nid... Do hani 42. Und Überzyt kanni au immer schnäll wider izieh.... Es goht ebbe um d Stunde pro Daag.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ach so, dann sieht's schlecht aus. Bei uns arbeiten die Arbeiter an gewissen Tagen über 11 Stunden. Und das regulär. Kürzlich brachte es einer mit unfreiwilligen Überstunden auf 13 Stunden.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bamboocha hat geschrieben:Um d Wuchestunde gohts jo nid... Do hani 42. Und Überzyt kanni au immer schnäll wider izieh.... Es goht ebbe um d Stunde pro Daag.
Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.
Ich bereite die nationale Elite auf den Ernstkampf vor und züchte keine Stempelkarusselldreher, welche gegen die internationale Konkurrenz versagen werden. Ich habe den selben Drill durchgemacht und bereue im nachhinein keine Sekunde davon. Think about it.

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

Corpsegrinder hat geschrieben:ach so, dann sieht's schlecht aus. Bei uns arbeiten die Arbeiter an gewissen Tagen über 11 Stunden. Und das regulär. Kürzlich brachte es einer mit unfreiwilligen Überstunden auf 13 Stunden.
Jo aber das sin normal Arbeiter und nid Praktikante, oder?

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

BadBlueBoy hat geschrieben:Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.
Ich bereite die nationale Elite auf den Ernstkampf vor und züchte keine Stempelkarusselldreher, welche gegen die internationale Konkurrenz versagen werden. Ich habe den selben Drill durchgemacht und bereue im nachhinein keine Sekunde davon. Think about it.
Jo ich wirds überläbe und schade duets mr jo wohrschinlich au nid... Um das ischs mr eigentlich au gar nid gange... Ha meh welle wüsse ob das rächtlich feschtglegt isch, wie lang e Praktikant dörf schaffe...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BadBlueBoy hat geschrieben:Du hast die Wahl der Qual (kein Versprecher), wenn Du geregelte Arbeitszeit wünschst, würde ich es eventuell in der Migros an der Kasse versuchen.
dann würde es mich aber schon interessieren was du da gewaltiges machst, evtl. bin ich ja dein nächstes opfer :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ach so, dann sieht's schlecht aus. Bei uns arbeiten die Arbeiter an gewissen Tagen über 11 Stunden. Und das regulär. Kürzlich brachte es einer mit unfreiwilligen Überstunden auf 13 Stunden.
Früher (TM alte Säcke) als ich die Sporen abverdiente, musste man im Schnitt +70h pro Woche ackern, an Spitzentagen waren es zwischen 28..34 Stunden.. am Stück wohlgemerkt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Master hat geschrieben:dann würde es mich aber schon interessieren was du da gewaltiges machst, evtl. bin ich ja dein nächstes opfer :p
Nur soviel, mein letzter Praktikant war ein verdienter, deutscher Gebirgsjäger (Leutnant). Er meinte, der Drill war härter als in der Bundeswehr (was nicht viel heissen muss) :D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Zick-Zack Praktikanten....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bamboocha hat geschrieben:Jo ich wirds überläbe und schade duets mr jo wohrschinlich au nid... Um das ischs mr eigentlich au gar nid gange... Ha meh welle wüsse ob das rächtlich feschtglegt isch, wie lang e Praktikant dörf schaffe...
ist es eine ausnahme, ein projekt, oder irgendwie gerade einfach extrem viele arbeiten im büro die gemacht werden müssen und du weisst das es mal wieder abnimmt?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Speermaa
Benutzer

Beitrag von Speermaa »

Bamboocha hat geschrieben:Um d Wuchestunde gohts jo nid... Do hani 42. Und Überzyt kanni au immer schnäll wider izieh.... Es goht ebbe um d Stunde pro Daag.
Jä was isch denn s'Problem?
Kasch sunscht au mol zue uns ko ... do wird's Dir gfalle :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich (als prakti) has ächt guet, dos e prakti het wone mega pflock isch. denn wird immer är verarscht..ahhh..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bamboocha hat geschrieben:Ahjo schön... so kummi mr au vor... Neuerdings dörfi jetzt ebbe au scho 10,5 stund am daag schaffe... :mad:
Isch jo wahnsinnig... es söll au Lüt gäh, wo 12 oder mehr Stunde schaffe...! :eek:

(OK, die hän ä bessere Lohn :p )
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Bamboocha hat geschrieben:Ich ha mol welle frooge, ob öbber do inne weiss, wie lang am Tag e Praktikantin maximal dörf schaffe? Weiss öbber obs do irgend e Beschränkig git?
wie siehts denn lohnmässig aus?

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

haha, der DRILL für den ERNSTKAMPF gegen die internationale konkurrenz.... :rolleyes:
ETH-offiziers-"studiegang"???? ;)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

Speermaa hat geschrieben:Jä was isch denn s'Problem?
Kasch sunscht au mol zue uns ko ... do wird's Dir gfalle :D
Ich bi die einzig Praktikantin und aber au die einzig wo 10 1/2 stund am daag muess schaffe...

Ahjo? Wieso würds mr bi euch gfalle?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bamboocha hat geschrieben:Ich bi die einzig Praktikantin und aber au die einzig wo 10 1/2 stund am daag muess schaffe...

Ahjo? Wieso würds mr bi euch gfalle?
Wohrschiinlig will Du die einzigi Frau wärsch... :p

Bamboocha
Neuer Benutzer

Beitrag von Bamboocha »

Maverick hat geschrieben:Wohrschiinlig will Du die einzigi Frau wärsch... :p
Jäso isch das :D Was isch denn das für e Herrebetriib? ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corpsegrinder hat geschrieben:Sind nicht 45 Stunden pro Woche nicht das Maximum, egal ob normaler Arbeiter oder Praktikant?
ist nicht so einfach, 45 h sind für Industrie, Büro etc., sonst 50 h ;)
Ausserdem gilt das Arbeitsgesetz (betr. Arbeitszeit) nicht für die Landwirtschaft, Familienbetriebe, leitende Angestellte, Assistenzärzte, Lehrer etc. etc. :p

Antworten