Vollkommen richtig, wir hätten aber ein Majstorovic, der wohl schon ziemlich laut werden könnte, eben, könnte, staucht er mal Zanni zusammen nimmt Gross Zanni in Schutz und beschuldigt Majstro.Pippo Inzaghi hat geschrieben: Typen
Man hat (systematisch?) alle Leader, alle Reisser, alle Typen mit Kanten aus der Truppe wegbefördert. Irgend so Einer in Sicht?
Der Kader ist zu brav. Es hat genug Spieler, die gut sind, wenns läuft. Es hat KEINE Spieler, die aufstehen vorangehen, wenn die Mannschaft Orientierung braucht. Tödlich!
Der Versuch Ba als IV aufzustellen war der grösste Schwachsinn. Und als sich Gross dann erinnerte, dass er einen Nakata in der Mannschaft hat, welcher 56 Spiele für die japanische Nationalmannschaft auf der Position des IV bestritten hat, war es zu spät... Das mit Müller kann ich einfach nicht verstehen. Kann ich mir wirklich nicht erklären... Das mit Majstorovic könnte ich mir nur mit fehlender Motivation erklären, so wie der teilweise auf dm Platz herumläuft...Trainer
Hat die aktuelle Truppe von A-Z selber zusammengestellt. Hat in der letzten Saison 3 von 4 Zielen verfehlt, und die Erreichung von Ziel 4 verdankt er einem Glückstor in der 92.Minute eines Strasbourger 18Jährigen. Selbstkritik?
Mag ein guter Trainer sein, aber im verflixten 7.Jahr gelingt es ihm nicht mehr, die Spieler zu erreichen. Transferwesen katastrophal. Letzte Saison massgeblich am verschenkten Titel mitschuldig.
Warum hat der Trainer es nicht geschafft, Müller auf Touren zu bringen? Warum wird Majstorovic mit jedem Tag schwächer, den er im Einflussbereich dieses Trainers verbingt?
Man hat die letzten beiden Sportchefs so abgeschossen wie Zubi.... Und das ist jetzt das Resultat davon... Ein Verein ohne Person mit sportlicher Fachkompetenz kann ja gar nicht funktionieren... Gut, Gross besitzt vielleicht diese Kompetenz, allerdings.....Sportchef / Vorstand
Gisela mag seit 1999 viel gelernt haben, sie mag fachlich/technisch eine tolle Präsidentin sein, sie mag mit den Finanzen gut umgehen können, sie mag bei Vertragsverhandlungen ganz toll sein. Nur von Fussball wirklich etwas verstehn, um auf PRO-Level einen Topverein führen zu können, da hab ich berechtigte Zweifel. Nur sollte man so ehrlich und selbstkritisch sein, das zu akzeptieren und sich auf dem Markt Fachkompetenz dazukaufen (Sportchef/Manager, wie auch immer man es nennen mag).
Also die Transfers von Zbinden aus Südamerika waren nicht schlecht:Scouting
Bin unschlüssig, wie weit Ruedi Zbinden Entscheidungsgewalt hat. Toll, dass er den südamerikanischen Markt restlos im Griff hat. Nur gibt es ja die EU/Nicht-EU-Grenze. Sprich es wäre töller, wenn man den EU-Raum so im Griff hätte.
Caicedo, Delgado, Carignano (da kann niemand was dafür, dass er immer verletzt ist) Aber sicher hast du damit Recht, dass es ein riesengrosser Fehler ist, den CH Markt nicht zu beachten. Während unseren erfolgreichen Zeiten wurde dies gemacht, damals war auch ein gewisser Erich Vogel am Werk. Heute tun dies andere, mit grossem Erfolg (FCZ)
Cristianos Stärken sind Bälle im Strafraum. Wenn er sich nun aber 60 Minuten an der Mittellinie Bälle holen muss, weil er vorne keine bekommt, passt dies nicht zusammen... Also, geh mit ihm nicht so hart um....Transfers gabs Gute und weniger Gute. Wie man diesen Cristiano beobachten und für tauglich befinden konnte, ist mir genauso ein Rätsel wie die Verpflichtung von Buckley.
Wegen Buckley, dem würden mal zwei harte Konditions- und Spritzigskeits Wochen ganz gut tun. Ich finde nämlich, der hat ein bisschen zu viel und sieht mir nicht sehr fit aus. Die Technik hat er nämlich, aber läuferisch ist er noch lange nicht auf dem nötigen Niveau. Was wiederum Kritikpunkt für Gross ist. Einige Spieler dünken (wie sagt man das?) mich nämlich überhaupt nicht fit, also physisch (Majstorovic, Ergic,etc)
Ein Delgado Ersatz (Ersatz muss man auch relativieren, ein gleicher Spieler findet man nicht so schnell) ist vorhanden... Er sitzt jede Woche auf der Bank, läuft sich dann ein, manchmal darf er 20 Minuten ran, meist aber gar nicht. Darf er spielen, glänzt er stets mit frischen Ideen, mit Steilpässen, mit Pässen in die Spitze, mit frischen Dribblings, mit Assists, mit tollen Flanken....Transfersaison/Teamzusammenstellung
Im Sommer abgegeben hat man Delgado. Gut gemacht, 7 Millionen kassiert für einen Spieler, der sowieso nur bei Schönwetter was zeigte. Transfer war eigentlich schon lange absehbar. Ersatz? Wurde keiner geholt...
Degen ging in die Bundesliga. Hat schon lange gesagt, dass er eine Chance packen würde, wenn sie sich bietet. Ersatz? Wurde keiner geholt... (Wer jetzt mit Burgmeier kommt, bekommt was auf die Fresse)
Die Rede ist von Ivan Rakitic... Nur scheint dies Gross nicht zu sehen, bzw. nicht sehen zu wollen, anders kann ich mir die Sterjovski Einwechslungen bei einem Rückstand nicht erklären.
Degen Ersatz, Burgmeier war in Aarau stets einer, der viel Zug brachte über die Aussenbahn, so wie es Degen bei uns war. Ich denke, man hat mit Kuzmanovic auch einen ähnlichen Spielertypen wie Degen. Ich denke die beiden (aber vorallem Kuzmanovic) können Degen ziemlich gut ersetzen (wie schon bei Delgado, 1:1 kann man den nicht ersetzen)
Vorallem der Zeitpunkt.... Nachdem er von der WM zurückkam und dort kein Tor erhielt. Für mich unverständlich, vorallem sollte Gross wissen, was er an seinem Captain und Leadertypen Nr. 1 hat auf dem Feld. Ich denke da wurde Gross der Druck der Medien zu gross, sodass er gehandelt hat, anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.Weggeekelt hat man Zuberbühler. Auch wenn er bei Stänkerern umstritten war, ist es auffällig, wie viele Spieler diese Saison schon in Inti's erwähnt haben, dass ein solcher Typ bitter fehlt. Ist aber nicht der erste FcB'ler, dessen Qualitäten erst auffallen, wenn er nicht mehr da ist.
Damit hast du völlig Recht, braucht man nicht zu kommentierenRausgeekelt hat man auch den unbändigen Fighter Rossi, ebenfalls ein Spieler, der Feuer hatte (vgl. "Typen"). Müller, in Lyon ein Verteidiger von eurpäischem Format, konnte als Glücksfall noch 4.5 Mio einbringen. Schön und gut, es wurden gute Transfererlöse erzielt, und wenn das Ausland ruft, kann man die Spieler schlecht halten wenn die Kohle stimmt.
Nur, was wurde seit Sommer reingeholt? Hat man die Abgänge antizipiert und rechtzeitig gehandelt? Nein, der Markt ist ausgetrocknet (die nationale Konkurrenz holte auf diesem ausgetrockneten Markt dutzende Perlen...), der Kader ist ausreichend, und Ende August gibts dann Panik-Einkäufe...
Wie schon gesagt, er braucht Bälle im Strafraum, bekommt er die nicht ist er nutzlosCristiano. In Holland bei einem Gurkenclub auf dem Abstellgleis, der tolle zweite Gimenez oder ein Stolperi, dem 3x pro Jahr der Ball auf den Fuss und dann ins Tor fällt, wenn er grad Glück hat? Prädikat Härdöfel
Unverständlich warum der in den Testspielen ran darf. Warum nicht einen jungen (z.B. Grossklaus aus der U21) spielen lassen und diesem so die Chance geben, in einem Testspiel mit dem Profiteam? Grossklaus z.B. hat definitiv die grössen Perspektiven als der 35 jährige KawaKawelashvili. Vertragsverlängerung als Dankeschön für 4 letztlich nutzlose Jokertore im Frühling? Wird keine 2 Tore erzielen diese Saison, bitte an die Senioren vom Fc Soleita abgeben, Ciao Danke.
Warum man Herzog nicht verpflichtet hat ist mir ein Rätsel. Spielte letzte Saison bei Schaffhausen konstant top, diese Saison auch schon wieder....Costanzo. Wurde für 3 Millionen Euro geholt. IN der NLA spielen mit Zibung, Herzog und Vaillati 3 CH-Goalies, die man für einen Zehntel bekommen hätte. Herzog sogar Basler, aber wenn man Jemanden nicht mag, holt man ihn halt nicht, gell Herr Trainer...
Dazu ein Basler und ein Leadertyp bei Schaffhausen (Leadertyp wie Zubi, zwar noch lange nicht so ein starker Leadertyp)
Meiner Meinung nach fehlt dem die Motivation für 2 verteidigen zu müssen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kritik von Gross er bekommt, wenn er von ihm schon öffentlich kritisiert wird (ich meine hallo, das ist der Schönredner Christian Gross?!)Majstorovic kam als Leader, zur Zeit ein langsamer und fehleranfälliger Ballast. Was ist da passiert? Wie konnte der Spieler in einem halben Jahr alles verlieren, was ihm anfangs Heldenpotenzial verlieh?
Mal unterstützt er den hilflosen und unfähigen Zanni zu wenig, mal verlässt er das Zentrum zu oft, weil er Zanni helfen muss
Majstro würde das 2 wöchige Spezialtraining mit Buckley (siehe oben) sicher gut tun...
Da kritisiertst du ihn zu hart. Er zeigt doch oft gute Spiele, oder sagen wir sogar fast immer. Aber er passt einfach nicht neben Majstorovic, die beiden können nicht zusammen arbeiten.Nakata. Wie ich auch schon schrieb, wohl die Konventionalstrafe des Gimenez-Transfers. Ich denke, OM wird dankbar sein, den unglücklichen Samurai losgeworden zu sein. Funktioniert nicht zusammen mit Majstorovic, und warum sind Fussballer offensichtlich Alle zu blöd, nach mehr als einem halben Jahr Intensivkurs (!!!) mehr als 3 Worte Englisch zu sprechen?
Spielt in den Testspielen stets im linken MittelfeldCaicedo. Ein Transfer, der wirklich vielversprechend ist. Mal sehen, in welche Richtung er sich entwickelt. Delgado oder Majstorovic?