d hauptgründ für d krise

Diskussionen rund um den FCB.

d hauptgründ für d krise

gross
164
20%
oeri
85
11%
fehlend schportchef
110
14%
teamspirit/verhältnis gross-team
109
14%
sättigung
52
6%
zanni
92
11%
schpiilertyp bieder berner/burgi/stereo und co
90
11%
inneduo
32
4%
ergic bzw dr fehlend delgado ersatz
44
5%
die neue
24
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 802

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Typen
Man hat (systematisch?) alle Leader, alle Reisser, alle Typen mit Kanten aus der Truppe wegbefördert. Irgend so Einer in Sicht?
Der Kader ist zu brav. Es hat genug Spieler, die gut sind, wenns läuft. Es hat KEINE Spieler, die aufstehen vorangehen, wenn die Mannschaft Orientierung braucht. Tödlich!
Vollkommen richtig, wir hätten aber ein Majstorovic, der wohl schon ziemlich laut werden könnte, eben, könnte, staucht er mal Zanni zusammen nimmt Gross Zanni in Schutz und beschuldigt Majstro.

Trainer
Hat die aktuelle Truppe von A-Z selber zusammengestellt. Hat in der letzten Saison 3 von 4 Zielen verfehlt, und die Erreichung von Ziel 4 verdankt er einem Glückstor in der 92.Minute eines Strasbourger 18Jährigen. Selbstkritik?
Mag ein guter Trainer sein, aber im verflixten 7.Jahr gelingt es ihm nicht mehr, die Spieler zu erreichen. Transferwesen katastrophal. Letzte Saison massgeblich am verschenkten Titel mitschuldig.
Warum hat der Trainer es nicht geschafft, Müller auf Touren zu bringen? Warum wird Majstorovic mit jedem Tag schwächer, den er im Einflussbereich dieses Trainers verbingt?
Der Versuch Ba als IV aufzustellen war der grösste Schwachsinn. Und als sich Gross dann erinnerte, dass er einen Nakata in der Mannschaft hat, welcher 56 Spiele für die japanische Nationalmannschaft auf der Position des IV bestritten hat, war es zu spät... Das mit Müller kann ich einfach nicht verstehen. Kann ich mir wirklich nicht erklären... Das mit Majstorovic könnte ich mir nur mit fehlender Motivation erklären, so wie der teilweise auf dm Platz herumläuft...

Sportchef / Vorstand
Gisela mag seit 1999 viel gelernt haben, sie mag fachlich/technisch eine tolle Präsidentin sein, sie mag mit den Finanzen gut umgehen können, sie mag bei Vertragsverhandlungen ganz toll sein. Nur von Fussball wirklich etwas verstehn, um auf PRO-Level einen Topverein führen zu können, da hab ich berechtigte Zweifel. Nur sollte man so ehrlich und selbstkritisch sein, das zu akzeptieren und sich auf dem Markt Fachkompetenz dazukaufen (Sportchef/Manager, wie auch immer man es nennen mag).
Man hat die letzten beiden Sportchefs so abgeschossen wie Zubi.... Und das ist jetzt das Resultat davon... Ein Verein ohne Person mit sportlicher Fachkompetenz kann ja gar nicht funktionieren... Gut, Gross besitzt vielleicht diese Kompetenz, allerdings.....

Scouting
Bin unschlüssig, wie weit Ruedi Zbinden Entscheidungsgewalt hat. Toll, dass er den südamerikanischen Markt restlos im Griff hat. Nur gibt es ja die EU/Nicht-EU-Grenze. Sprich es wäre töller, wenn man den EU-Raum so im Griff hätte.
Also die Transfers von Zbinden aus Südamerika waren nicht schlecht:
Caicedo, Delgado, Carignano (da kann niemand was dafür, dass er immer verletzt ist) Aber sicher hast du damit Recht, dass es ein riesengrosser Fehler ist, den CH Markt nicht zu beachten. Während unseren erfolgreichen Zeiten wurde dies gemacht, damals war auch ein gewisser Erich Vogel am Werk. Heute tun dies andere, mit grossem Erfolg (FCZ)
Transfers gabs Gute und weniger Gute. Wie man diesen Cristiano beobachten und für tauglich befinden konnte, ist mir genauso ein Rätsel wie die Verpflichtung von Buckley.
Cristianos Stärken sind Bälle im Strafraum. Wenn er sich nun aber 60 Minuten an der Mittellinie Bälle holen muss, weil er vorne keine bekommt, passt dies nicht zusammen... Also, geh mit ihm nicht so hart um....
Wegen Buckley, dem würden mal zwei harte Konditions- und Spritzigskeits Wochen ganz gut tun. Ich finde nämlich, der hat ein bisschen zu viel und sieht mir nicht sehr fit aus. Die Technik hat er nämlich, aber läuferisch ist er noch lange nicht auf dem nötigen Niveau. Was wiederum Kritikpunkt für Gross ist. Einige Spieler dünken (wie sagt man das?) mich nämlich überhaupt nicht fit, also physisch (Majstorovic, Ergic,etc)
Transfersaison/Teamzusammenstellung
Im Sommer abgegeben hat man Delgado. Gut gemacht, 7 Millionen kassiert für einen Spieler, der sowieso nur bei Schönwetter was zeigte. Transfer war eigentlich schon lange absehbar. Ersatz? Wurde keiner geholt...
Degen ging in die Bundesliga. Hat schon lange gesagt, dass er eine Chance packen würde, wenn sie sich bietet. Ersatz? Wurde keiner geholt... (Wer jetzt mit Burgmeier kommt, bekommt was auf die Fresse)
Ein Delgado Ersatz (Ersatz muss man auch relativieren, ein gleicher Spieler findet man nicht so schnell) ist vorhanden... Er sitzt jede Woche auf der Bank, läuft sich dann ein, manchmal darf er 20 Minuten ran, meist aber gar nicht. Darf er spielen, glänzt er stets mit frischen Ideen, mit Steilpässen, mit Pässen in die Spitze, mit frischen Dribblings, mit Assists, mit tollen Flanken....
Die Rede ist von Ivan Rakitic... Nur scheint dies Gross nicht zu sehen, bzw. nicht sehen zu wollen, anders kann ich mir die Sterjovski Einwechslungen bei einem Rückstand nicht erklären.
Degen Ersatz, Burgmeier war in Aarau stets einer, der viel Zug brachte über die Aussenbahn, so wie es Degen bei uns war. Ich denke, man hat mit Kuzmanovic auch einen ähnlichen Spielertypen wie Degen. Ich denke die beiden (aber vorallem Kuzmanovic) können Degen ziemlich gut ersetzen (wie schon bei Delgado, 1:1 kann man den nicht ersetzen)

Weggeekelt hat man Zuberbühler. Auch wenn er bei Stänkerern umstritten war, ist es auffällig, wie viele Spieler diese Saison schon in Inti's erwähnt haben, dass ein solcher Typ bitter fehlt. Ist aber nicht der erste FcB'ler, dessen Qualitäten erst auffallen, wenn er nicht mehr da ist.
Vorallem der Zeitpunkt.... Nachdem er von der WM zurückkam und dort kein Tor erhielt. Für mich unverständlich, vorallem sollte Gross wissen, was er an seinem Captain und Leadertypen Nr. 1 hat auf dem Feld. Ich denke da wurde Gross der Druck der Medien zu gross, sodass er gehandelt hat, anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Rausgeekelt hat man auch den unbändigen Fighter Rossi, ebenfalls ein Spieler, der Feuer hatte (vgl. "Typen"). Müller, in Lyon ein Verteidiger von eurpäischem Format, konnte als Glücksfall noch 4.5 Mio einbringen. Schön und gut, es wurden gute Transfererlöse erzielt, und wenn das Ausland ruft, kann man die Spieler schlecht halten wenn die Kohle stimmt.
Nur, was wurde seit Sommer reingeholt? Hat man die Abgänge antizipiert und rechtzeitig gehandelt? Nein, der Markt ist ausgetrocknet (die nationale Konkurrenz holte auf diesem ausgetrockneten Markt dutzende Perlen...), der Kader ist ausreichend, und Ende August gibts dann Panik-Einkäufe...
Damit hast du völlig Recht, braucht man nicht zu kommentieren
Cristiano. In Holland bei einem Gurkenclub auf dem Abstellgleis, der tolle zweite Gimenez oder ein Stolperi, dem 3x pro Jahr der Ball auf den Fuss und dann ins Tor fällt, wenn er grad Glück hat? Prädikat Härdöfel
Wie schon gesagt, er braucht Bälle im Strafraum, bekommt er die nicht ist er nutzlos
Kawelashvili. Vertragsverlängerung als Dankeschön für 4 letztlich nutzlose Jokertore im Frühling? Wird keine 2 Tore erzielen diese Saison, bitte an die Senioren vom Fc Soleita abgeben, Ciao Danke.
Unverständlich warum der in den Testspielen ran darf. Warum nicht einen jungen (z.B. Grossklaus aus der U21) spielen lassen und diesem so die Chance geben, in einem Testspiel mit dem Profiteam? Grossklaus z.B. hat definitiv die grössen Perspektiven als der 35 jährige Kawa
Costanzo. Wurde für 3 Millionen Euro geholt. IN der NLA spielen mit Zibung, Herzog und Vaillati 3 CH-Goalies, die man für einen Zehntel bekommen hätte. Herzog sogar Basler, aber wenn man Jemanden nicht mag, holt man ihn halt nicht, gell Herr Trainer...
Warum man Herzog nicht verpflichtet hat ist mir ein Rätsel. Spielte letzte Saison bei Schaffhausen konstant top, diese Saison auch schon wieder....
Dazu ein Basler und ein Leadertyp bei Schaffhausen (Leadertyp wie Zubi, zwar noch lange nicht so ein starker Leadertyp)
Majstorovic kam als Leader, zur Zeit ein langsamer und fehleranfälliger Ballast. Was ist da passiert? Wie konnte der Spieler in einem halben Jahr alles verlieren, was ihm anfangs Heldenpotenzial verlieh?
Meiner Meinung nach fehlt dem die Motivation für 2 verteidigen zu müssen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kritik von Gross er bekommt, wenn er von ihm schon öffentlich kritisiert wird (ich meine hallo, das ist der Schönredner Christian Gross?!)
Mal unterstützt er den hilflosen und unfähigen Zanni zu wenig, mal verlässt er das Zentrum zu oft, weil er Zanni helfen muss
Majstro würde das 2 wöchige Spezialtraining mit Buckley (siehe oben) sicher gut tun...
Nakata. Wie ich auch schon schrieb, wohl die Konventionalstrafe des Gimenez-Transfers. Ich denke, OM wird dankbar sein, den unglücklichen Samurai losgeworden zu sein. Funktioniert nicht zusammen mit Majstorovic, und warum sind Fussballer offensichtlich Alle zu blöd, nach mehr als einem halben Jahr Intensivkurs (!!!) mehr als 3 Worte Englisch zu sprechen?
Da kritisiertst du ihn zu hart. Er zeigt doch oft gute Spiele, oder sagen wir sogar fast immer. Aber er passt einfach nicht neben Majstorovic, die beiden können nicht zusammen arbeiten.

Caicedo. Ein Transfer, der wirklich vielversprechend ist. Mal sehen, in welche Richtung er sich entwickelt. Delgado oder Majstorovic?
Spielt in den Testspielen stets im linken Mittelfeld :( :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Am allerschlimmsten ist, wenn nicht mal die Analyse des Trainers nach dem Spielende der Sache auf den Grund geht.
Einmal mehr ist doch einfach die Defensive und das devensive Verhalten das grösste Problem und nicht die Chancenverwertung. Das Torverhältniss (nach geschossenen Toren auf Platz 3, nach erhaltenen auf Platz 7) spricht Bände. Dazu kommt, dass Schafhausen in diesem Spiel ein Tor weniger geschossen hat als in den 10 Spielen davor.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kaiser schrib hochdütsch, so langi Text ka kei Sau läse, wenn si im Dialäkt kömme
pro mundart-emanzipierung ;)

i kaim andere land dörf me nid in syyrere eigene schproch rede, zumindescht kunnt mr keins in sinn.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

[quote="the kaiser."]pro mundart-emanzipierung ]Pippo aka Vätterli hat schon Recht. Mundart ist zum reden da und die Schriftsprache zum lesen und schreiben.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

übrigens, der zürcher blick-abklatsch zitiert unser forum für eigene anti-gross propagada...

man beachte seite 13 mitte
http://193.201.10.17/flashpaper/pdf.php ... 6102006_ZH
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Pippo aka Vätterli hat schon Recht. Mundart ist zum reden da und die Schriftsprache zum lesen und schreiben.
hochdüütsch dängge isch doof, isch mr irgendwie z unpersönlig.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:hochdüütsch dängge isch doof, isch mr irgendwie z unpersönlig.
Ich denke, dass längere Mundart-Texte dem Leser nicht entgegenkommen, da sie das Lesen deutlich erschweren, ja zum Teil verunmöglichen. Du erreichst damit deshalb nur einen Bruchteil der möglichen Leserschaft. Und einen möglichst grossen Anteil der Leserschaft zu erreichen, sollte schon das Ziel eines Schreibenden sein.

Henu, somit werde ich weiterhin nicht in den Genuss Deiner Gedanken kommen. Schade!
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

ich weiss wieso:

di neue spieler kenne zum Teil d Stadie nonig! :D
PETRIC RAUS

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Bild

Liebe FCB-Spieler. Das ist das Stadion der Blackburn Rovers.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

Gross ist schuld! Ein Trainer wo ein junges Talent wie Rakitic (das sag ich nicht nur weil ich Fan bin :D ) auf der Bank lässt, aber einTrampel wie Zanni 90Minuten durchspielen lässt: IST BLIND

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich denke, dass längere Mundart-Texte dem Leser nicht entgegenkommen, da sie das Lesen deutlich erschweren, ja zum Teil verunmöglichen. Du erreichst damit deshalb nur einen Bruchteil der möglichen Leserschaft. Und einen möglichst grossen Anteil der Leserschaft zu erreichen, sollte schon das Ziel eines Schreibenden sein.

Henu, somit werde ich weiterhin nicht in den Genuss Deiner Gedanken kommen. Schade!
Ich schliesse mich dem an. Das Kauderwelsch-Lesen ist schlicht zu mühsam. Und was bitte soll an kaum lesbaren Mundart-Texten persönlich sein?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Und was bitte soll an kaum lesbaren Mundart-Texten persönlich sein?
Nur der Schreibende persönlich weiss, was darin steht.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Und was bitte soll an kaum lesbaren Mundart-Texten persönlich sein?
mundart isch persönlicher als hochdütsch, will du in däre schproch dänksch und redisch, also vertrauter, gilt zumindescht für mi. das isch kognitiv gschpeicheret vo kindersalter a, du kasch dütsch dänke zwar anöchere, aber s gliche level wird nie möglich si.

ps: sag mir, was du do nid läse kasch. ;)

falco

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

stitsch hat geschrieben:Gross ist schuld! Ein Trainer wo ein junges Talent wie Rakitic (das sag ich nicht nur weil ich Fan bin :D ) auf der Bank lässt, aber einTrampel wie Zanni 90Minuten durchspielen lässt: IST BLIND
Meine Worte, lass Dich drücken mein Freund. :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

stitsch hat geschrieben:Gross ist schuld! Ein Trainer wo ein junges Talent wie Rakitic (das sag ich nicht nur weil ich Fan bin :D ) auf der Bank lässt, aber einTrampel wie Zanni 90Minuten durchspielen lässt: IST BLIND
kuzmanovic, sterjovski, d alternative wäre do für e rv.

falco

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:mundart isch persönlicher als hochdütsch, will du in däre schproch dänksch und redisch, also vertrauter, gilt zumindescht für mi.
Eben ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Von allem ein bischen. Einen einzigen Spieler wie z.B. Zanni oder Ergic dafür verantwortlich zu machen zeugt von Fussballunkenntnis.

Ein wichtiger Faktor sind auch die vielen Internationalen, die während Wochen in Australien, Südafrika, Kamerun etc weilen, anstatt mit dem FCB zu trainieren. Ich möchte allzugerne wissen, wann Gross das komplette Kader einmal für eine ganze Woche im Training hatte.

Die Ursache dieser Krise lässt sich nicht auf einen einzigen Nenner bringen. Da kommen eben viele Faktoren zusammen, welche sich multiplizieren und als ganzes zu dieser Formkrise führt.

Querdängger

BadBlueBoy hat geschrieben:Meine Worte, lass Dich drücken mein Freund. :)
Leider kann Rakitic nicht auf der Position von Zanni spielen.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="the kaiser."]mundart isch persönlicher als hochdütsch, will du in däre schproch dänksch und redisch, also vertrauter, gilt zumindescht für mi. das isch kognitiv gschpeicheret vo kindersalter a, du kasch dütsch dänke zwar anöchere, aber s gliche level wird nie möglich si.

ps: sag mir, was du do nid läse kasch. ]
Ich stimme gruusigeSiech und Echo zu. Ich entziffere deine Beiträge höchst selten (und bin vermutlich bei weitem nicht der einzige) und das ist bei der Menge, die du zu berichten weißt, echt schade. Wenn du eine grössere Leserschaft im Forum erreichen willst, solltest du wohl tatsächlich auf Hochdeutsch umstellen.

Your decision ! ;)
Sportler sterben gesünder

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

[quote="the kaiser."]mundart isch persönlicher als hochdütsch, will du in däre schproch dänksch und redisch, also vertrauter, gilt zumindescht für mi. das isch kognitiv gschpeicheret vo kindersalter a, du kasch dütsch dänke zwar anöchere, aber s gliche level wird nie möglich si.

ps: sag mir, was du do nid läse kasch. ]

Lesen schon, aber mühsam ist's.
Wenn jemand seinen Emotionen in Mundart freien Lauf lässt, finde ich das über zwei Zeilen auch amüsant und vielleicht auch "perseenlig".
Bei natürlicherweise unpersönlichen Argumenten möchte ich mir das aber nicht antun und v.a. nicht über längere Passagen.
Im übrigen finde ich es unhöflich gegenüber all jenen, die nicht oder nicht denselben Dialekt sprechen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben: Im übrigen finde ich es unhöflich gegenüber all jenen, die nicht oder nicht denselben Dialekt sprechen.
das isch aber e fcb-forum, do muess me das als usseschtehende akzeptiere. lies emol in eme zürcher forum, meinsch die würde uff ihre dialäggd vrzichte.

als paradebsp kasch schtatt dialäggd dialäkt schribe, das sin scho wörter wo in nicht baseldeutsch flüssiger z läse sin.

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SHELLibaum"]Ich stimme gruusigeSiech und Echo zu. Ich entziffere deine Beiträge höchst selten (und bin vermutlich bei weitem nicht der einzige) und das ist bei der Menge, die du zu berichten weißt, echt schade. Wenn du eine grössere Leserschaft im Forum erreichen willst, solltest du wohl tatsächlich auf Hochdeutsch umstellen.

Your decision ! ]

so schlimm ? :eek:
ka scho mol drüber nochdänke, wenn das so schtörend isch.

aber nur für langi biträg ;)

trotzdäm, ich ha mi no nie von eme mundart teggscht lo abschregge. ;)

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

e grund isch aber au, dass keine vo de mf-schpiler wirklig überzügt. :rolleyes:
ich weiss gar nid, wär söll d gool mache, wenn dr fcb am ball isch, abgseh vom petric.

falco

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:so schlimm ? :eek:
so schlimm ist's ned.
aber nur für langi biträg ]
Zwei, drei Sätze in Schweizerdeutsch sind kein Thema. Monologe/Mehrzeiler meinte ich ! ;)
Sportler sterben gesünder

Querdängger

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Man hat die letzten beiden Sportchefs so abgeschossen wie Zubi.... Und das ist jetzt das Resultat davon... Ein Verein ohne Person mit sportlicher Fachkompetenz kann ja gar nicht funktionieren... Gut, Gross besitzt vielleicht diese Kompetenz, allerdings.....
Meinst Du im Ernst, dass ein Sportchef an dieser Situation etwas ändern könnte. Ein Gross würde sich von ihm gar nichts sagen lassen ! Die Mannschaftsaufstellung mit einem Sportchef würde genau gleich lauten, wie in den letzten 10 Spielen. Ein Vogel wurde übrigens auch beim FCZ abgeschossen und seit seinem Weggang ging es dort nur aufwärts ! (Dank Bickel und weil wohl Hotz nicht mehr so viel Einfluss nehmen kann, da gesundheitlich angeschlagen!)

Und ob andere Transfers getätigt worden wäre, das bezweifle ich sehr.

Beim FCB hat es schon noch weitere Fachkompetenz, z.B. Assi Schmid oder auch Zbinden. Und auch ein Karli Odermatt schleicht sich noch um den Vorstand herum. Dazu spreche ich Gigi ebenfalls eine gewisse Fachkompetenz zu (sie hat Ergic, Jimmy und Rossi zum FCB geholt !), obwohl viele Forum User ihr das nicht zutrauen wollen. Was sie aus der FCB Jungendabteilung gemacht hat verdient grössten Respekt vor allem, wenn man weiss, in was für einem schlechten Zustand das FCB Juniorenwesen vor ihrem Antritt stand. Und ohne Fachkompetenz kann man sowas nicht auf die Beine stellen ! Damals war der FCB für Junioren alles andere als die erste Adresse in Basel. Die FCB Junioren spielten damals manchmal nicht einmal in der obersten Juniorenklasse (Interregional) und heute räumen sie in allen Altersklassen praktisch alle Meistertitel ab.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SHELLibaum"]

Zwei, drei Sätze in Schweizerdeutsch sind kein Thema. Monologe/Mehrzeiler meinte ich ! ]

scho klar ;) ka das scho vrschtoh, hesch e doppel a4 lawine vor dir und kunsch nid richtig vom flägg.

was ich e abtörnere find, sin ellelangi abschnitt, do kackts mi au grad vo afang a mega a.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Meinst Du im Ernst, dass ein Sportchef an dieser Situation etwas ändern würde. Ein Gross würde sich von ihm gar nichts sagen lassen ! Die Mannschaftsaufstellung mit einem Sportchef würde genau gleich lauten, wie in den letzten 10 Spielen. Ein Vogel wurde übrigens auch beim FCZ abgeschossen und seit seinem Weggang ging es dort nur aufwärts !

Und ob andere Transfers getätigt worden wäre, das bezweifle ich sehr.

Beim FCB hat es schon noch weitere Fachkompetenz, z.B. Assi Schmid oder auch Zbinden. Und auch ein Karli Odermatt schleicht sich noch um den Vorstand herum. Dazu spreche ich Gigi ebenfalls eine gewisse Fachkompetenz zu, obwohl viele Forum User ihr das nicht zutrauen wollen. Was sie aus der FCB Jungendabteilung gemacht hat verdient grössten Respekt vor allem, wenn man weiss, in was für einem schlechten Zustand das FCB Juniorenwesen vor ihrem Antritt stand. Und ohne Fachkompetenz kann man sowas nicht auf die Beine stellen ! Damals war der FCB für Junioren alles andere als die erste Adresse in Basel. Die FCB Junioren spielen manchmal nicht einmal in der obersten Juniorenklasse (Interregional) und heute räumen sie in allen Altersklassen praktisch alle Meistertitel ab.
Sorry Querdännger, dein Geschriebenes ist von A - Z falsch.
Als Basel noch einen Sportchef hatte, wurden gute bis sehr gute Transfers getätigt.
Karli Odermatt hat rein gar nichts zu sagen, leider...
Assi Schmid ist mit seinen Trainingsmethoden und -ansichten in den 80er Jahren stehen geblieben.
Und jetzt zu deiner grössten Fehlinterpretation. Gigi hat Null Ahnung vom Fussball. Ihr wurde damals dieses Resort von RCJ übertragen, ging es aber über das Geld reinbuttern, war sie schnell am Anschlag. Mit anderen Worten sie war nur finanztechnisch nötig.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Sorry Querdännger, dein Geschriebenes ist von A - Z falsch.
Als Basel noch einen Sportchef hatte, wurden gute bis sehr gute Transfers getätigt.
Karli Odermatt hat rein gar nichts zu sagen, leider...
Assi Schmid ist mit seinen Trainingsmethoden und -ansichten in den 80er Jahren stehen geblieben.
Und jetzt zu deiner grössten Fehlinterpretation. Gigi hat Null Ahnung vom Fussball. Ihr wurde damals dieses Resort von RCJ übertragen, ging es aber über das Geld reinbuttern, war sie schnell am Anschlag. Mit anderen Worten sie war nur finanztechnisch nötig.
Dein viel gelobter Sportdirektor Vogel hält übrigens sehr viel von Assi Schmid.

Karli hat nichts zu sagen. Stimmt, aber er gibt dem Vorstand hin und wieder Tips. Und Karli wird halt immer noch vom FCB Vorstand mit Respekt behandelt. Wenn ich mich nicht täusche, basiert der Transfer von Atouba auf einen Hinweis von Karli.

Deine Argumentationen kommen so richtig aus dem Bauch heraus. Blond und weiblich = dumm ! Und Forum User = die ganz grossen Fussballexperten ! Die Fakten liegen auf dem Tisch und stammen nicht von mir. Jedermann kann sie zurückverfolgen ! Die FCB Fussballschule hat Gigi finanziert und auch auf die Beine gestellt. Das war immer ihre Idee, dies zu verwirklichen, wobei sie die Idee natürlich bei ausländischen Grossclubs wie Ajax Amsterdam etc abgeguckt hat. Aber immerhin, sie hat es sauber umgesetzt und das mit Erfolg wie es sich jetzt zeigt !

Für keine der guten Transfers war irgend ein Sportchef zuständig gewesen. Diese wurden alle samt und sonder von Gross und dem jetztigen Vorstand geholt ! Sportchefs waren beim FCB immer nur eine Alibiübung ! Gross liess sich bestimmt nie von einem Vogel oder gar einem Hegi beeinflussen ! Diese durften höchstens die Transferverhandlungen führen. Mehr nicht !

Gute Transfers waren u.a.:

Jimmy, Rossi, Ergic, Delgado, Zwyssig, Smiley, Chippi, Petric, Atouba, Kleber. Sie alle wurden von Zbinden/Gross/Gigi geholt, also genau den gleiche Leuten, die den heutigen Schrott eingekauft haben !

Transfers sind immer auch eine Glückssache. Der FCB hatte lange Glück mit seinen Transfers. Und jetzt haben sie zur Zeit keine so glückliche Hand mehr.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Querdängger hat geschrieben:Jimmy, Rossi, Ergic, Delgado, Rossi, Zwyssig, Chippi, Petric, Atouba, Kleber. Sie alle wurden von Zbinden/Gross/Gigi geholt !

Transfers sind immer auch eine Glückssache. Der FCB hatte lange Glück mit seinen Transfers. Und jetzt haben sie zur Zeit keine so glückliche Hand mehr.
Jimmy: RCJ/Cheftrainer
Rossi: RCJ/Cheftrainer
Ergic: Vogel! (Gegen den Willen des Cheftrainers)
Chippers: RCJ/Cheftrainer
Atouba: RCJ/Cheftrainer

Jimmy, Rossi und Atouba waren eben Transfers, als man noch nicht zu arrogant war, die Augen auch im Inland offen zu halten...

Noch einige weitere Transfers vom Cheftrainer und von Gisela : Buckley, Costanzo, Burgmeier, Ze Maria, Baykal, Kavelashvili, Eduardo, Nakata, Zanni.

Einfach, um mal etwas mehr Namen auf dem Tablett zu haben.

Eigentlich ist die Diskussion zwar sinnlos, wenn ich Aussagen wie "Transfers sind Glückssache" lese. Warum werden dann nicht einfach Namen auf einem Zettel in einen Sack gesteckt und dann ausgelost? Zwar, wenn ich den Kader so anschaue, wurde wohl genau das gemacht...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Meinst Du im Ernst, dass ein Sportchef an dieser Situation etwas ändern könnte.
Er hätte sie nie zugelassen, darum geht's.

Aber du, Gigi und Gross, ihr werdet das nie verstehen.

Antworten