diese niederlage war absolut unnötig!
die össis waren ja nicht wirklich stark, sie waren einfach bereit und nahmen die zweikämpfe an! ausserdem sollte man noch erwähnen, dass torhüter macho eine super partie gespielt hat. wie er in der ersten halbzeit zweimal in extremis gerettet hat - respekt!
benaglio sah beim 2-0 in der tat etwas unglücklich aus, allerdings ist er noch sehr jung, darum darf er auch mal einen fehler machen. rein "fliegerisch" scheint er aber nicht schlecht zu sein. coltorti furchtlos, gefiel mir auch gut.
und sonst? gygax... nun, über ihn breite ich lieber den mantel des schweigens. der darf einfach kein thema mehr sein! er kann von glück reden, dass er alice kuhns liebling ist! und dann trägt er auch noch die nummer 10...
die aussenbahnen in der nati gehören von mir aus mit barnetta und wicky besetzt. streller sah ich schon schlechter... wenn er regelmässig spielen würde könnte man schon freude an ihm haben, sein hackepass auf haki war jedenfalls erste sahne! lustrinelli gebe ich in der nati keine grosse chance, er ist einfach schon zu alt... wieso nichtmal die u21 stürmer antic und esteban aufbieten? antic bucht sowohl bei aarau als auch in der u21 regelmässig!
und esteban könnte man durchaus mal ne chance geben, poldi war auch deutscher nati spieler als er mit köln in der 2.buli spielte! allerdings könnte man ihn auch verheizen, weiss ja nicht, wie der junge psychisch so drauf ist.
nun ja, trotz der durchzogenen leistung gestern freue ich mich auf den
15.november, dann werden die spieler mit sicherheit von der ersten minute an bereit sein!
ich würde die nati gerne mal so sehen:
benaglio
degen müller senderos magnin
barnetta djourou margairaz wicky
frei esteban