Kommen wir im UEFA Cup weiter?

Diskussionen rund um den FCB.

Kommen wir im UEFA Cup weiter?

JA, sicher
168
66%
Nein, da ist nichts zu machen
87
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

Redbluedwarfs
Neuer Benutzer

Beitrag von Redbluedwarfs »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!! ;) ;)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

das problem wird wohl einmal mehr unsere verteidigung sein, die ist immer für 2 gegentore zu haben; ergo, der fcb wird im durchschnitt immer 2 oder mehr tore schiessen müssen, um überhaupt einigermassen auf erfolgskurs zu sein. wird schwierig!!

trex
Benutzer

Beitrag von trex »

panda hat geschrieben:um den Titel zu holen muss man wohl oder übel weiter kommen
gigi bisches???
Hier könnte Ihre Webung stehen!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

optimistisch:

rotterdam 3
blackburn 0
nancy 3
krakau 3

pessimistisch:

rotterdam 0
nancy 1/3
krakau 0

realisitsch:

rotterdam 1
nancy 3
krakau 1

5 pkt, ob das länggt ? ka aber scho. mr mien eifach uff d holländer und brite setze, zb dass krakau gege blackburn drheim nid gwünnt, denn könnts guet ko.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

einwurf hitzfeld

Beitrag von bulldog™ »

einwurf hitzfeld
quelle:BaZ.ch
Das ist machbar für den FCB
Bild
Ottmar Hitzfeld *
Schubladen. Auch wenn die Hürden noch nicht besonders hoch waren: International hat der FCBasel die Erwartungen in dieser Saison bisher eher erfüllt als national. Wobei man eines nicht vergessen darf: Die Aufarbeitung der vergangenen Saison, die in letzter Sekunde entrissenen Erfolge gegen Middlesbrough und Zürich brauchten Zeit. Deshalb halte ich auch überhaupt nichts davon, Trainer Christian Gross nun Abnützungserscheinungen und so weiter zu unterstellen. Das Umfeld und die Journalisten machen es sich in solchen schwierigen Phasen immer einfach: Da werden die üblichen Schubladen aufgemacht. Es wird vielleicht dauern, vielleicht bis zur nächsten Saison, bis der FCB seine Spitzenposition zurückerobert hat, aber ich bin überzeugt davon, dass er dies tun wird.
Nun darf man gespannt sein über eine aktuelle Standortbestimmung im europäischen Fussball. Die FCB-Gruppe sehe ich von der Klasse her ähnlich wie jene der vergangenen beiden Jahre (2004: Schalke, Hearts, Ferencvaros, Feyenoord; 2005: Strasbourg, Belgrad, Tromsö, Roma). Es sind Kräftemessen, bei denen die Tagesform entscheidet. Nicht bei den heimstarken Niederländern antreten zu müssen, dürfte ein Vorteil sein. Als Gastmannschaft bei englischen Clubs darf man sich nicht erdrücken lassen - Christian Gross wird seine Lehren aus Middlesbrough ziehen. Gegen Nancy, dass gegen Schalke eine technisch und taktisch gut geschulte Demonstration abgeliefert hat, wird ausschlagebend sein, dass der FCB überzeugt von sich selbst auftritt. Ähnliches gilt für die letzte Partie in Krakau - wenn vielleicht schon einiges vorentschieden sein wird. Polnischen Mannschaften fehlt es oft an der absoluten Siegermentalität.
Es wird auf jeden Fall Top-Leistungen des FCB brauchen, um erneut im Europacup zu überwintern - aber ich glaube, dass diese Gruppe machbar ist.
* Ottmar Hitzfeld (57), Erfolgstrainer aus Lörrach ausser Dienst, kommentiert regelmässig in der baz Ereignisse und Entwicklungen im Fussball.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich denke Basel kommt weiter.......die Jungs reissen sich zusammen und überstehn die Gruppenphase mit nur einem gegen Goal!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

so, begegnigstipp:

1.
fcb - rot x
kra - bla x

2.
bla - fcb 1
nan - kra 1

3.
rot - bla x (oder 1, nid relevant zum wyyterko)
fcb - nan 1

4.
nan - rot x
kra - fcb x

5.
bla - nan 1
rot - kra 1

1. blackburn 8
2. rotterdam 6
3. fcb 5
4. nancy 5
5. krakau 2

pflicht isch allerdings e heimschpiilsiig mit mind 2 gool differänz. ps fcb - rot: vo mir us au e 1, tüüsch mi doch gärn.
gwünne mr nid gege nancy oder vrliere in krakau simmer dusse.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

was mir sorge macht: d abwehr us folgende gründ.

1. syyt dr smiljanic nümm drby isch, isch d abwehr inschtabil. dr majstorovic hett nochegloh, dr nakata hett null usschtrahlig. das merggt dr gegner und isch unbewusst motivierter und agriffsluschtiger.

2. dr majstorovic isch mit de richtige schpiiler um sich umme e granate. nur isch är eifach nid grad schark im uff d syyte userugge, will er nid allzu beweglich isch und au nid dr schnällscht. händer no nie bemerggt , dass är mind 2x pro match mit vollem speed noch rächts uselauft und mit vollem risiko in gegner inegrätscht ? das isch nötig, will är d arbet vom zanni mitübernäh muess, ich weiss nid wenn i vom zanni s letscht mol e geili grätsche gseh ha, ich weiss gar nid ob dä das ka.
das problem isch huusgmacht und nur uff e schtursinn vo unserem trainer zruggzfiere. muess die ewigi zanni kritik si ? jo, sie muess, ich akzepier nid, dass dr erfolg unter em fehlende potential oder vo einzelne schpiiler lyydet, will mr gar nid vorschtelle, wie das in blackburn wird. me ka au dr chippy näh, dä hett vo schtelligsschpiil uff däre position genauso kei ahnig, nur ischs bi ihm uss dr not gedrunge, will s sunscht für e buggel kei platz mehr gha hätti und me bi ihm weiss, was är offensiv für leichtige ka bringe.

falco

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

es kunnt uf d daagesform a.

mit glügg und dr entsprächende daagesform längst vilicht als dritte wittr z kho.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

eglifish_reloaded hat geschrieben:es kunnt uf d daagesform a.

mit glügg und dr entsprächende daagesform längst vilicht als dritte wittr z kho.
Wiederholig innerhalb kürzischter Zyt, gitt grad e GANZI Note Abzug!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

FCB Fan hat geschrieben:Kommen wir im UEFA Cup weiter?
vileicht kommen wir weiter, vileicht aber auch nicht. eines von beiden wird vermutlich ziemlich sicher eintreffen

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Wir gewinnen alle 4 Spiele und gehen als Gruppenerster in die 16tel.

Allez BASEL!
-----------------------------------------------------

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Rony hat geschrieben:vileicht kommen wir weiter, vileicht aber auch nicht. eines von beiden wird vermutlich ziemlich sicher eintreffen
aha und sone Saich wird nit glöscht... :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Nö, dieses Jahr ist da leider nix zu holen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Soviel "Dusel" wie letztes Jahr kann man nicht jedes Jahr erwarten.

Ausserdem ist der FCB dieses Jahr nochmals schlechter geworden und nur noch Gurkenliga-Mittelmass...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

eglifish_reloaded hat geschrieben:es kunnt uf d daagesform a.

Mit dieser Aussage zahlst du aber sofort 5 Franken ins Phrasenschweinchen des Forums; natürlich kommt es auf die Tagesform an, die aktuelle durchschnittliche Form reicht gerade um gegen Vaduz, Lugano oder gegen eine mazedonische Grümpelturniermannschaft zu bestehen...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="HYPNOS"]das problem wird wohl einmal mehr unsere verteidigung sein, die ist immer für 2 gegentore zu haben]

ist schon komisch, mit unserem alten torhüter waren wir immer gut für EIN gegentor. nun, mit dem neuen kassieren wir plötzlich ZWEI gegentore pro spiel.

sind wir den nun noch einmal schlechter geworden :confused:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]Mit dieser Aussage zahlst du aber sofort 5 Franken ins Phrasenschweinchen des Forums]

dr fcb het primär e uswärtsproblem. drheim kömmer jede klöpfe und das länggt wohl zem wyyterko, woby rotterdam natürlig dr ungünschtigscht gegner isch.

falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Edberg hat geschrieben:Soviel "Dusel" wie letztes Jahr kann man nicht jedes Jahr erwarten.
Ausserdem ist der FCB dieses Jahr nochmals schlechter geworden und nur noch Gurkenliga-Mittelmass...
ahhhhhhhja...wiedermal Edberg, der Berufspessimist....

recht haste trotzdem :D :p !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:ahhhhhhhja...wiedermal Edberg, der Berufspessimist....

recht haste trotzdem :D :p !

hett er nid, denn me ka genauso wenig erwarte, dass es das joor 7 püngt bruucht zum wyyterko. imo länge scho 6, mit glügg au 5.

falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben:hett er nid, denn me ka genauso wenig erwarte, dass es das joor 7 püngt bruucht zum wyyterko. imo länge scho 6, mit glügg au 5.
mag ja sein mit den Punkten...
Fact ist jedoch, dass wir dieses Jahr wirklich nur eine sehr durchschnittliche Truppe an den Start schicken, deren Nervenkostüm so stark ist, wie ein Schluck Henniez.
Die teils beschämend schwachen Auftritte gegen die Amateurkicker aus Kasachstan, Liechtenstein und Mazedonien ( alles Fussball-Weltnationen) geben wenig Anlass zur Euphorie.
.
.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mal schauen, bis jetzt hat es Gross meistens geschafft, gerade gegen stärkere Manschaften die Manschaft richtig einzustellen, und sie dann auch gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben. Vielleicht gehts ja doch noch....
Ich seh das Problem gegen Schwächere eher darin, dass die Manschaft diese immer Unterschätzt hat und so dumme Gegentore kassierte. Vielleicht spielen sie gegen stärkere konzentrierter.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

dr fcb het kei problem mit guete mannschafte, sondern mit däm folklore-gsindel uss dr asl, wo völlig euphorisert nur dumm uff konter schpiile uff ihrne klaiflächige buureacker.

falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben:dr fcb het kei problem mit guete mannschafte, sondern mit däm folklore-gsindel uss dr asl, wo völlig euphorisert nur dumm uff konter schpiile uff ihrne klaiflächige buureacker.
Das mit den unfähigen Bauern und dem Spiel des Jahres gegen Basel war schon immer so,
...

wenn's jetzt ein Problem damit gibt, dann sind wir schwächer !
.
.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Das mit den unfähigen Bauern und dem Spiel des Jahres gegen Basel war schon immer so,
...

wenn's jetzt ein Problem damit gibt, dann sind wir schwächer !
das problem hämmer syyt 5 joor, in dr meischtersaison 01/02 hämmer erscht in dr 13. rundi in gänf s erscht mol gwunne.

wenn mr dr gegner dominiere uswärts gwünne mr, aber wenn er ka mithalte wirds kompliziert , dasch leider kei neus phänomen, oder wenn hett dr fcb s letscht mol souverän in gülle gwunne ?

dasch wie bi bayern: gwünne in mailand und kreig denn in dr grau maus schtad wolfsburg uff e deggel.

falco

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sharky hat geschrieben:Mal schauen, bis jetzt hat es Gross meistens geschafft, gerade gegen stärkere Manschaften die Manschaft richtig einzustellen, und sie dann auch gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben. Vielleicht gehts ja doch noch....
Ich seh das Problem gegen Schwächere eher darin, dass die Manschaft diese immer Unterschätzt hat und so dumme Gegentore kassierte. Vielleicht spielen sie gegen stärkere konzentrierter.
genau, die Spiel finde ebe au im Kopf statt...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben:..,dasch leider kei neus phänomen, oder wenn hett dr fcb s letscht mol souverän in gülle gwunne... ?
ich rede ja nicht von Angstgegnern ( St. Gallen, Sion ,früher Xamax )
sondern ganau davon:
the kaiser. hat geschrieben:...
wenn mr dr gegner dominiere uswärts gwünne mr, aber wenn er ka mithalte wirds kompliziert...?
Eben weil der FCB qualitativ schwächer ist, kann er seine Gegner ( v.a. auswärts ) nicht mehr dominieren. Hätte man die gewichtigen Abgänge adäquat ersetzt und nicht immer nur mit Mittelmass aufgefüllt, wären wir nicht in dieser sportlichen Krise. Das können du, CG und Gigi so lange schönreden, wie sie wollen.
Konnte man früher darauf hoffen, dass irgendein Sondereffort von Rossi, Gimenez, Delgado, Ph. oder David Degen das Spiel schon entscheiden würde, muss man heute hoffen, dass Frl. Petric einen Traumtag einzieht, sonst wirds zappenduster. Und mit Berner, Burgmeier, Christiano und Buckley wurde der Substanzverlust elegant weitergeführt.
.
.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ottmar Hitzfeldu2122 hat geschrieben:(...)Polnischen Mannschaften fehlt es oft an der absoluten Siegermentalität.(...)
Nicht nur polnischen Mannschaften, lieber Ottmar. Ich persönlich traue dieser Ausgabe unserer Mannschaft die notwendige Steigerung nicht zu und habe deshalb das Unklickbare angecklickt. Sorry, vielleicht hätte einfach besser niemand diese Frage stellen sollen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

3. FCB, 2 x 3 gegen Feyenord (2-1) und Wisla (0-2), 2 x 0 gegen BR (3-1) und Nancy(1-0) = 6

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

AVATAR hat geschrieben:ist schon komisch, mit unserem alten torhüter waren wir immer gut für EIN gegentor. nun, mit dem neuen kassieren wir plötzlich ZWEI gegentore pro spiel.

sind wir den nun noch einmal schlechter geworden :confused:
es hat für einmal weniger mit dem torhüter, als wirklich mit der verteidigung zu tun!

Antworten