Homunculus hat geschrieben:Der brutal niedergeschlagene Mensch resp. dessen Versicherung hat keine Möglichkeit, auf den Täter zurückzugreiffen bezüglich finanzieller Schadensregelung, wenn Letzterer nicht erwischt wird (wird er vielleicht ja auch nicht, wenn die einzigen Zeugen schweigen). Letztlich werden die Kosten von der Versicherung und damit von uns allen getragen werden müssen. Findest Du das gerecht, dass ich indirekt dafür zahlen muss, dass Du jemanden nicht verpfeiffst?
Du bisch eifach e Hohle und hesch keini Eier.
Wäge so Lüt wie Dir häm mer in dr CH so e Stasimentalität.
Blib daheim und spiel mit dr sälber.
Stiffmeister hat geschrieben:Ä Kolleg bi dä Bulle verpfiffe????
Für das bruchts me als es brennends Barbie Püppli. Ich gang jetzt mol drvo us das isch ironisch gmeint gsi und ich has wieder emol nit gmerkt.
Naja. Wenn dein Freund einem fremden Mädchen einfach aus Laune ihre Barbie anzündet, hat er sowieso einen enormen Schaden... vielleicht würde man nicht direkt Anzeige bei der Polizei erstatten aber man sollte sich schon fragen, ob man mit dieser Person tatsächlich noch befreundet sein will.
Azeig vome Kolleg bi dä Bulle hets bi mir no nie geh und wirds wohrschinns au nie geh, das find ich eifach untersti.
Zum Glück hast du noch wahrscheinlich geschrieben. Allerspätestens wenn erste Tote zu verzeichnen sind, wirst du ihn wohl kaum mehr decken. Ich war, ehrlich gesagt, schon kurz davor, weil ein guter Kollege von mir - sagen wir mal relativ grundlos - auf seine ehemalige Freundin (und gute Kollegin von mir) eindrosch. Sie hat mich letztendlich davon abgehalten.
Du kennsch mi nit(ich gang uf jede fall emol stark drvo us) also urteil nit über mich ok
@SHELLibaum
Bim Barbie Püppli würd ich ihm eifach sage das er voll ain dine het und ä riese mongi seig und sich gfelligst bi dem kind soll entschuldige. Ä Wuche spöter wer die Sach vergesse.
Die Ussag vo mir sowie die kommendi gön drvo us das es sich ume sehr guete Kolleg haldelt.
Also ich cha mir wirklich nüt vorstelle wo mich drzue bringe würd zu de Bulle z go aber es isch au klar das ich mir au nit cha vorstelle ä Kolleg z ha vo öbber umbrocht het, drum wird ich wohl au nie in sone Situation cho.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
Montenegro hat geschrieben:Zusätzliche Information
...
Ziel ist lediglich die schon lange geforderte Durchsetzung eines fairen Prozessablaufs bei Stadionverboten.
..
Wir kritisieren lediglich die getroffene Massnahme zwei Gruppen kollektiv ausschliessen zu wollen, und nicht die Bemühungen unseres Vereins gegen gewalttätige Personen, ob in Gruppen organisiert oder nicht, gezielt vorzugehen.
..
Ein differenziertes und effektiveres Angehen wäre hier wünschenswert und würde nicht, wie in diesem Fall, die ganze Kurve treffen.
Die Polizei/FCZ fand, dass die zwei Gruppen ausreichend trennscharf als "gewalttätig" gelten könne, der Fangruppendachverband findet das nicht, reagiert sehr empfindlich, solidarisiert sich mit den zwei Gruppen und sieht sich als ganze Kurve betroffen.
Die extreme Sensibilität gegenüber negativen Kollektivzuschreibungen muss mit der Selbstwahrnehmung des Fans zusammenhängen. Fans machen kollektiv gute Stimmung, schöne Choreos, guten Support, schöne Pryoshows, aber Fans machen immer nur als isolierte Einzelne Gewalt, Randale und gefährliches Feuerwerk.
Die Vereine täten gut daran, diese Fan-Psychologie bei allen Massnahmen und Verlautbarungen zu berücksichtigen.
1. Ich wurde von meinen Eltern zu einer selbstständigen erwachsenen Person erzogen. Erwachsensein bedeutet für mich auch Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für meine Worte und Handlungen einerseits und Verantwortung für meine Lieben andererseits. Verantwortung heisst auch, sich vor den Konsequenzen, die mein Tun nach sich zieht, nicht zu drücken. Dazustehen wie ein "Mann" - das seid ihr doch alle -, geradezustehen für das, was ich getan habe. Das verstehe ich unter "Eier haben".
2. Denkt der Kollege, welcher Scheiss baut und dann von mir verlangt, ihn nicht zu verpfeiffen, eine Sekunde an mich? Wohl kaum, sonst würde er mir nicht eine Lüge aufbürden! Toller Kollege...
Du kennsch mi nit(ich gang uf jede fall emol stark drvo us) also urteil nit über mich ok
@SHELLibaum
Bim Barbie Püppli würd ich ihm eifach sage das er voll ain dine het und ä riese mongi seig und sich gfelligst bi dem kind soll entschuldige. Ä Wuche spöter wer die Sach vergesse.
Die Ussag vo mir sowie die kommendi gön drvo us das es sich ume sehr guete Kolleg haldelt.
Also ich cha mir wirklich nüt vorstelle wo mich drzue bringe würd zu de Bulle z go aber es isch au klar das ich mir au nit cha vorstelle ä Kolleg z ha vo öbber umbrocht het, drum wird ich wohl au nie in sone Situation cho.
Ä sehr ä guetä Kolleg bringt Di erscht gar nit in sonä verschisseni Situation!
Kimfalee hat geschrieben:... ha gmaint in Ziri haig me sich mit dr SK gainigt ??? (nur so.. vergiss es)
nein.
die einigung die du wahrscheinlich meinst, beinhaltet, dass der club uns eine eigene stehrampe zusichert. dieses ziel wurde ebenfalls durch unseren eo- und saisonkarten-boykott in die wege geleitet.
Homunculus:
Bla, Bla, Bla... ..Decken sich die Bullen nicht ständig gegenseitig? Enron, Swissair.. ..glaubst du die Verwaltungsraete haben sich nicht gegenseitig gedeckt? Der Automechaniker um die Ecke, der dein Auto in 20 Minuten für 200 Franken reparieren koennte, es aber lieber in 5 Stunden fuer 3000 Franken macht... ..meinst du seine Kollegen verpfeiffen ihn? Der Zahnarzt der dir seit Jahren einredet du muesstest jetzt aber dringen dunbedingt deinen Weisheitszahn ziehen.. ..in Wirklichkeit dieser dir aber nie Probleme machen wird. Denkst du die Zahnarztsgehilfin wird ihn nicht decken?
Mein Gott, wo lebst du? Ich könnte dir 1000 solcher Beispiele bringen.
Und du denkst ernsthaft, dass sich eine beliebige Gruppe von Fussballfans egal jetzt von wo auf dieser Welt, die wahrscheinlich Willkür mehrfach am eigenen Leib erfahren hat, die möglicherweise Polizeischikanen und Versagen (Schlaege in U-Haft, Erpressen von Gestaendnisse, remember Altstetten, rememer Heysel, remember Sheffield) miterlebt hat, eine Gruppe die von den Medien konstant falsch dargestellt wird und vom eigenen Verein einmal mehr verraten..... ...weshalb sollte so eine Gruppe, einen eigenen an Leute ausliefern, die kein bisschen besser sind?
Schau dir die Weltpolitik an! Schau dir den Bush und seine Gefolgschaft an... ...weshalb sollte ich solchen Leuten hoerig sein? Die wahren Gangstars sitzen wo anders. Und sicherlerich nicht bei irgend so einer beschissenen Gruppe von Zuerche Fussballfans. Und du weisst es ganz genau!
Also bitte, schlaegt ein Basler einem Zuercher eins in die Fresse, weil dieser dumm gezuendet hat, dann ist a) der Zuercher selber schuld und b) der Basler das Opfer der Gesellschaft..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Echo hat geschrieben:Die Polizei/FCZ fand, dass die zwei Gruppen ausreichend trennscharf als "gewalttätig" gelten könne, der Fangruppendachverband findet das nicht, reagiert sehr empfindlich, solidarisiert sich mit den zwei Gruppen und sieht sich als ganze Kurve betroffen.
Die extreme Sensibilität gegenüber negativen Kollektivzuschreibungen muss mit der Selbstwahrnehmung des Fans zusammenhängen. Fans machen kollektiv gute Stimmung, schöne Choreos, guten Support, schöne Pryoshows, aber Fans machen immer nur als isolierte Einzelne Gewalt, Randale und gefährliches Feuerwerk.
Die Vereine täten gut daran, diese Fan-Psychologie bei allen Massnahmen und Verlautbarungen zu berücksichtigen.
Starkes Posting!
Es zeigt aber auch das Dilemma auf, in dem sich die Vereine befinden. Mit dem hervorgehobenen Abschnitt bin ich nicht vollumfänglich einverstanden. Manchmal läuft das Ganze auch sehr zielgerichtet und koordiniert ab, quasi ein "Ritual" das zwangsläufig und unweigerlich in der Eskalation und in Gewalt mündet, und alle, die dabei sind, sind sich dessen voll bewusst. In solchen Fällen kann nicht von "isolierten Einzelnen" die Rede sein, auch wenn im Vornherein nicht abzusehen ist, welche Exponenten der Gruppe an diesem Tag gewalttätig sein werden - das nächste Mal sind es dann ein paar andere...
LaFamigliaCrew hat geschrieben:
Also bitte, schlaegt ein Basler einem Zuercher eins in die Fresse, weil dieser dumm gezuendet hat, dann ist a) der Zuercher selber schuld und b) der Basler das Opfer der Gesellschaft..
Ah, ja, jetzt kommt wieder die alte "ichh-bin-ein-Opfer-der-Geselllschaft"-Leier. Fast habe ich Mitleid. Wie erbärmlich, die Schuld immer bei den anderen zu suchen...
@Homunculus: Irgentwie habe ich das gefühl das du nur zu deinem eigenen Vorteil denkst! Wahre Freundschaft bedeutet für mich das man auch mal die scheisse für den andern ausbadet. (natürlich hat alles seine grenzen)
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!
sniper hat geschrieben:@Homunculus: Irgentwie habe ich das gefühl das du nur zu deinem eigenen Vorteil denkst! Wahre Freundschaft bedeutet für mich das man auch mal die scheisse für den andern ausbadet. (natürlich hat alles seine grenzen)
Wahre Freundschaft bedeutet für mich durchaus aus "zusammen Pferde stehlen". Wenn aber Gesetze übertreten werden und dabei fremde Personen und/oder Sachen zu Schaden kommen, dann verlange ich von meinen Freunden, dass sie dazu stehen, so wie es sich als erwachsener Mensch gehört. Ob und wie ich ihnen helfe, bleibt mir überlassen. Aber die Grundhaltung resp. Erwartungshaltung, welche hier deutlich bei einigen zu spüren ist, dass man Freunde nie verpfeiffen darf, stinkt mir. Wahre Freundschaft zeichnet sich für mich auch dadurch aus, dass ich eben nicht Derartiges von meinem Freund verlange!
Homunculus hat geschrieben:Wahre Freundschaft bedeutet für mich durchaus aus "zusammen Pferde stehlen". Wenn aber Gesetze übertreten werden und dabei fremde Personen und/oder Sachen zu Schaden kommen, dann verlange ich von meinen Freunden, dass sie dazu stehen, so wie es sich als erwachsener Mensch gehört. Ob und wie ich ihnen helfe, bleibt mir überlassen. Aber die Grundhaltung resp. Erwartungshaltung, welche hier deutlich bei einigen zu spüren ist, dass man Freunde nie verpfeiffen darf, stinkt mir. Wahre Freundschaft zeichnet sich für mich auch dadurch aus, dass ich eben nicht Derartiges von meinem Freund verlange!
im wilden westen stand auf so etwas der tod durch erhängen
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
sniper hat geschrieben:@Homunculus: Irgentwie habe ich das gefühl das du nur zu deinem eigenen Vorteil denkst! Wahre Freundschaft bedeutet für mich das man auch mal die scheisse für den andern ausbadet. (natürlich hat alles seine grenzen)
Freundschaft hin oder her... aber wenn ich wegen der Dummheit meines besten Kollegen (z.B. ewiger Randalierer) auf mein geliebtes Hobby - das heisst meine Vereinsfarben vor Ort zu unterstützen - verzichten muss, dann hört irgendwann der Spass auf.
Wie gesagt, wenn nicht gute Bekannte, Verwandte oder ich selbst Schaden davontragen, würde ich einen Freund - abhängig von der Heftigkeit des angerichteten Schadens - decken.
Stiffmeister hat geschrieben:Ä Kolleg bi dä Bulle verpfiffe????
Für das bruchts me als es brennends Barbie Püppli. Ich gang jetzt mol drvo us das isch ironisch gmeint gsi und ich has wieder emol nit gmerkt.
Azeig vome Kolleg bi dä Bulle hets bi mir no nie geh und wirds wohrschinns au nie geh, das find ich eifach untersti.
Lis mi Post genau was er no alles mit dr Bsitzerin vom Barbie Püpli astellt....
E Guete!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Homunculus:
Wie erbaermlich den Moralapostel zu spielen! Seit Monaten frage ich dich nach deinem echten Namen weil du hier so auf "uuhh, ahhh die Registrierung ist doch nicht schlimm" und "uuhhh, aaaah wer nichts zu verbergen hat laesst sich registrieren" machst.
Deinen Namen hast du hier nie angegeben. Wie erbaermlich ist das denn?
Und ueberhaupt, wer sucht die Schuld denn bei sich selber? Der Bush? Der FCB-Vorstand? Die Polizei? BU? Die Medien? Ach ja.. ..da muss gerade ich kleiner Mann die Schuld bei mir suchen...
Nomol, wo läbsch? Bisch Buddhist, oder so?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Und ueberhaupt, wer sucht die Schuld denn bei sich selber? Der Bush? Der FCB-Vorstand? Die Polizei? BU? Die Medien? Ach ja.. ..da muss gerade ich kleiner Mann die Schuld bei mir suchen...
Nomol, wo läbsch? Bisch Buddhist, oder so?
Und weil es die anderen tun, darf/soll ich es auch tun - Wenn dr ander in Rhy gumpt, gumpsch denn au?
Du bist ein Widerspruch in Dir selbst. Von den anderen - FCB, BU, Polizei etc. -
verlangst Du, dass sich etwas ändert, wohingegen Du anscheinend überhaupt nicht dazu bereit bist, auch etwas dafür zu tun. Die andern sollen die Schuld bei sich selbst suchen und zugeben, währenddessen Du Dich hinter einem "Ehrenkodex" versteckst, welcher überhaupt nichts dazu beiträgt, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändern könnte. Das nenne ich eine klassische Doppelmoral!
Jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich verhält. Wenn Du Dich am Abend im Spiegel ohne schlechtes Gewissen betrachten kannst, dann ist das okay für Dich. Aber verlange nicht von anderen, dass sie dieses Spiel - ständig die Schuld bei den andern zu suchen, sie zu verurteilen für ihre sture Haltung und selber aber nicht bereit sein, wie Du selbst sagt, die Schuld auch bei sich selbst zu suchen - mitspielen.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Homunculus:
Wie erbaermlich den Moralapostel zu spielen! Seit Monaten frage ich dich nach deinem echten Namen weil du hier so auf "uuhh, ahhh die Registrierung ist doch nicht schlimm" und "uuhhh, aaaah wer nichts zu verbergen hat laesst sich registrieren" machst.
Herr Homunculus ist der ins schwarze File verbannte Schugger (oder bestenfalls einer seiner Vasallenkollegen) und seine Signatur geht Dich einen Scheiss an. Hörst Du ? Hösch !!
Morgen wird er die Weichmacher in Petflaschen bekämpfen und übermorgen die linken 1. Mai Aktivisten. Fussball interessiert ihn eher weniger.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
"Ehrenkodex" versteckst, welcher überhaupt nichts dazu beiträgt, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändern könnte.
----------------------------------------
Homunculus:
Es hat sich doch jetzt was geaendert.... ...der FCB hat Verunft gezeigt, uns Recht gegeben, ist hinter seinen echten Fans gestanden und hat die Massnahmen zurueck gezogen. Ist doch super, nicht?
Ich war nie auf dem Feld und ich habe die ganze letzte Saison keine Pyro gezuendet. Was ist dein Problem?
Und jetzt beantworte mir endlich diese Fragen:
Wie heisst du?
Weshalb hat der SFV seine Gaestesektor-Regelung zurueckgezogen?
Weshalb hat der FCB seine Massnahmen zurueckgezogen? War es das Geld das bald fehlen wuerde, die Vernunft, Angst? Wer weiss?
Verdammt nochmal. Damit du's und anderen verstehen:
DIE KURVE ENTSCHEIDET UEBER DIE ZUKUNFT DES VEREINS ODER EINZELNE SPIELER! Wir, sind mindestes gleich wichtig wie der Vorstand, wie irgendwelche Geldgeber oder sonst wer. WIR SIND DER VEREIN! Entweder wir werden respektiert und uns wird Gehoer geschenkt oder dem Verein wird es Scheisse gehen. So ist es nun mal... Und das ist jetzt nicht irgend eine bloede Provokation oder ein Erpressungsversuch, sonder ganz einfach die Realitaet..
LaFamigliaCrew hat geschrieben:"Ehrenkodex" versteckst, welcher überhaupt nichts dazu beiträgt, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändern könnte.
----------------------------------------
Homunculus:
Es hat sich doch jetzt was geaendert.... ...der FCB hat Verunft gezeigt, uns Recht gegeben, ist hinter seinen echten Fans gestanden und hat die Massnahmen zurueck gezogen. Ist doch super, nicht?
Für die Stimmung ist das super, ja!
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich war nie auf dem Feld und ich habe die ganze letzte Saison keine Pyro gezuendet. Was ist dein Problem?
Wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast durch irgendeine Äusserung von mir, ist das Dein Problem.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wie heisst du?
Vergiss es...
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Weshalb hat der SFV seine Gaestesektor-Regelung zurueckgezogen?
Weil die Vereine nicht mitgezogen haben.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Weshalb hat der FCB seine Massnahmen zurueckgezogen? War es das Geld das bald fehlen wuerde, die Vernunft, Angst? Wer weiss?
Ich denke, letztlich war es der Geadnke an das möglicherweise fehlende Geld.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Verdammt nochmal. Damit du's und anderen verstehen:
DIE KURVE ENTSCHEIDET UEBER DIE ZUKUNFT DES VEREINS ODER EINZELNE SPIELER! Wir, sind mindestes gleich wichtig wie der Vorstand, wie irgendwelche Geldgeber oder sonst wer. WIR SIND DER VEREIN! Entweder wir werden respektiert und uns wird Gehoer geschenkt oder dem Verein wird es Scheisse gehen. So ist es nun mal... Und das ist jetzt nicht irgend eine bloede Provokation oder ein Erpressungsversuch, sonder ganz einfach die Realitaet..
Die MK ist nicht der FCB und sie entscheidet auch nicht über die Zukunft des FCB. Sie ist nicht der Verein. Sie ist Teil und entscheidet mit, so wie alle andern Zuschauer auch. Das ist die Realität.
Ich denke, letztlich war es der Geadnke an das möglicherweise fehlende Geld.
nid vrgässe, kapitalorientierheit kunnt halt immer an 1. schtell. dorum isch d harmornie und konsänzbereitschaft mit vorsicht zgniesse, va bim tschitschi.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco