Keine Registration mehr...

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Unglaublich !

Esone schnell durchgfyhrte Richtigsweggsel hetti mir nie erträume loh :eek: !

Dank gebührt denjenigen, welche durch Gespräche, Einsatz und Ideen
diesen Erfolg verbucht haben.

Jetzt kann die Mannschaft auf die RotBlaue Wand zählen.

Alles wird gut!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Gratulation und Dank an alle involvierten Personen. Eine gute, taktisch geschickte Lösung!

Und e Mittelfinger an SFV!!!!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

alter sack hat geschrieben:
wir werden emporsteigen wie Phönix aus der asche! wehe dir, restschweiz, wehe dir!!!
VOLLTREFFER !!

Und nun lasset uns unseren FCB wieder aus dem Dreck ziehen und ihn bis zum Meistertitel schreien .. ALLE !!!!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

hey lüt das isch d nochricht vom dag!! eifach zu schön um wohr z si :)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

repplyfire hat geschrieben:Nächstes mal im Joggeli, wenn die MK wieder offen ist, werden mit sicherheit "Eymann Eymann hahaha" Sprechchöre zu hören sein. :D
So viel Siegesgeheul muss sein dürfen. Auch wenn der Gevatter schreibt, dass es keinen Sieger gibt, der Typ ist mein ganz persönlicher, grosser Verlierer.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

die_Macht hat geschrieben:hey lüt das isch d nochricht vom dag!! eifach zu schön um wohr z si :)
für di nur vom tag? für mi mind. vom monat, wenn nid vom johr ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

moulegou hat geschrieben:So viel Siegesgeheul muss sein dürfen. Auch wenn der Gevatter schreibt, dass es keinen Sieger gibt, der Typ ist mein ganz persönlicher, grosser Verlierer.
Im Schweiz Aktuell hat er sich zu den jüngsten Entwicklungen geäussert und das ganze positiv beurteilt (Vertrauen sei immer gut, oder so)...

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Unglaublich !

Dank gebührt denjenigen, welche durch Gespräche, Einsatz und Ideen
diesen Erfolg verbucht haben.

Jetzt kann die Mannschaft auf die RotBlaue Wand zählen.

Alles wird gut!
Hier muss ich mich anschliessen; danke! :)

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Jiiiiiiiiiiiiiippyyyyyyyyyyyyyyyy! :D

Und demnach ist das morgen kein Boykott mehr....

aber ich hoffe trotsdem, dass der Grill warmlaufen wird, oder?

Soll ja ein gemeinsames Fest geben, ganz unter dem Moto:

"Mit Häärz und Seel drbyy!"

:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Denn unsere MK Basel, ist eine Fussballfanmacht! Olleee, .... ;) :p
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="majorBS"]aber ich hoffe trotsdem, dass der Grill warmlaufen wird, oder?

Soll ja ein gemeinsames Fest geben, ganz unter dem Moto:

"Mit Häärz und Seel drbyy!"

:) ]

hejo d'MK isch jo glych no zue! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

NUN NE FETTE MK CHOREO DAMIT DIE SEHEN DASS SIE DIE ZURüCKGEZOGENEN MASSNAHMEN NICHT BEREUEN WERDEN!!!

YESS wieder live FCB luege im Joggeli...

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Hässlich, hässlich....... ein Riesenzaun, ein Netz, etwas Hässlicheres hab ich noch nie gesehen........Neue Stadion werden gebaut, und dann mit solchen Massnahmen total versaut.......Lachhaft, hässlich, Katastrophe sowas....Lieber ne leere MK als so ein hässliches Netz und ein Zaun....Anscheinend sind wir halt doch alles Affen.........und die Gorillas sitzen auf den Tribünen....

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

platzwart hat geschrieben:Hässlich, hässlich....... ein Riesenzaun, ein Netz, etwas Hässlicheres hab ich noch nie gesehen........Neue Stadion werden gebaut, und dann mit solchen Massnahmen total versaut.......Lachhaft, hässlich, Katastrophe sowas....Lieber ne leere MK als so ein hässliches Netz und ein Zaun....Anscheinend sind wir halt doch alles Affen.........und die Gorillas sitzen auf den Tribünen....
gibt es eigentlich schon photos?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die zukunft wird zeigen, um was fuer einen sieg es sich hier handelt: pyrrhus, ratio oder win-win im sinne der harvardschen theorie. nur letzterer wird tatsaechlich eine verbesserung der situation mit sich bringen. ob sich dessen alle bewusst sind ... quod est demonstrandum ...

mir gefallen diesbezueglich die mahnenden worte von gv ...

fcbscheelpoppsli
Benutzer

Beitrag von fcbscheelpoppsli »

YEEESSSSSSSS!!!!!!!!

Endorphinruusch!!!!

Jetz kan ich ändlig mis avatar ändere

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das kam schon etwas überraschend. Manchmal bringt es scheinbar doch was, wenn man auf die Barrikaden geht. Darauf schlürf ich grad mal ein kühles Bier, oder 2 oder 3 :)

Ab Morgen 17:45 wird zurückgeschossen CHHHRRRR!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

moulegou hat geschrieben:So viel Siegesgeheul muss sein dürfen. Auch wenn der Gevatter schreibt, dass es keinen Sieger gibt, der Typ ist mein ganz persönlicher, grosser Verlierer.
Logisch, einen solchen Seitenhieb betreffend den von ihm zuerst gewünschten Massnahmen und seiner heutigen Rumheulerei im CH-Aktuel muss sein. Das werd auch ich mir nicht nehmen lassen. :)

In der FCB-Fanfrage hat sich dieser Eymann als typischer Nickpolitiker geoutet. Erst die strengen Massnahmen mitgeholfen auszuarbeiten um sich nun als grosser Befürworter der neuen Massnahmen zu zeigen. Schön nach Stimmung in der Bevölkerung.....

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Und ich bi im Fanshop no usglache worde, woni gseit ha das mir wärde luege ob die massnahme am 04. Oktober no bestön! Do heschen Fräulein vom Fanshop Ticket züüg :p
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

moulegou hat geschrieben:Also einen Haag find ich irgendwie unästhetisch. Ich setz mich mal mit der Stadtbildkommision in Verbindung.
man könnte ihn ja mit Efeu bepflanzen. Dann sieht er ästhetischer aus :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Diggi_Eier hat geschrieben:Geil! In einem Land, in dem es keine Pflicht zur Ausweismitnahme gibt, gibt es ID- Stichproben. Eine bessere Alibi-Übung habe ich noch nie gesehen....

Gratulation! D.h., dass es definitiv zu Ende ist
:D
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob es in der Schweiz nicht doch eine Ausweispflicht gibt. Wenn dich die Bullen in der Stadt anhalten und du kannst dich nicht ausweisen, dann nehmen sie dich mit auf den Posten ???????

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Zaun vor «Muttenzer Kurve»
Nach Protesten hat der FC Basel die wegen der Krawalle vom 13. Mai eingeleiteten Massnahmen überarbeitet. Der Club verzichtet darauf, die Personalien seiner Fans zu registrieren, die Fan-Sektoren sollen aber mit Zäunen abgesichert werden.

Die Ausweispflicht für FCB-Fans in der «Muttenzer Kurve» war eine der Massnahmen, mit denen die Verantwortlichen auf die Krawalle vom Mai reagierten. Bei den Betroffenen kam sie jedoch schlecht an, Boykottdrohungen wurden laut. Nun wird die Massnahme fallen gelassen, wie FCB-Verwaltungsratspräsident Bernhard Heusler heute vor den Medien erklärte.

Die auf den Fan-Sektor beschränkte Registrierungspflicht für Jahreskarteninhaber sei von einer Arbeitsgruppe, die sich mit den Problemen befasste, als unverhältnismässig, ungeeignet und ungerecht erachtet worden. Vielmehr hätten das ganze Stadion und auch Einzeltickets eingeschlossen werden müssen, um Missbräuche zu vermeiden.
Allgemeine Kontrollen und Zäune
An Stelle der Registrierung von Fans sollen daher nun regelmässige Identitäts- und bessere Personenkontrollen an allen Eingängen sowie eine verbesserte Video-Überwachung im Stadion treten. Die «Muttenzer Kurve» sowie der Gäste-Sektor sollen zudem mit zusätzlichen baulichen Massnahmen gesichert werden.

Bereits errichtet sind die Abtrennungen des Gästesektors von den Nachbarsektoren. Zusätzlich soll nun auch der Balkon darüber den Gästefans vorbehalten bleiben. «Muttenzer Kurve» und Gästesektor werden zudem mit 2,2 Meter hohen Zäunen vom Spielfeld getrennt, und bei der «Muttenzer Kurve» kommt noch ein Netz hinter dem Tor hinzu.

Früher seien solche Zäune als zu gefährlich erachtet worden, weil sie Fluchtwege versperren, sagte Heusler. Dem soll nun aber mit weiteren Massnahmen Rechnung getragen werden. Vorläufig gestrichen wird im weiteren die Bewilligungspflicht für Fahnen, weil sie als zu wenig wirksam eingeschätzt werde.

quelle: tagi.ch

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

platzwart hat geschrieben:Hässlich, hässlich....... ein Riesenzaun, ein Netz, etwas Hässlicheres hab ich noch nie gesehen........Neue Stadion werden gebaut, und dann mit solchen Massnahmen total versaut.......Lachhaft, hässlich, Katastrophe sowas....Lieber ne leere MK als so ein hässliches Netz und ein Zaun....Anscheinend sind wir halt doch alles Affen.........und die Gorillas sitzen auf den Tribünen....
also mir kunnts z tod ine das mir wider e zuun hän !!! es seht doch vollgeil us e haag mit allne fahne dra !!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Querdängger hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob es in der Schweiz nicht doch eine Ausweispflicht gibt. Wenn dich die Bullen in der Stadt anhalten und du kannst dich nicht ausweisen, dann nehmen sie dich mit auf den Posten ???????
Es besteht 100 pro keine Ausweispflicht, allerdings haben die Bullen das Recht deine Personalien festzustellen. Das kann dann bedeuten, dass du kurz mitgenommen wirst (aber du bekommst niemals eine Busse wegen dem Fehlen des Ausweises), also ist es meist eben doch besser einen dabei zu haben ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

repplyfire hat geschrieben:In der FCB-Fanfrage hat sich dieser Eymann als typischer Nickpolitiker geoutet.
Typisch LDP ....

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Kawa hat geschrieben:Es besteht 100 pro keine Ausweispflicht, allerdings haben die Bullen das Recht deine Personalien festzustellen. Das kann dann bedeuten, dass du kurz mitgenommen wirst (aber du bekommst niemals eine Busse wegen dem Fehlen des Ausweises), also ist es meist eben doch besser einen dabei zu haben ....
Meine ich auch. Das Gesetz sieht lediglich vor, dass du dich innerhalb von 24 Stunden ausweisen können musst, andernfalls kannst du gebüsst werden.
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Endlich freut man sich wieder auf ein Spiel! FCB!

Und jetzt lasst mal d'Chichi etwas in Ruhe. Wir ärgern uns ja nur so über die Solariumstussi, weil sie so prollig ist wie wir alle auch und wir ihre Schwächen so gut kennen wie unsere eigenen. Die SUV-fahrenden Louis-Vuitton-Täschchen-tragenden Charity-Tanten von den Goldküsten würden jedenfalls ihre Millionen nicht für den FCB verbraten.

Korrektur: die Millionen ihrer Ehemänner...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

the kaiser. hat geschrieben: isch immer klar gsi, dass die massnaame nid durchsetzbar sin, ich ha immer für e zuun plädiert, wenn me denn garantiere ka, ihn im notfall (füür, panik) könne abzmontiere.
Och neee, jetzt kommst Du auch noch mit postmortem Weisheiten aus Deiner staubigen Oppositionskanzel hervor. Am Ende wirst Du doch immer nur ein Fähnchen im Wind bleiben und den Beharrlichen und Standhaften dieser Weilt zuapplaudieren. Was den Zaun betrifft.. den hast Du ja eh schon vor Deinen Augen, wenn Du einschläfst. N8.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Echo hat geschrieben:Endlich freut man sich wieder auf ein Spiel! FCB!

Und jetzt lasst mal d'Chichi etwas in Ruhe. Wir ärgern uns ja nur so über die Solariumstussi, weil sie so prollig ist wie wir alle auch und wir ihre Schwächen so gut kennen wie unsere eigenen. Die SUV-fahrenden Louis-Vuitton-Täschchen-tragenden Charity-Tanten von den Goldküsten würden jedenfalls ihre Millionen nicht für den FCB verbraten.

Korrektur: die Millionen ihrer Ehemänner...
1.) Unterschätze nie eine Goldgräberin
2.) An der Goldküste hat es keine Charity-Tanten, die hocken heuer am Escher-Wyss Platz.
3.) Neid ist erarbeitet.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

BadBlueBoy hat geschrieben:Och neee, jetzt kommst Du auch noch mit postmortem Weisheiten aus Deiner staubigen Oppositionskanzel hervor. Am Ende wirst Du doch immer nur ein Fähnchen im Wind bleiben und den Beharrlichen und Standhaften dieser Weilt zuapplaudieren. Was den Zaun betrifft.. den hast Du ja eh schon vor Deinen Augen, wenn Du einschläfst. N8.
do het sich eine aber an mir e narre gfrässe, herr meiner gedanken. :p
und vrgiss nid: ich wird immer genau das schriibe, wo di schtört, nid wills um e inhalt goot, sondern wäg dr obere zyyle, hätt ich s gegeteil behauptet , hättsch au e dumme latz gha :cool: du hesch di so uff my igschosse, dass du nur e grund suechsch, um uff konfrontation zgo, kindergarte. meinsch aber nid, die meinig uss em pippo fred entschprächi au mynere als kaiser :p

falls zruggschriibsch: toi, toi, toi, gib alles aka yess, privatkrieg :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten