FCZ-Stürmer Kresimir Stanic bei Autounfall schwer verletzt

Alles über Fussball, ausser FCB.
El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

sergipe hat geschrieben:Der Begriff Geländelimousine oder englisch Sports Utility Vehicle (SUV) bezeichnet einen Pkw, der beim annähernden Fahrkomfort einer Limousine, oftmals eine gegenüber gewöhnlichen PKW erhöhte Geländegängigkeit, sowie, im Design, Anklänge an Geländewagen aufweist.
Merci, Sergipe - aber syt wenn zellt dämfall e Kia zum ene SUV??? isch das nit sone japanisch/koreanische Klainschtwaage à la Smart? - Oder schrybt dr Tonton e Müll zämme?

(sorry y waiss es isch nääbesächlig aber nimmt my halt jetz glych wunder)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

El Capullo hat geschrieben:Merci, Sergipe - aber syt wenn zellt dämfall e Kia zum ene SUV??? isch das nit sone japanisch/koreanische Klainschtwaage à la Smart? - Oder schrybt dr Tonton e Müll zämme?

(sorry y waiss es isch nääbesächlig aber nimmt my halt jetz glych wunder)
Kia Sorrento isch d'SUV-Variante vo Kia. Jä, isch e koreanische (glaub ich...) Kleiwaage-Marke, aber ungefähr mit Toyota z'verglyyche vom Style, eher nitt Smart-mässig.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ganz hart!!Auch von mir aus gute Besserung!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

mimpfeli hat geschrieben:Kia Sorrento isch d'SUV-Variante vo Kia. Jä, isch e koreanische (glaub ich...) Kleiwaage-Marke, aber ungefähr mit Toyota z'verglyyche vom Style, eher nitt Smart-mässig.
gracias, mimpfelita :cool:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

El Capullo hat geschrieben:gracias, mimpfelita :cool:
ne ne, ist wohl eher einer der modernen geländewagen die zur zeit so in sind ]sorento[/URL]
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Gute Besserung, hoffe Du kannst schon bald wieder Tore für die U21 oder später vielleicht mal für die A-Nati schiessen!

PS: Hört mit den Scheiss-Spekulationen auf, mit einer Agenturmeldung und einem Foto als "Beweise" ist das nur lächerlich!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

AVATAR hat geschrieben:ne ne, ist wohl eher einer der modernen geländewagen die zur zeit so in sind ]sorento[/URL]
ah hoppla, isch scho nit unbedingt grad e Glaiwaage! :eek:

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

LMB: gueti besserig.

kurz + knapp. das klappt.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Snowy hat geschrieben:Seit wann sind SUVs sicherer als andere Fahrzeuge??

Pro Mehrbesteuerung von SUVs!
:rolleyes: Das ist nicht meine Aussage. Bei einem "normalen" Auto wäre die Motorhaube und auch die Sitzhöhe des Fahrers tiefer unten und ausserdem wäre das Fahrzeug leichter... 1 Tonne Auto gegen 2 Tonnen Fels :eek:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

tonton hat geschrieben:und ausserdem wäre das Fahrzeug leichter...
Wäre ein leichteres Auto nicht von Vorteil? (weniger Masse, die gebremst werden muss? Ich oute mich mal als Physik-Niete...)

Das Foto täuscht ürbriegens ein wenig: Auf Grund eines Fotos der anderen Seite schätze ich, dass der Findling mind. einen Meter von der Fahrbahn weg ist.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Findling steht vor dem Pfeiler der Überführung. War es der nicht gewesen, wäre das Auto frontal in den Brückenpfeiler gefahren. Die Strasse dort ist sehr breit mit 3 Spuren und es ist nur eine leichte Rechtskurve.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ob unmenschlich oder nicht...für einen zürcher empfinde ich kein mitleid...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

cigán hat geschrieben:ob unmenschlich oder nicht...für einen zürcher empfinde ich kein mitleid...
VOLLIDIOT!!

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

danke auch euererseits für die genesungwünsche.
auch von mir hier nochmals nur die beste und schnellste heilung, werd wieder fit. hart nach dem ersten saisontor in der nacht sowas zu erleben.

zum thema findling:

der liegt eigentlich gar nicht dort, sonder ca 10m weiter vorne. nach angaben der polizei wurde durch die wucht des aufpralles der findling 10m!!! weit weg geschleudert und das bei einem gewicht von 2tonnen. was dann doch darauf schliessen lässt dass er sehr wahrscheinlich zu schnell war.

Bild

der findling befindet sich normaler weise ganz links.. wäre in diesem bild fast nicht mehr zu sehen.

kretsch du machsch das.. mir sind mit dir..
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

>>> ZH <<< hat geschrieben:danke auch euererseits für die genesungwünsche.
Du musst Dich nicht in unserem Namen bei uns bedanken...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

cigán hat geschrieben:ob unmenschlich oder nicht...für einen zürcher empfinde ich kein mitleid...
Type wiä Du, wo nid zwüsche Fuessball und Real-Life chönne trennä sin derart armselig.
btw. DAS isch Rassismus in Reinkultur! (Au i ha d Zürcher nid gärn, bezüglich Fuessball, Dialäkt, Pseudo-Metropole Getue, aber wäge däm sin sie keine Untermenschä wo ich dr Tod wünsch).

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

[quote="
der liegt eigentlich gar nicht dort, sonder ca 10m weiter vorne. [/QUOTE"]

Zudem wird der geneigte Leser und Bildbeobachter mittlerweile auch bemerkt haben, dass er auf der gegenüberliegenden Fahrbahn (sprich: jener, auf der sich Stanic in einer Rechtskurve sowieso nicht aufhalten sollte) liegt. Es darf also über die Ursachen weiterhin spekuliert werden ... was an der Tragik des Ereignisses natürlich wenig ändert.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

John Doe hat geschrieben:Zudem wird der geneigte Leser und Bildbeobachter mittlerweile auch bemerkt haben, dass er auf der gegenüberliegenden Fahrbahn (sprich: jener, auf der sich Stanic in einer Rechtskurve sowieso nicht aufhalten sollte) liegt.
Ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber ist die Strasse da nicht einfach mehrspurig und die Gegenfahrbahn ist auf der anderen Seite des Brückenpfeilers...

Psycho_Dad
Neuer Benutzer

Beitrag von Psycho_Dad »

Scheibe! Das schöne Auto!
"Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit."

"Nein, ich bin bestimmt nicht verzweifelt. Verzweiflung setzt Hoffnung voraus."

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

sofern er nüchtern gsi isch und mit agmessener gschwindigkeit:
gueti Besserig und chum schnell wieder ufd Bei. :(

wenn er betrunke gsi isch oder zschnell unterwegs:
dumme siech! und uf lebzite de uswis weg. PFUI! :mad:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

alles gute, sei froh hesches überläbt!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

mimpfeli hat geschrieben:Zürcher hi oder här]Gueti Besserig[/B]!!

Egal was dä Unfall verursacht hett; Gschwindigkeit, Flüchtigkeitsfähler, Alkohol etc; Scheissegal, es hett e junge Maa wohrschyyns d'Karriere koschtet. Dasch verdammt hart. :(
Naja mir goht eifach die ungliichbehandlig uff d Närve, s wurd mi scho no interessiere, wenns im Offtopic wurd stoh, und kaini Näme drbii wäre oder eifach d Erklärig wohär dr Längger ursprünglich kunnt....

Sicher wünsch ihm gueti Besserig, das miesste me denn aber au all dene wo dr Zümdül immer duet drvo brichte wünsche, wenns aber uff e n Eigeverschulde usselauft, muess ich leider sage: Sälberschuld.... (Übrigens au dr Lunde isch so ziemlich sälberschuld gsi, so harts isch)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

es ist ganz klar...

Promi hin oder her, war er zu schnell, oder betrunken, gehört er bestraft,

aber auch ganz klar..

Promi hin oder her, es ist ein Menschliches Leben, und diesem kann/ soll man alles Gute wünschen.

auf eine Art kann ich Goofys Beweggründe noch verstehen.
Als ich einen Unfall hatte und auf den Tramschienen lag, hatt es niemand darum gekümmert. Da hätte es eher geheissen, tja diese Rollerfahrer, typisch..

wäre ich ein Promi gewesen, hätte man mir sicher sofort geholfen und auf die Autofahrering gezeigt, die mich angefahren hat.
Signatur zu vermieten.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wünsch jedem gueti besserig, wo das über sich ergoh loo muess, promi hin oder her, goot nur um d menschlichkeit. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si) Der in der Nacht auf Sonntag schwer verunfallte FCZ-Profi
Kresimir Stanic wurde am Montagvormittag in Zürich nochmals am arg
verletzten linken Unterschenkel operiert.

Ob beim Stürmer des FC Zürich weitere chirurgische Eingriffe
nötig sind, wird nach Abwarten des ersten Heilungsprozesses
entschieden. Derzeit befindet sich Stanic, der nach seinem Horror-
Crash bereits am Sonntag zwei Mal operiert worden war, auf der
Aufwachstation.

Der Schweizer U21-Internationale war am frühen Sonntagmorgen auf
dem Weg von Dübendorf nach Zürich nach dem Schöneich-Tunnel mit
seinem Offroader von der Strasse abgekommen und gegen einen
Findling geprallt. Stanic trug schwere Verletzungen am linken
Unterschenkel und insbesondere am linken Fussgelenk davon. Die
Notärzte befürchteten sogar, das betroffene Bein amputieren zu
müssen. Die Ursache für Stanics Autounfall ist weiterhin unklar.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Zeckenteppich
Neuer Benutzer

Beitrag von Zeckenteppich »

gute besserung auch von mir.

war ja klar dass jetzt spekulationen über ein mögliches autorennen aufkommen mussten, heute in der heute-zeitung. kann ja nich schreiben heute im heute. :)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: blügg.ch

Beitrag von bulldog™ »

So schilderte Stanic seinem Vater den Unfall
VON THOMAS NIGGL UND DUSAN CUCUZ
19.09.2006 | 00:27:58

ZÜRICH u2013 FCZ-Unfallopfer Kresimir Stanic (21) musste gestern die 3. Notoperation innert 30 Stunden über sich ergehen lassen. Das linke Bein muss nicht amputiert werden. Doch auf die Rettung seiner Karriere besteht kaum Hoffnung.

Die Verletzungen am linken Unterschenkel und insbesondere am linken Fussgelenk sollen gravierend sein. «Ja, es sieht nicht gut aus», sagte gestern ein deprimierter Sportchef Fredy Bickel, «man muss sich um Kresimirs Karriere tatsächlich Sorgen machen.»

Brutal: Wie schlimm es wirklich ist, weiss Stanic noch nicht. Der Pechvogel lag nach den ersten zwei Operationen in der Nacht auf Sonntag in einem künstlichen Koma. Obwohl er noch am Sonntagabend von Teamkollegen besucht werden konnte und schon wieder gut ansprechbar war, konnte er keinem erklären, was er genau hat.

Sicher ist: Die Polizei hat Stanic nach dem schweren Crash seines schwarzen Kia Sorento auf der Höhe der Überführung Bülachstrasse in Zürich mit einem tonnenschweren Stein routinemässig eine Blutprobe entnommen. Waren Alkohol oder Drogen im Spiel?

Oder war Stanic in der Nacht auf Sonntag um 02.40 Uhr viel zu schnell unterwegs? Oder wurde er rund 7 Stunden nach seinem ersten Saisontor gar das Opfer zweier Raser?

Josip, der Vater von Kresimir, überlieferte gestern die Version seines Sohnes: «Kresimir sagte mir, hinter ihm seien plötzlich zwei Autos rasend schnell bedrohlich nah an sein Heck gefahren. Sie hätten Druck gemacht, unglaublich beschleunigt und ihn mit mindestens 200 Sachen überholt. Da sei er in Panik geraten und hätte das Steuer unkontrolliert herumgerissen. Dann hätte es nur noch gekracht.»

Seit dem Horror-Crash wachen Mutter Milica und Vater Josip abwechslungsweise im Zürcher Unispital am Bett ihres Kresimir. Zuhause beten die Töchter Zrinka (10) und Maja (18) für ihren Bruder, auf den sie so stolz sind.
Der FC Zürich befindet sich in einem kollektiven Schockzustand.

Das Training wurde gestern gestrichen. Und die niedergeschlagenen Spieler wollten nichts sagen.

An der Geburtstagsfeier von Almen Abdis Cousin, die nach dem 5:0-Sieg über Thun stieg, sagten die meisten Cracks um ein Uhr: Finito, es reicht. Ein Insider bestätigt: «Obwohl Kresimir von seinen Teamkollegen aufgefordert wurde, doch auch Schluss zu machen, blieb er noch bis 2 Uhr sitzen.» Und donnerte dann ins Unglück.

Klar, machen sich die Kollegen jetzt Vorwürfe, weil sie Stanic nicht konsequent genug zur Heimkehr aufforderten.

gueti besserig trotz dr schlächte noochricht ... hett kaine verdient ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Also wennr dä Unfall wirgligg wäg überhöhtem Alkoholkonsum verursacht hett sell em das mit dr Karriere ain für allimol e Lehr sy - trotz myyne guete Besserigswünsch! :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Zeckenteppich hat geschrieben:war ja klar dass jetzt spekulationen über ein mögliches autorennen aufkommen mussten, heute in der heute-zeitung.
do no die baide Artiggel

Titelsytte
FCZ-Stanic: Verbotenes Rennen?
ZÜRICH. War Kresimir Stanic nicht alleine auf der Strasse, als er verunfallte? Die Polizei ermittelt, ob sich der FCZ-Star mit anderen ein Rennen geliefert hat.

Der 21-jährige Fussballer liegt immer noch auf der Intensivstation. Die Polizei hat Urin- und Blutproben genommen. War es ein Raserrennen? "Wir schliessen nichts aus", sagt Polizeisprecher Marco Cortesi. Heute war immer noch unklar, ob Stanic bleibende Schäden an den Beinen davonträgt.

Sytte drey
Stanic-Autounfall: Raserrennen?
ZÜRICH. Der FCZ-Jungstar Kresimir Stanic (21) verunfallte in der Nacht auf Sonntag. Die Polizei ermittelt, ob es ein Raserunfall war.

Der gebürtige Kroate liegt immer noch auf der Intensivstation des Universitätsspitals Zürich. Er ist ansprechbar. Ob er bleibende Beinschäden davonträgt, können die Ärzte noch nicht sagen.
Derweil ermittelt die Stadtpolizei Zürich. "Wir haben eine Urin- und Blutprobe angeordnet", sagt Sprecher Marco Cortesi. Die Auswertung soll zeigen, ob Alkohol im Spiel war. Ausserdem sollen die Ergebnisse der Spurensicherung Klarheit schaffen: Wie schnell ist Kresimir Stanic gefahren? Sind weitere Personen am Unfall beteiligt gewesen? Lieferte sich Stanic gar ein Rennen? Cortesi: "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschliessen."
Keine Spekulationen
FCZ-Verteidiger Florian Stahel betonte gegenüber Radio24, er könne sich nicht vorstellen, dass Stanic zu schnell gefahren sei. Eine Frage, die für die Verantwortlichen des Stadtklubs nebensächlich ist. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Für uns zählt, dass Kresimir Stanic wieder gesund wird. Dafür bündeln wir unsere Kräfte", so FCZ-Pressechef Alexander Kuszka.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

jo wundere würds mi nit..trotzdäm gueti besserig..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten