Zeckenteppich hat geschrieben:war ja klar dass jetzt spekulationen über ein mögliches autorennen aufkommen mussten, heute in der heute-zeitung.
do no die baide Artiggel
Titelsytte
FCZ-Stanic: Verbotenes Rennen?
ZÜRICH. War Kresimir Stanic nicht alleine auf der Strasse, als er verunfallte? Die Polizei ermittelt, ob sich der FCZ-Star mit anderen ein Rennen geliefert hat.
Der 21-jährige Fussballer liegt immer noch auf der Intensivstation. Die Polizei hat Urin- und Blutproben genommen. War es ein Raserrennen? "Wir schliessen nichts aus", sagt Polizeisprecher Marco Cortesi. Heute war immer noch unklar, ob Stanic bleibende Schäden an den Beinen davonträgt.
Sytte drey
Stanic-Autounfall: Raserrennen?
ZÜRICH. Der FCZ-Jungstar Kresimir Stanic (21) verunfallte in der Nacht auf Sonntag. Die Polizei ermittelt, ob es ein Raserunfall war.
Der gebürtige Kroate liegt immer noch auf der Intensivstation des Universitätsspitals Zürich. Er ist ansprechbar. Ob er bleibende Beinschäden davonträgt, können die Ärzte noch nicht sagen.
Derweil ermittelt die Stadtpolizei Zürich. "Wir haben eine Urin- und Blutprobe angeordnet", sagt Sprecher Marco Cortesi. Die Auswertung soll zeigen, ob Alkohol im Spiel war. Ausserdem sollen die Ergebnisse der Spurensicherung Klarheit schaffen: Wie schnell ist Kresimir Stanic gefahren? Sind weitere Personen am Unfall beteiligt gewesen? Lieferte sich Stanic gar ein Rennen? Cortesi: "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschliessen."
Keine Spekulationen
FCZ-Verteidiger Florian Stahel betonte gegenüber Radio24, er könne sich nicht vorstellen, dass Stanic zu schnell gefahren sei. Eine Frage, die für die Verantwortlichen des Stadtklubs nebensächlich ist. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Für uns zählt, dass Kresimir Stanic wieder gesund wird. Dafür bündeln wir unsere Kräfte", so FCZ-Pressechef Alexander Kuszka.