kommentar zur pippo umfrage und allgemein zur fankultur/registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

NOX hat geschrieben:DUMMHEIT SIEGT ?

Es gibt Menschen, die sind doof. Es gibt Menschen, die sind noch etwas doofer. Und es gibt Menschen, die sind SO DOOF, dass man sie eigentlich prügeln müsste, wenn sie sich nicht schon eben genau durch ihre Doofheit genug selber bestrafen würden. Das sind dann Menschen, die soagr selber erkennen, DASS sie doof sind. Temporärer Intelligenzquotient auf dem Level einer Zuckerrübe, aber ohne deren Nutzwert. Sofortige Zielperson für Spott aus der ganzen bekannten Umgebung. Endlich könnt ihr euch rächen, gebt es mir! Ja, ich bekenne mich! Warum? Mehr oder weniger regelmässige Leser oder Innen erinnern sich vielleicht an die Tatsache, dass ich eine kleine, unwesentliche Allergie gegen Zwiebeln und Knoblauch habe. Eigtenlich achte ich (und auch Leute in meiner Umgebung) sehr darauf, dass sich nichts derartiges in meiner Nahrung befindet. Meine Freundin kontrolliert sogar Bahlsen oder Leibniz "Schoko&Keks" auf Zwiebeln. Gestern war ich mit root bei Burger King und wie immer bestell ich meinen Whopper ohne Zwiebeln. Wie immer kontrolliere ich vor dem Reinbeissen, dass wirklich nichts drin ist. Wie nicht immer war gestern was drin. Ein Ring. Aber nicht der Eine, um mich zu knechten. Na gut. Der Eine, mich zu schlechten, zu finden und ans Klo zu binden. Aber natürlich habe ich ihn sofort entfernt. Ich hab ihn NICHT gegessen. Danach den Whopper nochmals intensiv untersucht und es war NICHTS mehr drin. Dachte ich. Eine Stunde später dachte ich das nicht mehr. Intensives Huldigen des weissen Throns war das stundenlange Resultat und ich durfte folglich heute, als ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, natürlich mit Salzstangen und Cola (altes bekanntes Hausmittelchen) Aufbauarbeit leisten. Nun ist es Abend und ich fühl mich einigermassen auf dem Damm. Die Salzstangen sind alle und ich sage mir "Hey, warum denn nur Salzstängeli, Chips tun es auch, da ist auch Salz dran". Gesagt, Packung aufgerissen und getan. Ich denk noch bei mir, dass ich doch bisher bei den Biochips von Coop immer die salzigen und nicht die paprikaigen hatte. Mit einer handvoll Chips im Mund drehe ich die Tüte um und lese "Zwiebelpulver". Wenn man auf der Zunge einen Herzinfarkt haben kann, dann muss das in einer solchen Situation passieren. Bringt mal halbzerkaute Chips möglichst schnell und komplett aus dem Mund. Das Zeug pappt wie Sau. Das sollte nicht Kartoffel sondern Pappoffel heissen. Na, zumindest habe ich wohl alles entfernt. Denke ich. Ich werde es in spätestens einer Stunde wissen. Und nun gebt es mir! Hallo Gruppe, ich bin doof!

Nachtrag1: ich erwarte nicht das du es verstehen kannst, aber andere könnens. das ist was zählt...

Nachtrag2: wer nicht verlieren kann aber weiss, das er schon verloren hat, ist nicht stolz sondern einfach nur dumm.

hesch di doch nümm welle mälde ? :p wär nid myner meinig isch, isch dumm, wiider öbbis glernt. :p
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nein stimmt nicht, es ist Deine Art. Gibt auch andere, mit denen kann man sich unterhalten, aber Du bist - das haben viele schon in den ersten Posts vorausgesagt n jämmerlicher Profilneurotiker.

Ich meine, wenn Du moulegou s Post wirklich verstanden hättest, dann würdest Du Dich schämen, irgend was möchtegernschlaues von Dir geben und den Thread schliessen, aber go ahead.

Ich schliess mich Moulegou s Tip an und füttere den Majstr Troll nimma....

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

messi für all die konschtruktive byyträg. :p
ich seh also my fred beschtätigt, dass es gwüssi user git, wo meine, alli mien pro regischtrierig si, nur will sie betroffe sin. wenn me s nid isch, isch das e legitimation, um dr beträffendi abzwärte, z beleidige oder im dummheit z unterschtelle. zuedäm isch me dr meinig, dass das, wo bereits debattiert worde isch, au richtig isch. dass es soviil sin, hätti nid dänggt, aber wenn d mk gegenüber de andere sektore 3fach vrträtte isch, kunnt halt so öbbis drby use.

an alli mk-ler, wo sich diplomatisch, gschpröchsbereit und tolerant zeigt hän, sölle sich vom obere abschnitt nid agschproche fühle.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

majster hat geschrieben:an alli mk-ler, wo sich diplomatisch, gschpröchsbereit und tolerant zeigt hän, sölle sich vom obere abschnitt nid agschproche fühle.
was soll gesprächsbereitschaft hier bringen? du bist für registration, ich bin dagegen. solange die massnahmen aufrecht erhalten werden, gehe ich nicht mehr an die spiele. worüber sollen wir da noch debattieren? wer welche fehler gemacht, oder eben nicht gemacht hat, welche massnahmen alternativ erfgiffen werden könnten, was die aufrechterhaltung der jetzigen postition des fcb für auswirkungen haben könnte etc. pp. wurde alles schon des langen und breiten bequatscht im forum. keiner wird dich überzeugen können, du wirst niemanden überzeugen können. end of story...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:jämmerlicher Profilneurotiker.
um doch no uff das gosseniveau abztauche: wär so mit anderne redet, het e gringi soziakompetänz. me het mi glernt, nie öbber so abwärtend wie als jämmerlich z bezeichne oder ihn als profilneurotiker z beleidige. schad, dass das bi dir nid schtattgfunde het. du bisch so in eme regschtrierigshasswahn inne, dass andersdänkendi feinde sin, das isch extrem, und extrem isch immer vo dr normalität vrschobe. öber wo so öbbis behauptet, isch nid normal, bi sicher, dass mind. 8 vo 10 psychologe mir würde rächt gä, genau das ishc nämlig dr nährbode vom terrorismus, feindbilder. ich hoff, du vrschtosch, dass ich di jetzt nid e terrorischt gnennt ha.

i jedem byytrag isch vo dir e zünderei gsi, au wenn ich dir zum teil rächt gä, mi immer aschtändig usdruggt und nie beleidigendi wörter ygschtreut ha. das sin charaktereigeschafte, wo ich an mi schtell, dumm dass es bi dir nid vorhande isch, e obe gnente usdrugg öbberm an grind z schmeisse, das isch eifach nid mi schtil. taktgfüül isch e eigeschaft, wo halt nid jede het, und ohni die, würdi mir, ums i dyym jargon uszdrugge, jämmerlig vorkoh.

wünsch dr trotzdäm e schöne usgang oder was de au immer machsch. ;)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Latteknaller hat geschrieben:was soll gesprächsbereitschaft hier bringen? du bist für registration, ich bin dagegen. solange die massnahmen aufrecht erhalten werden, gehe ich nicht mehr an die spiele. worüber sollen wir da noch debattieren? wer welche fehler gemacht, oder eben nicht gemacht hat, welche massnahmen alternativ erfgiffen werden könnten, was die aufrechterhaltung der jetzigen postition des fcb für auswirkungen haben könnte etc. pp. wurde alles schon des langen und breiten bequatscht im forum. keiner wird dich überzeugen können, du wirst niemanden überzeugen können. end of story...

wirdsch wohl rächt ha.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Zensur

sing

Zensur

sing

Zensur

Sing

Wiederhol , wiederhol, wiederhol...

Mann bisch Du en Zensur.

Ich wollte Deinem Feindbild entsprechend agieren, sodass Dir vielleicht ein Lichtlein aufgeht. Wie gesagt, kann auch anderst, nachzulesen im Vorstand hörst Du das Thread. Selbstkritik kein Problem, aber wenn Du schon so rögglihaft tust, und mir dann noch sagst, ich sei nicht gemeint, da dachte ich das ist ne Einladung ...

Wie dem auch sei, ich dachte, das Thema sei gestern abend erledigt gewesen, aber Du wolltest es nochmal wissen.

Du redest mit einem Fussbalfan. Einem, dem vom Verein in die Suppe gespuckt wurde. Ja es ist frustrierend nicht ins Stadion zu können. Aber damit habe ich kein Problem. Ich habe die Heimspiele zum Beispiel immerhin vom Schirm beim Hatrick verfolgen können, jeder nach seiner Facon.

Aber hier den grossen Max machen, dann nicht einstecken können, und am schluss noch rumheulen, he, bisch Zircher ?

PS. Übrigens, gehts ums Jämmerlich ?? Weil - Profilneurotiker meine ich schon in einem der ersten Posts gelesen zu haben, oder hast Du das wieder überlesen ? :eek:

Hm, sorry, konnts nicht lassen... ;)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:Ja es ist frustrierend nicht ins Stadion zu können. Aber damit habe ich kein Problem.
mensch elleni, du vrfuulte pfluumekopf

hüüle:ha nur an dyni moral und gwüssehaftigkeit vrsuecht z appeliere (wie red ich mit öbberm, um ihm nid unrächt ztue) um beschtätigt zha, das me bi dir i däm bereich nid durekunnt. ;)

ps: klains schizoargumänt obe, e grössere widerschpruch gits gar nid. hart due, und jo keini emotione zeige. das isch wie mit de digge fraue: ich bi 150 kilo und kumm d träppe nümm ufe, ich ha knüschmärze und füül mi hässlig, aber damit han i überhaupt kei problem. alte, ich ha kei zyyt me, falls mr unsere dischput überhaut wyyterfiere, denn e andermol.

e-e-lleeeni, läng dr an d .... :p :p ;)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Um Din Widerspruch ufzlöse...

Kein Problem, den Boykott durchzuziehen, das heisst nicht, dass mich das emotional nicht mitnimmt.

Bin im Gegenteil einer der von Emotionen eher kontrolliert wird (leider :rolleyes: ) und nicht umgekehrt wie das vielleicht mit kein Problem rübergekommen ist...

Edit: So jetzt stimmts

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

hahaha ... oh mann, dieser majster muss ja wahrlich ein POS kiddo sein. hast wohl nicht genug sauerstoff gekriegt bei der geburt oder was.
abgesehen das du dir erhofft hast weit entfernt ... oder besser ganz zu begin dieses sehr langen thread .. zumindest einen davon zu überzeugen bei dir mit einzusteigen und sich doch zur registrierung zu konvertieren... glaube ich, das du in deiner verzweiflung nach argumenten zu suchen die relevant sind und beim versuch nach debattiermöglichkeiten zu suchen ganz jämmerlich versagt hast. ausserdem bist du ja schon ganz heftig vom thema abgeschweift, wobei nicht ausser acht gelassen werden sollte, das du dich auch in manchen posts schon doch eher verbal mit händchen und füsschen wären wolltest anstatt vernünftig und zuversichtlich nach wahrhaften gründen zu suchen jemanden doch davon zu überzeugen. du kannst nicht von konstruktiven und toleranten gesprächen schreiben wenn diese rein von deiner seite her gesehen, gar nicht stattgefunden haben. sag mal, wann bist du tolerant gewesen und hast zugegeben, das es dir nicht klar sein kann warum jedoch trotzdem akzeptierst und damit leben musst, dass andere nicht registrierungen haben wollen. es ist mir ja auch sonst ein rätsel, wie das es so eine witzfigur wie dich es fertig bringen könnte auch nur überhaupt irgendjemand hier davon zu überzeugen mit immer wieder kehrenden argumentationen die schon in bis zu 10 verschiedenen posts von jedem beteiligten user and diesem thread abgelehnt und auch bis zum letzten löffelchen ausdebattiert wurde.
möglicherweise ist dir zwar klar wie lächerlich deine haltung ist und möglicherweise ist es genau das was dir spass macht, da du sowieso weisst das du es nicht schaffen wirst eine bewegung zu erzeugen die bereitwillig deine standpunkte vertretten würde zu erzwecken. jetzt einfach nur noch das machst was einem typischen und characterlosem verlierer übrigbleibt - einfach weiter dummes zeugs reden und ja immer wieder mit irgend etwas zu kontern auch dann wenn es keinen grossen sinn macht. menschen wie dich gibt es und die muss man einfach am besten übersehen.. es sind genau die sorte die nicht wissen, dass wann sie auf dem rücken landen die optionen zur auswahl haben; wie ein mann einstecken aufstehen und mit doppelter ladung zurück geben.... oder erkennen das etwas nicht geklappt hat oder das der wiederstand zwecklos ist... nein, eben nicht ... in deinem fall geht noch viel bunter zu. solche idioten wie dich sind es die es überhaupt zum chaos kommen lassen, da sie immer weiter an der falschen stelle weiter provuzieren bis es zu einer gegen reaktion kommt die unerwünscht ist - pfeiffen wie dich muss man einfach platt machen bis nichts mehr übrig ist das wieder aufstehen kann. leute wie dich sollte man ohne mundwerk ins grab schicken ...
du redest so viel kacke alter das es einfach zu so einem langen post kommen musste. es ist ja relativ egal wieviel man jetzt nocht schreibt oder sagt - du glaubst gewonnen zu haben wenn keiner mehr antwortet ... leider ist das nicht das ziel in dieser thematik ... oder auf jedenfall war es das nicht zu begin.

AN ALLE DIE MITREDEN WOLLEN ... VERSCHWENDED EUER LEBEN NICHT ... ES IST ES NICHT WERT ALLES VON BEGIN AN ZU LESEN. DAS IST EIN REINES KARUSSELL THEMA ... DREHT SICH IMMER UM DEN SELBEN MIST.

... alles was nach diesen post folgt, ist mit grösster wahrscheinlichkeit selbstverliebte worte von jemanden der nicht stark genug ist sich selber einzugestehen, dass er schon lange verloren hat und vergessen hat um was es geht.
Benutzer ist nicht mehr aktiv

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:Um Din Widerspruch ufzlöse...

Kein Problem, den Boykott durchzuziehen, das heisst nicht, dass mich das emotional nicht mitnimmt.

Bin im Gegenteil einer der von Emotionen eher kontrolliert wird (leider :rolleyes: ) und nicht umgekehrt wie das vielleicht mit kein Problem rübergekommen ist...

Edit: So jetzt stimmts

no als letschts: was machsch, wenn d fcb crew hart blyybt? es sin für mi eifach belanglosi agschtellti, würd mr vo so gsindel eifach nid d freud oder gar d liebi am/zum fcb vrhunze lo. ich mein jetzt, wenn sich noch de 5 schpiil kei konsäns ergit, was i nid glaub, denn dr fcb isch uff d-jk bsitzer wirtschaftlich agwiise, au wenn s tüüreri sektore git und dr vorschtand eine uff schtur macht, goosch denn nie me an e heimschpiil ? ich mein jetzt, wenn klar wär, dass d kurve dr machtkampf würd vrliere ?

Elleni

Beitrag von Elleni »

majster hat geschrieben:no als letschts: was machsch, wenn d fcb crew hart blyybt? es sin für mi eifach belanglosi agschtellti, würd mr vo so gsindel eifach nid d freud oder gar d liebi am/zum fcb vrhunze lo. ich mein jetzt, wenn sich noch de 5 schpiil kei konsäns ergit, was i nid glaub, denn dr fcb isch uff d-jk bsitzer wirtschaftlich agwiise, au wenn s tüüreri sektore git und dr vorschtand eine uff schtur macht, goosch denn nie me an e heimschpiil ? ich mein jetzt, wenn klar wär, dass d kurve dr machtkampf würd vrliere ?
Ganz klares ja !

Es tut weh, sich so einen Gedanken nochmals vor Augen zu führen aber, ja dann gibts für mich nur weiterhin Boykott :mad:

Andererseits bin ich überzeugt, dass dies nicht so eintreffen wird ;)

PS. Das find ich jetzt eine wirklich ehrliche Frage, da tut mir das primitive getue vorhin schon wieder leid :(
PPS. Selbstzensuriert :)

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

sie sind auf die öffentlichkeit angewiesen - und in diesem falle ist es ganz klar das es darauf ankommt ... wie lange der boykott organisiert stattfindet und sich bis zum ultimatums limit halten wird oder kann.

ein vorstand ist nur solange ein vorstand als er für etwas vorsteht ... und auch in diesem fall ganz klar - sie werden sich mit dem gedanken " anfügen = geld " sehr bald wieder anfreunden.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="NOX"]hahaha ... oh mann, dieser majster muss ja wahrlich ein POS kiddo sein. hast wohl nicht genug sauerstoff gekriegt bei der geburt oder was.
abgesehen das du dir erhofft hast weit entfernt ... oder besser ganz zu begin dieses sehr langen thread .. zumindest einen davon zu überzeugen bei dir mit einzusteigen und sich doch zur registrierung zu konvertieren... glaube ich, das du in deiner verzweiflung nach argumenten zu suchen die relevant sind und beim versuch nach debattiermöglichkeiten zu suchen ganz jämmerlich versagt hast. ausserdem bist du ja schon ganz heftig vom thema abgeschweift, wobei nicht ausser acht gelassen werden sollte, das du dich auch in manchen posts schon doch eher verbal mit händchen und füsschen wären wolltest anstatt vernünftig und zuversichtlich nach wahrhaften gründen zu suchen jemanden doch davon zu überzeugen. du kannst nicht von konstruktiven und toleranten gesprächen schreiben wenn diese rein von deiner seite her gesehen, gar nicht stattgefunden haben. sag mal, wann bist du tolerant gewesen und hast zugegeben, das es dir nicht klar sein kann warum jedoch trotzdem akzeptierst und damit leben musst, dass andere nicht registrierungen haben wollen. es ist mir ja auch sonst ein rätsel, wie das es so eine witzfigur wie dich es fertig bringen könnte auch nur überhaupt irgendjemand hier davon zu überzeugen mit immer wieder kehrenden argumentationen die schon in bis zu 10 verschiedenen posts von jedem beteiligten user and diesem thread abgelehnt und auch bis zum letzten löffelchen ausdebattiert wurde.
möglicherweise ist dir zwar klar wie lächerlich deine haltung ist und möglicherweise ist es genau das was dir spass macht, da du sowieso weisst das du es nicht schaffen wirst eine bewegung zu erzeugen die bereitwillig deine standpunkte vertretten würde zu erzwecken. jetzt einfach nur noch das machst was einem typischen und characterlosem verlierer übrigbleibt - einfach weiter dummes zeugs reden und ja immer wieder mit irgend etwas zu kontern auch dann wenn es keinen grossen sinn macht. menschen wie dich gibt es und die muss man einfach am besten übersehen.. es sind genau die sorte die nicht wissen, dass wann sie auf dem rücken landen die optionen zur auswahl haben]

nox, du bisch mr meini e glunggi :p
wieso muesch du sowyyt ushole, do isch jo eine deftig enerviert.
pfeiffe, idiot, weiche, gib alles, mit so fruschtriirte figure wie dir ka me jo nur mitleid ha und wird au nid wyyter myyni koschtbari zyyt vrtrödle, do isch mr dr niveaupegel eifach deftig ins zweischtellige untergschoss abgsifft. :rolleyes:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hurra der neue Psychopathenthread ist geboren :D :eek:

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Elleni"]Ganz klares ja !

Es tut weh, sich so einen Gedanken nochmals vor Augen zu führen aber, ja dann gibts für mich nur weiterhin Boykott :mad:

Andererseits bin ich überzeugt, dass dies nicht so eintreffen wird ]

bi jo nid nochtragend. ;) nimmt mi eifach wunder, wär vom vorschtand dr 1. schritt mache würd, im momänt seeni wirklig nur dr heusler, wo no einigermasse kooperativ könnt si. es fehlt eifach eine wie dr edelmaa, au wenn er mehrheitlig nur belächlet worde isch, eine wo dr ton finde und nid nur gschwulle drhär redet wie die andere jurischte.
was i mr au no könnt vorschtelle wär, dass plötzlig e horde im b7 uftaucht, was gege zilina im 02 dr fall gsi isch (kei aanig, worum). das wär e eigegool für e fcb, so schnäll könnte die gar nid reagiere uns sie würde sicher dr lächerlichkeit priisgää, will sie denn vollumfänglich öbbis gege dr harti kärn hätte. ich würd mi eifach nie usschperre lo, dozu bin i zu fcb süchtig. zuedäm müsst isch in eme andere sektor jo ni gege dyyni ideal vrschosse. ich will die jetzt nid in e andere sektor inemissioniere, nid falsch vrschtoo, eifach nur, wenn dr fcb nid vo syym schtandpunggt würd abwiiche.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:Hurra der neue Psychopathenthread ist geboren :D :eek:
hani au dänggt, aber jetzt muess i mi doch au emol e bitz vrteidige. :p
s schlimme isch, dass dr psychpfred e parodie und nid ärnscht gmeint isch.

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

... es ist doch sehr erstaunlich das du dich stehts erneut auf das von dir sogenannte niedrige niveau herab lässt und immer wieder die energie findest einen noch viel grösseren schmund zu posten ...

ja du hast es erfasst, da es dir ja darum geht das letzte wort zu haben werde ich dir einen lebens wunsch erfüllen und dir ach noch so oft antworten wie es nötig ist ... um das letzte wort zu haben...
wie du siehst handelt es sich nicht um belanglosen spam sondern um ein kleiner wettkampf - mal sehen wer den meister titel holt im

" ich habe zuletzt geposted " wettkampf ... LOL

ich vergnüge mich übrigens köstlich - bin nicht wirklich genervt .. sondern viel eher verblüft ... über deine angebliche hartnäckigkeit welche ja wie in vielen vorhergehenden posts nicht gerade mit intelligenz zu verbinden sind - aber stehts an ihrer hartnäckigkeit doch leichte bewunderung aufzufinden ist.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nein Majster, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen !!

Ich meine ich bin ein normaler Fan, nix Insider und so. Ich konnte mir in einigen Gesprächen an diesen montäglichen Fantreffs ein Bild machen von der Situation, und da war auch mal Herr Heusler anwesend. Ich habe da echtes Engagement verspürt, und das war noch bevor Laub gehen musste...

Ich kann Dir versichern, dass höchst konstruktive Gespräche stattfinden, und dass man da auch einige Schritte weiter gekommen ist. Ohne inhaltlich etwas zu wissen, reicht doch schon allein die Tatsache, dass nach der Dienstags-Sitzung bereits eine diesen Samstag erneut eine stattfindet, um Rückschlüsse zu ziehen, die einem positiv stimmen.

Das sind meine Eindrücke. Wenn es Dir möglich ist, geh vorbei, nächsten Montag, und Du wirst sehen, was ich meine.

Ist natürlich auch klar, dass einerseits enormer Zeitdruck herrscht, und im Moment nichts kommuniziert wird, dass man sich da echt grosse Sorgen macht, aber ich bin 100% sicher, dass es gut kommt !

Ich mein he, Laub ist weg... Allein das ist doch schon wie Frühling, Weihnachten und Fasnacht gleichzeitig ...

PS. Gut kommt meine ich nicht nur bezüglich keine Registrierung, sondern auch dass man die menschenmöglichen Massnahmen ergreifen wird, weil ich glaube es sind konstruktive Gespräche, nicht He d MK isch am längere Hebel, blabla, nein ich glaube man ist auch von der Boykottier-Seite bewusst, dass sich so etwas nicht widerholen darf.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:Nein Majster, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen !!

Ich meine ich bin ein normaler Fan, nix Insider und so. Ich konnte mir in einigen Gesprächen an diesen montäglichen Fantreffs ein Bild machen von der Situation, und da war auch mal Herr Heusler anwesend. Ich habe da echtes Engagement verspürt, und das war noch bevor Laub gehen musste...

Ich kann Dir versichern, dass höchst konstruktive Gespräche stattfinden, und dass man da auch einige Schritte weiter gekommen ist. Ohne inhaltlich etwas zu wissen, reicht doch schon allein die Tatsache, dass nach der Dienstags-Sitzung bereits eine diesen Samstag erneut eine stattfindet, um Rückschlüsse zu ziehen, die einem positiv stimmen.

Das sind meine Eindrücke. Wenn es Dir möglich ist, geh vorbei, nächsten Montag, und Du wirst sehen, was ich meine.

Ist natürlich auch klar, dass einerseits enormer Zeitdruck herrscht, und im Moment nichts kommuniziert wird, dass man sich da echt grosse Sorgen macht, aber ich bin 100% sicher, dass es gut kommt !

Ich mein he, Laub ist weg... Allein das ist doch schon wie Frühling, Weihnachten und Fasnacht gleichzeitig ...

PS. Gut kommt meine ich nicht nur bezüglich keine Registrierung, sondern auch dass man die menschenmöglichen Massnahmen ergreifen wird, weil ich glaube es sind konstruktive Gespräche, nicht He d MK isch am längere Hebel, blabla, nein ich glaube man ist auch von der Boykottier-Seite bewusst, dass sich so etwas nicht widerholen darf.
ebe, so hardcore fan bin i au nid, dass i ans fp go würd. um e letschts mol öl ins für z giesse: ich wär für e gsamtregischtrierig als persönligs optimum. aber es schtimmt scho, worum söll d mk weniger rächt ha als die andere sektore, do kunnt denn au mi grächtigkeitssinn zum traage. dorum muess es wohl e anderi lösöig gä, und dr heusel dunggt mi scho no e zwääge siech, dr vorschtand het sich eifach e wyyters mol massloss überschätzt und gmeint, d mk würd dr schwanz yzieh und klyluut sich fiege.

alles mien d fans au nid über sich ergoo lo. ha mi au gnärvt und gweert, wo sone brüchigdütschtredende steward kunnt und mi aschreit: du ziesch gappe ab ( hani in 5 joor no nie miesse), ich sag dir das und dorum muesch du mache. han i au gseit, blyyb gfälligscht aschtändig oder ich red mit dyym vorgsetzte und bi übere zum steward, wo mi vom gseh kennt. im b zumindescht hetts jetzt scho e paar, wo blöder dien als vor em 13. do sin sich eifach gwüssi organ e bitz am blöd ufschpiile, viellicht au, will sie vo de vorgsetzte uff e näggel bekoh hän oder eifach glyych schtuur sin wie ich do inne :p . aber am schluss regiere sowiiso die wirtschaftliche zaale, usser es git miläufer, wo doch no kusche und am schluss isch d mk, doch wiider zu 2/3 bsetzt und dr vorschtand füült sich mit eme schtänder in dr hose als siiger.

dr fcb ka nid ohni mk, und das weiss är ganz genau, va für d mannschaft, wo so für e mängi ufhooljagd und kehrtwändi dr hauptfaktor gsi isch.

Elleni

Beitrag von Elleni »

sehsch, s goht jo au anderscht :D

FP hat nichts mit hc zu tun. Ist ne Einladung für alle Fans, die ein Interesse, Zeit und so haben, die ich wargenommen habe :cool:

So und jetzt muss ich mal weg vom Monitor... lang genug gestritten :D

PS. zum Öl im Füür: Au nochem Hunderstschtemol wirds nit richtiger ;)
Ich sehe hier schon allfällig den Grund der Abschreckung. Aber erstens - Thema Vermummung -> es könnte also trotzdem wieder passieren, und was wichtiger ist - es würden sich niemals alle gefallen lassen, geschweige denn der Aufwand... aber fangen wir nicht wider von vorne an *g*

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Elleni hat geschrieben:Wenn es Dir möglich ist, geh vorbei, nächsten Montag, und Du wirst sehen, was ich meine.
Du wirsch am näggschte MO gseeh das s FP zue hett ... :D
will mir bi de lutscher sin ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

also lüüt, domit könnt ich myyni beobachtige denn mol öbbe abbräche.
het sich alles e bitz anderscht entwigglet als i dänggt ha,nid drvo usgehend, dass sich soviil lüüt agriffe füüle, was wohl au uff myni teilwys schwammigi usdruggswyys zruggzfiere isch by dr frederöffnig. het jetzt nüt mit dr regischtierig prinzipiell ztue gha, ha eifach gmerggt wie giftig und konfrontativ viili user reagiere, sobald me nur annährend öbbis gege d fanszene oder d mk seit. und dass sie glaube, bedingigslos rächt zha. rächt was e guete fan isch, rächt welles die richtig wältaschauig isch etc.. genau die disse jede, wo nur annähernd anderer meinig isch byym boykott, und das isch mr noch 2 joor irgendwenn uff e sagg gange, nochdäm i nie gross öbbis gseit ha.

bi wie gseit für e regischtrierig, aber eigentlig nur für eini im ganze schtadion do s ungerächt isch, fan z benochteilige, nur will sie in eme andere sektor sin. die im d verhalte sich zu mind 90% korrägt und dischtanziere sich vo chaote. dorum wird dr fcb irgendwenn vo däre regischtrierigsidee abko miesse, denn är schadet isch nur sälber, finanziell wie reputativ. nur hani mi absichtlich mit däre meinig zrugggalte, will i gmerggt ha, dass jede diräggt uff my zuegäbenerwyys provokante teggscht agriffig reagiert het, ohni zmergge, dass es gar nid d gege mk grichtet gsi isch, sondern gege die, wo meine, dass nur ihri meinig die richtig isch und dass sie über de fans vo de andere sektore schtöön, nur will sie im schtadio kly lüüter joole.

es git also 4 gruppe vo mk-user:

1. die, wo gschprächsbereit sin wie zb dr seth, wo me sich normal ka ustuusche und nid permanänt mit vorwürf und feindseeligkeite bombardiert wird.

2. die, wo klar anderer meinig sin und myyni au nid reschpektiere, aber sich trotzdäm einigermasse aschtändig vrhalte wie zb dr Moulegou. trotzdäm wän sie eim wyysmache, dass mr unrächt het und nid mit durekätschtem ko söll. denn blyybt me solang uff syym schtandpunggt beharrend, und zwar mit absicht, will me genau weiss, dass sie irgendwenn emol ustigge und abwärtend wärde, will das thema halt e hoche schtellewärt het, berächtigterwyys, wenn ich us ideologische gründ nümm an d mätsch könnt go, würdi mi au närve wenn eine so schtur drhär redet und eifach nid lugg loot. will mi also bi allne entschuldige, won i e bitz sehr provoziert ha, nämmets nid persönlig, ich weiss es isch e sensibels thema.

3. d primitivling, do muess me eigentlich gar nid viil zünde oder immer wiider poste, die raschte scho byym erschte byytrag us. do han i leider weniger erreicht als i ha welle, wenn dr profässer (k)nox seit, ich söll abkratze, sig e idiot, e charakterlose verlierer etc., muess das thema jo scho e anormale schtellewärt ha, das me so ustiggt und sich nümm unter kontrolle het. will jetzt us pietätsgründ nid anderi klinischi usdrügg in d rundi wärfe, nur soviil, dass me gwüssi persönligkeitszüüg dringenscht sött überdängge oder aeigne, das isch e cholerik , wo eifach nümme gsund isch.

4. d gruppe elleni wo myni blödschwätzerei glaub irgenwenn durchschaut het.

sorry für dä ganzi missbruuch, het mi eifach us soziologischer sicht intressant dunggt , do bald e arbet mit änligem inhalt aschtoot, woni do sehr viil ka mitnäh (va inschpiration). aber keine vo euch het uff my schallplattegschwafel miesse yschtyyge. es isch euch frei überloh gsi, euch a däm thema z beteillige und au wiider uszschtyyge, aber gwüssi hän sich so agriffe gfühlt, dur das feindbild , wo ich vrkörpere, das sie gar nümm anderscht hän könne, als immer wyyterzmache und e richtigs zwangsvrhalte entschtande isch, mi z attakiere, will sie sich sunscht als vrlierer gfüült hätte. viili hän sich immer wiider uff anderi meinige bezoge, wo mit ihrne überygschtumme hän, und hän sich drmit brüskiert, will 6,7 grad glyychzyytig ihri meinig teilt hän normals grupperitual, siehe zb jugendbande. will das dr fall isch, syyg ich e vrlierer und hebi unrächt, will irgendöbber mol s gegeteil behauptet het und d woorheit jo eh nur in dene forumfreds azträffe sin. das isch jewyyls nur e subjektivi uffassig, 1. will s meischtens ideologisch isch und ideologie meischtens alli richtig sin. wenn ich nüt gege überwachig ha, isch das e subjektivs empfinde, genauso wenn me drgege isch. nur 4500 sin vo allne fcb fans regischtriiirt, 70% sin luut pipofred-schatistik uss dr mk, dorum gits e vrfälschig vo dr wirklige fanmeinig, will d mk wiegseit 8-fach übervrträtte isch. öbber wie ich im b het ganz e andere bezug zum thema, will mir eifach nid diräggt betroffe sin. wie würde alli im c usriefe und vo ihrer ichbezogen meinig abwiiche, wenn me d regischtrierig au dört würd fordere? denn wär denn schnäll vrby mit desinträsse.

ich ha e eigeni meinig und die miend ihr mir zugeschtoh, sunscht sind er intolerant und könnet genauso wenig toleranz für euri bedürfnis fordere. dorum hetts mi wundergnoh, wieviil die toleranz ufbringe und es sin vrdammi wenig. ich bi doch nid schuld, dass die massnahme troffe worde sin, genausowenig ka ich bedütigsloses individuum euch doch öbbis ewäggnää, also nämmet s locker und füüled euch doch nid so schnäll provoziert. ich will jo au e geili mk, wo unseri truppe zum siig peitscht und dass d gegner vor erfurcht erschtarre. dorum blyybet hart, domit dä gröschteteils fanfeindlich vorschtand muess nochegä und dä quatsch ändlig en änd het.

nüt für unguet und ich hoff, ich bi jetzt nid für jede e persona non grata. ;) ihr händ vo mir als kaiser die letschte 2 joor sälte sone quatsch und feschtgfaareheit miesse erdulde, wird sich au so schnäll nid wiiderhole.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Du bisch denn fit, dä Text isch mr eifach z'intellektuell um die Ziit!! :D

Nei, aber jetzt mol ehrlich. Ich bi eigentlich dr gliichi Meinig wie du, Regischtrierig ok, wenn's für alli gliich söll sii, aber was d'Fahne und d'Täsche und so aabelangt, hän sie jo wohl nüm alli Tasse im Schrank!!

Hopp FCB, jetzt e bitz locker mache, e "soft"-Regischtrierig (nur d'ID zeige), e Gitter oder was au immer, und züm Tüüfel mit däm Fahnepass! :mad:

Und enn hän mr ändlich wieder d'geilschti CH-Kurve! :)

oldschool
Neuer Benutzer

Beitrag von oldschool »

Yazid hat geschrieben:Hopp FCB, jetzt e bitz locker mache, e "soft"-Regischtrierig (nur d'ID zeige), e Gitter oder was au immer, und züm Tüüfel mit däm Fahnepass! :mad:
Träum weiter, solange weiterhin eine Registrierung besteht, wird es nie mehr die geilste Kurve der Schweiz !

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Yazid hat geschrieben:Du bisch denn fit, dä Text isch mr eifach z'intellektuell um die Ziit!!

Nei, aber jetzt mol ehrlich. Ich bi eigentlich dr gliichi Meinig wie du, Regischtrierig ok, wenn's für alli gliich söll sii, aber was d'Fahne und d'Täsche und so aabelangt, hän sie jo wohl nüm alli Tasse im Schrank!!

Hopp FCB, jetzt e bitz locker mache, e "soft"-Regischtrierig (nur d'ID zeige), e Gitter oder was au immer, und züm Tüüfel mit däm Fahnepass! :mad:

bi erscht am 12-i ufgschtande. ;)

ha nomoll drüber nochdänggt, e sicheri abschperrig wär wohl scho d lösig vom problem, drmit wiider rue ykehrt. wenn panik oder füür usbricht, mien d zueschauer eifach schnällschtschmöglig uff s fäld könne, falls es ihne nid uss em schtadion länggt, zb die undere.

fahnepass isch eifach nur e billigi schikane, und überleged au mol wie wyyt d schuggerei yfluss gno het uff die entscheidige, ha mängisch dr ydrugg, dr fcb het nur jo und amen gseit und sich gar nümm getraut z widerschpräche. :rolleyes:

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

He Sali du

bist du nun endlich fertig mit deinen Ergüssen und deinem endlosen krankhaften Mitteilungsbedürfnis ?

Wir wissen jetzt alle:

- du bist für eine Registrierung
- du hast eine eigene Meinung
- du willst dass man deine Meinung akzeptiert
- du bist der Meinung dass es Chaoten in der Mk gibt
- du bist der Meinung dass es sowas wie der 13. Mai nie mehr geben darf
- du bist der Meinung dass sich bei dir zwei Jahre lang etwas gestaut hat
- du bist der Meinung das dies nun endlich aus dir raus muss
- du bist der Meinung das du deine Provokationen legitim sind
- du bist der Meinung Anstand ist etwas, was man entgegennimmt
- du bist der Meinung Toleranz ist etwas was immer bei den anderen fehlt

usw. usw. usw.

Seit zwei Tagen bewegst du dich stundelang um ein Thema. Wieviele Beiträge hast du eigentlich geschrieben, wieviel Zeit dafür investiert? wieviel Zeit verbrauchst du noch mit lesen? Anscheinend tust du das kaum, oder deine Augen machen nicht mehr ganz mit.

Die welche du kritisierts, verbringen diese Zeit irgendwo im realen Leben und produzieren irgendwas. Für einen Abend im FP hast du keine Zeit und Lust, da du ja angeblich kein HC-Fan bist! Was ist das eigentlich ein Hardcorefan? Gibt es auch FCB Internet Forum Hardcore Fans? Bist du das?

Die Fanszene und die MK ist ein offene Wunde, in der du dauernd mit deinem überheblichen und schulmeisterhaften "Schreybstyl" rumstocherst.

Du laberst und laberst, wiederholst dich zigmal, provozierst, jammerst, usw. Und wenn du fertig bist beginnt alles wieder von neuem. Es ist bei dir mehr als nur eine Neurose, du bist doch echt krank, süchtig nach was genau?

Hör endlich auf zu schreiben!!!
Wir wissen jetzt alle dass du eine eigene Meinung hast.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

subseven hat geschrieben:He Sali du

bist du nun endlich fertig mit deinen Ergüssen und deinem endlosen krankhaften Mitteilungsbedürfnis ?

Wir wissen jetzt alle:

- du bist für eine Registrierung
- du hast eine eigene Meinung
- du willst dass man deine Meinung akzeptiert
- du bist der Meinung dass es Chaoten in der Mk gibt
- du bist der Meinung dass es sowas wie der 13. Mai nie mehr geben darf
- du bist der Meinung dass sich bei dir zwei Jahre lang etwas gestaut hat
- du bist der Meinung das dies nun endlich aus dir raus muss
- du bist der Meinung das du deine Provokationen legitim sind
- du bist der Meinung Anstand ist etwas, was man entgegennimmt
- du bist der Meinung Toleranz ist etwas was immer bei den anderen fehlt

usw. usw. usw.

Seit zwei Tagen bewegst du dich stundelang um ein Thema. Wieviele Beiträge hast du eigentlich geschrieben, wieviel Zeit dafür investiert? wieviel Zeit verbrauchst du noch mit lesen? Anscheinend tust du das kaum, oder deine Augen machen nicht mehr ganz mit.

Die welche du kritisierts, verbringen diese Zeit irgendwo im realen Leben und produzieren irgendwas. Für einen Abend im FP hast du keine Zeit und Lust, da du ja angeblich kein HC-Fan bist! Was ist das eigentlich ein Hardcorefan? Gibt es auch FCB Internet Forum Hardcore Fans? Bist du das?

Die Fanszene und die MK ist ein offene Wunde, in der du dauernd mit deinem überheblichen und schulmeisterhaften "Schreybstyl" rumstocherst.

Du laberst und laberst, wiederholst dich zigmal, provozierst, jammerst, usw. Und wenn du fertig bist beginnt alles wieder von neuem. Es ist bei dir mehr als nur eine Neurose, du bist doch echt krank, süchtig nach was genau?

Hör endlich auf zu schreiben!!!
Wir wissen jetzt alle dass du eine eigene Meinung hast.

schallplattenopfer siehe 261

gn

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

majster hat geschrieben:schallplattenopfer siehe 261

gn
Bild

Gesperrt