kommentar zur pippo umfrage und allgemein zur fankultur/registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
majster
Erfahrener Benutzer

kommentar zur pippo umfrage und allgemein zur fankultur/registrierung

Beitrag von majster »

lömmer d' chinatowns und griller mol uss em schpiil: für alli die, wo meine, sie syyge in dr mehrheit und so s rächt uff ihri syyte zoge glaube z ha.: dem ist nicht so. das forum isch überhaupt nid repräsentativ. in däre abschtimmig hets jetzt am 0:10 135 lüüt wo abgschtumme hän, 98 drvo göön normalerwyys in sektor d, 37 in abc. also grob gseit isch d' relation öbbe 8:3, obwohl d relation d zu de matschbsuecher abc in wirklichkeit öbbe 1:3 isch. das heisst, dass d mk bsuecher öbbe 8-fach vrtätte sin, dh vo zb 1000 abc bsitzer hetts nur e achtel, wo sich an däre umfroog beteilligt hän gegenüber 1000 mk-bsuecher.

so umfrooge sin also überhaupt nid repräsentativ. das söll jo überhaupt kei vorwurf si. nur goots drum, dass e gwüsse prozäntsatz glaubt, d woorheit uff syni syyte zoge zha, was i däm fall viellicht au schtimmt, will jo erscht 6500 tiggs vrkauft sin. nur vrgässe gwüssi mk bsuecher, dass es au 3 anderi sektore git, wo d billet tüürer sin, und dr klub ohni die zueschauer finanziell vor d hünd würd go. e guete fan z si, heisst nid, dä wo am lüütischte schreit oder am heftigschte gege alli massnaame proteschtiert, handkehrum aber die schützt oder kennt, wo für e entschtandene sachschade vrantwortlig sin.

wär also glaubt, sich über anderne positioniere z könne, nur will är in dr mk schtoot, glaubt weiss nid was für e geile siech z si ufgrund von ere fankulturzueghörigkeit, dä sött die oberi zahlerelation sich vor auge fiere und mergge, dass är sich immer wird in dr minderheit befinde und dorum nid so tue, als siig är in dr mehrheit und könn anderi abwärte, wo syyni kleikariirti, begränzti und intoleranti uffassig nid teile. und das mit ere teilwyyse entfremdig, dass me meine könnt, die beträffend könne nid emol au nur dr theoretischi asatz duredängge, dass es no e anderi wältaschauig könnt gää.

dass me irgendwie e wyyteri schandtat vrhindere muess, und das goot halt nur mit massnaame. bi au nid dr meinig , dass es die richtige sin. aber wie au scho erwäänt: wär zum italiäner will go ässe und si name am telefon agit, dä loot isch jo au uff e art fichiere. natürlig isch das mit dr ufghobene jk-übertragig absolut schwachsinnig, aber wär nüt macht, het jo au nüt z befürchte. ich als b-bsuecher würd mi sofort regischtriere loo, nid bi däm yschläfernde prozedere, aber vo dr grundidee här scho, will ich nüt z vrbärge ha. und wär sich so vehemänt drgege wehrt, duet halt trotzdäm dr vrdacht erwegge, öbbis mit däm ganze ztue ha, alles andere sin ablänkigsmanöverli.

was ich jetzt mach: ich attackiere e heilligi kue. wär d fankultur agrifft, isch e feind, wär für e regischtration plädiert ebefalls, genauso wie wenn me e blös witzli macht, do alles tabu und heilliggschproche isch, will e vrschmelzig vo dr eigne ehr und em eigene schtolz schtattgfunde het und me e potentielle agriff mit aller macht niederschmäätere muess.

alles e bitz überzoge, wär genau liesst, schtellt fescht, dass ich überhaupt nüt gege mk-bsuecher ha, sondern froh bi, dass syyt joore d schtimmig uss däm egge kunnt, währends in de andere sektore doch eher dezänz zue und här goot. es sölle sich die agriffe füüle, wo derart überempfindlig dien und sich gar nüt könn sage loo, zig feinbilder kreiiere und sich uss exzentrische und feschtgfahrene motiv nid au nur e schpuur an kritik vrtrage und meine d woorheit für sich elei reserviirt zha. vrgässed nid, ihr sind nur e minderheit und händ kei legitimation euch über alli andere z schtelle au wenn ihr das gärn hättet. :p
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Elleni

Beitrag von Elleni »

Und dafür brauchts nen neuen Fred ?

*kopfschüttel* :p ;)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Elleni"]Und dafür brauchts nen neuen Fred ?

*kopfschüttel* :p ]

jawoll :p
will i mi uff öbbe 3 freds bezie ;) es goot jo ums vrhältnis zwüsche abc un d bsuecher im allg.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

majster, Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Du kratzt Dich, wo's nicht beisst. Du stellst jeden Morgen Deine Theorie zusammen und versuchst Deine Wahrnehmung andernorts zu bestätigen. Wieso ?

Ich weiss, dass Du ein Enthusiast bist. Aber dieses Geschreibsel.. :confused:
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

...in der Umfrage hat du angegeben:

Bleibe daheim (A/B/C), hab kein Bock auf dieses Spiel.

Du bist also im B und hast keinen Bock auf dieses Spiel. Gut, schön für dich, dann bleib also wo du bist.

Aber dann halt doch endlich mal in diesem Forum deine frustierte Klappe !

Bleib bei deinen kindischen "Värslis" mit den vielen ypsylons. Lass die MK wo sie ist und überleg dir mal was du eigentlich willst. Möchtest du vielleicht einen Zeitsprung in eine andere Generation machen? Das geht leider nicht, aber deine frustierte negative Ausstrahlung kannst du behandeln lassen http://de.wikipedia.org/wiki/Midlife_Crisis

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

[quote="Elleni"]Und dafür brauchts nen neuen Fred ?

*kopfschüttel* :p ]
Thread lösche.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Solli jetzt e Thread ufmache, zum uf dä Thread do izgoh?

Klar isch das nid repräsentativ. Wär's au denn nid, wenn d'Sektoreverteilig do inne anderst wäri.

Es goht au nid um "Bäbä ich bi besser als du" oder "Haha, C2 het vill tölleri Lüt als B7" oder sunscht irgende Kindergarte. Jetwelchi Interpretatione in die Richtig laufe so öbbis vo ins Leere... Lüt wo's Gfühl händ si sälber sige wichtig und cooli Fans, und alli Andere oder speziell alli Andere vom Sektor XY gizz übrigens überall im Stadion, isch überhaupt kei MK-Spezialität.

Und über pro/contra Fichiere oder sogar das dümmliche Italiäner-Pizza - Bispil sehni jetz emol hinwäg, das isch mer eifach z'tief.

Es het eifach nume intressiert, Wär worum was macht ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

[quote="Pippo Inzaghi"]... Es het eifach nume intressiert, Wär worum was macht ]

... also ich arbeite um meine familie durchzukriegen.... :o

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Solli jetzt e Thread ufmache, zum uf dä Thread do izgoh?
go ahead! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

@majster
was wotsch uns jetzt gnau mit dim posting mitteile? :confused:

dass s fcbforum nid repräsentativ isch für d basler fanszene? das wär jo öbbis ganz neus :rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

je meh biträg öber in das forum schribt, desto besser isch är als fan. e richtige fan isch im fcbforum aktiv! aber hallo

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Majster

Habe jetzt Deinen Text gelesen und frage mich was du uns mitteilen möchtest...

Ja, das Forum ist nicht repräsentativ.
Ja, man soll es nicht überbewerten.
Ja, man muss sich auch an anderen Orten "registrieren" lassen.

... WTF?

ALs kleiner Denkanstoss: Es geht sicherlich nicht nur um die Registrierung! Fahnenpass (und Null-Toleranz-Strathegie "es ist grundsätzlich mal alles verboten") sind genau so schlimm!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

jetzt schreibt einer aus einem anderen sektor mal seine meinung sehr sachlich bezogen und wird beschossen. altes thema, ich weiss.
( er hat es selbst vorausgesehen )
ich finde sein post gut, auch wenn ich nicht allem zustimmen kann.
für die presse sind ja die abstimmungen in diesem forum als representativ angesehen. sie haben ja keine andere quelle, die so unverblühmt und ohne zensur ( zumindest wenige ) informationen holen könen.
representativ ist dies aber auf die ganze fangemeinde ( a,b,c und ) sicherlich nicht. das stimmt. daher wäre es doch schön, wenn auch mehr von anderen sektoren sich in diesen diskussionen in diesem forum beteiligen würden.
dann könnte man ( inkl. die presse ) mal von einer meinung etwas holen wo die ganze fangemeinde betrifft.
darum wieder mal die bitte, lasst doch auch andersmeinige hier posten und diskutieren, dies sollte ein FCB forum sein und nicht ein muttenzerkurven forum ( @ admin: bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege )
OOOOOhhhhhhhh

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Corpsegrinder hat geschrieben:je meh biträg öber in das forum schribt, desto besser isch är als fan. e richtige fan isch im fcbforum aktiv! aber hallo
isch doch so. tanner und basic sind die absoluten oberfans, nicht zu vergessen eglifisch aus dem alten testament.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kann mich nicht beteiligen. Mein Gehirn verarbeitet keine derart langen Texte in Baseldyytsch. Frage der Lesegewohnheiten.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Supergau hat geschrieben:representativ ist dies aber auf die ganze fangemeinde (a,b,c und d) sicherlich nicht. das stimmt. daher wäre es doch schön, wenn auch mehr von anderen sektoren sich in diesen diskussionen in diesem forum beteiligen würden.
Seggtoore E, F und G??? :confused:

Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

El Capullo hat geschrieben:Seggtoore E, F und G??? :confused:
Mit anderen meine ich ja auch a, b, c, und d :o
OOOOOhhhhhhhh

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Supergau hat geschrieben:representativ ist dies aber auf die ganze fangemeinde ( a,b,c und ) sicherlich nicht. das stimmt.
Habe auch ein paar bahnbrechende Dinge herausgefunden:
- Wasser ist flüssig
- John F. Kennedy wurde erschossen
- Die Erde ist KEINE Scheibe

Supergau hat geschrieben:daher wäre es doch schön, wenn auch mehr von anderen sektoren sich in diesen diskussionen in diesem forum beteiligen würden.
dann könnte man ( inkl. die presse ) mal von einer meinung etwas holen wo die ganze fangemeinde betrifft.
Vorschlag : Wer eine Jahreskarte 2007 kauft, muss sich schriftlich verpflichten, mindestens 50 Beiträge/Jahr zu verfassen hier

Supergau hat geschrieben:dann könnte man ( inkl. die presse ) mal von einer meinung etwas holen wo die ganze fangemeinde betrifft.
Wusste nicht, dass der Forumszweck der ist, dass die Presse sich hier eindecken kann...

Supergau hat geschrieben:darum wieder mal die bitte, lasst doch auch andersmeinige hier posten und diskutieren, dies sollte ein FCB forum sein und nicht ein muttenzerkurven forum ( @ admin: bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege )
Es haben Leute in diesen Thread gepostet, die eine andere Meinung als Maijster haben. Ist das jetzt ok oder doch nicht ok? Falls du weiblich bist, entschuldige bitte. Falls du männlich bist, ENTSCHEID DI EMOL DU SEPPL!!!

;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:eglifisch aus dem alten testament.
Bild

Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

[quote="Pippo Inzaghi"]Habe auch ein paar bahnbrechende Dinge herausgefunden:
- Wasser ist flüssig
- John F. Kennedy wurde erschossen
- Die Erde ist KEINE Scheibe

Vorschlag : Wer eine Jahreskarte 2007 kauft, muss sich schriftlich verpflichten, mindestens 50 Beiträge/Jahr zu verfassen hier

es geht nicht um ein muss, dann ist es nicht mehr frei heraus gepostet

Wusste nicht, dass der Forumszweck der ist, dass die Presse sich hier eindecken kann...

ich meine damit auch nicht den forumszweck von den postern hier drinn, sondern die presse misbraucht dies.

Es haben Leute in diesen Thread gepostet, die eine andere Meinung als Maijster haben. Ist das jetzt ok oder doch nicht ok? Falls du weiblich bist, entschuldige bitte. Falls du männlich bist, ENTSCHEID DI EMOL DU SEPPL!!!

ist logisch ok. jeder seine meinung ( meinungsfreiheit ) aber mit akzeptanz anderer.

]
OOOOOhhhhhhhh

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bild

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

moulegou hat geschrieben:Kann mich nicht beteiligen. Mein Gehirn verarbeitet keine derart langen Texte in Baseldyytsch. Frage der Lesegewohnheiten.
Geht mir auch so habe nach vier Zeilen aufgegeben :o

@majster
bitte uebersetzen :p

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Supergau hat geschrieben:...
könntest du bitte anständig zitieren? ist ja voll der supergau zum lesen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

teutone hat geschrieben:Geht mir auch so habe nach vier Zeilen aufgegeben :o

@majster
bitte uebersetzen :p
Babelfisch funggzioniert sicher au baseldytsch-teutonisch

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Supergau hat geschrieben:Mit anderen meine ich ja auch a, b, c, und d :o
was mit ANDEREN, vrglemmi - s'GITT nur die 4 und basta, und sunst hesch dr Satz völlig unvrständlig gschriebe, lies en sälber nomol duure! :cool:

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ich wollte jetzt gerade die Resultate aus dem pendant-Thread vom Vaduz-Spiel hervor holen. Vielen Dank an den Admin der diesen gelöscht hat. Wieso nicht alle Beiträge löschen die älter als 12 Stunden sind?

Auf alle Fälle waren damals die Zahlen ziemlich eindrücklich und nicht gerade weit von der Realität entfernt, wie sie sich dann im Stadion präsentiert hat. Ein (wenn auch nur ungefährer) Trend ist daraus also sicher abzuleiten.

Viel interessanter aber, und das steht ja auch schon weiteroben, ist doch was die Forumsgemeinde macht, deshalb ist die Umfrage ja auch öffentlich.

Mach also mol nit dr Härzchäschperli Majster...
© by Legolas - all rights reserved

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

majster hat geschrieben:lömmer d' chinatowns und griller mol uss em schpiil: für alli die, wo meine, sie syyge in dr mehrheit und so s rächt uff ihri syyte zoge glaube z ha.: dem ist nicht so. das forum isch überhaupt nid repräsentativ. in däre abschtimmig hets jetzt am 0:10 135 lüüt wo abgschtumme hän, 98 drvo göön normalerwyys in sektor d, 37 in abc. also grob gseit isch d' relation öbbe 8:3, obwohl d relation d zu de matschbsuecher abc in wirklichkeit öbbe 1:3 isch. das heisst, dass d mk bsuecher öbbe 8-fach vrtätte sin, dh vo zb 1000 abc bsitzer hetts nur e achtel, wo sich an däre umfroog beteilligt hän gegenüber 1000 mk-bsuecher.

so umfrooge sin also überhaupt nid repräsentativ. das söll jo überhaupt kei vorwurf si.
Grundsätzlich geht es mir wie moulegou und dem Teutonen, aber ich behaupte trotzdem einmal, dass man die Resultate einfach entsprechend gewichten könnte und dann wären deine Argumente widerlegt. Die Verhältnisse kennt man ja, du rechnest ja selbst mit denen...

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

der 13.5. erklärt sich damit, dass der prozentuale anteil der biertrinker im sektor D höher ist als der lachfressende im A. daher, und wegen dem ungelichgewicht zwischen tangaträgerinnen im D und push-up-bh-trägerinnen im C war die schande von basel gar nicht zu verhindern!

q.e.d.!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Reden wir hier viel, ohne viel zu sagen?

Ich mach mit!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

alter sack hat geschrieben:der 13.5. erklärt sich damit, dass der prozentuale anteil der biertrinker im sektor D höher ist als der lachfressende im A. daher, und wegen dem ungelichgewicht zwischen tangaträgerinnen im D und push-up-bh-trägerinnen im C war die schande von basel gar nicht zu verhindern!

q.e.d.!
wie hoch wohl die prozentzahl derer ist, die das versteht :confused: :D

Gesperrt