kommentar zur pippo umfrage und allgemein zur fankultur/registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

NOX hat geschrieben:leider besteht ein kulturen problem (sprich nicht über nationalität oder rasse) ...

was für die fans hier wichtig ist und welche gewohnheiten gepflegt werden sind nicht die selben wie wo anders ... und genau deshalb muss man nach angepassten lösungen suchen ... und nicht auf die amerikanische weise

" COPY AND PASTE " ...

was für viele funktioniert kann für andere verherrend sein und umgekehrt.

sorry aber kann mit randomized gedanken nicht viel anfangen, ist für mich einfach ein produkt purer faulheit und ist meistens nicht ausreichend ausgereift - aber billig und übergreiffend. :mad:
i au nid!!!! das isch doch das wo sie jetzt mache..apasst handle heisst s sinnvolle übernäh und dr räscht lo si! macht me leider z sälte!

edit: s goht mir ums grundprinzip vom handle: nid präventiv-kollektiv massnahme sondern gezielt handle, wenn öppis vorfallt...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

seth hat geschrieben:lueg, i dänk es lost sich vilicht nid verhindere das KEIN inekunnt wo schlächti absichte hed..aber me ka die lüt usehole (wie in D) WENN eine öppis macht!
und mol ehrlich, das am 13.05 isch so e sältene und spezielle fall gsi, me duet jetzt so als passiert das bi jedem spiel!
mir rede nid vo scharmützel, sondern eme mio- und imageschade so öbbis dörf nümm passiere !!!
s näggscht mol gits punktabzug, als näggschts denn gar e zwangsabschtiig. d sfl gryyft knallhart duure, dr fcb dörf nid emol me 1% risiko igo, und denn dörfs imo eifach nid dra schyytere, dass e kolleg von eme jk-bsitzer, wo 1,2 mol pro joor an matsch goot, nid schnäll an schalter ka go und syyni id zugge, also e bitz kompromisbereitschaft sött scho dinneligge.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

majster hat geschrieben:mir rede nid vo scharmützel, sondern eme mio- und imageschade so öbbis dörf nümm passiere !!!
s näggscht mol gits punktabzug, als näggschts denn gar e zwangsabschtiig. d sfl gryyft knallhart duure, dr fcb dörf nid emol me 1% risiko igo, und denn dörfs imo eifach nid dra schyytere, dass e kolleg von eme jk-bsitzer, wo 1,2 mol pro joor an matsch goot, nid schnäll an schalter ka go und syyni id zugge, also e bitz kompromisbereitschaft sött scho dinneligge.
nee, das dörf nümm passiere!!! aber wenns mol wider sone situation vorem spiel git mien die verantworliche eifach kompetänt handle und vorkehrige träffe(hed nüt mit dä massnahme z tue)
d sfl will dr fcb eh vom thron stosse, mir dörfe ihne kei grund liefere, dasch klar
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

was jetzt gmacht wird isch d verantwortig uf einzig d mk abschiebe, mir sin dr sündebock, obwohl polizei und netz/haag dr gröscht teil hätte könne verhindere, ergo häts e vill klinere image/gäld-schade gäh..
aber es mien immer die ussbade wo sich nid könne wehre und/oder dr moralisch verlierer sin(also mir)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

seth hat geschrieben:was jetzt gmacht wird isch d verantwortig uf einzig d mk abschiebe, mir sin dr sündebock, obwohl polizei und netz/haag dr gröscht teil hätte könne verhindere, ergo häts e vill klinere image/gäld-schade gäh..
aber es mien immer die ussbade wo sich nid könne wehre und/oder dr moralisch verlierer sin(also mir)
d täter sin chaote, nid mk. und vrursacher d polizei, bu hett e konzäpt wo limitiert isch, die hän am 13. ihr potential usgschöpft, was me vo dr polizei mit ihrer abweseheit nid ka behaupte. :rolleyes:
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Elleni

Beitrag von Elleni »

Schlussendlich werdet d Massnahme zwüsche Verein und Kurve entschiede. Vo dem här bringts nix, jetzt hier die gleichen Verhandlungen in Stellvertretung zu führen.

Wo ich immer auf die Barrikaden springen werde, ist wenn man eine Zweiklassengesellschaft schaffen will. Und dies passiert bei der Registrierung, weil man es sich ganz einfach nicht leisten kann, das ganze Stadion zu schikanieren äh registrieren...

Ausserdem - Majster, was sollen die Registrierungen den überhaupt bringen ?

Wurde doch auch in diesem Thread widerlegt. Also was soll das ganze ?

Ich meine, worum gehts Dir eigentlich ?

Ja genau, dass es nie mehr passieren darf. Und ? Helfen diese Massnahmen dabei ? Bitte nicht beantworten, das sind sogenannt Rethorische Fragen...

PS. Bin halt au der Meinig, dass dieses gesellschaftspolitische Problem nicht allein durch Verein und Fans geregelt werden kann. Da muss halt eben der entsprechende Staatsapparat auch Fehler eingestehen, und sich hinterfragen. Nur das passiert nicht, und das ist es was ankotzt.

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

ich steige offiziell aus dieser diskussion raus. es wurde schon alles gesagt was gesagt werden "sollte" ... ich möchte nicht mit ansehen wie es sich in die richtung bewegt ... es wurde alles gesagt was gesagt werden " konnte...".

dieses thema hat schon lange den punkt erreicht, indem es sich wie eine "tomaten sauce pefetto" immer um das selbe rührt ... in der hoffnung auf die vollkommene lösung zu stossen... ist aber leider nicht der fall.

da du ja aufzählungen so übersichtlich und verständlich findest majster...

1. kompromis bereitschaft ist nicht vorhanden und löst das problem nicht...
2. die meinungen gehen weit ausseinander ...
3. der schaden ist schon entstanden - resultierrend aus der unfähigkeit einigung auf egal welcher ebene zu finden... (deshalb bezweifle ich das wir es jetzt plötzlich finden sollten.. )

4. was genau erwartest du dir von dieser diskussion persönlich und für den FCB...

5. respektvoll gesagt, du wirkst wie eine alte holzsäge ... die immer und immer wieder an der gleichen stelle sägt ohne durchzubrechen...

viel spass noch und ... viel glück bei dem versuchten erfolgslosen anlauf etwas anderen aufzuzwingen... ( hast leider noch nicht gemerkt, das du auf eine wand auffährst alter... )

ta-ta ...
Benutzer ist nicht mehr aktiv

Elleni

Beitrag von Elleni »

Gute Idee Nox, wir haben ja auch zu tun. Gogo Testking büffle :D

*schliesse mich an*

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

NOX hat geschrieben: 1. kompromis bereitschaft ist nicht vorhanden und löst das problem nicht...
2. die meinungen gehen weit ausseinander ...
3. der schaden ist schon entstanden - resultierrend aus der unfähigkeit einigung auf egal welcher ebene zu finden... (deshalb bezweifle ich das wir es jetzt plötzlich finden sollten.. )

4. was genau erwartest du dir von dieser diskussion persönlich und für den FCB...

5. respektvoll gesagt, du wirkst wie eine alte holzsäge ... die immer und immer wieder an der gleichen stelle sägt ohne durchzubrechen...

6.viel spass noch und ... viel glück bei dem versuchten erfolgslosen anlauf etwas anderen aufzuzwingen... ( hast leider noch nicht gemerkt, das du auf eine wand auffährst alter... )

ta-ta ...

1. bi dir nid, bi mir scho. mit feschgfahreheit wirdsch no weniger erreiche, de wirtsch es seh. kooperation unter em werni aber nid bi dr gigi.
3. und es söll kei neue drzueko.
4. sich mit andersdänggende z unerhalte, mehr nid
5. bisch sälber eini :p
6. kei debatte, kei forum. und wie ich dir das ufzwunge ha. :p mit myne subtile yschüb han ich bi dir längscht e ghirnwösch usglöst und am näggschte weekend wirdsch du brav regischtriirt in dr mk hogge :p

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Elleni hat geschrieben:Schlussendlich werdet d Massnahme zwüsche Verein und Kurve entschiede. Vo dem här bringts nix, jetzt hier die gleichen Verhandlungen in Stellvertretung zu führen.

Wo ich immer auf die Barrikaden springen werde, ist wenn man eine Zweiklassengesellschaft schaffen will. Und dies passiert bei der Registrierung, weil man es sich ganz einfach nicht leisten kann, das ganze Stadion zu schikanieren äh registrieren...

Ausserdem - Majster, was sollen die Registrierungen den überhaupt bringen ?

Wurde doch auch in diesem Thread widerlegt. Also was soll das ganze ?

Ich meine, worum gehts Dir eigentlich ?

Ja genau, dass es nie mehr passieren darf. Und ? Helfen diese Massnahmen dabei ? Bitte nicht beantworten, das sind sogenannt Rethorische Fragen...

PS. Bin halt au der Meinig, dass dieses gesellschaftspolitische Problem nicht allein durch Verein und Fans geregelt werden kann. Da muss halt eben der entsprechende Staatsapparat auch Fehler eingestehen, und sich hinterfragen. Nur das passiert nicht, und das ist es was ankotzt.

me ka sich normal drüber unterhalte, nid mehr und nid weniger. öbbis neus ufnäh, ev. öbbis drzuelerne und sunscht isch au nid so schlimm.

regischtrierige, dass me d lüüt erkennt und ka personifiziere.

widerlegt heisst nid, dass es richtig isch. das isch ebe, was i mein: was do inne schoot, muess nid richtig si. 4500 user sin agmäldet, nid 30000 und scho gar nid 500000 vo dr ganze agglo.

antwort uff die rheotrisch froog: jawoll :p

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hm, siehst Du die Widersprüche denn selbst wirklich nicht ?

- Registrierung alle - unmöglich
- Registrierung MK - zum Kotzen, da Zweiklassengesellschaft.
Weiteres Problem dabei: -> Chaoten weichen aus in nicht registrierten Bereich

Hm - habs jetzt mal stichwortartig versucht auf s wesentliche zu konzentrieren, also vergissen doch endlich mol mit Registrierig.

Du kannst jetzt kommen und sagen, Du wärst bereit alle zu registrieren. Nur kann und will der FCB das nicht durchziehen. Alles klar, wenn nicht dann ....

Also siehs endlich ein :p ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

majster hat geschrieben:was machsch du gege chaote, wo sich e karte usgleent hän ?
Festnehmen!
majster hat geschrieben:wie oft leensch du dyyni karte us ?
Bis zum 13.5. - also solange unsere Gruppe noch Karten im D gehabt hat - haben wir sie ziemlich oft untereinander ausgeliehen. Alles Familienväter. Da kann einer mal nicht wegen den entsprechenden Verpflichtungen, dafür nimmt der andere Kids oder sonstige Verwandte oder Bekannte mit. War immer ziemlich flexibel, das ganze. Und nein, meine ganze Familie kommt genau so wenig in eine Registrierungsdatenbank wie jene eines Zuschauers in den Sektoren A/B/C.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Elleni"]Hm, siehst Du die Widersprüche denn selbst wirklich nicht ?

- Registrierung alle - unmöglich
- Registrierung MK - zum Kotzen, da Zweiklassengesellschaft.
Weiteres Problem dabei: -> Chaoten weichen aus in nicht registrierten Bereich

Hm - habs jetzt mal stichwortartig versucht auf s wesentliche zu konzentrieren, also vergissen doch endlich mol mit Registrierig.

Du kannst jetzt kommen und sagen, Du wärst bereit alle zu registrieren. Nur kann und will der FCB das nicht durchziehen. Alles klar, wenn nicht dann ....

Also siehs endlich ein :p ]

es goot jo nid drum, was dr fcb vorhet, sondern nur myni persönligi meinig. wenn d mk nid yverschtande isch, denn alli, hätti wie gseit kei problem.

unseri meinge sin alli nid relevant, do dr vorschtand eh immer wie mehr zum eigebrödler mutiert, und wenn er doch ylänggt, wirds nur e mürrischs zwangsvrhalte ufgrund vo wirtschaftliche inträsse si. aber glaub mers , freiwllig passiert do gar nüt. die hoffe eher, dass halt neui jk-bsitzer im 07 könne gwunne wärde und halt e neui generation anwaggst.

ps: vrglyych nur jetzt mol unseri beide byyträg: wär vrhaltet sich diplomatischer und reschpäggdvoller ? syyt geschter zwyyflisch du myni meinig aa oder machsch sunscht e zynische oder unterschwellige agriff, das isch ebe dr unterschiid in sache gschpröchskultur. ich bruuch kei prophet zsi um voruszsage, das au uff dä abschnitt e gegeagriff ko wird. ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

majster hat geschrieben:(...) bi aller diplomatie und verschtändnis, aber gar nüüt ändere goot au nid. (...)
Stimmt, an der Professionalität der Sicherheitskräfte müsste gearbeitet werden.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Elleni hat geschrieben:Und übrigens, auch Homunculus (war?) für eine Registrierung. Ist also Deiner Meinung. Würde mal nochmals nachlesen, was er Dir zu Deinem Auftriff hier drin schreibt...
In der Tat war ich nach den allseits bekannten Vorfällen tendenziell für die Registrierung. Dies vielleicht auch in einem Anflug von Wut und Hass. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass Wut und Hass schlechte Ratgeber sind und dass man in einer emotionalen Phase zuerst Ruhe einkehren lassen soll (trifft jedenfalls auf mich zu). Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auch Gegenargumente zu hören. Und einige Gegenargumente (Moulegou, Elleni und andere) haben auch mich überzeugt. In mir wuchs und wächst die Überzeugung, dass die Registrierung in der Art und Weise, wie sie momentan praktiziert wird, wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Es geht nicht an, dass mehrere tausend Zuschauer einfach ignoriert werden.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

moulegou hat geschrieben:Festnehmen!

Bis zum 13.5. - also solange unsere Gruppe noch Karten im D gehabt hat - haben wir sie ziemlich oft untereinander ausgeliehen. Alles Familienväter. Da kann einer mal nicht wegen den entsprechenden Verpflichtungen, dafür nimmt der andere Kids oder sonstige Verwandte oder Bekannte mit. War immer ziemlich flexibel, das ganze.

das mit dr karte vrschtand i scho. mir sin im 02 zu dritt gsi, denn het dr eint nümm welle. isch halt schwiirig gsi, nomoll öbber neus drzue znäh wo ins b will, au wägg dr voramäldig. wenn eine vo uns beidne nid ka, so 2,3x im joor, kunnt immer öbber mit, würd i au kacke finde, plötzlig elei dört z hogge.

feschtnäh ? wie ? 37 vo 500 sin im nochhinein aklagt, irgendöbbis muess jo d polizei falsch mache oder viellicht goots au eifach nid, usser mr würd s kontigänt erhöe, was aber au wiider gäld koschtet und dorum wird nüt passiere, wie au, wenn dr gass sich keines fehlers bewusst isch. :rolleyes:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Naja, dann mach ich Dir den Gefallen :D

Isch ok, Du bisch kultivierter, häsch de länger, was willsch mr saage ? Du hesch doch kei Ahnig, Weiche !!! :p

/dissmodus aus

:D

Deine Negative Haltung gegenüber Vorstand teilte ich bis zum Gespräch mit Herrn Heusler und v.a. dem anschliessenden Rücktritt von Laub. Vorher dachte ich genau gleich, habs ja auch weiter oben geschrieben, von wegen freiwillig.

Zu Deinem ps. Ja ist so, unbestritten. Du bist es aber auch, der hier einen auf he, was ist der Kompromiss, es soll nie mehr passieren und so macht

Als ob ich das anders sähe, oder der Teil der Kurve, der jetzt verhandelt.

Nein es ist Krieg. Die Massnahme der Kurve könnte einschneidender nicht sein. Die Konsequenz wäre - eher sterben als so weiter zu machen.

Du siehst, es geht hier um das verteidigen der eigenen Position, da ich mich durch Dich angegriffen fühle...

Anders sähe es aus, wenn Du jetzt endlich einsehen würdest, dass das mit der Registrierung zu begraben und zu vergessen ist ;)

Also wenn s nicht einsehen willst, und meinen Angriffen nicht ausgeliefert sein willst, dann haun wir uns gegenseitig auf Ignore und gut is.

Und komm mir jetzt nicht mit so könne man nicht diskutieren. Kann sein, dass ich das in Deinen Augen verunmögliche. Ich sage Dir nur, wenn man ein wenig offen, und als Motivation Annäherung statt Konfrontation im Hinterkopf hat (als Boykottgegner), dann kann man von mir sachliche Antworten von mir bekommen. Das geht, frag Homunculus...

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

majster hat geschrieben:1. bi dir nid, bi mir scho. mit feschgfahreheit wirdsch no weniger erreiche, de wirtsch es seh. kooperation unter em werni aber nid bi dr gigi.
3. und es söll kei neue drzueko.
4. sich mit andersdänggende z unerhalte, mehr nid
5. bisch sälber eini :p
6. kei debatte, kei forum. und wie ich dir das ufzwunge ha. :p mit myne subtile yschüb han ich bi dir längscht e ghirnwösch usglöst und am näggschte weekend wirdsch du brav regischtriirt in dr mk hogge :p
ich möchte mir ja treu bleiben und nicht mehr antworten aber das sogenannte wort zu deinem anhängsel hast du dir noch verdient...

vielleicht geht es auf diesem weg am besten in die mit registrationen gebleichte nuss rein ...

a.) das aller letzte was ich machen würde ist mich registrieren lassen ... und dies ist die option die erst weit nach dem " aufhören mich überhaupt an fussball zu interessieren" kommt.

b.) es handelt sich hierbei nicht um festgefahrenheit - sondern um das verfolgen eigener ziele und dem ausleben eigener prinzipien. ich muss und sollte nicht als fan - meine eigenen prinzipien vergraben um einer entscheidung zu folgen die nicht der masse entschpricht.

c.) sollte etwas unklar sein, kantonspital - polyklinik - hals/nasen/ohren ... einfach mal melden und den gehörgang gut spühlen, bei gelegenheit einen sehtest ... oder im 1sten stock noch in der psycho abt. die seele auf nieren und leber testen lassen... denn noch deutlicher kann man es nicht sagen.

" Du willst etwas, das andere nicht wollen. Aufgeben oder das Suchen einer anderen Möglickeit sind weitere Optionen, die du dir an Herzen legen solltest."

---> so aber jetzt bin ich wirklich fertig, tut mir leid falls ich zu deinem nächsten zitat keine antwort gebe ... es gibt andere Kathegorien in diesem forum die das " aussage und antwort spiel " einen viel interessanteren touch verleihen als diese alte suppe weiter zu rühren ...

bye bye ... und elleni ... testking testking testking ... got the big fun on offtopic pal.

))))))))))NOX OUT((((((((((

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Elleni"]Naja, dann mach ich Dir den Gefallen

Isch ok, Du bisch kultivierter, häsch de länger, was willsch mr saage ? Du hesch doch kei Ahnig, Weiche !!! :p

/dissmodus aus

:D

Deine Negative Haltung gegenüber Vorstand teilte ich bis zum Gespräch mit Herrn Heusler und v.a. dem anschliessenden Rücktritt von Laub. Vorher dachte ich genau gleich, habs ja auch weiter oben geschrieben, von wegen freiwillig.

Zu Deinem ps. Ja ist so, unbestritten. Du bist es aber auch, der hier einen auf he, was ist der Kompromiss, es soll nie mehr passieren und so macht

Als ob ich das anders sähe, oder der Teil der Kurve, der jetzt verhandelt.

Nein es ist Krieg. Die Massnahme der Kurve könnte einschneidender nicht sein. Die Konsequenz wäre - eher sterben als so weiter zu machen.

Du siehst, es geht hier um das verteidigen der eigenen Position, da ich mich durch Dich angegriffen fühle...

Anders sähe es aus, wenn Du jetzt endlich einsehen würdest, dass das mit der Registrierung zu begraben und zu vergessen ist ]

einsehen = dr ander het unrächt, und muess belehrt wärde. anderi meinig = feindliches subjekt, muess jede sälber wüsse, was är unter correctness und toleranz vrschoht und öb är sich so vrhalte will. :cool:

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Ihr dreht Euch im Kreis...

Beiderseitige Energieverschwendung, da keine Annäherung.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

NOX hat geschrieben: c.) sollte etwas unklar sein, kantonspital - polyklinik - hals/nasen/ohren ... einfach mal melden und den gehörgang gut spühlen, bei gelegenheit einen sehtest ... oder im 1sten stock noch in der psycho abt. die seele auf nieren und leber testen lassen... denn noch deutlicher kann man es nicht sagen.

d so aber jetzt bin ich wirklich fertig, tut mir leid falls ich zu deinem nächsten zitat keine antwort gebe ... es gibt andere Kathegorien in diesem forum die das " aussage und antwort spiel " einen viel interessanteren touch verleihen als diese alte suppe weiter zu rühren ...
c: so undütlich und wirr wie du redisch, bruuche mr bald e neui polyklinik. :p

d: du bist ein freier mensch und wurdest nicht gezwungen, dir unnötig einen steifen arm einzufangen. :p

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Homunculus hat geschrieben:Ihr dreht Euch im Kreis...

Beiderseitige Energieverschwendung, da keine Annäherung.
hesch rächt. aber es sich halt so das alte schpili: wenn ich jetzt abbrich, bin ich e verlierer und das isch schlächt für myni ehr und my sälbschtbewussty, dorum muess i zruggschloh. ;)

ich ha jo e anderi meinig und bi dorum e feind. :p

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

majster hat geschrieben:(...) was sölle polizei und co besser mache als dört? (...)
majster hat geschrieben:(...)feschtnäh ? wie ? 37 vo 500 sin im nochhinein aklagt, irgendöbbis muess jo d polizei falsch mache oder viellicht goots au eifach nid, usser mr würd s kontigänt erhöe, was aber au wiider gäld koschtet und dorum wird nüt passiere, wie au, wenn dr gass sich keines fehlers bewusst isch. :rolleyes:
Den ersten hätt ich glatt überlesen, wenn Seth ihn nicht zitiert hätte. Ja was denn nun? Hätte die Polizei etwas besser machen können oder nicht? Oder ist es möglich, dass es einfach nur mit diesen Polizisten nicht geht? Ich vermute, dass in erster Linie eine Professionalisierung der Sicherheitskräfte vonnöten ist, aber wie dies erfolgen soll, ist mir im Prinzip EGAL! Polizeiarbeit ist nicht meine Aufgabe. Ich weiss nur, zu welchen Konditionen ich die Spiele des FCB besuchen werde und zu welchen eben nicht mehr.

Schau, bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread hab ich ja gesagt, dass nichts Neues dabei rauskommt. Du hast dann einen Vorschlag angedeutet, den Du als schlau bezeichnet hast und ich bin darauf eingegangen, bis ich erwartungsgemäss feststellen musste, dass sich dadurch überhaupt nichts verändert.

Du hast jetzt mit viel Aufwand diesen Thread über acht Seiten am Leben erhalten. Zahlreiche User haben ihre Zeit mit Dir verbracht und Du hast eine Menge Aufmerksamkeit erhalten. Ich denke es ist jetzt langsam angesagt, dass Du entweder wirklich etwas Neues bringst oder das Herumnörgeln am Boykott langsam bleiben lässt. Ziggle tue ich manchmal auch gern. Dafür gibt es auch ein tolles Forum, welches die Bezeichnung OT trägt. Auch in diesem Forum sind kleine Sticheleien manchmal lustig. Aber bei diesem Thema, welches vielen Fans an die Substanz geht und für den Club eine existenzielle Bedeutung hat, ist nach Monaten der Krise langsam eine gewisse Sensibilität angesagt.

Solange nichts Neues kommt, werde ich deshalb den Troll nicht mehr füttern. Ich denke wirklich, dass dies die einzige Massnahme ist, um mich selbst vor einer hundertprozentig unproduktiven Zeitverschwendung zu schützen und meine Nerven entsprechend zu schonen. Noch besser fände ich, wenn mir dies die anderen User gleich täten.

PS. Solltest Du tatsächlich noch etwas neues bringen, bitte ich Dich darum, dies so kurz und einfach wie möglich zu schildern. Ansonsten werd ichs nämlich kaum bemerken.

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

majster hat geschrieben:hesch rächt. aber es sich halt so das alte schpili: wenn ich jetzt abbrich, bin ich e verlierer und das isch schlächt für myni ehr und my sälbschtbewussty, dorum muess i zruggschloh.

ich ha jo e anderi meinig und bi dorum e feind.
DUMMHEIT SIEGT ?

Es gibt Menschen, die sind doof. Es gibt Menschen, die sind noch etwas doofer. Und es gibt Menschen, die sind SO DOOF, dass man sie eigentlich prügeln müsste, wenn sie sich nicht schon eben genau durch ihre Doofheit genug selber bestrafen würden. Das sind dann Menschen, die soagr selber erkennen, DASS sie doof sind. Temporärer Intelligenzquotient auf dem Level einer Zuckerrübe, aber ohne deren Nutzwert. Sofortige Zielperson für Spott aus der ganzen bekannten Umgebung. Endlich könnt ihr euch rächen, gebt es mir! Ja, ich bekenne mich! Warum? Mehr oder weniger regelmässige Leser oder Innen erinnern sich vielleicht an die Tatsache, dass ich eine kleine, unwesentliche Allergie gegen Zwiebeln und Knoblauch habe. Eigtenlich achte ich (und auch Leute in meiner Umgebung) sehr darauf, dass sich nichts derartiges in meiner Nahrung befindet. Meine Freundin kontrolliert sogar Bahlsen oder Leibniz "Schoko&Keks" auf Zwiebeln. Gestern war ich mit root bei Burger King und wie immer bestell ich meinen Whopper ohne Zwiebeln. Wie immer kontrolliere ich vor dem Reinbeissen, dass wirklich nichts drin ist. Wie nicht immer war gestern was drin. Ein Ring. Aber nicht der Eine, um mich zu knechten. Na gut. Der Eine, mich zu schlechten, zu finden und ans Klo zu binden. Aber natürlich habe ich ihn sofort entfernt. Ich hab ihn NICHT gegessen. Danach den Whopper nochmals intensiv untersucht und es war NICHTS mehr drin. Dachte ich. Eine Stunde später dachte ich das nicht mehr. Intensives Huldigen des weissen Throns war das stundenlange Resultat und ich durfte folglich heute, als ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, natürlich mit Salzstangen und Cola (altes bekanntes Hausmittelchen) Aufbauarbeit leisten. Nun ist es Abend und ich fühl mich einigermassen auf dem Damm. Die Salzstangen sind alle und ich sage mir "Hey, warum denn nur Salzstängeli, Chips tun es auch, da ist auch Salz dran". Gesagt, Packung aufgerissen und getan. Ich denk noch bei mir, dass ich doch bisher bei den Biochips von Coop immer die salzigen und nicht die paprikaigen hatte. Mit einer handvoll Chips im Mund drehe ich die Tüte um und lese "Zwiebelpulver". Wenn man auf der Zunge einen Herzinfarkt haben kann, dann muss das in einer solchen Situation passieren. Bringt mal halbzerkaute Chips möglichst schnell und komplett aus dem Mund. Das Zeug pappt wie Sau. Das sollte nicht Kartoffel sondern Pappoffel heissen. Na, zumindest habe ich wohl alles entfernt. Denke ich. Ich werde es in spätestens einer Stunde wissen. Und nun gebt es mir! Hallo Gruppe, ich bin doof!

Nachtrag1: ich erwarte nicht das du es verstehen kannst, aber andere könnens. das ist was zählt...

Nachtrag2: wer nicht verlieren kann aber weiss, das er schon verloren hat, ist nicht stolz sondern einfach nur dumm.

Elleni

Beitrag von Elleni »

tRue, Verlierer bisches, Maister, aber nicht erst wenn Du jetzt aufhörst, das hat schon vorher angefangen ;)

Nein nicht wegen der anderen Meinung, die Du hast bist Du Feind, lieber Majster, sondern viel eher, weil Du auf Konfrontation aus bist, und nicht auf Annäherung, ganz der Laub :rolleyes:

Man kann mit mir diskutieren, und mich auch überzeugen, das ist nicht das Problem, aber was solls, Du kannst das offenbar nicht.

Wenn Du das letzte Wort haben willst, go ahead ! Und Tschüss :p

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

[quote="majster"]hesch rächt. aber es sich halt so das alte schpili: wenn ich jetzt abbrich, bin ich e verlierer und das isch schlächt für myni ehr und my sälbschtbewussty, dorum muess i zruggschloh. ]

Und genau das ist das Problem. Manchmal muss man auch verlieren können, damit am Schluss beide Seiten als Gewinner hervorgehen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

NOX hat geschrieben:Mehr oder weniger regelmässige Leser oder Innen erinnern sich vielleicht an die Tatsache, dass ich eine kleine, unwesentliche Allergie gegen Zwiebeln und Knoblauch habe.
arme sau. ich bin ja auch gegen alles mögliche allergisch, aber gegen zwiebeln, das würde mir echt stinken (im wahrsten sinne des wortes).
mein gruss und mitgefühl.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

moulegou hat geschrieben:Den ersten hätt ich glatt überlesen, wenn Seth ihn nicht zitiert hätte. Ja was denn nun? Hätte die Polizei etwas besser machen können oder nicht? Oder ist es möglich, dass es einfach nur mit diesen Polizisten nicht geht? Ich vermute, dass in erster Linie eine Proffessionalisierung der Sicherheitskräfte vonnöten ist, aber wie dies erfolgen soll, ist mir im Prinzip EGAL! Polizeiarbeit ist nicht meine Aufgabe. Ich weiss nur, zu welchen Konditionen ich die Spiele des FCB besuchen werde und zu welchen eben nicht mehr.

Schau, bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread hab ich ja gesagt, dass nichts Neues dabei rauskommt. Du hast dann einen Vorschlag angedeutet, den Du als schlau bezeichnet hast und ich bin darauf eingegangen, bis ich erwartungsgemäss feststellen musste, dass sich dadurch überhaupt nichts verändert.

Du hast jetzt mit viel Aufwand diesen Thread über acht Seiten am Leben erhalten. Zahlreiche User haben ihre Zeit mit Dir verbracht und Du hast eine Menge Aufmerksamkeit erhalten. Ich denke es ist jetzt langsam angesagt, dass Du entweder wirklich etwas Neues bringst oder das Herumnörgeln am Boykott langsam bleiben lässt. Ziggle tue ich manchmal auch gern. Dafür gibt es auch ein tolles Forum, welches die Bezeichnung OT trägt. Auch in diesem Forum sind kleine Sticheleien manchmal lustig. Aber bei diesem Thema, welches vielen Fans an die Substanz geht und für den Club eine existenzielle Bedeutung ist nach Monaten der Krise langsam eine gewisse Sensibilität angesagt.

Solange nichts Neues kommt, werde ich deshalb den Troll nicht mehr füttern. Ich denke wirklich, dass dies die einzige Massnahme ist, um mich selbst vor einer hundertprozentig unproduktiven Zeitverschwendung zu schützen und meine Nerven entsprechend zu schonen. Noch besser fände ich, wenn mir dies die anderen User gleich täten.

PS. Solltest Du tatsächlich noch etwas neues bringen, bitte ich Dich darum, dies so kurz und einfach wie möglich zu schildern. Ansonsten werd ichs nämlich kaum bemerken.
was söll usekoh ? gar nüt, es sich nid mehr als e ustuusch, und im zämmehang mit em thema regischtrierig goots für viili nur drum, die eigene offene frooge beantwortet zha um zur rue zko. wenn du richtig gläse hättisch, würdisch mergge, dass d ussag, ich würd am boykott umenörgele, absolute nonsense isch, das isch nid mehr als e ideologschs und opportunistischs ummenörgele vo dynere syyte.

das isch dr sinn vo myym fred: nur will e paar befürworter zämmeschpanne, dörfed ihr nid vrgässe, dass ihr e minderheit sin und s ebe kei grund git, sich über anderi meine schtelle z könne, nur will 5, 6 user, wo kuum alli 25000 jk-bsitzer abdegge, sich im vrband schtargg vorkömme.

wenn du dyni zyyt vrschwändisch isch das dy problem, du hesch us freie schtügg do ynegschriibe. heisst sensibilität, dass anderi kei eigeni meinig dörfe habe ? das isch öbbis, won ich als unsensibel würd deklariere.

du seisch ich bruuch ufmerksamkeit ? das sin immer die afeindige, die eine häns nötig so schprüch zmache, anderi halt nid, alles e schtilfroog.

Elleni

Beitrag von Elleni »

/gähn

Scheisse, jetz muess r wieder schriebe. Brucht ers jo, s letschte Wort.... so blöd aber au... :confused:

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Elleni"]tRue, Verlierer bisches, Maister, aber nicht erst wenn Du jetzt aufhörst, das hat schon vorher angefangen ]

es wird nie e anöchrig gä, solang ich pro regischtrierig bi, denn das elei isch shco e konfrontation ;)

Gesperrt