Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCZ = 2:1, 10.9.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:6 Punkte-Spiel gewonnen, sehr gut!

Gross = 4
Spiel gewonnen, Ziel erreicht, zur Abwechslung. Aber da muss spielerisch noch mehr kommen und bitte, welches Zeichen soll der Mannschaft gesetzt werden, wenn man einen Zanni zum Kapitän macht? Das ist einfach nur noch lächerlich!
Gebe dir vollauf recht. Es ist kaum mehr ein Zeichen, denn dass er Zanni den Rücken stärkt und vorbehaltlos und uneinsichtig auf ihn setzt, selbst nach miserabelsten Spieler, bei denen der Spieler bei anderwen Vereinen aus allen Traktanden fällt, und das für laängere Zeit, sieht man an der Aufstellung, erhätte lieber Costanzic die Captainbinde überstreifen sollen, auch wenn der beim Versuch die Strafraumbeherrschung aufrechtzuerhalten auch öfters mal übers Ziel hinausschiesst, trotzdem:

seine Abspiele mit dem Rist auf Kopfhöhe sind allererste Sahne, und gestern war die Streuung nicht mehr gross, sie kamen auch noch voll an, nachdem er dem Spieler den Weg wies und BUMM. Auch strahlt er durchaus Ruhe und Gelassenheit aus, auch wenn er die Bälle zunächst nur so vor des Gegners Füsse abklatschen lässt, das ist Zweck der Übung. :rolleyes:

Wie er aber mitspielt und bei andeutungsweisen Steilpässen bereits den Winkel zu verkleinern beginnt, zeugt von seinem grossen Spielverständnis, da gebe ich Karli recht, der ihm ein halbes Jahr geben will, bis dann kann das Ziel für Costanzo nur konstant gute Leistungen mit ein paar unvermeidlichen Aussetzern heissen, nehmen mir das Beispiel Jens Lehmann, der spielte Riesen-WM und auch bei Arsenal gute Leistungen vor dem CL-Final, und dann der kapitale Aussetzer, solange also Costanzo ohne Notbremse und derartige Aktionen wie sein Harakiriausflug gegen Gülle auskommt, ist das gut.

Zu Petric. Ja, er sit gefährlicher, weil unberechenbarer aus zweiter Linie, doch seinem Torkonto stünden 2-3 Treffer besser,immerhin sind seine Goals spektakulär. Eine Wundertüte, wenn solche Leistu8ngen wie gegen Vaduz auswärts die Seltenheit bleiben (5 pro Saison) und er jeden zweiten Match der Matchwinner ist, verzeihen wir ihm das wie alles sonst.

UNd Felipe, mein Gott freute ich mich über sein Debüt, er hatte schweren Stand, beschäftigte Zirücher Innenverteidigung aber schwer, da mussten sie zu dritt höllisch aufpassen, dass er nicht durchbricht. Der Mann ist aufgebufft und clever, genauso einen brauchen wir, der wird FCB gewaltig verstärken. :cool:

Auch wenn es nicht leicht war, alle äusseren Nebeneinflüsse und Auswirkungen auf das Teamgefüge, das der 13.Mai angeblich noch immer hat, auszuschliessen, gerade die vier Scheiss-Nachspielminuten waren Augenschein und Initialzünder in einem, wie selbst ein wackliger FCB mit Spielern mit zittrigen Füssen und wankendem Gemüt(wenn Captain Zanni 10 Minuten nach Spielschluss sich noch nach erkundigt, ob wirklich Schluss sei, ist nicht bös gemeint, Zannjic :o )einem spielerisch berauschenden aber überheblichen FCZ die Stirn bieten, trotzen und ihm die Grenzen seiner Selbstüberschätzung aufzeigen kann und resultatorientiert, unspektakulär humorlos seinen Stiefel herunterspielt, denn es war gestern nichts Anderes gefragt.

Hut ab vor diesem zwar noch nicht gefestigten FCB, das war eine Riesenwillensleistung, diese Mannschaft hat Charakter und eine intakte Moral bewiesen und darüberhinaus zwei herrliche Tore geschossen.

Es könnte die Kehrtwende bedeuten, wenn alle an einem Strick ziehen. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

@eder

d überheblickeit vom z isch sone schönreedeargumänt, in wirklichkeit isch die taktischi bandbreiti eifach nid vorhande. züri ka nid mehr als ballschtafette und schnäll kontere. sie hän eifach nid mehr z biete gha, usser em rafael hän sie nur no durschnittsschtürmer, und au d mfakteure sin zwar alli talentiert und ersatznatischpiiler, aber keini scorer abgseh vom cesar.
dr margairaz isch e schönschpiiler, aber au die saison wird är niemols in d scorerpünggtsphäre von eme petric oder hakan vordringe. und die keita gool wärde dr zürcher fähle, uswärts, wenn sei nid dominant könne ufträtte, wärde sie die saison einigi problem bekoh, va fehlt ne e leader wie dr filipescu oder au e di jorio, dr tahinen dunggt mi doch eher wie dr nakata vom typ här.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Der FCB hat nicht mal das zu bieten, das ist ja das schlimme. Nun ja eine taktik hat der FCB irgendwo kompakt rumstehen und beten (hoffen), dass der kompakte Vizecaptain auch ja weit genug vom Gegner entfernt steht.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Éder de Assis hat geschrieben:Gebe dir vollauf recht. Es ist kaum mehr ein Zeichen, denn dass er Zanni den Rücken stärkt und vorbehaltlos und uneinsichtig auf ihn setzt, selbst nach miserabelsten Spieler, bei denen der Spieler bei anderwen Vereinen aus allen Traktanden fällt, und das für laängere Zeit, sieht man an der Aufstellung, erhätte lieber Costanzic die Captainbinde überstreifen sollen, auch wenn der beim Versuch die Strafraumbeherrschung aufrechtzuerhalten auch öfters mal übers Ziel hinausschiesst, trotzdem:
uff, ha 5 mol miesse afo läse zum checke was de meinsch...
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

shit, i stimm dr jo zue, aber benütz dr Punkt e bitzeli meh... ;)
Copyrights @ el presidente!

CROATIA_YB
Neuer Benutzer
Beitrag von CROATIA_YB »

petric het ganz klar äs 6 verdient.
isatz... gool... lideschaft... kampf... alles het gstumme.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

majster hat geschrieben:@eder

d überheblickeit vom z isch sone schönreedeargumänt, in wirklichkeit isch die taktischi bandbreiti eifach nid vorhande. züri ka nid mehr als ballschtafette und schnäll kontere. sie hän eifach nid mehr z biete gha, usser em rafael hän sie nur no durschnittsschtürmer, und au d mfakteure sin zwar alli talentiert und ersatznatischpiiler, aber keini scorer abgseh vom cesar.
dr margairaz isch e schönschpiiler, aber au die saison wird är niemols in d scorerpünggtsphäre von eme petric oder hakan vordringe. und die keita gool wärde dr zürcher fähle, uswärts, wenn sei nid dominant könne ufträtte, wärde sie die saison einigi problem bekoh, va fehlt ne e leader wie dr filipescu oder au e di jorio, dr tahinen dunggt mi doch eher wie dr nakata vom typ här.
Du kannst es nennen, wie du willst, dann eben Unvermögen der Zirücher, den Rückstand trotz Chancenplus wettzumachen. Schon damals, als wir gefällig und spielerisch leicht auftraten und Sänggälle oder Z in allen Belangen überlegen waren, vor allem beim 2:2 in Sänggälle im letzten Frühling, aber auch im ersten Halbjahr an gleicher Stätte, konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Es ist doch vollkommen gleichgültig, mit wieviel Nervenflattern der FCB die letzten Minuten überstehen musste, wichtig war der Biss, dem Z diese drei Punkte abzuringen. Was solls? ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

CROATIA_YB hat geschrieben:petric het ganz klar äs 6 verdient.
isatz... gool... lideschaft... kampf... alles het gstumme.
Für was stoht eigentlich YB in dim Benutzername? Für Y by Basler?

Bye bye...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:uff, ha 5 mol miesse afo läse zum checke was de meinsch...
Ich versuchte doch nur, Zannijc' Respektabilität zu definieren, worin sie besteht. ;)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="Éder de Assis"]Du kannst es nennen, wie du willst, dann eben Unvermögen der Zirücher, den Rückstand trotz Chancenplus wettzumachen. Schon damals, als wir gefällig und spielerisch leicht auftraten und Sänggälle oder Z in allen Belangen überlegen waren, vor allem beim 2:2 in Sänggälle im letzten Frühling, aber auch im ersten Halbjahr an gleicher Stätte, konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Es ist doch vollkommen gleichgültig, mit wieviel Nervenflattern der FCB die letzten Minuten überstehen musste, wichtig war der Biss, dem Z diese drei Punkte abzuringen. Was solls? ]

het eifach zeigt, wie näb dr schue dr fcb am 13. gsi sich. in dr vrfassig vom sunntig hätte mr au dert 2:1 gwunne, züri isch jo schtehend ko gsi, mr het ne nur no dr todeschtoss miesse vrpasse. d ywäggslig vom carignano isch dört saudämlig gsi, do bruuchts e konterschtürmer und nid e technisch limitierte schtroofruumschpiiler. drzue an no e desaschtröse delgado, wo abgseh vo syyne freischtöss und schüss im 06 nie wirklich uff toure ko isch.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

BasileaGöre
Neuer Benutzer

Beitrag von BasileaGöre »

Forza_Basilea hat geschrieben:Du seihsches Bender isch hammermässig gsi und Petric Gegner vo jetzt a eifach mol dr Latz halte. :mad:
geenau muhaha Petric het hammer goals botte.. :D
FCB fan kasch nid wärde,
FCB fan dass muesch sie

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

majster hat geschrieben:@eder

Ich muss dir ein wenig widersprechen. Eigentlich gefällt mir der Fussball, den die Zürcher spielen und zum Glück haben sie nicht einen Stürmer à la Gimenez, der die zum Teil sehr schönen Ballstafetten abschliesst. Mit dem Fussball, den der FCB seit einiger Zeit praktiziert kann ich halt schon weniger anfangen, muss aber sagen, dass in der aktuellen Situation nur die Siege zählen.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Fenta hat geschrieben:Ich muss dir ein wenig widersprechen. Eigentlich gefällt mir der Fussball, den die Zürcher spielen und zum Glück haben sie nicht einen Stürmer à la Gimenez, der die zum Teil sehr schönen Ballstafetten abschliesst. Mit dem Fussball, den der FCB seit einiger Zeit praktiziert kann ich halt schon weniger anfangen, muss aber sagen, dass in der aktuellen Situation nur die Siege zählen.
gross und filigran, kasch di no an d schütze 99 erinnere ? :p
die einzige mol, wo dr fcb wirklig zauberet het, sin die 1. hz in glasgow und gege pool gsi. :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

majster hat geschrieben:gross und filigran, kasch di no an d schütze 99 erinnere ? :p
die einzige mol, wo dr fcb wirklig zauberet het, sin die 1. hz in glasgow und gege pool gsi. :rolleyes:
Basel hat gezaubert, als die Herren Hakan und Murat sich um einen feuchten Dreck um die Anweisungen des Cheftrainers kümmerten...

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Fenta hat geschrieben:Basel hat gezaubert, als die Herren Hakan und Murat sich um einen feuchten Dreck um die Anweisungen des Cheftrainers kümmerten...

ka mi no an uswärtsmatsch in genf im 02 erinnere, wo dr kouma nid drby gsi isch. perfeggde konter- und kombinationsfuessball, dr ball immer flach ghalte. 1 wuche schpööter s rüggschpiil, dr alti drägg, nur langi bäll und zubiuskiggs, nur will dr big george wiider drby gsi isch, fuessballerisch em gegner klar unterläge, und ohni em gimenez syne knipserkünscht hätte mr dert wohl no vrlore. 3 vo 4 begegnige gege gc vrlore, wenn die gege die andere konschtanter gwäse wäre, wär nüt gsi mit cl.

denn isch dr rossi ko: zersecht hetts dr gross mit 3 schtrümer vrsuecht, was nid klappt het. denn isch dr rossi wiider uff d bangg gwanderet und in gülle ineko und het grad e gool gmacht. zum glügg, mit em kouma und em schtratosphärepingpong gepaart mit em hpftschtyyfe huggel anschtatt em schtrateg lupo, wäre mr in dr cl wohl nid emol in uefacup ko.

und ironie isch denn gsi, dass dr gross im novämber noch em manu matsch dr atouba zämmschisst, är söll doch dr ball nüt blind vürehaue, das bringi doch nüt. :rolleyes: :p :p

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

12. Berner 1,41
13. Sterjovski 1,06
14. Zanni 1,04

wie immer, alle merken es, dass diese leute zurzeit nichts taugen, ausser der GROSSe :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

1. Petric 2,87
2. Papa Malick 2,42
3. Chipperfield 1,99
4. Cristiano 1,88
5. Majstorovic 1,86
6. Costanzo 1,83
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Mladen Petric ist Man of the Match (FCB - FCZ)

Alle schauten gespannt auf das Wiedersehen des amtierenden Meister FC Zürich im Joggeli. Die letzte Begegnung war ja bekanntlich nicht sehr erfreulich für den FCB verlaufen.

Konnte sich der FCB trotz verkorkstem Saisonstart über den FCZ hinwegsetzen? Mladen Petric beantwortete diese Frage auf seine Weise. Bereits nach zwei Minuten setzte er zum Schuss an. Dieser landete via Posten unhaltbar für Leoni im Netz. 1:0 für den FCB - das Joggeli glich einem Freudenhaus!

Die Fans fanden dann auch dass Mladen Petric zum Man of the Match erkoren werden sollte. Er erreichte einen sensationellen Punkteschnitt von 2,87!

Auf dem zweiten Rang konnte sich Papa Malick Ba festsetzen. Er zeigt eine engagierte und bissige Leistung. Er war der unermüdliche "Terrier" im FCB-Mittelfeld. Papa Malick Ba erreichte einen Schnitt von 2,42 Punkte.

Scott Chipperfield konnte mit seiner Leistung zufrieden sein. So waren es auch die rund 3000 Fans die bei dieser Bewertung teilgenommen haben. Der Australier erreichte einen Punkteschnitt von 1,99 und den 3. Rang der Bewertung.

Der Schnitt lag bei guten 1.80 PUnkten.

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)
1. Petric 2,87
2. Papa Malick 2,42
3. Chipperfield 1,99
4. Cristiano 1,88
5. Majstorovic 1,86
6. Costanzo 1,83
7. Nakata 1,83 Mannschaftsschnitt 1,80
8. Kuzmanovic 1,77
9. Caicedo 1,76
10. Buckley 1,72
11. Rakitic 1,69
12. Berner 1,41
13. Sterjovski 1,06
14. Zanni 1,04

http://www.fcb.ch

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Für was stoht eigentlich YB in dim Benutzername? Für Y by Basler?

Bye bye...
Viellicht e Kroatischi Abkürzig. ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:2,87
Für diese 2 Tore bin ich ehrlich gesagt fast erstaunt, dass es nicht höher ist. Die fcb.ch - Abstimmer sind ja sonst sehr sprunghaft und reagieren extrem auf Szenen, die im TV gezeigt wurden.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Abstimmer sind ja sonst sehr sprunghaft und reagieren extrem auf Szenen, die im TV gezeigt wurden.
Koji müsste wohl nächstes mal nen Hattrick schiessen, damit das fcb.ch-Publikum ihn in die Top5 wählt...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Für diese 2 Tore bin ich ehrlich gesagt fast erstaunt, dass es nicht höher ist. Die fcb.ch - Abstimmer sind ja sonst sehr sprunghaft und reagieren extrem auf Szenen, die im TV gezeigt wurden.
Das trifft im Normalfall bestimmt zu, aber bei 3'000 Wählern und 19'000 Zuschauern vor Ort darf man annehmen, dass 95% den Match Live oder im TV verfolgt haben. Ich mags auch nicht, wenn einer seine Stimme nach einer 1.6 Minuten Sport-Aktuell-Schnippsel-Analyse abgibt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler jemals mehr als 2.87 Pts bekam.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das trifft im Normalfall bestimmt zu, aber bei 3'000 Wählern und 19'000 Zuschauern vor Ort darf man annehmen, dass 95% den Match Live oder im TV verfolgt haben. Ich mags auch nicht, wenn einer seine Stimme nach einer 1.6 Minuten Sport-Aktuell-Schnippsel-Analyse abgibt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler jemals mehr als 2.87 Pts bekam.
aber au d argumänt von ere 2 min zämmefassig schpräche für sich. dä, wo matschentscheidend isch, wird jetzt halt besser benotet, nid ufgrund vo synere leischtig, sondern syne alaage.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler jemals mehr als 2.87 Pts bekam.
Gabs schon. #7 himself,als er gegen Thun mal 3 Eier schrieb, und Gimenez mehrmals (auch immer wenn 3 oder mehr Tore...).

So oder so, die fcb.ch - Bewertung ist eh lachhaft (Kein Angriff auf fcb.ch!), da sie höchstens die fussballerische Unwissenheit der abstimmenden Menge widerspiegelt - oder wenn man positiv bleiben möchte, die Sympathiewerte.

Nix für ungut, hat eigentlich gar nix mit #7 zu tun.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Die Bewertungen sind in meinen Augen gar nicht so daneben, u.a. auch weil die Skala halt nur von 1-3 geht. Da bekommt der Stürmer mit 3 Töpfen logischerweise die Bestnote, während der Verteidiger dem von 0 Flanken noch 2 hinters Tor gehen halt den 1er kassiert..
© by Legolas - all rights reserved

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Legolas hat geschrieben:Die Bewertungen sind in meinen Augen gar nicht so daneben, u.a. auch weil die Skala halt nur von 1-3 geht. Da bekommt der Stürmer mit 3 Töpfen logischerweise die Bestnote, während der Verteidiger dem von 0 Flanken noch 2 hinters Tor gehen halt den 1er kassiert..
Für den zweiten Teil Deines Statements wird Dir der "goldene Zonk" verliehen. :D

CROATIA_YB
Neuer Benutzer
Beitrag von CROATIA_YB »

[quote="Forza_Basilea"]Viellicht e Kroatischi Abkürzig. ]

YB steit für YB.

i bi bärner, liebe YB, un liebe dr fc basu wägem petric, und mim koleg dem ivan rakitic

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

CROATIA_YB hat geschrieben:YB steit für YB.
Du saisch...

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

CROATIA_YB hat geschrieben:YB steit für YB.

i bi bärner, liebe YB, un liebe dr fc basu wägem petric, und mim koleg dem ivan rakitic
croatia aber wenn de scho in eme fcbforum schriibsch, dörf dyyni palette ruig e bitz breitgfächerter si.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

majster hat geschrieben:het eifach zeigt, wie näb dr schue dr fcb am 13. gsi sich. in dr vrfassig vom sunntig hätte mr au dert 2:1 gwunne, züri isch jo schtehend ko gsi, mr het ne nur no dr todeschtoss miesse vrpasse. d ywäggslig vom carignano isch dört saudämlig gsi, do bruuchts e konterschtürmer und nid e technisch limitierte schtroofruumschpiiler. drzue an no e desaschtröse delgado, wo abgseh vo syyne freischtöss und schüss im 06 nie wirklich uff toure ko isch.
majster, nimm s'Muul nid z'voll. Das kasch mer nid waissmache, Carignano technisch limitierter Strafraumspieler? :confused:
Hast du ihn je spielen gesehen? :rolleyes:

Du meinst wohl Ahmed Ouattara. ;)

Antworten