wie geht das pokerspiel?

Der Rest...
Antworten
Jason
Neuer Benutzer

wie geht das pokerspiel?

Beitrag von Jason »

kann mir jemand vo euch sagen wie poker funktioniert (regeln, tipps, tricks bla bla bla....)?
merci! :rolleyes:
Ich nehme mir fest vor irgendwann mal zu denken!!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Pokerregeln

Fuule Sack :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

merci! vowäge fuule sack! ich bi mier nur im klare das es da inne zueverlässiger isch als das ich gang go sälber sueche! :cool:

none_gool
Neuer Benutzer

Beitrag von none_gool »

Jason hat geschrieben:kann mir jemand vo euch sagen wie poker funktioniert (regeln, tipps, tricks bla bla bla....)?
Hm ich und ein paar Freunde spielen mit eher aussergewöhnlichen Regeln. Ich probiere es einigermassen verständlich zu erklären :D Also, zuerst die möglichen Kombinationen. Zuoberst die schlechteste zuunterst die beste:

1. 1 Paar
2. 2 Paar
3. 3 gleiche
4. Strasse
5. Flash (Alles von der gleichen Sorte / Reihenfolge egal)
6. Full House
7. 4 gleiche
8. Straight Flash (Alles von der gleichen Sorte + Strasse)
9. 5 gleiche

Wir spielen mit Karten, welche 3 Joker beinhalten ...

Nun zum Spiel:

Zuerst legen wir immer den Grundeinsatz z.B. 1 Franken. Dann verteilt irgendeiner fünf Karten, alle nehmen die Karten auf und begutachten sie :eek:

Danach kann der Spieler rechts vom Verteiler bis zu 3 Karten tauschen, ausser er hat ein As, dann kann er bis zu vier Karten tauschen. Sobald alle getauscht haben geht es weiter:

Der Spieler rechts vom Verteiler legt nun einen Geld betrag, nun müssen alle ausgleichen oder erhöhen, oder man steigt aus ... Und nun kommt der Unterschied zum normalen Poker:

Wir legen nun nur 1 !!! Karte hin, und spielen danach genauso weiter. Wieder erhöht der Spieler rechts vom Verteiler. Alle ziehen mit, erhöhen oder steigen aus. Und nun wird wieder nur eine Karte auf den Tisch gelegt.

So geht es weiter, bis alle 5 Karten liegen, oder nur noch einer im Spiel ist. Meiner Meinung nach macht es so viel mehr Spass. Man kann den Gegner verarschen bzw. bluffen. Die einen legen zuerst die guten Karten, die anderen zuerst die schlechten. Wenn man 2-3 Karten des Gegners sieht und überzeugt ist, dass man gewinnt, hat man noch 2 Mal die Möglichkeit zu erhöhen etc.

Ich habe sicher was vergessen oder unverständlich geschrieben, aber bei Interesse einfach fragen :D

Pokern rockt !!!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

none_gool hat geschrieben:Pokern rockt !!!
Genau !

Bei eurosport läuft ab und zu auch Poker. DA wird aber ein bisschen anders gespielt; man bekommt 2 Karten, und wenn es noch 2 Spieler hat, dann gibt der Geber 5 (glaub ich) Karten in die Mitte, die dann für beide gelten.

Toll ist, das man als Zuschauer die Karten kennt (Kamera).

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

s'richtige poker goht eso .. zerscht kriegsch 2i karte .. denn muesch e ihsatz mache odr de hörsch uf .. wende e ihsatz gisch werde zerst 3 karte in d'miti glegt (sozusage hesch denn 5) .. jetzt gohts wiedr ume me cha widr ihsatz mache denn muess dr ander mitgoh odr me "checkt" seit eifach witer ohni isatz ihkeie (goht jedoch nur wenn keine e isatz macht) .. jetzt wird wird e 4ti karte in d'mitti glegt und denn wird wiedr d'rundi gmacht und denn zum schluss no diä 5ti .. us denn 5 karte muessme 3 mit sine eigene kombiniere (ufhöre chame zu jeder zyt jedoch isch denn eifach dr isatz vrlore) .. tjo kurz crash kurs für poker ahfänger hehe

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

soulwind hat geschrieben:s'richtige poker goht eso .. zerscht kriegsch 2i karte .. denn muesch e ihsatz mache odr de hörsch uf .. wende e ihsatz gisch werde zerst 3 karte in d'miti glegt (sozusage hesch denn 5) .. jetzt gohts wiedr ume me cha widr ihsatz mache denn muess dr ander mitgoh odr me "checkt" seit eifach witer ohni isatz ihkeie (goht jedoch nur wenn keine e isatz macht) .. jetzt wird wird e 4ti karte in d'mitti glegt und denn wird wiedr d'rundi gmacht und denn zum schluss no diä 5ti .. us denn 5 karte muessme 3 mit sine eigene kombiniere (ufhöre chame zu jeder zyt jedoch isch denn eifach dr isatz vrlore) .. tjo kurz crash kurs für poker ahfänger hehe
genau das hani gmaint !

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

einfachste regel: nach jedem spiel muss sich die frau (frauen) ausziehen, egal wer gewonnen hat :cool:

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

poker ist ein sehr intuitives spiel.
nur schadens-optimierer spielen es analytisch.
wichtig ist, dass du mut zum glück hast.

vgl. Link zur Bibel
nüt für unguet !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Hartson hat geschrieben:einfachste regel: nach jedem spiel muss sich die frau (frauen) ausziehen, egal wer gewonnen hat :cool:
ich hab pokern dank samantha fox auf c64 gelernt :) :)
nüt für unguet !

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Jason hat geschrieben:kann mir jemand vo euch sagen wie poker funktioniert (regeln, tipps, tricks bla bla bla....)?
Bringsch so ca. 5000 Frangge bar in chleine unnummerierte Schin mit und denn zeig ichs Dir wie me pokeret :D
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

Hartson hat geschrieben:einfachste regel: nach jedem spiel muss sich die frau (frauen) ausziehen, egal wer gewonnen hat :cool:
die regle isch sicher mal die wichtigscht vo allne würd ich jetz mal säge :D

susch allne merci für d`iträg ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Jetze auf Eurosport:

Poker

European Tour 2004/2005 - Scandinavian Open in Kopenhagen

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

soulwind hat geschrieben:s'richtige poker goht eso .. zerscht kriegsch 2i karte .. denn muesch e ihsatz mache odr de hörsch uf .. wende e ihsatz gisch werde zerst 3 karte in d'miti glegt (sozusage hesch denn 5) .. jetzt gohts wiedr ume me cha widr ihsatz mache denn muess dr ander mitgoh odr me "checkt" seit eifach witer ohni isatz ihkeie (goht jedoch nur wenn keine e isatz macht) .. jetzt wird wird e 4ti karte in d'mitti glegt und denn wird wiedr d'rundi gmacht und denn zum schluss no diä 5ti .. us denn 5 karte muessme 3 mit sine eigene kombiniere (ufhöre chame zu jeder zyt jedoch isch denn eifach dr isatz vrlore) .. tjo kurz crash kurs für poker ahfänger hehe
Es gibt mehrere Arten von Poker, diese nennt man Texas Hold'Em - ist auch die einzige, mit der ich vertraut bin :D

http://www.pokerroom.com, gibt 2 mal am Tag ein gratis Turnier, bei dem man bis zu $100 gewinnen kann, fuer die, die's einfach mal testen wollen. Man kann auch mit Spielgeld spielen, oder aber man setzt richtig :D

Die tiefsten Tische beginnen schon mit 25c Einsaetzen, da kann man mit $10 eine lange Zeit spielen.

Antworten