Wie sollen sich die Ausgeschlossenen gegen den FCZ verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Richturd hat geschrieben:Mit einem 6-jährigen an ein Hochrisiko-Spiel? Da sich der Kleine noch nicht selber entscheiden kann, wird er einfach mitgenommen. Nimm deine Verantwortung war.
Ich würde mit meinen Kindern nicht gehen! Immerhin gibt es auch noch den Heimweg und da kann es noch zu Scharmützeln kommen. (Gummigeschosse und Tränengas wer weiss?)
FCB-FCZ und neu gegen Sion sind die einzigen spiele, die ich mit den kindern jeweils nicht besuche!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

alter sack hat geschrieben:FCB-FCZ und neu gegen Sion sind die einzigen spiele, die ich mit den kindern jeweils nicht besuche!
Nach dem Motto, manchmal müssen die Erwachsenen auch für sich alleine Spass haben dürfen?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Richturd hat geschrieben:Mit einem 6-jährigen an ein Hochrisiko-Spiel? Da sich der Kleine noch nicht selber entscheiden kann, wird er einfach mitgenommen. Nimm deine Verantwortung war.
Ich würde mit meinen Kindern nicht gehen! Immerhin gibt es auch noch den Heimweg und da kann es noch zu Scharmützeln kommen. (Gummigeschosse und Tränengas wer weiss?)
So ne scheisse.

Man kann solchen Dingen IMMER ausweichen.
Notfalls halt mit grossem Umweg.

Trotzdem würde ich persönlich auch nicht mit meinem Göttibueb hingehen. Aber sicher nicht, weil ich ANgst habe, dass der Kleine Gummischrott an den Latz kriegt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Snowy hat geschrieben:So ne scheisse.

Man kann solchen Dingen IMMER ausweichen.
Notfalls halt mit grossem Umweg.

Trotzdem würde ich persönlich auch nicht mit meinem Göttibueb hingehen. Aber sicher nicht, weil ich ANgst habe, dass der Kleine Gummischrott an den Latz kriegt.
abr hallo wo ischs Problem?

idR erkennt me Konfliktsituation relativ rasch und es isch durchus möglig vo däne abzhaue. Usserdäm sött me nid grad näbem FCZ Blöckli hocke. Abr hey me goht an MAtch luegt dr Match und entfärnt sich bi Puff so rasch als möglig entfärne

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

das ist Hochstilisiererei.
Ich fands schon als Kleiner irgendwie lässig, wenn geflucht und gerüttelt wurde.
Den Rest bekommt man als Kind gar nicht gross mit, da der Vater/Mutter schon dafür sorgen, dass man nichts mitbekommt.
Wenn natürlich der Vater auch noch gaffen will, dann....

Aber ich rede am besten den Vätern hier nicht rein, denn ich habe keine Kinder... ;)

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

18 Spiil und velicht 4 wo könnte Problem gä.
Am 13.5 wär ich nie und nimmer mit mine Kinder an das Spiil gange .... das am Sunntig würd ich au ussloh. Es het jo 14 anderi Spiil wo wirklig kei Problem sin.
Übrigens het's Lüt kaa wo nid hän könne usswiche!
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Wie du in den Wald hinein schreist so kommt es zurück. So oder so kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Zürcher oder Basler auf ein Kind einprügeln sollte (und die anderen Zuschauer dies auch noch zulassen).
Ich werde den Match auch schauen kommen (im C4), werde Fluchen und hoffentlich auch Jubeln. Werde ich als Z-Fan angezündet so werde ich je nach Situation zurückzünden (nur wenn es lustig ist) oder halt auf die Schnauze hocken. Nach dem Spiel werde ich auch bei einem Z-Sieg sicher nicht jubelnd, mein FCZ-Trickot präsentierend, aus dem Stadion tanzen. Es ist zwar schade, dass wir nun soweit sind, dass man die Freude nicht mehr überall zeigen kann aber so ist es halt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

metapher hat geschrieben:18 Spiil und velicht 4 wo könnte Problem gä.
Am 13.5 wär ich nie und nimmer mit mine Kinder an das Spiil gange .... das am Sunntig würd ich au ussloh. Es het jo 14 anderi Spiil wo wirklig kei Problem sin.
man konnte am 13.5. nur vom sektor A aus nicht ausweichen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:man konnte am 16.5. nur vom sektor A aus nicht ausweichen
weil ein tramunfall den eingang zur manor verperrte und man seine dienstags-einkäufe nicht erledigen konnte?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:weil ein tramunfall den eingang zur manor verperrte und man seine dienstags-einkäufe nicht erledignen konnte?
nai willi s'richtige datum uss mine gedangge gstriche ha :D

FCB0FCZ8
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB0FCZ8 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hallo Leute

Bald ist wiedermal Derby-Time angesagt.
Derby?????

Ihr seid für uns kein Derby!!! Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, die Insekten (GCN) spielt!

Und noch was, Bisel oder Insekten als Meister, beides ist ganz übel, dennoch, lieber ihr wie die Insekten!

Auf einen FCZ Sieg ;)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

[quote="FCB0FCZ8"]Derby?????

Ihr seid für uns kein Derby!!! Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, die Insekten (GCN) spielt!

Und noch was, Bisel oder Insekten als Meister, beides ist ganz übel, dennoch, lieber ihr wie die Insekten!

Auf einen FCZ Sieg ]
sig eifach froh, dass di jämmerlich stricherclub mit sinere erbärmliche möchtegern-fankultur dr meischtertitel gschtohle hed und los mi (uns?) in rue mit dine definitione was e derby isch..
ok, gc hed vilicht die dümmschti mannschaft, drfür händ dir die dümmschte fans vo dr wält..(ui, jetzt hanis dir aber gäh :rolleyes: )

edit: was du jo grad bewiese hesch
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

[quote="FCB0FCZ8"]Derby?????

Auf einen FCZ Sieg ]

Danke, dass dr extra zyt gno hesch zum dich ihlooke. Odr het dr Kindergarte am Fritignommitag zue?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

"Wie werde ich in einem Forum gesperrt?" für dumme?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

moulegou hat geschrieben:Ach, haben die Fans etwas zu gewinnen? Zu verlieren gibt es jedenfalls nichts mehr.
hesch du ächtsch e ahnig...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

FCB0FCZ8 hat geschrieben:Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, die Insekten (GCN) spielt!
Das mit der duemmsten Mannschaft - immerhin in diesem Punkt darf ich dir gerne Recht geben.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Optimischt hat geschrieben:hesch du ächtsch e ahnig...
hat er, aber nicht alle verstehen ihn... ;)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="LaFamigliaCrew"]Homo culus:

Für dieses Spiel ist mir die Sicherheit der Vaeter, Muetter und Kinder im B wichtiger. Du hast anscheinend meine vorherigen Posts in anderen Threads nicht gelesen..

Ausserdem habe ich für das Ticket nichts bezahlt und werde im Stadion auch nichts konsumieren (also zum Essen und Trinken meine ich]

Ich hab über Kollegen ;-) auch erfahren was ihm am 13 Mai so lief im B... Ja es wurden Unbeteiligte Kutten gestiefelt aber sicher keine kleinen Mädchen und Frauen.
War feige aktion der Zürcher aber trotzdem bei der Wahrheit bleiben.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wer tatsächlich der Meinung ist, es sei derzeit zu gefährlich, zu einem Fussballspiel des FCB auf ganz normalen Sitzen in einem ganz normalen Sektor weitab von der Muttenzerkurve und vom Gästesektor Kinder mitzunehmen, soll sich einmal überlegen, was er hier sagt und was das bedeuten würde, wenn es wahr wäre.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@all wiso antwortet ihr eingentlich ständig uf so Biträg wo ganz offesichtlich vome 5 jöhrige gmacht worde si?

So Type si jo wohl fünfmol wayne.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

metapher hat geschrieben:18 Spiil und velicht 4 wo könnte Problem gä.
falsche einstellung du musst zeigen dem Kind schon von anfang an wer der erzfeind ist und er wird von diesem spiel noch lange in errinerung behalten.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

FCB0FCZ8
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB0FCZ8 »

seth hat geschrieben:sig eifach froh, dass di jämmerlich stricherclub mit sinere erbärmliche möchtegern-fankultur dr meischtertitel gschtohle hed und los mi (uns?) in rue mit dine definitione was e derby isch..
ok, gc hed vilicht die dümmschti mannschaft, drfür händ dir die dümmschte fans vo dr wält..(ui, jetzt hanis dir aber gäh :rolleyes: )

edit: was du jo grad bewiese hesch
Du bist wohl einer von denen, welche sich schon vor dem Anpfiff ein FCB Meistershirt gekauft hat? Hmmm.... Arrogant ist dies zumindest mal, aber wie war das nochmals mit den dümmsten Fans?

Ach, ja, nebenbei, Deinen Worten entnehme ich, dass Du die Niederlage noch immer nicht verdaut hast. tzzzzz

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

FCB0FCZ8 hat geschrieben:Derby?????

Ihr seid für uns kein Derby!!! Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, die Insekten (GCN)
Aha Städtederbys gibt es also nicht... schon klar. Jeder Club darf auch nur ein Derby haben. :rolleyes: So *husch* und wieder ab in den Chindsgi. Und eine mit dim Name redet vo Arroganz - e klassischs Eigegool :cool:

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

flachpassbar
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="FCB0FCZ8"]Bisel oder Insekten als Meister, beides ist ganz übel, dennoch, lieber ihr wie die Insekten!

Auf einen FCZ Sieg ]

Kann ich auch als Huldigung eines aufblühenden Zürchers verstehen...

Richturd

Beitrag von Richturd »

Echo hat geschrieben:Wer tatsächlich der Meinung ist, es sei derzeit zu gefährlich, zu einem Fussballspiel des FCB auf ganz normalen Sitzen in einem ganz normalen Sektor weitab von der Muttenzerkurve und vom Gästesektor Kinder mitzunehmen, soll sich einmal überlegen, was er hier sagt und was das bedeuten würde, wenn es wahr wäre.
Ich bin mir sicher das du keine Kinder hast. Väter (und auch Mütter) denken da noch weiter, sicher ist auch eine gewisse Angst dabei, aber wenn du mit einem weinenden, geschockten Kind nach Hause kommst, wirst man sich selber mit Vorwürfen überhäufen! Verirrte Gummigeschosse und mit Tränengas eingenebelte Sektoren oder Kreuzungen sind doch wohl keine Fremdwörter?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Stadionbetreiberin «Basel United» bittet die Besucher des Spiels vom Sonntag, frühzeitig ins Stadion zu kommen.
hui, ich wird wohl grad so am 16:00 bim stadion itreffe :rolleyes:

und ich wird übrigens im b3 balkon sitze, also grad obedra vo de zürcher....

und wieso stelle sich do inne es paar d frog, was jetzt s beste isch für das spiel?

es dörf verdammti scheisse nomol NIE bimne spiel krawall geh, egal in wele art und wies... jedes spiel sött ohni so öpis stattfinde... also findi so froge eifach nur blöd und die zeige mir, dass gwüssi vo euch eifach nit vollkomme gege gwalt usw. sind....

gömer jetzt emol drfo us, es wird vo basler site her nüt passiere....
denn redet niemer vo de basler und d zürcher werde garantiert wieder irgendä scheiss abloh (das isch die letschte 3 johr bi jedem heimspiel so gsi) und denn werde nur d zürcher ind negativschöagzile cho (naja, bi unserer schwizerpress mues me scho chli druf hoffe, aber ich glaub das würdi so cho)

also möchet alli kei scheiss, so wies eigentlich bi jedem spiel sötti si!!!!!!!!!!!
es goht verdammi nomol um fuessball, um d unterstützig vo dr mannschaft und nit um gwalt und schlägereie!!!!!!!!!!!!!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Richturd hat geschrieben:Ich bin mir sicher das du keine Kinder hast. Väter (und auch Mütter) denken da noch weiter, ...
Es gibt Eltern, die sich einen Kleber "Achtung Baby an Bord" aufs Auto kleben und es gibt solche, die das etwas dümmlich finden.

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

FCB0FCZ8 hat geschrieben:Derby?????

Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, die Insekten (GCN) spielt!
Derby ist wenn der grosse FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt, 10 Min vor Schluss ein 5:2 verspielt. Den Cupfinal grosszügig den dummen überlies. Kratzt dich aber sicher nicht, denn damals warst du ja noch ein hopper :-)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Snowy"]Ich hab über Kollegen ]
will heissen, Männer und kleine Jungs vermöblen ist OK?
Copyrights @ el presidente!

Antworten