Wie sollen sich die Ausgeschlossenen gegen den FCZ verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Wie sollen sich die Ausgeschlossenen gegen den FCZ verhalten?

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hallo Leute

Bald ist wiedermal Derby-Time angesagt. Wobei das naechste Spiel gegen den FCZ ja nicht wirklich ein Derby sein wird.. Sowohl die Zuercher im Stadion wie auch die anwesenden Basler werden auf die typische, heisse Derby-Stimmung verzichten muessen. Stimmungsbilder wie bei Mainz-Frankfurt wird es wohl kaum geben... Groessten Dank dafuer an den SFV der die heissen Derbies (FCB-GC, FCB-FCZ) wohl bewusst so ansetzt, dass erst gar nicht zu so einer Stimmung kommen kann... Es lebe der Fussball!

Unser verbloedeter Vorstand unterstuetzt noch das ganze und ist brav und hoerig dafuer besorgt, dass es auch in Zukunft keine heissen Derbies mehr geben wird..

Trotz allem ist der Feind zu Besuch. Viele im Stadion (vor allem die im B) werden nicht vergessen haben, wie man die Zuercher am 13.05. einmal mehr gewehren liess. Die Polizei hat zugeschaut wie diese in den B-Sektor und Family Corner eingedrungen sind und dort wahllos (typischer Zuercher Kampfstil) auf Kinder, Vaeter und Muetter reingepruegelt haben. Danach liess man die Zuercher ungestraft, brav mit dem Extra-Zug nach Hause fahren und obwohl die Polizei wusste, dass sich just in diesem Zug Randalierer befinden, wurde der Zug weder angehalten noch die Personalien der Insassen notiert.. Die Szennenkenner kennen ja ihre Pappenheimer. Es waere ganz einfach gewesen die Straftaeter zu ermitteln.

Es stellt sich nun die Frage, ob man zum eigenen Schutz und zum Schutz der Stadiongaenger und Familien nicht organisiert Präsenz markieren sollte?
Da weder BU noch Polizei die Sicherheit gewaehren koennen, muss ja jemand anderes tun, oder?

Vesteht mich bitte nicht falsch. Es geht nicht darum die Zuercher zu jagen, den Ausgang zu versperren oder in ihrem Extra-Zug oder in ihrer Stadt auf sie zu warten.. ..nein, es geht lediglich darum Präsenz zu markieren. Friedlich, harmonisch und als Zeichen der Solidaritaet gegenueber den unschuldigen Basler-Opfer des 11/9 ehhh 13/5...

Was soll man den sonst an solch einem Samstag Abend machen?

Es ist einfach hart zu wissen, dass der FCZ seit langem im Joggeli stimmungsmaessig den Sieger markieren wird. Es ist hart zu wissen, dass das Gigi und Co. wahrscheinlich noch lustig finden... Es ist hart zu wissen, dass die Zuercher mit Spruchbaender und Aktionen sich lustig ueber unsere Farben unserem Club machen werden, waehrend wir nicht kontern koennen... Aber Gigi und Co. finden das so halt toll...

Hin- und hergerissen von der Ausgangslage dieses Spiels, weiss ich nicht, wie ich mich an diesem Samstag verhalten werde... In uns allen kocht es wohl sehr...

Ich bete zu Gott und schlucke mein täglich Valium, damit es nicht irgendwan einmal zu einer grossen, grossen Explosion kommt.

:( :o
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Ja, genau, markiert Präsenz und nehmt die Sache selbst in die Hand. Die doofe Polizei kann sich dann einen schönen Abend mit der Familie machen...hätten sicher nichts dagegen.

Du meinst ja wohl nicht im Ernst, dass das ganze friedlich ablaufen würde?Wäre genau so naiv, wie das von Dir so oft kritisierte Verhalten der Polizei, BU und dem FCB am 13.05.

Und hört doch endlich mal auf, dem Verband irgendwas an Spielplanmanipulationen zu unterstellen. Du wirst die Kriterien, einen solchen Plan auf die Beine zu bringen, genauso wenig kennen, wie ich. Aber sie dürften etwas anspruchsvoller wie die bei einem Grümpelturnier sein.

Aber bin in der Tat selber auch gespannt, ob Ihr Jungs etwas aus dem 13.05.06 und den Konsequenzen gelernt habt, oder nicht. Dass das Spiel wohl unter besonderen Vorzeichen und dementsprechend viele Augen darauf gerichtet sind, brauche ich wohl nicht explizit zu erwähnen.

Die "Fans" haben es einmal mehr in den eigenen Händen (respektive Köpfen)...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Keule hat geschrieben: Und hört doch endlich mal auf, dem Verband irgendwas an Spielplanmanipulationen zu unterstellen. Du wirst die Kriterien, einen solchen Plan auf die Beine zu bringen, genauso wenig kennen, wie ich. Aber sie dürften etwas anspruchsvoller wie die bei einem Grümpelturnier sein.
trotzdem wäre es sicher möglich gewesen, dieses spiel entweder als komplett gesiterspiel oder eben gar keines anzusetzen. dass die zürcher ans spiel dürfen die MK aber nicht ist ein schlag ins gesicht der fcb-fans, und keiner kann mir erzählen, dass das dem SFV nicht bewusst ist. jeder hat gesehen, dass auch zürcher fans an den ausschreitungen beteiligt waren, entsprechend wurde der FCZ auch gebüsst (wenn auch in lächerlichem masse). trotzdem wird dieses spiel so angesetzt. keine wunder kommen leute auf solche gedanken wie LFC.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Nun ja, aber sag mir einen Grund, weshalb der Verband darauf, speziell nach den bekannten Ereignissen, Rücksicht nehmen sollte? Die MK wurde für 5 Spiele gesperrt....dass sind mehr als die Hälfte der Heimspiele der Hinserie. Es kann niemand erwarten, dass der Spielplan so ausgearbeitet wird, dass dann die 5 am wenigsten attraktiven Gegner zu Gast sind.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Scheisse, bi grad widr uff 180 :mad:

Die dumme Hueresöhn, wo hän könne im Family Corner wüete, ohni Konsequänze. Y hoff, es wird vor em Stadion mol aine vo dene Behinderte umgleggt, wenn'r sich als so'ne Arschloch outet. Denn mach-y e Fläsche Schämpis uff. Tod und Hass dem Ende der Nahrungskette vom See!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

ich kann jedenfalls nicht zuhause am TV sitzen. ich muss die aura spüren, auch wenns ein 90minütiges leiden mit sich bringt. bleibt mir nichts anderes übrig, als mit einem bier vor dem stadion mir ein reales bild zu machen. jedem das seine.
FREYSTAATBASEL 2003

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

samstig z obe? hani öbbis verpasst?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Keule hat geschrieben:Nun ja, aber sag mir einen Grund, weshalb der Verband darauf, speziell nach den bekannten Ereignissen, Rücksicht nehmen sollte? Die MK wurde für 5 Spiele gesperrt....dass sind mehr als die Hälfte der Heimspiele der Hinserie.
falsch. die MK wurde 3 spiele gesperrt. niemand hätte was gesagt, wenn das spiel fcb gegen fcz zum beispiel das 2. spiel mit komplettsperre gewesen wäre.
Keule hat geschrieben:Es kann niemand erwarten, dass der Spielplan so ausgearbeitet wird, dass dann die 5 am wenigsten attraktiven Gegner zu Gast sind.
äähh... hast du überhaupt begriffen worum es hier geht? es hat doch nullkomma nix damit zu tun, ob der fcz ein attraktiver gegner ist oder nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Stiffmeister hat geschrieben:samstig z obe? hani öbbis verpasst?
gäll, sunntig 16.00 uhr ?

FCB.CH
So. 10.09.
16:00
07. Runde ASL: FC Basel - Zürich
FREYSTAATBASEL 2003

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Latteknaller hat geschrieben:falsch. die MK wurde 3 spiele gesperrt. niemand hätte was gesagt, wenn das spiel fcb gegen fcz zum beispiel das 2. spiel mit komplettsperre gewesen wäre.

äähh... hast du überhaupt begriffen worum es hier geht? es hat doch nullkomma nix damit zu tun, ob der fcz ein attraktiver gegner ist oder nicht.
darfst "attraktiv" gerne durch ein Dir genehmes Wort ersetzen.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Keule hat geschrieben: Die "Fans" haben es einmal mehr in den eigenen Händen (respektive Köpfen)...
Als was würdest du dich denn bezeichnen?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Trotz allem ist der Feind zu Besuch. Viele im Stadion (vor allem die im B) werden nicht vergessen haben, wie man die Zuercher am 13.05. einmal mehr gewehren liess.
das kommt davon, wenn das militär die waffen verschenkt...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kommt, wir schwingen mal wieder die aggressive Tonart, sonst hat Phillipp Loser nix zum schreiben. Ein Forum als Wohlfahrtsverein für nervöse mitteltalentierte Nachwuchsschreiberlinge.

- Ich finde, die Fans des Z sollten Zuhause bleiben
- Es wird mal wieder krachen
- Mannomann, sind unsere Hooligans heiss auf's Kinderprügeln
- Einer davon hat AIDS und möchte offene Wunden infizieren.
- Die Freunde von Braunschweig sind auch dabei!
- Sujet ist "Es wird auch am Boden geboxt"
- Der Zürich Zug wird infiltriert und auf der Strecke hochgenommen.
- Diejenigen BLICK- Reporter, die am 14.5 abgebildet in dieser Dreckszeitung die Fresse aufgemacht haben, was sie für ein Horror erlebt haben, werden von der Gruppe abgesondert und verschleppt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kommt, wir schwingen mal wieder die aggressive Tonart, sonst hat Phillipp Loser nix zum schreiben. Ein Forum als Wohlfahrtsverein für nervöse mitteltalentierte Nachwuchsschreiberlinge.

- Ich finde, die Fans des Z sollten Zuhause bleiben
- Es wird mal wieder krachen
- Mannomann, sind unsere Hooligans heiss auf's Kinderprügeln
- Einer davon hat AIDS und möchte offene Wunden infizieren.
- Die Freunde von Braunschweig sind auch dabei!
- Sujet ist "Es wird auch am Boden geboxt"
- Der Zürich Zug wird infiltriert und auf der Strecke hochgenommen.
- Diejenigen BLICK- Reporter, die am 14.5 abgebildet in dieser Dreckszeitung die Fresse aufgemacht haben, was sie für ein Horror erlebt haben, werden von der Gruppe abgesondert und verschleppt.
wohin?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Stanislaw hat geschrieben:wohin?
Frag nich'! Ausführen! Der Führer wird uns schon alles verklickern, wenn's soweit ist!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

uwb#1 hat geschrieben:Als was würdest du dich denn bezeichnen?
(FCB-)Fan, -Supporter, -Sympathisant, -Interessierter....wie immer man die Schublade beschriften möchte.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Keule hat geschrieben:(FCB-)Fan, -Supporter, -Sympathisant, -Interessierter....wie immer man die Schublade beschriften möchte.
Früher bei den Premium Park Supporters Mitglied gewesen? :D
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

presänt im stadion, extra noch bim GS...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es stellt sich nun die Frage, ob man zum eigenen Schutz und zum Schutz der Stadiongaenger und Familien nicht organisiert Präsenz markieren sollte?
Da weder BU noch Polizei die Sicherheit gewaehren koennen, muss ja jemand anderes tun, oder?
Am sichersten wäre es für alle Stadiongänger und Familien, wenn DU zu Hause bleiben würdest. Nimm noch ein paar Valium. Danke!!!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

@uwb1:

nicht dass ich wüsste....

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Dingo hat geschrieben:Am sichersten wäre es für alle Stadiongänger und Familien, wenn DU zu Hause bleiben würdest. Nimm noch ein paar Valium. Danke!!!
Aha! Und wer hat am 13.5 den Family-Corner und den Sektor B so gut wie möglich vor den Zürcher beschützt? Die Polizei?
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Keule hat geschrieben:@uwb1:

nicht dass ich wüsste....
War nur so eine Vermutung...
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Vesteht mich bitte nicht falsch. Es geht nicht darum die Zuercher zu jagen, den Ausgang zu versperren oder in ihrem Extra-Zug oder in ihrer Stadt auf sie zu warten.. ..nein, es geht lediglich darum Präsenz zu markieren. Friedlich, harmonisch und als Zeichen der Solidaritaet gegenueber den unschuldigen Basler-Opfer des 11/9 ehhh 13/5...
Also Du meinst, Präsenz markieren würde irgendeinem der Opfer auf Basler Seite helfen? Es ist eine Schande, dass man die Zürcher im Familiensektor einfach so gewähren liess. Und die Täter von damals sind gut beraten, wenn Sie am nächsten Sonntag nicht im B-Sektor erscheinen würden. Wenn 2 oder mehr sich prügeln, die das auch suchen, ist das okay. Erhöht etwas die Krankenkassen-Prämien, that's it. Aber wahllos auf Familien einprügeln, 4:1 spielen, suckt.

Doch... extra ausserhalb Präsenz markieren - ich sehe den Sinn nicht ganz. Und hilft sicherlich nicht der De-Eskalation. Aber vielleicht sollten sich mal "echte" Opfer zu Wort melden, die davon betroffen waren!

Alles was ich will ist, dass sich die Leute weder im oder ausserhalb des Stadions die Köpfe einschlagen. Und Racheakte führen nur die Gewaltspirale weiter. Gesunde Rivalität und Feindschaft - ok. Aber es gibt Grenzen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dingo hat geschrieben:Am sichersten wäre es für alle Stadiongänger und Familien, wenn DU zu Hause bleiben würdest. Nimm noch ein paar Valium. Danke!!!
Fakt ist, das es ein Hochrisiko-Spiel ist und die übliche Anwesenheit von uns Boykotteuren sehe ich dadurch gefährdet, da BU und Schuggerei die Hosen gestrichen voll haben werden vor einer möglichen Eskalation! :o

Von selbst versteht sich, das wie beim Auswärtsboykott auch hier alle Fans dazu angehalten sind beruhigend und schlichtend auf ihre hitzigeren Kameraden einzuwirken!

DER FCB-Fan kann bei diesem Spiel fast nur verlieren, daher heisst es schlicht Ruhe bewahren und Gandhi-like den Boykott durchzuziehen! :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

SubComandante hat geschrieben:Also Du meinst, Präsenz markieren würde irgendeinem der Opfer auf Basler Seite helfen? Es ist eine Schande, dass man die Zürcher im Familiensektor einfach so gewähren liess. Und die Täter von damals sind gut beraten, wenn Sie am nächsten Sonntag nicht im B-Sektor erscheinen würden. Wenn 2 oder mehr sich prügeln, die das auch suchen, ist das okay. Erhöht etwas die Krankenkassen-Prämien, that's it. Aber wahllos auf Familien einprügeln, 4:1 spielen, suckt.

Doch... extra ausserhalb Präsenz markieren - ich sehe den Sinn nicht ganz. Und hilft sicherlich nicht der De-Eskalation. Aber vielleicht sollten sich mal "echte" Opfer zu Wort melden, die davon betroffen waren!

Alles was ich will ist, dass sich die Leute weder im oder ausserhalb des Stadions die Köpfe einschlagen. Und Racheakte führen nur die Gewaltspirale weiter. Gesunde Rivalität und Feindschaft - ok. Aber es gibt Grenzen.
Dass der Verband das Spiel so ansetzen musste ist auch nicht sehr hilfreich. Man hätte das Spiel bestimmt als reines Geisterspiel durchziehen können...da es auf beiden Seiten schwarze Schafe gab, sollten auch die Zürcher darunter leiden und draussen bleiben müssen. Da der Verband aber sehr geschickt mit dem Spielplan umgehen kann muss man ihnen Respekt zollen :rolleyes:

Denke nicht, dass es ein Racheakt geben soll oder dass man mit dem Vorsatz "ich will prügeln" vor das Stadion geht...aber die Emotionen und die Gefühlslage können schnell Mal varieren wenn man gewisse Dinge in Gedanken ruft. Es kommt bei mir zum Beispiel ein sehr saurer Gedanke auf, wenn ich daran denke, dass ich, ohne etwas verschuldet zu haben, draussen bleiben muss und die Zürcher, welche in den Sektor B boxen gegangen sind, sich im Stadion frei bewegen können! Wenn dadurch Leute aus der MK durchdrehen, kann ich es verstehen (auch wenn es nicht sehr intelligent wäre, nach den Vorfällen).

Da aber in den oberen Etagen des Verbandes und des FCB unfähige Leute sitzen, kann man wohl davon ausgehen, dass eine erneute Eskalation kaum zu verhindern ist. Hoffe es kommt nicht so weit, da ich aber nicht blauäugig und naiv bin, kann ich mir ausmalen was passieren wird.

Der FCB hätte zum Beispiel darum bitten können, das FCZ Spiel nicht vor leeren Rängen resp. anderst rum als Geisterspiel durchführen zu lassen. Aber eben, wie Frau Oeri erklärt hatte, "wir waren zu blauäugig und die Fans haben unser Vetrauen missbraucht"...tja Frau Oeri, man sollte nicht immer fordern, auch Mal geben...aber wer nur noch an Geld denkt, der muss ja stinken...bitch!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Der FCB hätte zum Beispiel darum bitten können, das FCZ Spiel nicht vor leeren Rängen resp. anderst rum als Geisterspiel durchführen zu lassen. Aber eben, wie Frau Oeri erklärt hatte, "wir waren zu blauäugig und die Fans haben unser Vetrauen missbraucht"...tja Frau Oeri, man sollte nicht immer fordern, auch Mal geben...aber wer nur noch an Geld denkt, der muss ja stinken...bitch!
Nunja, schlussendlich hätte der Schiri auch auf unhoyzianische Weise in der 93. Minute so pfeifen können, wie es Regelkonform gewesen wäre: Wiederholung des Einwurfs. Dann müssten wir gar nicht darüber diskutieren.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, schlussendlich hätte der Schiri auch auf unhoyzianische Weise in der 93. Minute so pfeifen können, wie es Regelkonform gewesen wäre: Wiederholung des Einwurfs. Dann müssten wir gar nicht darüber diskutieren.
Zum Beispiel...schieben wir die Schuld der Schande nun dem Schiedsrichter rüber?! :p ;)

Es geht ja nicht darum was "wäre" wenn wir "hätten"...aber man kann einfach nicht so blind sein und jetzt alles so hinnehmen und auf gutmütige Art darauf hoffen, dass die Fans selber zur Vernunft finden...wäre schön wenn es klappen könnte, aber m. E. wird es nicht. Vielleicht hat ja die zuständige Stelle diesmal überlegt und fahrt schweres Geschütz auf...Armee und so. :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

SubComandante hat geschrieben: Wenn 2 oder mehr sich prügeln, die das auch suchen, ist das okay. Erhöht etwas die Krankenkassen-Prämien, that's it. Aber wahllos auf Familien einprügeln, 4:1 spielen, suckt.
Ich sitze im B und ich bin am 13.5. auch noch lange im B herumgestanden während die FCZ-Hooligans im B Beute machten. Dummerweise waren Basler, die sich prügeln wollten, gegen die Zürcher, die sich prügeln wollten, im B in der Minderheit und hatten so keine Chance. Aber wer sich prügeln will, muss halt damit rechnen, verprügelt zu werden. Meine Erfahrung war, dass man im rot-blauen T-Shirt von den Zürcher Hools nicht angegriffen wurde, wenn man nur herumstand, weder provozierte noch sich provozieren liess noch - das ist härter - einem, der gerade verprügelt wird, zu Hilfe kommt. Das war meine Erfahrung, andere mögen andere gemacht haben.

Deshalb kann ich auf eine "Schutztruppe" gerne verzichten. Wenn sich einer mit den Zürchern prügeln möchte, soll er das tun. Aber er schützt damit sicher niemanden.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Domingo hat geschrieben:(...)DER FCB-Fan kann bei diesem Spiel fast nur verlieren, daher heisst es schlicht Ruhe bewahren und Gandhi-like den Boykott durchzuziehen! :cool:
Hab mich schon auf eine halbstündige Schreibarbeit vorbereitet und dann diesen Satz gelesen. Damit ist eigentlich alles was ich sagen wollte schon ganz einfach ausgedrückt.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[quote="Fire of Basle"]Zum Beispiel...schieben wir die Schuld der Schande nun dem Schiedsrichter rüber?! :p ]

Wenn die dafür zuständigen Stellen dieses mal dafür sorgen könnten, dass die Stricher vom B1 abgeschottet sind - dann wäre schon viel getan.

PS: Nein, wollte die Schuld nicht auf den Schiedrichter schieben.

Antworten