Bald ist wiedermal Derby-Time angesagt. Wobei das naechste Spiel gegen den FCZ ja nicht wirklich ein Derby sein wird.. Sowohl die Zuercher im Stadion wie auch die anwesenden Basler werden auf die typische, heisse Derby-Stimmung verzichten muessen. Stimmungsbilder wie bei Mainz-Frankfurt wird es wohl kaum geben... Groessten Dank dafuer an den SFV der die heissen Derbies (FCB-GC, FCB-FCZ) wohl bewusst so ansetzt, dass erst gar nicht zu so einer Stimmung kommen kann... Es lebe der Fussball!
Unser verbloedeter Vorstand unterstuetzt noch das ganze und ist brav und hoerig dafuer besorgt, dass es auch in Zukunft keine heissen Derbies mehr geben wird..
Trotz allem ist der Feind zu Besuch. Viele im Stadion (vor allem die im B) werden nicht vergessen haben, wie man die Zuercher am 13.05. einmal mehr gewehren liess. Die Polizei hat zugeschaut wie diese in den B-Sektor und Family Corner eingedrungen sind und dort wahllos (typischer Zuercher Kampfstil) auf Kinder, Vaeter und Muetter reingepruegelt haben. Danach liess man die Zuercher ungestraft, brav mit dem Extra-Zug nach Hause fahren und obwohl die Polizei wusste, dass sich just in diesem Zug Randalierer befinden, wurde der Zug weder angehalten noch die Personalien der Insassen notiert.. Die Szennenkenner kennen ja ihre Pappenheimer. Es waere ganz einfach gewesen die Straftaeter zu ermitteln.
Es stellt sich nun die Frage, ob man zum eigenen Schutz und zum Schutz der Stadiongaenger und Familien nicht organisiert Präsenz markieren sollte?
Da weder BU noch Polizei die Sicherheit gewaehren koennen, muss ja jemand anderes tun, oder?
Vesteht mich bitte nicht falsch. Es geht nicht darum die Zuercher zu jagen, den Ausgang zu versperren oder in ihrem Extra-Zug oder in ihrer Stadt auf sie zu warten.. ..nein, es geht lediglich darum Präsenz zu markieren. Friedlich, harmonisch und als Zeichen der Solidaritaet gegenueber den unschuldigen Basler-Opfer des 11/9 ehhh 13/5...
Was soll man den sonst an solch einem Samstag Abend machen?
Es ist einfach hart zu wissen, dass der FCZ seit langem im Joggeli stimmungsmaessig den Sieger markieren wird. Es ist hart zu wissen, dass das Gigi und Co. wahrscheinlich noch lustig finden... Es ist hart zu wissen, dass die Zuercher mit Spruchbaender und Aktionen sich lustig ueber unsere Farben unserem Club machen werden, waehrend wir nicht kontern koennen... Aber Gigi und Co. finden das so halt toll...
Hin- und hergerissen von der Ausgangslage dieses Spiels, weiss ich nicht, wie ich mich an diesem Samstag verhalten werde... In uns allen kocht es wohl sehr...
Ich bete zu Gott und schlucke mein täglich Valium, damit es nicht irgendwan einmal zu einer grossen, grossen Explosion kommt.