Esteban

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Verstehe ich nicht, habe eine lange Leitung heute...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Verstehe ich nicht, habe eine lange Leitung heute...
Ist ein Sprichwort aus dem Englischen (The early bird catches the worm.), das footbâle wortwörtlich übersetzt hat. Ich glaube nicht, dass wir dies in der Deutschen Sprache so haben, aber der Sinn ist soweit klar.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Verstehe ich nicht, habe eine lange Leitung heute...
Wir sind vielleicht bei jungen Spielern, die nicht in Nova Iguaçú oder Queimados aufwachsen sondern etwas näher von Basel, öfter mal den berühmten Schritt zu spät, um sie zu sehen und an den Verein zu binden.

@S.P. - das Sprichwort hat sich sehr wohl im deutschen Sprachraum eingebürgert. Es gibt sogar einen Film, der so heisst. Vom Universalgenie Helge Schneider. :cool:
Cheerie, how up, do Clown.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Ist ein Sprichwort aus dem Englischen (The early bird catches the worm.), das footbâle wortwörtlich übersetzt hat. Ich glaube nicht, dass wir dies in der Deutschen Sprache so haben, aber der Sinn ist soweit klar.
Danke jetzt habe ich es verstanden, hätte halt gerne folgende Meldung bis Donnerstag Nacht gelesen:

Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Estabam...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Danke jetzt habe ich es verstanden, hätte halt gerne folgende Meldung bis Donnerstag Nacht gelesen:

Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Estabam...
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Julian, Esteban, qui sibi nomen imposuit Estabam...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

e riiise topf geschter..

aber isch dä schut nit abglängt gsi - zumindescht liicht?

zdravko kläglich...hauptsach bi uns würgt er si ihne...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

magicg
Neuer Benutzer

Beitrag von magicg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vielen Medien Berichten zufolge möchte Esteban unbedingt nach Spanien in die Primiera Divison! Er würde auch in die zweite Spanische Liga gehen! Da frag ich mich wenn dieser Spieler unbedingt nach Spanien will und er ist ja Schweizer und Spanier. Dann frag ich mich wird er sich für die Schweiz entscheiden? Er spielt in diversen Jugend Natis (U19, U21,) für die Schweiz. Aber wir wissen ja das, dass noch nichts heisst!
Wenn er unbedingt nach Spanien will kommt mir einfach der Gedanke er will für Spanien spielen und nicht für die Schweiz!
Was sagt ihr dazu?
Meines Erachtens sollte sich der SFV um dieses Talent bemühen! Und alles möglich tun das sich Esteban definitiv für die Schweiz entscheidet!
Esteban wollte immer nur für die Schweiz spielen - die Spanische Nationalelf war für ihn nie ein Thema. - wie bei Senderos

nur Real Madrid ist sein Lieblingsklub und er bewundert trotzdem Barça - wie bei Senderos

früher oder später sehe ich in bei Arsenal - wie Senderos

magicg
Neuer Benutzer

Beitrag von magicg »

Fenta hat geschrieben:Und nochmals, wieso hat man diesen Spieler nicht verpflichtet?
Esteban will bis Ende Saison bei Servette bleiben. Sein Vater ist mit dem Präsi befreundet. Er hatte keinen Spieleragenten wie das alle anderen Talente bereits mit 15 haben, der ihn drängt irgend einen Vertrag zu unterschreiben, und dann im Niemandsland zu verschwinden.

Esteban wird bei Servette speziell gefördert. Er ist Captain, übernimmt Verantwortung und kann sich in aller Ruhe weiterentwickeln. Sicher besser als bei irgend einem Verein auf der Bank zu sitzen.

Er ist dem Klub treu und haut nicht erst beim erst besseren Angebot ab (wie Boulay oder Gonzalez). Bereits vor zwei Jahren waren St-Etienne und Atletico Madrid interessiert und es gibt weitere Klubs in Spanien und Frankreich denen er immer wieder absagt, wie zB PSG...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

magicg hat geschrieben:Esteban wollte immer nur für die Schweiz spielen - die Spanische Nationalelf war für ihn nie ein Thema. - wie bei Senderos
was hast du für eine quelle?

wobei, beim sfdrs interview vor paar tagen hatte ich auch nicht den eindruck, dass er noch mit spanien liebäugelt...

magicg
Neuer Benutzer

Beitrag von magicg »

mamo hat geschrieben:was hast du für eine quelle?

wobei, beim sfdrs interview vor paar tagen hatte ich auch nicht den eindruck, dass er noch mit spanien liebäugelt...
er hat das in diversen Interviews gesagt, wie bspw. in der Tribune de Genève oder in Le Matin

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Julian, Esteban, qui sibi nomen imposuit Estabam...
sero molunt deorum molae,
e dum spiro, spero!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:sero molunt deorum molae,
e dum spiro, spero!
Multa fidem promissa levant!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Das mit dem Latein ist doch so ähnlich, wie als Kinder - mit den Geheimsprachen, wo man sich diebisch freute, wenn man zu exklusiv war, um vom Pöbel verstanden zu werden :D

/duck und weg ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Multa fidem promissa levant!
varium et mutabile semper femina...

PS: hatten schon geile Sprüche drauf, die alten Römer...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:varium et mutabile semper femina...

PS: hatten schon geile Sprüche drauf, die alten Römer...
Nudas veritas :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Elleni"]Das mit dem Latein ist doch so ähnlich, wie als Kinder - mit den Geheimsprachen, wo man sich diebisch freute, wenn man zu exklusiv war, um vom Pöbel verstanden zu werden :D

/duck und weg ]

Kannst wieder auftauchen, mit Google schaffst auch du es... :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Nudas veritas :D
Was jetzt, das mit den Frauen oder das mit den Römern... :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Was jetzt, das mit den Frauen oder das mit den Römern... :p
Facta loquuntur! :D ;)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

mamo hat geschrieben:was hast du für eine quelle?

wann war das?

Elleni

Beitrag von Elleni »

Fenta hat geschrieben:Kannst wieder auftauchen, mit Google schaffst auch du es... :p
Ja aber das gabs damals noch nicht :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Cocolores"]Facta loquuntur! :D ]

Darum bei schönen Frauen, claude os, aperi oculos...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

san gallo hat geschrieben:wann war das?
Sport Aktuell, 30. August 2006

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Elleni hat geschrieben:Ja aber das gabs damals noch nicht :D
Damals war der Langenscheidt in den Socken angesagt. ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Schweizer Sturmtalent zu Rennes

Der Schweizer U21-Internationale Julien Esteban wechselt nach einem halben Jahr in der Challenge League in die französische Ligue 1. Der 20-jähgrige Stürmer, in dieser Saison 11-facher Torschütze für Servette, unterschrieb mit Rennes einen Vertrag bis 2011.

Über die Transfersumme wurde nichts bekannt. In Frankreich wird über eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro spekuliert. Servettes Sportchef Sébastian Fournier nahm die Abwerbung seines Sturmjuwels gelassen hin: «Wir sind ein Ausbildnerklub. Esteban musste den Verein verlassen, um sich weiter zu verbessern.»
Gutes Pflaster für Jungtalente
Obwohl neben zahlreichen Schweizer Vereinen auch Paris St- Germain Interesse an Esteban bekundete, entschied sich der Genfer Goalgetter für einen Wechsel in die Bretagne. Rennes ist bekannt dafür, junge Spieler resolut zu fordern. Mit Marco Grassi und Alex Frei haben zudem zwei Schweizer Stürmer bereits gute Erfahrungen im Stade Rennais gemacht. Frei schoss vor seinem Wechsel zu Dortmund im letzten Sommer 47 Meisterschaftstore für Rennes.

quelle: tagi
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nogomet hat geschrieben:Schweizer Sturmtalent zu Rennes

Der Schweizer U21-Internationale Julien Esteban wechselt nach einem halben Jahr in der Challenge League in die französische Ligue 1. Der 20-jähgrige Stürmer, in dieser Saison 11-facher Torschütze für Servette, unterschrieb mit Rennes einen Vertrag bis 2011.

Über die Transfersumme wurde nichts bekannt. In Frankreich wird über eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro spekuliert. Servettes Sportchef Sébastian Fournier nahm die Abwerbung seines Sturmjuwels gelassen hin: «Wir sind ein Ausbildnerklub. Esteban musste den Verein verlassen, um sich weiter zu verbessern.»
Gutes Pflaster für Jungtalente
Obwohl neben zahlreichen Schweizer Vereinen auch Paris St- Germain Interesse an Esteban bekundete, entschied sich der Genfer Goalgetter für einen Wechsel in die Bretagne. Rennes ist bekannt dafür, junge Spieler resolut zu fordern. Mit Marco Grassi und Alex Frei haben zudem zwei Schweizer Stürmer bereits gute Erfahrungen im Stade Rennais gemacht. Frei schoss vor seinem Wechsel zu Dortmund im letzten Sommer 47 Meisterschaftstore für Rennes.

quelle: tagi
viel zu früh, er riskiert ein zweiter vonlanthen zu werden...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Da will wohl einer sehr schnell (zu schnell?) nach oben. Die nächsthöhere
Sprosse auf seiner Karriereleiter wäre ein NLA-Club gewesen - z.B. Zürich.

Basel kanns nur recht sein, dass er nicht bei der Konkurrenz gelandet ist.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Genau richtig, er riskiert, ein zweiter Senderos/Djourou zu werden.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Genau richtig, er riskiert, ein zweiter Senderos/Djourou zu werden.
:D

Soviel zum Thema, wieso junge Talente nicht zum FCB kommen wollen. Die gehen lieber zu einem Club, wo Talente gefördert werden und ihnen nicht zweitklassige Ausländer vor die Nase gesetzt werden. Einerseits macht mich dieser Umstand enorm hässig, anderseits ist es für Esteban halt schon die bessere Lösung.

PS: Der Mann wird kein zweiter Vonlanthen, denn Esteban ist sowohl vom Talent als auch vom Charakter her höher einzustufen.

Bonne chance, Esteban, on te revoie à Bâle 2008...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

In einem Interview des westschweizer Fernsehens hat er gesagt< Innerhalb der Schweiz will ich n i c h t wechseln!!!> Es kommt nur das Ausland in Frage! :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Genau richtig, er riskiert, ein zweiter Senderos/Djourou zu werden.
senderos kam von servette als er stammspieler in der nla war zu arsenal, und war trotztdem ein jahr nur ersatzspieler dort. djourou brauchte auch lange, bis er mal zu einsätzen kam. wir werden sehen. ich behaupte, als stürmer ist es noch schwerer, sich als junger schweizer im ausland durchzusetzen. natürlich würde ich es ihm gönnen, wenns klappen würde, aber ich zweifle stark....

Antworten