Esteban
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Esteban
Vielen Medien Berichten zufolge möchte Esteban unbedingt nach Spanien in die Primiera Divison! Er würde auch in die zweite Spanische Liga gehen! Da frag ich mich wenn dieser Spieler unbedingt nach Spanien will und er ist ja Schweizer und Spanier. Dann frag ich mich wird er sich für die Schweiz entscheiden? Er spielt in diversen Jugend Natis (U19, U21,) für die Schweiz. Aber wir wissen ja das, dass noch nichts heisst!
Wenn er unbedingt nach Spanien will kommt mir einfach der Gedanke er will für Spanien spielen und nicht für die Schweiz!
Was sagt ihr dazu?
Meines Erachtens sollte sich der SFV um dieses Talent bemühen! Und alles möglich tun das sich Esteban definitiv für die Schweiz entscheidet!
Wenn er unbedingt nach Spanien will kommt mir einfach der Gedanke er will für Spanien spielen und nicht für die Schweiz!
Was sagt ihr dazu?
Meines Erachtens sollte sich der SFV um dieses Talent bemühen! Und alles möglich tun das sich Esteban definitiv für die Schweiz entscheidet!
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Glaube nicht das esteban jemals für Spanien spielen wird...zBasel Fondue hat geschrieben:Vielen Medien Berichten zufolge möchte Esteban unbedingt nach Spanien in die Primiera Divison! Er würde auch in die zweite Spanische Liga gehen! Da frag ich mich wenn dieser Spieler unbedingt nach Spanien will und er ist ja Schweizer und Spanier. Dann frag ich mich wird er sich für die Schweiz entscheiden? Er spielt in diversen Jugend Natis (U19, U21,) für die Schweiz. Aber wir wissen ja das, dass noch nichts heisst!
Was sagt ihr dazu?
Wir haben Massenweisse solche Talente in Spanien und Esteban wurde noch nie für eine U-Mannschaft Spaniens aufgeboten. Es wird sehr schwierig für ihn sich in Spanien bemerkbar zu machen.
Muss dir aber recht geben das er sicher gerne für sein Vaterland spielen würde...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Aber ich glaube wenn er erst in Spanien spielt dan würde er schon auf sich aufmerksam machen! Und dann vielleicht in die U21 Spaniens kommen.Nur So... hat geschrieben:Glaube nicht das esteban jemals für Spanien spielen wird...
Wir haben Massenweisse solche Talente in Spanien und Esteban wurde noch nie für eine U-Mannschaft Spaniens aufgeboten. Es wird sehr schwierig für ihn sich in Spanien bemerkbar zu machen.
Muss dir aber recht geben das er sicher gerne für sein Vaterland spielen würde...
Schon toll wenn junge, gute Talente in der Schweiz heranwachsen die potentielle Nati-Stars sind. Nur, ab einem gewissen Punkt stellt sich mir dann einfach die Frage... Schweizer Nati oder "Schweizer" Nati?
Vonlanthen, Behrami, Djourou, Margairaz, Dzemaili - und jetzt eben noch Esteban evtl. Will nicht sagen, die jungen Schweizer seien im Moment alle schlecht, im Gegenteil. Barnetta, Vicky und co zeigen was wir sehen wollen und können das genausogut wie "CH-Ausländer".
Fände es einfach schade wenn die CH-Nati verausländert wird... Ist ja immernoch eine schweizer Nationalmannschaft, und nicht ein Allstarteam mit Spielern, welche zufällig alle einen CH-Pass haben.
Ich mag vorallem Leute nicht, bei denen die CH-Nati nur 2. Wahl ist. Entweder steht man zu seinem Land oder man denkt nicht mal dran. Wäre für mich eine Ehre für mein Land zu spielen, und da will ich auch gar nicht für Argentinien, Spanien, England oder wie auch immer spielen.
Weiss halt nicht wie das ist wenn man eine Doppelbürgerschaft besitzt, tu ich nicht, aber ich mag Leute die nur das beste für sich selbst wollen einfach nicht...
Wenn Esteban jetzt mit seiner besseren Wahl zu liebäugeln beginnt... Naja, wir werden sehen und bis dahin eigentlich: wayne...

Vonlanthen, Behrami, Djourou, Margairaz, Dzemaili - und jetzt eben noch Esteban evtl. Will nicht sagen, die jungen Schweizer seien im Moment alle schlecht, im Gegenteil. Barnetta, Vicky und co zeigen was wir sehen wollen und können das genausogut wie "CH-Ausländer".
Fände es einfach schade wenn die CH-Nati verausländert wird... Ist ja immernoch eine schweizer Nationalmannschaft, und nicht ein Allstarteam mit Spielern, welche zufällig alle einen CH-Pass haben.

Ich mag vorallem Leute nicht, bei denen die CH-Nati nur 2. Wahl ist. Entweder steht man zu seinem Land oder man denkt nicht mal dran. Wäre für mich eine Ehre für mein Land zu spielen, und da will ich auch gar nicht für Argentinien, Spanien, England oder wie auch immer spielen.
Weiss halt nicht wie das ist wenn man eine Doppelbürgerschaft besitzt, tu ich nicht, aber ich mag Leute die nur das beste für sich selbst wollen einfach nicht...
Wenn Esteban jetzt mit seiner besseren Wahl zu liebäugeln beginnt... Naja, wir werden sehen und bis dahin eigentlich: wayne...

Punkt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Margairaz ist definitiv Schweizer, Barnetta wäre glaube ich noch Italiener.deadline hat geschrieben:Schon toll wenn junge, gute Talente in der Schweiz heranwachsen die potentielle Nati-Stars sind. Nur, ab einem gewissen Punkt stellt sich mir dann einfach die Frage... Schweizer Nati oder "Schweizer" Nati?
Fände es einfach schade wenn die CH-Nati verausländert wird... Ist ja immernoch eine schweizer Nationalmannschaft, und nicht ein Allstarteam mit Spielern, welche zufällig alle einen CH-Pass haben.![]()
![]()
Ich finde wenn man schon einmal in einer Nati egal ob U19 oder U21 spielt dann sollte man sich gleich fixieren für das jenige Land. Ich finde es ein bisschen unfair das solche Spieler die gesamte Fussballerische Ausbildung in Schweizer Junioren Nati auswahlen bestreiten und sich nachher doch gegen die Schweiz entscheiden!
zuberbühler - chdeadline hat geschrieben:Schon toll wenn junge, gute Talente in der Schweiz heranwachsen die potentielle Nati-Stars sind. Nur, ab einem gewissen Punkt stellt sich mir dann einfach die Frage... Schweizer Nati oder "Schweizer" Nati?
Fände es einfach schade wenn die CH-Nati verausländert wird... Ist ja immernoch eine schweizer Nationalmannschaft, und nicht ein Allstarteam mit Spielern, welche zufällig alle einen CH-Pass haben.![]()
![]()
coltorti - ita. wurzeln
begnalio - ita. wurzeln
magnin - ch
müller - ch
spycher - ch
senderos - serb. + spa. wurzeln
doujrou - elfenbeink. wurzeln
grichting - ch
dzemaili - alban. wurzeln
vogel - ch
barnetta - ita. wurzeln
yakin - tür. wurzeln
margairaz - ch
behrami - alban. wurzeln
degen - 2 x ch
frei - ch
streller - ch
lustrinelli - ch (?)
vonlanthen - kolumb. wurzeln
huggel - ch
regazzoni - ch
von bergen - ch
cabanas - span. wurzeln
gygax - ch
wicky - ch
17:10 für die echten

wenn du aber die u21 anschaust, dann wissen wir, dass bis in zehn jahren 30 % - ic's für die schweizer fahne auflaufen werden....
-
- Erfahrener Benutzer
Zufällig den Schweizer Pass hat man doch, wenn man zufälliger Weise als Schweizer geboren wurde. Nicht zufälligerweise hat man den Schweizer Pass, wenn man sich bewusst hier einbürgern liess...deadline hat geschrieben:Fände es einfach schade wenn die CH-Nati verausländert wird... Ist ja immernoch eine schweizer Nationalmannschaft, und nicht ein Allstarteam mit Spielern, welche zufällig alle einen CH-Pass haben.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Wer in dr Schwiz ufgwachse isch und vorallem do Fuessball spiele glernt het,deadline hat geschrieben: Vonlanthen, Behrami, Djourou, Margairaz, Dzemaili - und jetzt eben noch Esteban evtl. Will nicht sagen, die jungen Schweizer seien im Moment alle schlecht, im Gegenteil. Barnetta, Vicky und co zeigen was wir sehen wollen und können das genausogut wie "CH-Ausländer".
soll denn au für d'Schwiz spiele.
das sehni allerdings ähnlich. Es sott scho au 1.Wahl si.. findi. Aber mängmoldeadline hat geschrieben: Ich mag vorallem Leute nicht, bei denen die CH-Nati nur 2. Wahl ist. Entweder steht man zu seinem Land oder man denkt nicht mal dran. Wäre für mich eine Ehre für mein Land zu spielen, und da will ich auch gar nicht für Argentinien, Spanien, England oder wie auch immer spielen.
![]()
isch sich z'entscheide halt nit so eifach. Aber wenn jetzt eine joorelang
versucht z.B. für Italie z'schutte und die nämme en eifach nit.. und
denn will er plötzlich für uns schutte, denn findi das nit ok und denn sott
me en au nüm nä.. findi!
eimol rot-blau - immer rot-blau
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
kann ich nur zustimmen , deadlinedeadline hat geschrieben:Schon toll wenn junge, gute Talente in der Schweiz heranwachsen die potentielle Nati-Stars sind. Nur, ab einem gewissen Punkt stellt sich mir dann einfach die Frage... Schweizer Nati oder "Schweizer" Nati?
![]()

-
- Erfahrener Benutzer
dini wort sind mini wort! sehr ae guete biitrag!!deadline hat geschrieben:Schon toll wenn junge, gute Talente in der Schweiz heranwachsen die potentielle Nati-Stars sind. Nur, ab einem gewissen Punkt stellt sich mir dann einfach die Frage... Schweizer Nati oder "Schweizer" Nati?
![]()
mich regt das ganze hin und her wechsle zwische natione vo dene wendehaels extrem uf. nid nur us daem grund hani au sehr ae starki abneigig gege d #7 bim fcb.
nur als bispiel: ich weiss us sehr sehr sicherer und zueverlaessiger quelle, dass spieler wo bim fc zuerich unter vertrag sind und momentan no spieler in dr ch u-21 nati sind, bimene allfaellige ufgebot vo ihrem heimatland wuerde sofort wechsle. stellet euch das emol vor, diae getraue sich das in dr kabine und drzue no in daem umfeld wo alles schwizer sind z sage, und nix passiert. in andere laender wuerde d luet uf d barickade goh. so eine wuerd ich gar nuem ufbiete fuer ae uswahl! egal wie guet aer isch. drzue grad no dr schwizer pass entzieh

ich HASS diae type wo d schwizer juniore nationalteams als sprungbrett missbruche um sich im schaufenster choene z praesentiere um denn grad bi dr erst beste moeglichkeit choene abzspringe. chiumiento isch au so eine.
au vom rakitic umfeld hani scho oepis vernoh dass aer sich am ueberlegge isch fuer kroatie z spiele (da redet si papa aes sehr aes starks wort mit).
d #7 wirds aber scho schaffe ihm d schwiz z empfehle, doert isches jo au eifacher zum choene z spiele wiae aer am eigene leib hed choene erfahre

ich find, luet wiae z.bsp. ae di matteo, wo sich klar fuer italie entscheide sehr in ordnig, dae isch ehrlich gsi und hed ae linie. das het charakter. au ae neuville, doert hed unsere verband halt pennt, isch i.o.
alles andere isch fuer mi eifach nur egoistischi scheisse.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ist FCB nun dran oder nicht oder was?
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
ein dickes pfui für dichRooney hat geschrieben:Ich glaub nid das dr FCB e chance het dä verpflichte, dr Esteban und sini Famile sind sicher alli Geldgirig, durum glaubi das er irgendwo im Usland versure wierd genau glich wie dr Vonlanthen.![]()

Falsch Esteban will nicht in die SL wechseln weil er sonst ein langjähriger Vertrag bekommt und obendrein wird die Ablösesumme ziemlich hoch sein. Darum wählt er den einfachen Weg und bleibt vorerst bei Servette wo die Ablösesumme so um die 250000.-- ist.san gallo hat geschrieben:ein dickes pfui für dich. esteban will seinen vertrag in genf erfüllen. er hat angst, dass er bei einem anderen verein nur noch zweite wahl ist. wenn es ums geld gehen würde, könnte er ja trotzem in die SL wechseln. mehr verdienen als in genf würde er eh....
wie lange er bei einem verein unterschreibt darf er wohl noch immer selber entscheiden...Rooney hat geschrieben:Falsch Esteban will nicht in die SL wechseln weil er sonst ein langjähriger Vertrag bekommt und obendrein wird die Ablösesumme ziemlich hoch sein. Darum wählt er den einfachen Weg und bleibt vorerst bei Servette wo die Ablösesumme so um die 250000.-- ist.
..aber welcher 'grosse' ausländische verein, sucht in der zweiten schweizer liga? gerade der fcb war doch in letzter zeit d e r präsentierteller und d a s sprungbrett ins ausland?Rooney hat geschrieben:Falsch Esteban will nicht in die SL wechseln weil er sonst ein langjähriger Vertrag bekommt und obendrein wird die Ablösesumme ziemlich hoch sein. Darum wählt er den einfachen Weg und bleibt vorerst bei Servette wo die Ablösesumme so um die 250000.-- ist.
ja klar, für einen Challenge League Spieler zahlt eine ausländischer Verein 2.5 Mio.Rooney hat geschrieben:Falsch Esteban will nicht in die SL wechseln weil er sonst ein langjähriger Vertrag bekommt und obendrein wird die Ablösesumme ziemlich hoch sein. Darum wählt er den einfachen Weg und bleibt vorerst bei Servette wo die Ablösesumme so um die 250000.-- ist.

Ich kenn do z.b. e Verein mit dem Name Arsenal wo dr Djourou vo dr zweiten schweizer liga kauft hetPyramus hat geschrieben:..aber welcher 'grosse' ausländische verein, sucht in der zweiten schweizer liga? gerade der fcb war doch in letzter zeit d e r präsentierteller und d a s sprungbrett ins ausland?

-
- Neuer Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer