Gratis-Vorstellung mit vier Toren

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

quelle:BaZ.ch

DER FC BASEL GEWINNT IN FRAUENFELD DAS JUBILÄUMSSPIEL GEGEN DAS EINHEIMISCHE TEAM MIT 4:1 (3:0)
Bild
Viel Kraft und gute Technik. Der erst 17-jährige Felipe Caicedo (r.) vom FCB überzeugte in Frauenfeld mit einer überzeugenden Leistung. Foto Hans-Jürgen Siegert

MARCEL ROHR, Frauenfeld

Ein mit zahlreichen U21-Spielern gespickter FCB liess beim interregionalen 2. Ligisten nichts anbrennen und sorgte bei den 1200 Zuschauern für Kurzweil.

Der Tisch mit den Tombolapreisen vor der Haupttribüne stand bereit, im Festzelt hinter dem Tor sprudelte der Champagner. Die Cervelats auf dem Grill bruzelten friedlich vor sich hin und der Stadionspeaker am Mikrofon gab alles: Es war wirklich alles bereit für das grosse Fussballfest auf der «Kleinen Allmend» in Frauenfeld, als die Mannschaften kurz vor sieben Uhr den gepflegten Rasen betraten. Der heimische FCF wollte zu seinem 100-Jahr-Jubiläum den grossen FC Basel etwas fordern, 1200 Zuschauer waren dafür gekommen.
Sie sahen einen FCB, der ohne zehn Stammspieler in die Ostschweiz gefahren war. Damit es keine Enttäuschungen im Umfeld des FC Frauenfeld gab, kommunizierten die Basler rechtzeitig, dass viele bekannte Namen und Nationalspieler wie Petric, Chipperfield oder Ergic fehlen werden. Deshalb verzichtete der Super-League-Club auf jegliche Gage oder Spesen, er gab sozusagen eine Gratis-Vorstellung ab.
Trainer Christian Gross nutzte die speziellen Umstände und gab dem U21-Nachwuchs eine Chance. In der Abwehr verteidigte Baumann, das Mittelfeld setzte sich aus Kottmann, Grippo, Läng und Caicedo zusammen und vorne machte sich Talent Eren Derdiyok, der von den Old Boys zum FCB gestossen ist, auf Torjagd.

starker nachwuchs. Besagter Derdiyok schoss dann auch prompt den Gast mit 1:0 in Führung, was dem Match früh die Spannung nahm. Nach der Pause gelang ihm auch noch das 4:1. Derdiyok machte auf sich aufmerksam, ebenso bewies Felipe Caicedo mit zwei feinen Assists, mit wie viel Kraft und Technik er ausgestattet ist. Anfang September wird der Ecuadorianer seinen 18. Geburtstag feiern. Dann darf er laut Fifa-Statuten den vom FCB offerierten Profivertrag unterschreiben, und das wird Gross mit Vergnügen zur Kenntnis nehmen. Caicedo bringt alles mit, um sich in der höchsten Schweizer Spielklasse durchzusetzen, auch wenn ihm momentan noch etwas die Spielpraxis fehlt.

Trotzdem arbeitet die technische Abteilung an weiteren Transfers. Stürmer Cristiano Dos Santos (26) hat nach medizinischen Checks Basel gestern wieder verlassen, doch Chefscout Ruedi Zbinden bestätigte noch einmal, dass der Zugang des Brasilianers «auf sehr gutem Weg» sei.
Weitere sportliche Rückschlüsse auf die Form des FCB liess der 4:1-Sieg beim interregionalen 2. Ligisten beim besten Willen nicht zu. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung von Simone Grippo; nach einem Foul eines Frauenfelders musste der Mittelfeldspieler Sekunden vor der Pause mit einer Bänderverletzung am Knöchel ausgewechselt werden.
FCFrauenfeld-FC Basel 1:4 (0:3)
Kleine Allmend. - 1200 Zuschauer. - SR: Bernold. - Tore: 10. Derdiyok 0:1. 20. Kawelaschwili 0:2. 23. Läng 0:3. 49. Kern 1:3. 55. Derdiyok 1:4.
Frauenfeld: Meier (46. Wehrli); Schlauri, Milikic (63. Keller), Studer (63. Vieira), Berisha; Schmid; Agrostelli, Zimmermann (46. Ribeiro), Kraft (46. Kern), Schmidke (63. Mora); Schweingruber (46. Pacheco).
Basel: Costanzo (46. Crayton); Zanni (63.Gündüz), Baumann, Nakata, Berner (63. Kül); Kottmann, Grippo (46. Halimi), Läng, Caicedo; Kawelaschwili, Derdiyok.
Bemerkungen: Basel ohne Majstorovic, Dzombic, Smiljanic, Eduardo (verletzt), Ergic, Sterjovski, Chipperfield (geschont) sowie sieben Nationalspieler, die wie folgt abgestellt wurden: Petric (Kroatien), Ba (Senegal), Burgmeier (Liechtenstein), Kuzmanovic (Schweiz U 21), Rakitic, Sommer (Schweiz U 19). - Kawelaschwili nach Einwechslung von Halimi im Mittelfeld.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

bulldogu2122 hat geschrieben:Der erst 17-jährige Felipe Caicedo (r.) vom FCB überzeugte in Frauenfeld mit einer überzeugenden Leistung

MARCEL ROHR, Frauenfeld
Herr Rohr einmal mehr...warum um gotteswillen sind sie Journalist geworden? Dieser Satz ist einfach hässlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Satz ist hässlich, aber die Aussage nicht ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

leroidebale hat geschrieben:Herr Rohr einmal mehr...warum um gotteswillen sind sie Journalist geworden? Dieser Satz ist einfach hässlich.
Wer nix wird, wird Wirt. Wer dazu zu blöde ist, wird Journalist - im schlimmsten Fall auch Polizist.

...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wer nix wird, wird Wirt. Wer dazu zu blöde ist, wird Journalist - im schlimmsten Fall auch Polizist.

...
:p Pass uff sunscht kunnt dr schugger widr hindefüüre :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

leroidebale hat geschrieben:Herr Rohr einmal mehr...warum um gotteswillen sind sie Journalist geworden? Dieser Satz ist einfach hässlich.
Wenn mir das in de Uffsätz gschriebe hän hetts vom Dütschlehrer ame e diggs rots W an rächte Heftrand gäh!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

bulldog&#8482 hat geschrieben: Trainer Christian Gross nutzte die speziellen Umstände und gab dem U21-Nachwuchs eine Chance. In der Abwehr verteidigte Baumann, das Mittelfeld setzte sich aus Kottmann, Grippo, Läng und Caicedo zusammen
soviel zum Thema Fussballer und ihre Positionen... ich hoffe nur er macht aus Knipser Caicedo nicht einen Mittelfeldspieler....

bulldog&#8482 hat geschrieben: Trotzdem arbeitet die technische Abteilung an weiteren Transfers. Stürmer Cristiano Dos Santos (26) hat nach medizinischen Checks Basel gestern wieder verlassen, doch Chefscout Ruedi Zbinden bestätigte noch einmal, dass der Zugang des Brasilianers «auf sehr gutem Weg» sei.
Wieso hat man die Gelegenheit nicht genutzt ihn mal spielen zu lassen.... und weshalb dieses hin und her... auf guten Weg... bla bla bla... wieso testet man nicht noch andere Spieler... ist das der einzige sich auf dem Markt befindliche.... der Allheilsbringer? Mäkelä wollte man damals unbedingt spielen sehen. :confused:

Edit: Welche technische Abteilung? Ruedi und wer noch? Gigi? Das wäre allenfalls ein Duo...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Hui, bin mal gespannt, ob sich Derdiyok durchsetzen wird. Der hat ja schon im Cupspiel gegen den FCB getroffen, als er bei OB spielte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Auch Vieira konnte die Niederlage nicht abwenden... Allez les bleus :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:soviel zum Thema Fussballer und ihre Positionen... ich hoffe nur er macht aus Knipser Caicedo nicht einen Mittelfeldspieler....

Wieso hat man die Gelegenheit nicht genutzt ihn mal spielen zu lassen.... und weshalb dieses hin und her... auf guten Weg... bla bla bla... wieso testet man nicht noch andere Spieler... ist das der einzige sich auf dem Markt befindliche.... der Allheilsbringer? Mäkelä wollte man damals unbedingt spielen sehen. :confused:

Edit: Welche technische Abteilung? Ruedi und wer noch? Gigi? Das wäre allenfalls ein Duo...
Waren exakt meine Gedanken, habe ich einen Doppelgänger oder einen Seelenverwandten?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Waren exakt meine Gedanken, habe ich einen Doppelgänger oder einen Seelenverwandten?
:eek: :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

bulldogu2122 hat geschrieben:Die Cervelats auf dem Grill bruzelten friedlich vor sich hin
Marcel, go home!
© by Legolas - all rights reserved

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:soviel zum Thema Fussballer und ihre Positionen... ich hoffe nur er macht aus Knipser Caicedo nicht einen Mittelfeldspieler....

weil er eventuelle noch andere verpflichtungen hat???

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

bulldogu2122 hat geschrieben:Der Tisch mit den Tombolapreisen vor der Haupttribüne stand bereit, im Festzelt hinter dem Tor sprudelte der Champagner. Die Cervelats auf dem Grill bruzelten friedlich vor sich hin und der Stadionspeaker am Mikrofon gab alles: Es war wirklich alles bereit für das grosse Fussballfest auf der «Kleinen Allmend» in Frauenfeld, als die Mannschaften kurz vor sieben Uhr den gepflegten Rasen betraten. Der heimische FCF wollte zu seinem 100-Jahr-Jubiläum den grossen FC Basel etwas fordern, 1200 Zuschauer waren dafür gekommen.
aber vom ungniessbare bier schriebt er nid... :D :rolleyes:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

tanner hat geschrieben:weil er eventuelle noch andere verpflichtungen hat???
Ich will diesen Job, komme aber nicht zum Vorstellungsgespräch, da ich noch andere Verpflichtungen habe...

Stell dir vor eine potentielle neue Arbeitskraft würde dir das sagen...
Sportler sterben gesünder

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich will diesen Job, komme aber nicht zum Vorstellungsgespräch, da ich noch andere Verpflichtungen habe...

Stell dir vor eine potentielle neue Arbeitskraft würde dir das sagen...
er isch jo do gsi zu teschts und ob das eso mit em fcb abgmacht worde isch
weisch jo au du nit

aber hauptsächlich ummebrüelle, und numme will me giggerig druff isch das äntlich öpper verpflichtet wird :rolleyes:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

bulldogu2122 hat geschrieben:Chefscout Ruedi "Die Bombe" Zbinden bestätigte noch einmal, dass der Zugang des Brasilianers «auf sehr gutem Weg» sei.
und dieser weg kann noch sehr sehr lang sein und wird vor allem über stock und stein führen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Todesstrafe für jeden, der in der NWCH den Begriff "Cervelat" verwendet. Zürcherpack! :mad:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:er isch jo do gsi zu teschts und ob das eso mit em fcb abgmacht worde isch
weisch jo au du nit

aber hauptsächlich ummebrüelle, und numme will me giggerig druff isch das äntlich öpper verpflichtet wird :rolleyes:
Man Tanner... das hett doch nütt mit dem z'tue. Me hätt doch mol chöne ä paar Spieler teschte. Früener isch das gang und gäb gsi Spieler z'teschte öb sie ins Manschaftsgfüeg passe. Bi relativ unbekannte Spieler isch das no viel wichtiger. Bim Caicedo macht me das jo au.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Todesstrafe für jeden, der in der NWCH den Begriff "Cervelat" verwendet.
willst du also ernsthaft die bevölkerung der nordwestschweiz um die hälfte dezimieren?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

nogomet hat geschrieben:willst du also ernsthaft die bevölkerung der nordwestschweiz um die hälfte dezimieren?
Was sein muss, muss sein!
© by Legolas - all rights reserved

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

sensation:

zanni hat für einmal nicht über 90min gespielt...... :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Cocolores"]Man Tanner... das hett doch nütt mit dem z'tue. Me hätt doch mol chöne ä paar Spieler teschte. Früener isch das gang und gäb gsi Spieler z'teschte öb sie ins Manschaftsgfüeg passe. Bi relativ unbekannte Spieler isch das no viel wichtiger. Bim Caicedo macht me das jo au.[/

QUOTE]

dä duetme nümme teschte sondern däm gittme aagwöhnigszyt oder
aapassigszyt nenns wiede willsch, dä het scho e vorvertrag und drumm
chame das mache

friener isch gsi, wüsse mir was die spieler aafangs für klausle in ihre verträge
händ??

find eifach die schuld und unfähigkeitszuwiisige ohne das me genau weis
was sach isch, langsam eifach kindisch :rolleyes:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Cocolores hat geschrieben:Man Tanner... das hett doch nütt mit dem z'tue. Me hätt doch mol chöne ä paar Spieler teschte. Früener isch das gang und gäb gsi Spieler z'teschte öb sie ins Manschaftsgfüeg passe. Bi relativ unbekannte Spieler isch das no viel wichtiger. Bim Caicedo macht me das jo au.
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. ;)

@tanner
Schon mal Gedanken gemacht, dass im Fussballgeschäft ein reiner Medicheck, ohne jegliche Testspiele absolviert zu haben, nicht reichen könnte. Ein Spieler soll auch ins Mannschaftsgefüge passen und das herauszufinden, geht nur über Testspiele.
Ich will nicht auf Gedeih und Verderb diesen Spieler bei uns sehen... aber ich will, dass man ihn auf Herz und Nieren prüft !
Sportler sterben gesünder

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

zitieren.......dr tanner lernt's nie .... :mad: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben: dä duetme nümme teschte sondern däm gittme aagwöhnigszyt oder
aapassigszyt nenns wiede willsch, dä het scho e vorvertrag und drumm
chame das mache

friener isch gsi, wüsse mir was die spieler aafangs für klausle in ihre verträge
händ??

find eifach die schuld und unfähigkeitszuwiisige ohne das me genau weis
was sach isch, langsam eifach kindisch :rolleyes:
man hat den Caicedo getestet bervor man ihm den Vorvertrag gab, dass man ihn jetzt Angewöhnungszeit gibt ist nichts als logisch...

vielleicht stehe ich da allein mit meiner Meinung aber meines erachtens sollte man nicht einfach jemand verpflichten... sondern mehrere Spieler testen..(man will ja keinen Hanswurst) gemäss Gigi. knapp 15 Tage verbleiben ja noch.

Aber ja, wenn er medizinisch i.O ist, steht dem ja nichts im Wege... :rolleyes:

Edit: @Shellibaum hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen... ich stehe demnach doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung ;)

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Gratisvorstellung? 10.- hat der Spass gekostet !!! Und eine Organisation wie ein Dorfverein. Ach so, ist es ja auch. :p

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Athenry hat geschrieben:Gratisvorstellung? 10.- hat der Spass gekostet !!! Und eine Organisation wie ein Dorfverein. Ach so, ist es ja auch. :p
dorf? ey, frauenfeld ist gcz.... und züri ist ja auch eine stadt :o :p

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Athenry hat geschrieben:Gratisvorstellung? 10.- hat der Spass gekostet !!! Und eine Organisation wie ein Dorfverein. Ach so, ist es ja auch. :p
do sind mir wohl sälber schuld gsi....
aber defyr isch s'trinke fast gratis gsi.....ich sag nur jägermeister...gäll nosti :D
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gratis bezog sich auf den fcb
ohne gage gespielt :p
nicht auf den eintritt/ der fcf will ja auch noch was verdienen ;)

Antworten